Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu dem Youtuber "Mythenmetzger"

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mythen, Mythenmetzger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.12.2025 um 00:00
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und nicht jeder geht mit seinen persönlichen Daten in einem Forum so sorglos um, wie ich.
Da sagst du allerdings etwas. Ich glaube, ich kenne keinen auf allmy, über den ich soviel weiss, wie über dich. Letztens schrieb ja auch jemand diesbezüglich etwas. So in die Richtung, dass ja jeder weiss, wo und wie du lebst und wo du nun deinen Winter verbringst usw
Und all das, ohne das jemand danach gefragt hat.

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 00:00
Zitat von yariyari schrieb:Nein, aber du kannst es widerlegen mit einer Quelle oder nicht?
Da brauche ich dir keinevQuelle zu schicken, dass Video ist doch da. Und was dazu gescheieben wurde auch.

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 00:03
@Followme2b
Hier im Forum wird die genaue Zeit angegeben, damit keiner das ganze Video schauen muss. Aber wir sind hier eh im Mysterybereich, ist also OK, wenn du es nicht mit Zitaten oder Zeitangaben belegen willst. Hätte zwar gerne gewusst, wer von euch denn Blödsinn erzählt, aber wenn nicht, auch kein Weltuntergang.

melden

01.12.2025 um 00:06
Zitat von yariyari schrieb:Da
Zitat von yariyari schrieb:Da sagst du allerdings etwas. Ich glaube, ich kenne keinen auf allmy, über den ich soviel weiss, wie über dich. Letztens schrieb ja auch jemand diesbezüglich etwas. So in die Richtung, dass ja jeder weiss, wo und wie du lebst und wo du nun deinen Winter verbringst usw
Und all das, ohne das jemand danach gefragt hat.
Ich habe damit auch überhaupt kein Problem. Ich bin halt, wer ich bin. Für mich sehe ich keinen Sinn darin, das nicht auch im Internet so zu belegen und dazu zu stehen.
Aber selbst das finden Menschen dann wieder erwähnenswert. Warum? Weil sie vielleicht selbst anonym und darauf auch sehr bedacht, nichts anderes zu tun haben, als im Internet andere zu bewerten? Oder welche Gründe könnte es da noch geben?

melden

01.12.2025 um 00:08
@Karakachanka
Wieso gehst du nicht auf meinen vorherigen Beitrag ein?
Zitat von yariyari schrieb:Wo genau schrieb ich denn, dass er das muss? Kannst du mich bitte zitieren, wo ich genau "gefordert" habe.
Man kann auch übertreiben.

Ist es gegen die Regeln zu fragen, ob er MM ist? Ich glaube nicht. Wenn man eine Frage nicht beantworten möchte, überliest man es oder man schreibt, dass man nicht drauf antworten möchte. Wo ist das Problem?
Btw
Ich habe keinerlei Bewertung, weder positiv oder negativ über MM abgegeben!

Ich sehe schon, es macht keinen Sinn zu diskutieren. Wie du ja selbst geschrieben hast "verschwendete Zeit".

Es scheint so, als könntest du mir nicht folgen.

Im Mysterienbereich muss man blegen.. Aha.

Gute Nacht

2x zitiertmelden

01.12.2025 um 00:10
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Da brauche ich dir keinevQuelle zu schicken, dass Video ist doch da. Und was dazu gescheieben wurde auch
Wer behauptet, der belegt. So kenne ich die Forenregeln. Behauptet jemand, in einem Video ist was falsch, dann belegt der, das in dem Video was falsch ist. Fertig.

melden

01.12.2025 um 00:13
Zitat von yariyari schrieb:Wieso gehst du nicht auf meinen vorherigen Beitrag ein?
Ich interpretiere die Forenregeln so, dass es nicht in Ordnung ist zu fragen, wer jemand im RL ist und eine Antwort zu erwarten.

Was habe ich dir deinem Empfinden nach sonst noch nicht verständlich genug beantwortet?

melden

01.12.2025 um 00:14
@Karakachanka
Ich habe keine Ahnung wer MM im RL ist. Es interessiert mich auch nicht. Ich würde nie auf die Idee kommen, nach Namen von realen Personen zu fragen. Also ob sie Hans Schmidt sind, whatever.
Kleiner aber feiner Unterschied!

Somit ist auch alles gesagt. Ich sehe wirklich keinen Sinn in einer Diskussion mit dir.

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 00:15
Zitat von yariyari schrieb:Ich habe keine Ahnung wer MM im RL ist
Da hilft dir Google.

Aber ansonsten auch von mir: gute Nacht

melden

01.12.2025 um 13:32
Mag mir einer erklären, wie man über 22 Seiten lang über den Mythenmetzger diskutieren kann?!
Das würd ich mir mal bei anderen Themen wünschen ;)
Für mich by the way einer der besten und spannendsten Kanäle auf Youtube!

melden

01.12.2025 um 13:59
Zitat von yariyari schrieb:Bist du MM? Dieser Gedanke kommt jedesmal, wenn ich deine Beiträge lese.
Das denke ich seit geraumer Zeit.
Passt prima zu dessen Ruf, dieses Verhalten.
Zitat von yariyari schrieb:Im Mysterienbereich muss man blegen.. Aha.
Wenn man Tatsachenbehauptungen aufstellt- ja!

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 14:18
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das denke ich seit geraumer Zeit.
Passt prima zu dessen Ruf, dieses Verhalten.
Mann kann sich hier nur noch an den Kopf fassen, wie offensichtlich hier nichts zu peinlich ist , um irgendwelche Unsinn zu implizieren . Furchtbar.
Und wenn bei MM genauso Zeugs dahergeredet wurde, wie es einige hier tun , kann ich nur zu gut verstehen, dass er da mal ein paar Takte gesagt hat

Wie mein Vorredner hier schon schrieb 22 Seiten über einen Youtuber diskutieren, mit einer Unterstellung und Falschaussage nach der Anderen....was mir dazu einfällt würde .bestimmt gegen die Forenregeln verstoßen

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 14:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:Stimmt doch, sie haben und tun bis heute ehrliche Ufoforscher und Paranormal workers als grwnzdebil und geisteskrank darstellen. Mythi bringt es halt auf den Punkt, was hier in Deutschland niemand hören will."
Na klar doch. Die bösen Wissenschaftler mit ihren lästigen Fakten und Tatsachen, womöglich noch mit Mathe und so Krams ... die dissen ständig die armen, ehrlichen Ufoforscher, die zwar bisher nichts weiter geliefert haben, als verwackelte, unterbelichtete und unscharfe Bildchen von irgendwelchen Lichtpunkten, aber hey, dafür immer spanend erzählt, und man braucht auch keinerlei Vorbildung bzw. Bildung überhaupt, um folgen zu können. :Y:

Hier auf Almy gibt es zu Hauf die Werke und "Erkenntnisse" deiner ehrlichen Ufoforscher und Paranormal-Worker (was für eine Wortschöpfung) - da hat bisher so rein gar nix einer Überprüfung stand gehalten.

Und das ist kein böser Wille der schlimmen Wissenschaft - das scheitert immer und immer wieder schlicht an der Realität und an den Fakten.

Den MM habe ich, wie erwähnt nur knappe 6 Minuten ausgehalten, diese völlig unangebrachte Hochnäsigkeit der Wissenschaft gegenüber, als hätten die ganzen Schwurbler und YouTube-Scharlatane auch nur jemals irgendetwas nachgewiesen oder zustande gebracht. :)

Zwar etwas OT, aber als Gegenpol und positives Beispiel, wie Wissenschaft an das Thema UAPs herangeht, folgendes TerraX-Lesch-Video auf YouTube, zumal hier ja auch behauptet wurde, es gäbe keine wissenschaftlichen Untersuchen zum Thema:

Youtube: Sollten wir UFO-Forschung (endlich) ernst nehmen? | Harald Lesch | Terra X Lesch & Co
Sollten wir UFO-Forschung (endlich) ernst nehmen? | Harald Lesch | Terra X Lesch & Co
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sowas nenn ich spannend und informativ, und obendrein noch gut "erzählt". Da kann der MM gegen einpacken.

2x zitiertmelden

01.12.2025 um 15:27
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Sowas nenn ich spannend und informativ, und obendrein noch gut "erzählt". Da kann der MM gegen einpacken.
Eine neue Doku, nach sem Paradigmenwechsel.
So siehts aus.
Und bis zu dem Zeitpunkt, zu dem die Amerikaner ihre Ufoakten veröffentlicht haben und sagten, dass es Ufos gibt, aber man nicht wisse was sie sind, bis dahin waren die Aussagen der Wissenschaft eben genau so, wie es MM im Video sagt. Aber plörzlich ist alles aansers, ja?
Und an deiner überheblichen Art über die Menschen zu sprechen, die sich damit befassen, kann man doch perfekt erkennen , wie der Wortlaut so war.

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 15:42
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Wie mein Vorredner hier schon schrieb 22 Seiten über einen Youtuber diskutieren, mit einer Unterstellung und Falschaussage nach der Anderen....was mir dazu einfällt würde .bestimmt gegen die Forenregeln verstoßen
Du Schlingel :) Zitiere doch mal aus entsprechenden Beiträgen das mit "einer Unterstellung und Falschaussage nach der Anderen".

Die meisten "Falschaussagen" wurden hier in den Mund gelegt. Was in SM-Kommentarspalten funktioniert, läuft hier vielleicht eben halt nicht.

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 15:50
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Und das ist kein böser Wille der schlimmen Wissenschaft - das scheitert immer und immer wieder schlicht an der Realität und an den Fakten.
Ich weiß ja nicht, wie es mit deinem Englisch so steht und ob du Amazon Prime Video hast. Wenn ja, schau dir mal die Doku an, die im Moment für viel Aufsehen sorgt. The Age of Disclosure.
Da sitzen der US-Außenminister sowie ranghohe US-Militärs vor der Kamera und sagen Dinge, die dein Weltbild zerstören dürften.
Und das widerspricht in weiten Teilen der Wissenschaft. Sind das auch Ufospinner?
Und dort wird auch sehr genau geschildert, wie das mit der Wissenschaft und diesem Thema so war.
Du solltest dir das vielleicht einmal ansehen.

Und MM macht nichts anderes in seinem Video, als genau das anzusprechen, was Fakt war und sich ganz plötzlich ändert.

3x zitiertmelden

01.12.2025 um 15:55
Zitat von CokeLightCokeLight schrieb:Da sitzen der US-Außenminister sowie ranghohe US-Militärs vor der Kamera und sagen Dinge, die dein Weltbild zerstören dürften.
Das können wir gerne mal in einem geeigneten Thread unter die Lupe nehmen und besprechen.
Zitat von CokeLightCokeLight schrieb:Und das widerspricht in weiten Teilen der Wissenschaft. Sind das auch Ufospinner?
Und dort wird auch sehr genau geschildert, wie das mit der Wissenschaft und diesem Thema so war.
Dto. Bist du bereit? ;)

melden

01.12.2025 um 15:58
Zitat von soomasooma schrieb:Die meisten "Falschaussagen" wurden hier in den Mund gelegt. Was in SM-Kommentarspalten funktioniert, läuft hier vielleicht eben halt nicht.
Da brauchst du doch nur mal einige Beiträge vom Anfang lesen, was MM da alles unterstellt wurde, was Followme da völlig korrekt berichtigt hat.
Es wurde behauptet, MM würde keine Quellen nennen, was komplett falsch ist.
Es wurde behauptet, er würde alles als wahr bezeichnen, über das er berichtet, was nun wirklich völlig abwegig ist, das Gegenteil ist ja der
Fall, da er am Ende fast jedes Videos darauf hinweist, was es sonst noch für Erklärungen geben kann, für die geschilderten Fälle.
Usw. Usw.
Wenn du dir die Beiträge ansiehst, wirst du da sehr vieles finden, was nicht den Tatsachen entspricht und berichtigt wird, was hier wohl nicht so gut ankommt.
Ich bin jetzt nicht so ein Hardcorefan wie Followme, aber das ist mir dann auch sehr negativ aufgefallen. :-)

melden

01.12.2025 um 16:00
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:nd bis zu dem Zeitpunkt, zu dem die Amerikaner ihre Ufoakten veröffentlicht haben und sagten, dass es Ufos gibt, aber man nicht wisse was sie sind
Du weißt schon, wofür das "U" in UFO steht? Liegt irgendwie in der Natur der Sache, dass man nicht weiß, was es ist.
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:bis dahin waren die Aussagen der Wissenschaft eben genau so, wie es MM im Video sagt.
Nö, das wünschst du dir vielleicht, damit deine Opferrolle besser passt. Beleg das doch mal (ausnahmsweise) mit Fakten. Bzw., sag doch erstmal konkret, was "die Wissenschaft" deiner Meinung nach so zu dem Thema UFO / UAP sagt, und dann liefere mal eine belastbare Quelle, in der "Die Wissenschaft" oder "die Wissenschaftler" so ein Statement abgeben.
Außer Geraune kommt von dir nix - und auch dieses Verhalten ist hier auf Almy dutzendfach nachzulesen - da biste nicht der Erste.
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Aber plörzlich ist alles aansers, ja?
Nö, dein "plötzlich wünschst du dir vielleicht, ist aber auch nur deine Fantasie.
Siehe z.B. hier:

Da wird sich schon recht lange mit solchen Themen wissenschaftlich beschäftigt.
Der Forschungsschwerpunkt an der Professur für Raumfahrttechnik leistet Beiträge zur Erforschung von UAP‘s durch Entwicklung und Betrieb von technischen Systemen zur Detektion, Bewertung und Analyse sowie durch Untersuchungen in besonders herausragenden Fällen.

Einen Überblick über das Phänomen, unsere Arbeiten dazu und zahlreiche Präsentationen befinden sich weiter unten im Abschnitt "Medienartikel".
Quelle: https://www.informatik.uni-wuerzburg.de/raumfahrttechnik/forschungsschwerpunkte/uap-seti/

Weiße, es gibt jenseits von deiner Youtube-University auch noch andere, viel bessere Quellen, um sich zu bilden.

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 16:05
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Weiße, es gibt jenseits von deiner Youtube-University auch noch andere, viel bessere Quellen, um sich zu bilden.
Deine Arroganz ist der Nullpunkt jeder Diskussion. Das ist ja unerträglich, was wie du dich hier aufspielst.

2x zitiertmelden