Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu dem Youtuber "Mythenmetzger"

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mythen, Mythenmetzger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.11.2025 um 23:17
@rainlove
Finde deine Art über "euch Schlingel" zu sprechen und eine Vertrautheit zu erstellen wo keine ist, sobald nur einer was positives sagt, sowas von befremdlich...

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 23:25
Zitat von RumoRumo schrieb:befremdlich
Warum das?
Wir sind eine Community und halten zu unserem Mythi, auch gegen all den bösen Gegenwind und Kritik. Mythi ist ein guter, er hat mir sogar schon Mal persönlich geantwortet und dass auch sehr lang und freundlich. Nicht jeder Youtuber ist so und nimmt sich die Zeit, seine Freizeit und das wissen wir auch.

melden

29.11.2025 um 08:59
Weil ich das Anhimmeln von Personen und den Kult daraus schon immer sehr befremdlich finde und diese Fixierung ausschließlich auf das Positive und alles auszublenden oder sich zu freuen, wenn man mal ne Antwort bekommt, sehr seltsam finde.
Eine Community ist man auch nicht nur, weil man sagt, man hört gern mal in ein Video rein.

Komischerweise übersetze ich Community ja mit Gemeinschaft und dort gehört auch immer dazu, etwas selbst aktiv zu tun, wie in einem Verein, der für gewisse Dinge oder Werte einsteht. Hier ist man nur passiver Zuhörer. Das vereint niemanden.

2x zitiertmelden

29.11.2025 um 09:17
Zitat von RumoRumo schrieb:Hier ist man nur passiver Zuhörer. Das vereint niemanden.
Naja die leute können ja unter den videos schreiben wie hier auf allmy...

Is hier ja auch eine community.

melden

29.11.2025 um 15:55
Zitat von RumoRumo schrieb:Eine Community ist man auch nicht nur, weil man sagt, man hört gern mal in ein Video rein.
Wir tauschen uns auch aus.
Und wie @interrodings
Schrieb auch platformübergreifend.

Mani wastete yo

melden

30.11.2025 um 17:50
Habe gerade, neugierig geworden durch diesen Thread hier, bei MM reingeschaut und mir die ersten paar Minuten von "Mystery Kurzmeldungen #11 / 2025" angehört, insbesondere den Teil über UAPs.

Wie da über die "Damen und Herrn Wissenschaftlern", die ja vorher nie den Mumm gehabt hätten darüber zu forschen, arrogant und geringschätzig gesprochen wird, ist einfach nur grotten schlecht.

Er gibt jetzt durch die Blume all den Schwurblern und "Möwe mit Alienraumschiff-Verwechslern" recht, die es ja quasi schon immer gewusst hätten.
Und nun werde das Ganze ja ein bisschen wissenschaftlich untersucht.

Verschwiegen wird, dass UAPs tatsächlich ernsthaft wissenschaftlich untersucht werden, dass UAP nicht gleichzusetzten mit Alien-Raumschiff ist, und dass nur der Umstand, dass nicht identifizierbare Phänomene mit mehr Aufwand untersucht werden, nicht bedeutet, dass jetzt nach Alien-Raumschiffen gesucht wird.

Das Ganze ist so penetrant tendenziös und ganz offensichtlich für etwas einfachere Gemüter produziert, dass ich nur bis Minute 6 und ein bisschen gekommen bin.
Mehr war für mich nicht erträglich. :)

Und von wegen keine Werbung ...

Mein Fazit: Einfach nur schlecht.

Link zum besagten Video: Youtube: Mystery Kurzmeldungen  #11 / 2025
Mystery Kurzmeldungen #11 / 2025
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

30.11.2025 um 21:53
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Damen und Herrn Wissenschaftlern", die ja vorher nie den Mumm gehabt hätten darüber zu forschen, arrogant und geringschätzig gesprochen wird, ist einfach nur grotten schlecht
Stimmt doch, sie haben und tun bis heute ehrliche Ufoforscher und Paranormal workers als grwnzdebil und geisteskrank darstellen. Mythi bringt es halt auf den Punkt, was hier in Deutschland niemand hören will." In den USA gibt es paranormale Anlaufstellen; bei uns gibt's genug Psychiatrien." Das hört man ja immer großmäulig, da darf man sich nicht echaufyrien drüber also den Gegenwind.❤️

Mani wastete yo

2x zitiertmelden

30.11.2025 um 22:34
Ich höre mir selten was von ihm an. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich lieber lese, als mir was anzuhören oder anzusehen.

An was ich mich aber noch sehr gut erinnern kann, das war "Das Cecil Hotel" von ihm. Das fand ich mega gemacht. Mir hat es zum Schluss richtig vor dem Hotel gegraust. Er hat da sehr viel zusammen getragen. Am bekanntesten wohl Elisa Lam, Unterweger und Black Dahlia mit direktem Bezug zu diesem Hotel.

Ein bisschen enttäuscht war ich mal von einem Video über paranormale Erlebnisse von Soldaten. Da hatte ich mir von ihm mehr erwartet. Gerade weil ich Das Cecil Hotel relativ kurz vorher angehört hatte.

Dyatlov von ihm fand ich auch richtig gut, wobei es da sicherlich wissenschaftlich wertvollere Informationen gibt. Aber halt keine, die dabei dann auch noch spannend aufbereitet sind und so viel Spaß machen anzuhören. Und irgendwelche staubtrockenen Abhandlungen dazu haben mich eben auch nicht interessiert.

Die anderen Sachen weiß ich nicht mehr von den Titeln her. In Summe finde ich das was er macht also gut.

Falls mir wer noch was in der Art vom Cecil Hotel von ihm empfehlen kann: bitte her damit!

melden

30.11.2025 um 23:08
Zitat von rainloverainlove schrieb:Mythi bringt es halt auf den Punkt, was hier in Deutschland niemand hören will." In den USA gibt es paranormale Anlaufstellen; bei uns gibt's genug Psychiatrien."
In den USA landen psychisch kranke Menschen vor allen Dingen auf der Straße. So etwas wie ne gesetzliche Krankenversicherung gibt es da nämlich nicht.

Aber Hauptsache es gibt paranormale Anlaufstellen. :palm:

melden

30.11.2025 um 23:15
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Habe gerade, neugierig geworden durch diesen Thread hier, bei MM reingeschaut und mir die ersten paar Minuten von "Mystery Kurzmeldungen #11 / 2025" angehört, insbesondere den Teil über UAPs.
Es ist wirklich kaum noch zu ertragen,
wie offenbar vorsätzlich gier falsche Aussagen getroffen wrrden. In diesem Beitrag ist sachlich alles richtig. Das weiß man aber nur, wenn man selbst genug Ahnung hat. Bis Anfang des letzten Jahres gabe es laut einer Regierungserklärung , die Aufgrund einer Anfrage eines Politikers der Grünen gestellt wurde K E IN E offiziellen Untersuchungen des UAP Phänomens in Deutschlan und auch das Luftfahrtbundesamt hat gesagt, dass es keinerlei Informationen hat. Wie kann man hier so abgrundtiefen falsche Aussagen über das machen , was er in seinem Vidrmeo sagt. Langsam kommt es einem hier hoch.

2x zitiertmelden

30.11.2025 um 23:19
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Langsam kommt es einem hier hoch.
Das ist wohl wahr. Aber aus anderen Gründen.

1x zitiertmelden

30.11.2025 um 23:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist wohl wahr. Aber aus anderen Gründen.
Ja das glaube ich, wo man sich sonst hier beim schlechtmachen anderer soch immer so ungestört einig ist.

melden

30.11.2025 um 23:27
@Followme2b
Wenn die Leute es schlecht finden, dann ist das so für sie. Es ist ihre Meinung. Wenn sie jedoch etwas behaupten, was nicht stimmt, dann belegen es mit einer Quelle und bringe sie so zum schweigen, statt dich aufzuregen.

Bist du MM? Dieser Gedanke kommt jedesmal, wenn ich deine Beiträge lese. Du bist sehr gut informiert und lässt keine Kritik zu

4x zitiertmelden

30.11.2025 um 23:29
@Followme2b

Sinn und Zweck einer Diskussion scheint dir nicht wirklich geläufig zu sein. Aber mach ruhig weiter, ich möchte die "Mythi" Heldenverehrung nicht stören :)
Zitat von yariyari schrieb:Bist du MM? Dieser Gedanke kommt jedesmal, wenn ich deine Beiträge lese.
Bei mir auch. :D

melden

30.11.2025 um 23:37
Zitat von yariyari schrieb:Bist du MM? Dieser Gedanke kommt jedesmal, wenn ich deine Beiträge lese.
Ist es denn im Forum hier üblich, dass User anderen Usern sagen müssen, wer genau sie im RL sind, nur weil es gefordert wird?
Finde ich drüber.
Nur weil ich Selensky gut finde, bin ich nicht Selensky. Nur weil ich Baerbock gut finde, bin ich nicht Baerbock.
Und nicht jeder geht mit seinen persönlichen Daten in einem Forum so sorglos um, wie ich.

Wer bist du denn so ganz genau? Hast du Lust, das hier mitzuteilen?

2x zitiertmelden

30.11.2025 um 23:40
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Es ist wirklich kaum noch zu ertragen,
wie offenbar vorsätzlich gier falsche Aussagen getroffen wrrden.
Mal vorsichtig Kollege.
Das belegst du mal schön - insbesondere den Part mit dem vorsätzlich falsch behaupten. Ganz dünnes Eis.

1x zitiertmelden

30.11.2025 um 23:41
Zitat von yariyari schrieb:Bist du MM? Dieser Gedanke kommt jedesmal, wenn ich deine Beiträge lese. Du bist sehr gut informiert und lässt keine Kritik zu
Wenn du seit 10 Jahren einen Kanal anschaust , kennst du dich auch aus. Nehme ich zumindest an
Dazu muss mann nicht MM sein..

Und wenn hier jemand eine Behauptung aufstellt, die offensichtlich völlig falsch ist und dann das Video gleich mit verlinkt, muss ich auch nicht MM sein, um dass zu erkennen.

2x zitiertmelden

30.11.2025 um 23:47
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Mal vorsichtig Kollege.
Das belegst du mal schön - insbesondere den Part mit dem vorsätzlich falsch behaupten. Ganz dünnes Eis.
Ich denke in dem Video kann jeder hören was er sagt und hier lesen was du darais machst. Ich glaube du hast genug vor deiner eigenen Haustüre zu kehren.
Umd wenn du doch so gut bescheid weißt, da wundere ich mich, dass ich dir hier noch etwas belegen muss, was du aufgrund deiner Aussagen eigentlich wissen müsstest.

melden

30.11.2025 um 23:53
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Und wenn hier jemand eine Behauptung aufstellt, die offensichtlich völlig falsch ist und dann das Video gleich mit verlinkt, muss ich auch nicht MM sein, um dass zu erkennen
Nein, aber du kannst es widerlegen mit einer Quelle oder nicht?
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ist es denn im Forum hier üblich, dass User anderen Usern sagen müssen, wer genau sie im RL sind, nur weil es gefordert wird?
Finde ich drüber
Wo genau schrieb ich denn, dass er das muss? Kannst du mich bitte zitieren, wo ich genau "gefordert" habe.
Man kann auch übertreiben.

Ist es gegen die Regeln zu fragen, ob er MM ist? Ich glaube nicht. Wenn man eine Frage nicht beantworten möchte, überliest man es oder man schreibt, dass man nicht drauf antworten möchte. Wo ist das Problem?

2x zitiertmelden

30.11.2025 um 23:59
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Wenn du seit 10 Jahren einen Kanal anschaust , kennst du dich auch aus. Nehme ich zumindest an
Dann bin ich doch bei dir genau richtig mit meiner Bitte nach was vergleichbaren wie Cecil Hotel?
Damit hättest du a) die obligatorische gute, tägliche Tat für heute (oder morgen in Anbetracht der Uhrzeit) hinter dir und b) kann ich dir aus eigener Erfahrung seit 2014 mit diesem Profil (hatte vorher schon mal eines) sagen: im Mysterybereich stürzen sich immer etliche auf jedes Thema, einfach nur um es Scheiße zu finden, weil Mystery. Verschwendete Zeit darauf einzugehen.

melden