Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Kruzifix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 15:31
Warum haben Vampire angst vor dem Kruzifix?

Warum haben Hobbits so große Füße? Weil Tolkien sich das so ausgedacht hat!

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


Anzeige
melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 16:55
Warum hat ein Vampir Angst vor dem Kruzifix? Weil die Kirche das Kruzifix gegen alles böse einsetzte, somit mussten Vampire Angst davor haben.
Warum haben Vampire Angst vor Knoblauch? Das war ein heidnischer Glaube, der aufgehängte Knoblauch sollte das böse vernhalten. Um besser Missionieren zu können übernahm das Christentum solche heidnischen Bräuche.

Im übrigen gibt es keine Vampire im Sinne von Blutsauger (mal abgesehen von Vampirfledermäusen und Satanisten die sich für Vampire halten).
Es gibt Energievampire, aber die haben weder Angst vor dem Kruzifix noch vor Knoblauch.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 16:58
"Es gibt Energievampire, aber die haben weder Angst vor dem Kruzifix noch vor Knoblauch."

Aber vor der nächsten Stromrechnung...

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 16:59
Enrgievamps - ja, Sie tanken - oder laugen, meist unbewußt an Ihren - Mitmenschen. Sie zapfen, ab, denken sich nichts dabei...ENERGIE richtig<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 17:00
Die haben ja vor allem Angst, auch vor Weihwasser, oer wurde das nur dazuerfunden(wie alles andere auch), dass es in Van Helsing ne coole Szene mehr gibt?

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 17:07
@magus Es gibt wie bei den Poltergeistern 2 Arten die menschlichen und die Wesen.

@m_m Jaja die Illus warens.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 17:08
Ach du meinst den Film, dachte grad du meinst den mit den Illuminaten

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 17:08
Immer diese Illuminanten...

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 17:27
ähm...btw, haben die Vampire denn auch Angst vor dem Ankh?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 18:11
Ankh??? Was ist das?

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 18:17
@Kirk2
Weiß, was Du meintest....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 18:25
Hey Leutz,

Wer den Film Nosferatu kennt, bekommt eine eigenartige Person zu sehen: Ein lichtscheues Wesen, mit seltsam gewachsenen Zähnen und einer Abscheu vor Knoblauch.
Es gibt tatsächlich einen äusserst seltenen Gendeffekt (mir fällt im Moment der Name nicht ein), bei dem solche Missbildungen entstehen. Die Haut dieser Menschen ist so empfindlich, dass sie bei normalem Tageslicht "verbrennt". Darum leben sie immer im Dunklen und kommen nur Nachts hinaus ins Freie. Und tatsächlich haben sie eine fürchterliche Abscheu gegen den Geruch von Knoblauch, da die ätherischen Stoffe dieser Pflanze die Nasenschleimhäute extrem reitzt. Sie können kaum pflanzliche Nahrung verdauen und durch die Missbildung ihrer Kiefer sind sie auch kaum zum Kauen fähig. Die einzige Alternative, die ihnen bleibt, ist, Blut zu trinken. Man kann sich durchaus vorstellen, dass die Lebenserwartung dieser armen Menschen nicht sehr hoch ist.

All diese Aspekte der Krankheit wurden von diversen Schriftstellern aufgegriffen und in Fantasystories verarbeitet. Dies geschah natürlich zu einer Zeit, in der religiöse Aspekte grosses Gewicht hatten. Darum dichtete man gleich hinzu, dass wer bei Sonnenlicht verbrennt, auch böse genug sei um vom Anblick eines Kruzifixes vernichtet zu werden.

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 18:30
Ankh:
gak

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 18:46
aha, sieht kreutzähnlich aus, denk mal das hilft auch *g*

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 19:48
Das Ankh wird doch im ägyptischen Glauben verwendet, oder?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 19:56
Dasn Ankh ist das zeichen des Lebens,wenns ich mich recht entsinne.Aber wegen den Vampiren:Ich schätze,nur schwächere Vampire hätten Angst vor solchen Sachen.Ein starker Vampir würde dich auslachen,bervor er dir den allerwertesten aufreißt!
Das mit dem Gendefekt hab ich gehört,is wahrscheinlich der Ursprung von allem!

Peaze!

Möge der Herr lächeln und der Teufel Gnade haben!


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 20:03
Natürlich, der Ursprung jeden Vampirs ist die Feder eines geschickten Schriftstellers. Aber irgendwas muss sich der werte Herr doch gedacht haben. Klar ist dass jedes Wesen eine Achillesferse braucht, damit es auch besiegt werden kann.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 20:21
Also mit dem Kreuz, da ist schon was dran. In ländlichen Gegenden Siebenbürgens werden auch heute noch mit Knoblauchzehen Kreuze auf Ställe und Türen der Wohn und Schlafstuben gezeichnet, zum Schutz vor dem "Strigoi" = Vampir. Ich nehme mal an das man davon ausgeht, daß der Wiedergänger Gottes Gesetz mißachtet wenn er aus dem Grab ersteigt und Lebende belästigt oder tötet, daher wahrscheinlich die Annahme, er habe große Angst vor dem Kreuz. Vieleicht auch deshalb, weil Christus der einzige war der sich nach seinem Tod seinen Jüngern und Freunden zeigen durfte, quasi ein Previleg von Gott, um den Menschen zu zeigen, daß sein Sohn die Wahrheit sprach. Auf jeden Fall kam das Kreuz, als Waffe gegen Wiedergänger erst mit dem Christentum.

Aber es gibt auch Berichte aus dem alten Griechenland von lebenden Toten. Und lange vor Stoker wurden Vampire mit dem Kreuz bekämpft. Bei Kelten, Germanen u.s.w.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

16.10.2005 um 01:11
@Weisi: spamsid.....das heißt du stinkst nach knoblauch?naja besser als nach dosenfisch *g*

Ach Darling, für dich esse ich sogar Fische aus Dosen :D




melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

16.10.2005 um 08:53
Und was ist mit Atheisten? Müsste dieses gottlose Gesindel nicht auch eine Heidenangst vor dem Kreuz haben?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



Anzeige

melden