Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 23:03
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das Tier, welches auch, könnte auch mutiert, deformiert etc sein.
Ja, davon gehe ich auch stark aus. La bête kann dann aber immer noch so ziemlich alles sein (Großkatze, Hund, Wolf usw) nur halt mit dem Zusatz "derformiert" oder "hybrid"... Es wäre wirklich ein Fortschritt wenn wir auch nur irgendwas zu 100% ausschließen könnten.. :(
Wäre hilfreich wenn sich jemand der gut mit Jagdverhalten von Tieren auskennt etwas Aufklärung hier bringen würde..

Anzeige
melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 23:09
@rose_PRUG
Nicht ganz so Actionlastig, aber historisch genauer. Einfach mal anschauen!

@Rumpelstil
Normal würde ein Raubtier seine Beute verteidigen, bis es sie fressen kann, oder diese notfalls mit sich nehmen, bis es in Ruhe fressen kann. Daher ist das schon ungewöhnlich.

In den alten Archiven müssten doch mehr Beschreibungen etc sein, nur online ist nichts zu finden.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 23:10
Es gab ein Bericht dass 6 Krallen erwähnte. Das finde ich nun interessant weil es tatsächlich ein seltenes Gendefekt eher bei Katzen ist, seltner bei Menschen und Hunde..

http://www.mainecoon-of-felinespirits.de/polys.htm (Archiv-Version vom 24.08.2010)

Hier aus der Seite Zitiert:
In amerikanischen Volkssagen wurde behauptet, daß diese Katzen wilde Jäger waren und ihre übergroßen Pfoten dazu benutzten, lebende Fische aus den Flüssen zu fangen.



melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 23:12
@Rumpelstil
Sehr interessant. Wer schon, was für Launen die Natur manchmal hat?

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

13.04.2011 um 11:39
Könnte auch das hier sein; "Montauk Monster"


melden

Bestie von Gévaudan

13.04.2011 um 12:29
@hausmannskost
Sehr unwarhscheinlich. Davon abgesehen dass das Montauk Monster auch ein fake sein kann passen die porpotionen gar nicht. Ein Vieh mit solcher Porpotionen wäre niemals in der lage gewesen sich so zu bewegen wie Augenzeugen berichteten. Und auch die Beschreibungen des Aussehens passen nicht so wirklich..
Das Montauk Monster geselle ich zur Lykanthropie und werde es erst thematisieren wenn alle natürlichen erklärungen ausgeschlossen worden sind!


melden

Bestie von Gévaudan

13.04.2011 um 18:12
So,
hab mal etwas recherchiert...

Charles Perrault hat einige Märchen geschrieben.
Etwas davon wurde von den Gebrüdern Grimm übernommen/abgewandelt.
Darunter auch das Märchen Rotkäppchen.
Hier soll der reale Hintergrund die Bestie von Gevaudan sein.

Zu der Zeit nannte man auch "junge umtriebene Männer" Loup (Wolf) vor denen sollten sich die jungen Frauen/Mädchen in acht nehmen.
Also war es vielleicht doch nur ein Massenmörder?


melden

Bestie von Gévaudan

13.04.2011 um 19:32
@zweifels
Interessanter Aspekt. Aber das Französische original - La capon Rouge - ist ja in abschreckender Hinsicht ausgerichtet und das mit sexuellem Hintergrund, siehe deine Erklärung Loup. Die Deutsche Version wurde ja mehr und mehr "gekürzt". In wie weit die Opfer auch eventuelle Verletzungen durch mögliche sexuelle Gewalt erfahren haben ist unbekannt. Aber ich hatte mal irgendwo gelesen, das wohl gerade die letzten Opfer teils entkleidet (!) gefunden worden sind! Ich hatte auch schon vor mehreren Seiten die These aufgestellt, das es sich um einen Serientriebtäter gehandelt haben könnte, die Angriffe und Verstümmelungen durch La Bete könnten somit eine Ablenkung von der eigentlichen Tat gewesen sein.

@Rumpelstil
Grins, cooler Avatar! Wusste gar nicht, das den heutzutage noch jemand kennt. ;-)

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

13.04.2011 um 20:02
@PrivateEye

Ja die teilweise Entkleidung...

vielleicht ist der Täter da nicht mehr zeitlich in der Lage gewesen die Opfer wieder anzukleiden...
oder er ist nicht mehr so sorgfältig gewesen...

Nur mal so eine Idee...


melden

Bestie von Gévaudan

13.04.2011 um 20:31
@zweifels
Möglich ist es. In Ciuadad Juarez ist ja so etwas ähnliches seit vielen Jahren. Auch unaufgeklärt bis heute. Allerdings ohne Bestie in dem Sinne.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

13.04.2011 um 20:57
Jepp,
geht glaub ich bereits über 20 Jahre und sind massig Opfer.

Da tipp ich auf einen sadistischen Massenmörder.

Hier ist es vielleicht eine Teambildung Mensch (Jäger) und Kreuzung Hund/Wolf...


melden

Bestie von Gévaudan

13.04.2011 um 21:01
@zweifels
In Juarez geh ich eher von Tätergruppen aus. Schlimme Sache.
Ja, das wäre eine Möglichkeit.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

13.04.2011 um 21:10
Hmmm, ich werd mich mal in den Juarez-Fall einlesen...


melden

Bestie von Gévaudan

13.04.2011 um 22:09
@zweifels
Mach das mal, ist sehr interessant. Viel spaß bei. ;-)

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

13.04.2011 um 23:03
@PrivateEye

Ach was. Cpt Future ist Kult! :)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber ich hatte mal irgendwo gelesen, das wohl gerade die letzten Opfer teils entkleidet (!) gefunden worden sind
Stimmt. Ich hatte es nicht erwähnt als ich die Texte zusammengefasst habe, aber ich habe es auch gelesen. Kann es also bestätigen.


melden

Bestie von Gévaudan

13.04.2011 um 23:10
Wehrwolf?


melden

Bestie von Gévaudan

13.04.2011 um 23:15
@Rumpelstil
Genau. ein Tier würde die Kleidung einfach zerreissen und nichts anderes.

Jo, der Gute alte Cpt. das waren noch Zeiten! :-)

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

13.04.2011 um 23:46
@Iras

Ein Werwolf soll jemand der an Lykanthropie leidet und somit gilt:
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Lykanthropie kann man getrost ausschließen. Sollte man der Meinung sein dass uns bekannte Tiere nicht fähig wären solch ein Blutbad zu veranstalten, kann man immer noch darauf zurück greifen..
Wieso macht es sinn Werwölfe auszuschließen? Wegen Occams Rasiermesserprinzip.
Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen
@PrivateEye
Ich möchte aber noch daran erinnern dass Berichte über la bêtes sorgsam entkleidete Opfer eher selten waren.


melden

Bestie von Gévaudan

13.04.2011 um 23:51
@Rumpelstil
Selten ja. Aber es gab sie! Das untermauert, meiner Meinung nach, die These von mehreren Tätern. Manche waren vielleicht nicht immer so akkurat ihre Taten zu vertuschen! Und, wie gesagt, ein Tier ist dazu nicht in der Lage.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

13.04.2011 um 23:53
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:ein Tier ist dazu nicht in der Lage.
Ja, da sind wir uns einig. :)


Anzeige

melden