Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 21:57
@rose_PRUG
Kommt drauf an. Warst du schon mal in einer KZ-Gedenkstätte? Da ist das richtig schlimm find ich.
Ich denke mal eher mit Landkarten, Archivausschnitten etc. Aber Archive, egal ob vom Hof oder Pfarrern, müsste es doch auch geben. Das meint ich.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:02
@PrivateEye
Ja. Buchenwald und Ausschwitz. War bei beiden nicht mal 2 Minuten. Zuviel negative Energie. War ziemlich heftig.


melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:06
@rose_PRUG
War ich auch. Ausserdem Sachsenhausen und Mittelbau Dora. Lief noch über die Schule bei uns damals. Schlimme Sache so was dort so geschah.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:09
@PrivateEye
Mittelbau Dora???


melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:11
@rose_PRUG
Mittelbau Dora

Wikipedia: KZ Mittelbau-Dora

http://www.dora.de/

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:15
@PrivateEye
Danke. Stand gerade etwas auf dem Schlauch.


melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:16
@rose_PRUG
Kein Problem. ;-) Dora ist halt nicht so bekannt.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:20
@PrivateEye
Ok. Eigentlich hätte ich es wissen müßen, da mein Opa Von 41 bis ende des Krieges in Ausschwitz stationiert war. Er war Obersturmbannführer SS, und guter Freund von Mengele.


melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:31
@rose_PRUG
Dunkles Kapitel der Familiengeschichte, gelle?!

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:32
@PrivateEye
Noch dunkler als ein Bunker im Fackelschein. Leider.


melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:37
@rose_PRUG
@PrivateEye
nu macht mal n punkt bitte...


melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:38
@Volka-Rachow
Inwiefern nen Punkt???


melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:41
naja,immer von der "dunklen" Vergangenheit reden...so n quatsch.Ausserdem O T


melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:41
@Volka-Rachow
Entschuldigung, war keine Absicht das offtopic..

@rose_PRUG
Zurück zum Thread! Also lokal wird die "Legende" immer noch genutzt. Und es soll ja erstaunlich viele Aufzeichnungen geben, aber halt lokal. Geburts und Sterbe Urkunden durch die Pfarrereien etc. Auch am Hof soll es genügend Akten geben, immerhin würde ja durch den König die Belohnung ausgesetzt.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:43
@Volka-Rachow

@rose_PRUG
Dunkles Kapitel der Familiengeschichte, gelle?!

Bitte genau lesen.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:43
@zweifels
Lykanthropie kann man getrost ausschließen. Sollte man der Meinung sein dass uns bekannte Tiere nicht fähig wären solch ein Blutbad zu veranstalten, kann man immer noch darauf zurück greifen..

@rose_PRUG
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:soll sogar ein Museum geben.
Es heißt "Musée fantastique de la bête". Ich war auf deren Homepage und es scheint mir dass es nicht sehr informativ ist. La bête wird dort als Wolf dargestellt, es gibt einige dargestellte szenen (Wachspuppen??) und man kann dort Sovenirs kaufen.. Auf Google gibts Bilder. Einfach "Musée fantastique de la bête" eintippen.

@Fettblatt
Ich glaube auch nicht dass es irgend eine Großkatze war, aber bis jetzt kann es auch nicht wirklich ausgeschlossen werden..
Kannst du bitte hier einige Quellen zu Zimens Thesen posten?

Zum Mythos der Silberkugel kann ich nichts sagen. Weder wann es entstanden sein soll noch was die wirkung sein soll..

@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wie gesagt, mir ging es primär um andere Fälle von Raubtieren als Maneater.
sehe ich genauso! Evtl noch der Mensch als Raubtier, aber eher weniger..


2x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:44
@PrivateEye
Erinnert mich an Pakt der Wölfe. Da war der Hof ja auch mit involviert. Die Aufzeichnungen würde ich gern mal lesen.


melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:47
@Rumpelstil


melden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 22:54
@rose_PRUG
Der Film war gut. Gibt auch noch "Die Bestie der alten Berge".

@Rumpelstil
Mit dem Silber. Das ist ja ein "Reines" Metall und wurde wohl schon länger für Zeremonien etc genutzt. Daher sollte es gegen "Das Böse" in jedweger Form helfen.
Vom Ballistischen her ist Silber totaler Quatsch. Erstens zu teuer und Zweitens glaub ich noch weicher als Blei, also relativ wirkungslos beim Einschlag. Ausserdem im Notfall, Headshot zieht immer! ;-)

Das Tier, welches auch, könnte auch mutiert, deformiert etc sein. Oder Hybrid. Oder Mischung aus alldem. Ein Bekannter hatte mal einen Riesenschnauzer mit Gendefekt. Bis die das bemerkten und mit einer Hormonbehandlung anfingen, wuchs und wuchs der... Der Tapps (so hieß er) war gutmütig etc, "spielte" aber allerliebst mit Europaletten(!) bis diese Zahnstochergröße hatten... Ein Kalb von einem Hund!

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

12.04.2011 um 23:01
@PrivateEye
Pakt der Wölfe hab ich auf DVD. Aber den anderen kenne ich nicht. Ist der gut???


Anzeige

melden