Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

29.04.2011 um 17:59
noch gefunden-fand ich ganz schön aufgemacht:
http://www.labetedugevaudan.com/pages/fusilchastel.html

Anzeige
melden

Bestie von Gévaudan

29.04.2011 um 21:51
Es kommen ja immer mehr Details zusammen.. :)


melden

Bestie von Gévaudan

29.04.2011 um 22:43
Jetzt müsste man nur französisch können.
Eins noch, wenn sich La bete immer die schwächsten genommen hat, könnte das auf ein gezieltes Abrichten oder um aktive Jagd auf Menschen (sprich Menschenfresser) schließen lassen. Wer jagd um sich zu ernähren wird gerade nicht die wehrhafteste Beute auswählen.


melden

Bestie von Gévaudan

29.04.2011 um 22:45
@Fettblatt
Ich denke nicht dass es auf "gezieltes Abrichten" hindeutet, es ist schließlich ein typisches Verhalten für Tiere..


melden

Bestie von Gévaudan

29.04.2011 um 23:02
doch, wenn der Abrichter es nur auf eine bestimmte Sorte Opfer abgesehen hatte. Und ich habe auch erwähnt, dass es zwei Möglichkeiten gibt.


melden

Bestie von Gévaudan

29.04.2011 um 23:10
@Fettblatt
Ich schließe ein "Abrichter" auch nicht aus, aber ich erinnere mich da zB an Löwen die sich gezielt Schwache Beute in einer Herde aussuchen. Ich denke also, dass es ein typisches Tier Verhalten ist und nicht unbedingt auf ein Abrichten hindeutet.


melden

Bestie von Gévaudan

29.04.2011 um 23:21
Ich sagte auch nicht unbedinkt, sondern, dass es passen würde. Wenn die Opfer auch ausgezogen gewesen sein sollen, wäre das ein weiterer Hinweis, dass jemand ein abgerichtetes Wesen benutzt hat. Es sei denn es handelt sich um einen Räuber der das irgendwie gelernt hat.


melden

Bestie von Gévaudan

29.04.2011 um 23:28
@Fettblatt
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt..
Also, ich schließe eine Abrichtung der Bestie keineswegs aus. Im Gegenteil; es gibt viele Indizien die sogar dafür sprechen. Allerdings finde ich ganz normal dass sich Tiere die schwächeste Beute aussuchen wenn sie die Wahl haben.


melden

Bestie von Gévaudan

30.04.2011 um 07:00
@Rumpelstil
Auch wieder da! Schön! wie du siehst, waren wir fleißig! ;-)


@Rumpelstil
@Fettblatt
Vom reinen jagdinstinkt her, ist es natürlich logisch das schwächste zu erbeuten, da dabei ja die eingesetzte Energiemenge auch die geringste ist.

Das mit der Bekleidung spricht natürlich für einen Menschen, wobei die Verletzungen durch das Tier aber nicht "nachgestellt" werden können.

Ergo in die Richtung des Duo Fatale, wie ich schon mal meinte.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

30.04.2011 um 07:11
@PrivateEye
Ich war ja nicht wirklich weg. Hatte nur wenig zeit und war zudem auch noch im Religionsthread beschäftigt.. :)

Die Duo Fatale Theorie erscheint mir auch immer warscheinlicher. Wobei die Chastells dann die Hauptverdächtigen sind.
Ich werde mir noch mal alles anschauen und zusammen beitragen was die Duo Fatale Theorie widerspricht.


melden

Bestie von Gévaudan

30.04.2011 um 07:16
@Rumpelstil
Ok, mach das. Willst du auch den Rapport haben? Kann dir die PDF als PN schicken.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

30.04.2011 um 07:18
@PrivateEye
Ja bitte. Ist aber auf französisch, richtig?


melden

Bestie von Gévaudan

30.04.2011 um 07:22
@Rumpelstil
Ja, ist Französisch. Andere Sachen hab ich bis jetzt leider noch nicht finden können. :-(

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

30.04.2011 um 07:25
@PrivateEye
Die Verletzungen können ja durch ein abgerichtetes Tier verursacht worden sein, welches die Beute erlegt hat.

Allerdings muss ich sagen, dass das stärkste Argument dagegen, das Abrichten selber ist. Einen Kaniden auf Wild abzurichten und dann auf Menschen zu hetzen...
Ich bin mir nicht sicher ob das funktionieren kann.
Wäre es von Anfang an auf Menschen abgerichtet worden, bleibt die Frage wie der Besitzer das bewerkstelligt hat ohne Aufsehen zu erregen.


melden

Bestie von Gévaudan

30.04.2011 um 07:29
@Fettblatt
Ein Punkt für dich! Und es waren ja auch andere dabei bzw überlebten die Angriffe. Es wäre interessant, ob gewisse Personen immer in der Nähe waren. Gewisse gleiche Personen. Es müsste ja jemand unmittelbar zugegen sein, wenn es sich um ein abgerichtetes Tier handelt, jemand der ihm Kommandos gibt etc.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

30.04.2011 um 07:35
@Fettblatt
@PrivateEye
Dass es von Anfang an auf Menschen abgerichtet worden ist halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich gehe davon aus dass ein Jungtier es einfach nicht geschaft hätte Menschen zu töten..

Ein weiteres Argument dagegen ist dass la bête in den Wald hinein gefolgt wurde. Irgendwann verlieren die Verfolger die Spuren der Bestie, bis dahin aber deutet nichts daraufhin dass sie zu den Chastels gegangen wäre oder sonst jemand anders..


melden

Bestie von Gévaudan

30.04.2011 um 07:42
@Rumpelstil
Stimmt. Das mit einem Jungtier sprach ich auch schon an. Über den Zeitraum der 3 Jahre wurde nichts von einem Wachstum, der bemerkt werden hätte müssen, berichtet.

Ja, ein Festes "Lager" erscheint unwahrscheinlich. Auch das die Angriffe periodisch in verschiedenen Gebieten stattfanden. Wie ein herrumwandern im Revier. Eine Weile hier, eine Weile da.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

30.04.2011 um 07:46
Hab das Gefühl dass wir uns im Kreis drehen.. :(

@PrivateEye
@Fettblatt
Wir sind uns aber darin einig dass la bête ein Kanide war, richtig?


melden

Bestie von Gévaudan

30.04.2011 um 07:53
Ein Kanide ist die wahrscheinlichste Möglichkeit, aufgrund der Beschreibung.

Und eins hatte ich bereits früher gesagt, dass es ein abgerichteter Kanide war, setzt nicht voraus, dass das der Besitzer zugegen war. Es gibt auch Jagdhunde die eigenständig handeln, z.B. ein Dackel wenn er in einen Fuchsbau geht. Und auch bei Jagdhunden die auf größere Beute angesetzt werden gibt es solche die eigenständig jagen. Rein theoretisch ist es möglich dass ein Besitzer sich einen Kaniden abgerichtet hat, der ihm dann eigenständig Beute bringt.


melden

Bestie von Gévaudan

30.04.2011 um 07:57
@Rumpelstil
Jep, im Großen und Ganzen ja.

@Fettblatt
Nur Beute bringen ist eine Sache. Wenn die Angriffe aber Verschleierung einer anderen Tat wären, müsste der Haupttäter ja in der Nähe sein, um seins zu machen.

Allerdings macht das wieder keinen Sinn, da ja auch Personengruppen angegriffen worden sind.

mfg
Eye


Anzeige

2x zitiertmelden