Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

03.05.2011 um 22:47
Den Film über die Bestie habe ich gesehen. Sehr gut, am tollsten war der Indianer, aber er wurde dazu erfunden.

Anzeige
melden

Bestie von Gévaudan

03.05.2011 um 22:51
ieine andere sache is auch die wiederstandskraft der bestie. ich meine die haben die ja gejagt bis um geht nich meht. das deutet meiner meinung auf 1. eine hohe inteligenz 2. auf eine hohe natürliche heilfähigkeit


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

03.05.2011 um 22:51
@schonella
"Pakt der Wölfe" ist nicht schlecht, aber "Die Bestie der alten Berge" ist Historisch genauer.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

03.05.2011 um 22:52
@tranlatre
Wie kommst du jetzt auf Intelligenz? Instinkt sag ich ja, aber so etwas???

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

03.05.2011 um 22:55
instinkt ist dass eine inteligens dass andere
zum beispiel treibjagden, die auf die bestie veransteltet worden sind
die treiber machen lärm und scheuchen alle tiere auf, die dann flüchten dass ist ihr instinkt
aber da sie oft entkommen ist und der menschliche geist denn instinkt eines tiers kennt, muss da noch meht gewesen sein


melden

Bestie von Gévaudan

03.05.2011 um 23:12
@tranlatre
Sicher, aber ob das mit Intelligenz seitens eines Tieres zu tun hatte, möchte ich doch arg bezweifeln.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

03.05.2011 um 23:34
nicht intelligenz von dem standpunkt eines menschen sondern dem des triebgeleiteten tieres bye


melden

Bestie von Gévaudan

03.05.2011 um 23:39
@PrivateEye
Man, ich lasse mich zu sehr im Relithread aufhalten.. :)

@tranlatre
Zitat von tranlatretranlatre schrieb:eine andere sache is auch die wiederstandskraft der bestie. ich meine die haben die ja gejagt bis um geht nich meht. das deutet meiner meinung auf 1. eine hohe inteligenz 2. auf eine hohe natürliche heilfähigkeit
Wenn dich die Bestie interessiert bitte ich dich einige Seiten hier im Thread zu lesen/überfliegen damit du bescheid weißt welchem Stand wir bereits haben und was so die Hauptprobleme sind mit dem wir uns gerade beschäftigen.


melden

Bestie von Gévaudan

03.05.2011 um 23:52
@Rumpelstil
Macht nix, das Rätsel steht schon lang genug... :-)

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

04.05.2011 um 07:52
Also was das ganze mit Instinkt vs. Intelligenz angeht, so muss ich gleich sagen, dass bei uns selber auch nicht geklärt ist, was ist was.
Gemessen daran, dass die Bestie höchstwahrscheinlich zur Art Canis lupus gehört hat, kann man sehr wohl ein gewisses Maß and Intelligenz, sprich Lernfähigkeit, vorraussetzen. Wer was das angeht kurzes und kanppes Anschaungsmaterial braucht, dem empfehle ich "Auge in Auge mit dem Wolf" von Günther Bloch und Paul Paquet. Sie zeigen sehr genau eine Anpassungsfähigkeit nordamerikanischer Wölfe die nicht mit purem Instinkt zu erklären sind.

Ok, was die oben angegebene Mischungsmöglichkeit angeht. Für die Bestie wird häufig vermutet, dass sie halb Mastiff war. Ein Anatolischer Hirtenhund wäre wohl unwahrscheinlicher, aufgrund der Entfernung, bleibt aber bei dem Bild, da ein Mastiff von damals wohl eher wie diese Anatolier ausgesehen hat und nicht wie diese faltigen Fleischberge die heute als typisch Mastiff vorgestellt werden.


melden

Bestie von Gévaudan

04.05.2011 um 14:55
die frage ist, wie sehr man sich auf die damaligen beschreibungen verlassen kann
die bilder sind alle verschieden und dass einzige was man kerkennt, ist dass es mindesten ein wolfsmischling ist. was haltet ihr von der theorrie, dass man wolf mit windhund gepaart hättte?
dass wirde die weiten entfernungen und die gelungenen fluchten erklären


melden

Bestie von Gévaudan

04.05.2011 um 19:29
@tranlatre
Wäre ein Windhund von der Statur her nicht zu "zart" gebaut, im Vergleich mit La Bete?

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

04.05.2011 um 21:38
http://eckpfeiler.net/wp-content/uploads/2006/08/gevaudan_monster.jpg
guck dir dieses bild an und du wirst verstehen was ich meine


melden

Bestie von Gévaudan

05.05.2011 um 11:55
nö niemals ein Windhund-zumindest kein tierischer-


melden

Bestie von Gévaudan

05.05.2011 um 13:19
das abtrennen der köpfe der opfer passt nicht zum verhalten einer hyäne oder zu sonnst irgendeinem tier. außerdem sollen angeblich einige der opfer sorgfälltig entkleidet gewessen sein. ein tier hätte so etwas niemals getan, geschweige denn geschafft.
keine Mischung, keine Hyäne alles völlig atypisch....für ein Tier*



melden

Bestie von Gévaudan

05.05.2011 um 13:48
vieleicht wurden einige taten von triedbrettfahrern begangen? allgemein, weis man meht über den chastel? was hatte er für eine motivation, das tier zu jagen?


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

05.05.2011 um 20:06
Zitat von tranlatretranlatre schrieb:vieleicht wurden einige taten von triedbrettfahrern begangen?
das denke ich auch, egal ob nun Vierbeiner o. Zweibeiner, einige Morde wurden sicher von Menschen begangen u. als das Werk d. Bestie getarnt
Zitat von tranlatretranlatre schrieb:allgemein, weis man meht über den chastel? was hatte er für eine motivation, das tier zu jagen?
evtl. wurde ihm d. Sache zu heiss o. die Bestie - ein Wolfs- o. anderer Hundemischling hatte schon immer eine unberechenbare Natur/war schwer zu kontrollieren u. fing an sich ihm zu widersetzen.
Am Anfang war's vlt nur ein Zufall, bei der Jagd o. Wildtrieb kam diesem Mischling die junge Jeanne Boulet in die Quere u. ehe Chastel sie stoppen konnte war das Unglück passiert. Aus Furcht u. vlt auch mit beginnender Faszination am Töten von Menschen ließ Chastel seine Hemmungen fallen u. ließ sein Monstrum weiter gewähren bis sie nicht mehr seinen Befehlen folgte, ihm zeitweise entsprang o. manchmal tagelang wegblieb um dann wieder zurückzukehren.

eigentlich habe ich nur 2 Fragen:

- Was wurde aus Chastel nachdem er die vermeintl. Bestie getötet hatte?
Denn alle Kriminologen sind sich einig das ein patholog. mordender Mensch niemals aufhört bis er vlt. geschnappt wird. Es mag Phasen geben wo seine Lust am Töten kurzzeitig ruht aber irgendwann wird er wieder damit anfangen, auch besteht immer die Tendenz die Exzesse zu steigern u. gemäß seiner Perversion weiter ''auszuschmücken''.

- Zum Verhalten der Bestie wurde berichtet das sie bevorzugt im Hinterhalt gewartet hätte, u.a. auf hohen Felsen, hinter alten Mauerresten u. anderen Deckungsmöglickeiten dicht an ihre Opfer herankam bevor sie sich auf sie stürzte.
Passt das denn zu dem Jagdverhalten von Wölfen o. Hunden? Ich dachte immer die hetzen ihre Beute erst eine Zeitlang...
Das Lauern u. Heranschleichen ist doch eher die Art von Raubkatzen. Wie geht das zusammen?

E0VmIX carteOriginal anzeigen (1,7 MB)

>>> insgesamt kann man 4 Areale abgrenzen in denen Menschen angefallen o. getötet wurden
Die 2 größten Einzugsgebiete mit den meisten Morden sind die Städte
-Saugues mit den Nachbarorten Paulhac, Auvers, Desges, La Besseyre-St-Mary

-Saint-Chely d'Apcher u. Fournels, Aumont-Aubrac, Limagnole

daneben gibt es noch 2 kleinere Bereiche - zum einen die Gegend rund um
Langognes mit dem Wald von Mercoire, Pradelles, Cheylard l'Eveque, Saint-Etienne-d.-Lugdares, Masmejean
u. als letztes Vedrines-St-Loup ganz oben auf der Karte

das Gevaudan besitzt fast ausschließlich natürl. Grenzen: den größten Fluss Allier u. sein von Steilhängen eingerahmtes Flussbett im Westen u. direkt dahinter die Kette der Monts du Velay
erst im SW am See von Naussac öffnet sich das Gelände wieder

im Norden verläuft ebenso ein größerer Höhenzug über den Mt. Mouchet

westl. wird das Gebiet von den Ausläufern des Cevennen-Gebirges u. weiterer Flüsse abgeschieden


7x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

05.05.2011 um 20:13
man müsste irgendwie klären können wo chastel wann war, und meinermeinung nach siehd es so aus, das la bete von süd ost gekommen ist
auserdem muss es nicht unbedingt chastel gewwesen sein.
kann man auserdem klären, wann die bestie wo zugeschlagen hat?
dann könnte man ein bewegungsprofil erstellen


melden

Bestie von Gévaudan

05.05.2011 um 20:16
@Sonoh
wo hast du die karten her?


melden

Bestie von Gévaudan

05.05.2011 um 20:22
@tranlatre
@Sonoh
Dafür benötigt man die alten Unterlagen/Sterberegister etc. Wir sind schon auch schon auf der Suche, aber bis jetzt leider nicht viel gefunden.

mfg
Eye


Anzeige

melden