Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

16.05.2011 um 09:52
@Sonoh
Phüüüüüüüüü

La Bête du Vivarais, ou Bête des Cévennes, a tué nombre de femmes et enfants entre 1809 et 1817 aux confins des départements de la Lozère, du Gard et de l'Ardèche.

L'animal est décrit comme ayant la forme d'un loup, ayant des oreilles plus longues et un poil noir hérissé sur toute la longueur du dos. Un autre rapport, daté de 1813, parle d'un loup de la taille d'un veau, poil gris et rouge, ayant le ventre tombant et très gros dont le poil est blanc avec des roudeaux tigrés tachés de blanc. La tête et le museau sont longs, la queue est longue et relevée sur la pointe.

Soll wohl auch die köpfe "abgeschnitten haben ? )Source: http://bdgpointcom.neuf.fr/beteCevennes.htm (Archiv-Version vom 15.02.2008)
http://static.livre-rare-book.com/pictures/ASM/4074_1.jpg
http://www.marelibri.com/t/main/3288373-bestiary/books/AUTHOR_AZ/0/en%3Bjsessionid=A218DEED9E0122566C3E4231611111F0
nochmal Gevaudan
http://magie.alliance-magique.com/sujet-30022.php

meine Güte ein landleben war das Bestien wohin man schaut
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&u=http://vampiredarknews.forumactif.com/t3531-les-betes-de-france&ei=1dXQTf3FBZHG-QbdwvypCw&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=10&sqi=2&ved=0CHQQ7gEwCQ&prev=/search%3Fq%3Dla%2Bbete%2B%2BVivarais%26hl%3Dde%26prmd%3Divns

Anzeige
melden

Bestie von Gévaudan

16.05.2011 um 20:51
wie es scheint, haten die ein "leichtes" wildproblem


melden

Bestie von Gévaudan

16.05.2011 um 21:17
@Samnang
Das das ganze durchaus auch ein Politikum war, hatte ich ja auch schon mal vermutet.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

16.05.2011 um 22:09
@tranlatre
ich denke eher die Menschen(wie so oft) waren das Problem :)
@PrivateEye
ja Herr Dedektiv....das sollte man nicht vergessen und auch da mal nachhaken


melden

Bestie von Gévaudan

16.05.2011 um 22:14
@tranlatre

Oder deren Phantasie wurde etwas zuviel beflügelt. Hat man eine Story, muß man auch in anderen Regionen sowas aufbauen. So in der Art. Hätte es mehrere solcher Vorfälle gegeben, würden die auch international dokumentiert sein.


melden

Bestie von Gévaudan

16.05.2011 um 22:15
@Samnang
Hatte ich schon mal angedeutet. Jakobiner/Hugenotten/Waffenverbot/drohender Bürgerkrieg...

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

16.05.2011 um 22:19
mhhh irgendwie werd ich meist in diesem Forum ignoriert...........


melden

Bestie von Gévaudan

16.05.2011 um 22:34
@bufordtjusti
Nein, wirst nicht. Es gab auch andere Menschenfresser über die Jahrhunderte, aber nicht war so bekannt/berühmt wie Gevaudan.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

16.05.2011 um 23:45
@bufordtjusti
@PrivateEye

Vor allem nicht so myteriös..


melden

Bestie von Gévaudan

17.05.2011 um 18:22
@PrivateEye
Ja ich weiß---muss man auch wirklich einbeziehen


melden

Bestie von Gévaudan

17.05.2011 um 20:17
@Samnang
@Rumpelstil
So, meine Übersetzung macht Fortschritte. Denke mal nächste Woche stell ich es rein. Allerdings waren wohl Haufen Fehler im Rapport. Aber er hat sich den O-Text besorgt! :-)

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

18.05.2011 um 11:29
@PrivateEye
Ui das ist geil, macht doch alles gar nichts-wir nehmen was wir bekommen und sag danke für die Mühe....

@bufordtjusti
guck mal da sind ja oben vonmir andee Fälle aufgeführt, sehr ähnlich Gevaudan-aber man findet relativ wenig...komisch was-eben kaum dokumentiert?


melden

Bestie von Gévaudan

18.05.2011 um 11:35
@Samnang

Was ist wenig dokumentiert? Gevaudan, oder die anderen Fälle, die Du gefunden hast?


melden

Bestie von Gévaudan

18.05.2011 um 13:05
@Commonsense
die anderen Fälle-oft Verweise zu Gevaudan aber sonstmerkwürdig webig.und es waren ja doch enige heftige Fälle.

Gevaudan ist bekannt-aber nun man wird sehen was bei @PrivateEye
und seinen Hilfen noch an Wahrheiten zu Tage kommne-wirklich gut und befiedigend im Detail berichtet ist es ja nun doch auch nicht (bisher)

eben
La Bête de Cinglais Ou Bête d’Evreux(1632 – 1633)

La Bête de Benais (1693 – 1694)

La Bête de Trucy ou Bête de l’Auxerrois (1731 – 1734 et 1817)

La Bête du Lyonnais(1754-1756)

La Bête de Sarlat (1766)

La Bête de Veyreau (1799)

La Bête du Vivarais ou Bête des Cévennes (1809-1817)

La Bête d'Orléans(1814)

La Bête de Chaingy (1814)

La Bête de Venelles (1819-1970)

La Bête du Valais (1946 – 1947)

La Bête des Vosges (1977 - 1988) das ist gaaaaaaaanz nah bei mir , also elativ....da kann man nat. schön forschen :)

und glaube noch weitere......


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

18.05.2011 um 13:14
@Samnang

Verstehe. Für die lange Zeit, die inzwischen vergangen ist, finde ich die verschiedenen Dokumentationen im Fall Gevaudan schon recht zahlreich...

Das ist wohl auch der Grund für die Popularität gerade dieses Vorfalls (und den wundervollen Film "Pakt der Wölfe").
Zitat von SamnangSamnang schrieb:La Bête des Vosges (1977 - 1988) das ist gaaaaaaaanz nah bei mir , also elativ....da kann man nat. schön forschen :)
Zudem ist es ja auch nicht so lange her, da sollte man doch genügend Material finden können...

Wo lebst Du denn?


melden

Bestie von Gévaudan

18.05.2011 um 13:27
@Commonsense
Baden wÜRTTEMBERG---NÄHERE AUSKÜNFTE NUR AN Leute DIE ICHKENNE UND MAG-LÄCHEL

Ja klar gibts viel über Gevaudan- aber das greifbare, das wissenschaftliche, die Beweise ....da fehltmirne menge...aber mal schauen...ist ja ein schöner und interessanter Zeitvertreib sich da wirklich klug zu machen--man lernt ja auch außenrum vieles....

wo steckst du? so ungef.


melden

Bestie von Gévaudan

18.05.2011 um 13:29
@PrivateEye
fällt mir ein-DA könnte man ja relativ schnell mal hin-gell
und da das irendwie ja alles versdhachtel ist (oft) wer weiß was da raus käme) VOGESEN

IndianJones ist motiviert


melden

Bestie von Gévaudan

18.05.2011 um 13:31
@Samnang

Dreieich, nahe Frankfurt/Main (ist bei mir nicht so geheim)


melden

Bestie von Gévaudan

18.05.2011 um 14:24
@Commonsense
na das ist ja auch noch in Rechweite prima...wäre schon ein Event so eine Excursion*
mit wirklich Gleichgesinnten und Interesierten, wenn dann noch jeder seine speziellen Vorteiele hat...
supi
Viele Menschen glaubten, dass das Biest in den Vogesen kein wildes Tier war , sondern der Begleiter eines Wahnsinnigen. Immerhin noch 1988 Angriffe (belegt?)



melden

Bestie von Gévaudan

18.05.2011 um 14:28
@Samnang

Bei einer Reise muss ich mich leider ausklinken. Derzeit kann ich aufgrund einer Verletzung nicht weg und danach werde ich arbeiten müssen, bis die Schwarte kracht, um die 3 - 4 Monate aufzuholen, die ich verloren habe...

Aber vielleicht kann man auch so noch ein wenig mehr herausfinden...


Anzeige

melden