Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 09:59
Zitat von Eos79Eos79 schrieb:Na toll wenn das alles ausgeschlossen ist. Was war es dann?
es bleiben genügend Möglichkeiten übrig, leider kann keine Theorie die versch. Fakten auf sich vereinen, deswegen diskustieren wir ja alle sachdienlichen Argumente u. Hinweise
Zitat von Eos79Eos79 schrieb:Toll, also da kommen wir sicherlich nicht weiter wenn der Ein oder Andere dem Anderen über den Mund fährt und man eigentlich versucht mit zu diskutieren und logische Erklärungen finden möchte.
ja logische Erklärungen sind gut aber sicher war es kein Werwolfs-Mensch, Frankensteinmonster eines Aristokraten o. Produkt notgeiler Ziegenhirten, die sind nicht logisch

Anzeige
1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 10:54
@Eos79
aber ja-

man muss im Moment einfach alles mit zu ziehen-den Der Typ scheint ganz gerne komische Experimente gemacht zu machen... deshalb vielleicht auch trotz allem was dieser eigenartige (höflich ausgedr.) Mensch mit dem TIER , was es nun auch sei,gemacht hat-es war ja wie immer wieder betont wird am ENDE so nahezu zutraulich? das der Todesschuss eigentlich keine Heldentat war...immer wird vo enem nahezu zutraulichn Verhaltenberichtet- also wohl eher einem OPFER /HInrichtung ein Exempel dass evt alles so vorbereiet war.... wird noc einige SUCHE erfordern

@Sonoh
weißt du vielleicht hat einer die WERWOLF-Hysterie ausgenutzt, ein Fell umgehängt und so war das auch eine Erklärung für andere Sichtungen ? man sollte es zumindest nicht ganz außer Acht lassen-

und es gibt tatsächlich auch DINGE die wahr sind und eben nich LOGISCH oder wissenschaftlich erklärbar-spreche jetzt aber nicht von dem Falle speziell


melden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 14:29
@Eos79
Zitat von Eos79Eos79 schrieb:Na toll wenn das alles ausgeschlossen ist. Was war es dann?
So dann fangen wir hier wieder von vorne an und können eigentlich diesen Thread schliessen. Weil Diskussionen hier nichts nutzen und es bleibt weiter ein Geheimnis was es war und das alles nur weil man alles ausschliesst was man sagt. Toll, also da kommen wir sicherlich nicht weiter wenn der Ein oder Andere dem Anderen über den Mund fährt und man eigentlich versucht mit zu diskutieren und logische Erklärungen finden möchte. Spitzenklasse, Daumen hoch.
Außer Dir sind alle daran interessiert, zumindest Lösungsmöglichkeiten zu finden.
Aber die sollten schon wissenschaftlich nachvollziehbar sein.
Nur weil Deine aberwitzigen Vorschläge und Behauptungen keinen Anklang finden, müssen wir nicht gleich den Thread schließen. Überprüfe Deine Ideen einfach, bevor Du sie ins Gespräch bringst, dann wird Dir auch nicht Unwissenheit vorgeworfen...


@MEMO777

Ich habe ja eigentlich die Hyäne auch im Auge gehabt, es sprechen allerdings einige Fakten dagegen.
Die mehrfach erwähnten Streifen kann man bei der Tüpfelhyäne nicht finden. Die Tüpfelhyäne ist aber die einzige Hyäne, die wirklich jagt und entsprechende Aggressivität mitbringt.
Obwohl sie die größte Hyäne ist, ist sie doch immer noch nicht bedrohlich genug, denn sie ist kleiner als großer Wolf.

@all

Einen Wolf mit Streifen gab es in der Zeit noch und der hatte auch ein schönes großes Maul, war aber in der Gesamtgröße wohl auch zu klein, noch dazu war er auch nicht wirklich aggressiv. Ich führe in trotzdem kurz in die Diskussion ein:

Wikipedia: Beutelwolf

Im Hinblick auf Größe und Aggressivität, in Verbindung mit Streifen, bliebe eigentlich nur der sibirische Tiger, ob man den allerdings so abrichten kann, daß er einerseits Menschen zerfleischt, seinen Herrn jedoch nicht angreift, ist fraglich.
Das Trinken des Blutes und die Angriffsweise auf den Hals würde wiederum passen.


melden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 14:47
Streifenhyäne?


220px-Striped Hyena 5


melden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 14:52
@MEMO777

Eine Streifenhyäne ist einfach zu klein und besitzt zu wenig Kraft und Killerinstinkt.

Wenn überhaupt Hyäne, dann könnte in Bezug auf die Streifen nur eine Farbmutation einer Tüpfelhyäne in Frage kommen.
Auch wohl eine Mutation in Körpergröße.

Diese Möglichkeit besteht durchaus.

Streifenhyänen fallen aber definitiv weg.


melden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 14:55
Kanarische Dogge?Caramba Dogo Canario Alano Presa CanarioOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 15:32
Zitat von SonohSonoh schrieb:Produkt notgeiler Ziegenhirten
*looool* wie geil ist das denn?

Die kanarische Dogge hätte durchaus was,aber der Kopf passt nicht so oder seh nur ich das so?

02
zum sibirischen Tiger,kommt schon den Beschreibungen sehr sehr nah
aber wäre der nicht bekannter gewesen,ich mein Tiger sind ja doch
recht bekannt und das nicht erst seit Mogli oder Siegfried&Roy,
aber kann mich da auch irren


5x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 16:24
^^ Kopf ist da aber immer runder und hat die lange Schnautze nicht-die oft gezeichnet wird....


melden
melden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 16:45
beasts


melden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 17:04
@Guardian82
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:zum sibirischen Tiger,kommt schon den Beschreibungen sehr sehr nah
aber wäre der nicht bekannter gewesen,ich mein Tiger sind ja doch
recht bekannt und das nicht erst seit Mogli oder Siegfried&Roy,
aber kann mich da auch irren
Ich denke nicht, daß Du dich irrst. In den verschiedenen Menagerien, die teilweise auch als Wanderausstellungen im Rokkoko unterwegs waren, gab es sicherlich auch Tiger zu sehen.

Ein Tiger wäre nur denkbar, wenn er "verkleidet" wäre. Hier liegt aber genau das Problem. Ist es wirklich denkbar, daß eine Raubkatze, wie Tiger oder Löwe, sich das anlegen von "Rüstungsteilen" gefallen lässt?

Es ist wahrscheinich kein Zufall, daß man im Film "Pakt der Wölfe" auch am Ende nicht erfährt, welches Tier unter der Verkleidung steckt.
Was man sieht, erinnert am ehesten an einen Löwen, aber gezeigt wird es nicht. Möglich, daß man dachte, niemand würde glauben, daß eine Raubkatze sich derart zähmen ließe (Der Halter kontrolliert die Bestie mit Audio-Signalen).

Ein entlaufenes Tier kommt, wenn man an eine Raubkatze denkt, nicht in Betracht, denn sie würde den Beschreibungen nicht entsprechen.
Es sei denn, alle Augenzeugen wären ausschließlich sehr ungebildete Menschen gewesen, die sich außer einem Wolf gar kein anderes Tier hätten vorstellen können und daher ihre Beschreibungen ihren Erwartungen anpassten.


melden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 17:18
@Samnang

Das Foto kommt der Zeichnung tatsächlich sehr nahe, aber ein Tier, daß niemand jemals zuvor oder danach zu Gesicht bekommen hat?
Und das einzige Exemplar wurde angeblich in Wyoming erlegt. Wie kommt das Tier ins Gevaudan?

@Kc

Wie groß können Hyänen bestenfalls werden? Weiß das jemand? Es gibt ja bei Wildtieren auch immer mal wieder den Effekt, daß sie in Gefangenschaft größer werden, als in freier Wildbahn.

Wenn wir vom Einsatz des Tieres durch einen Menschen ausgehen, wäre das Verändern des Tieres wohl kein Problem.
Die Streifen könnten beispielsweise durch die Riemen entstehen (dunkles Leder auf hellem Fell), mit denen ein Rückenpanzer befestigt wird, der auch die mehrmals angeführten Stacheln aufweist.

Die Hyäne wäre, schon wegen der gedrungenen, muskulösen Gestalt, auch mein Favorit.
Diese Gestalt , ggf. in Verbindung mit Rückenpanzern und ähnlichem, könnte aus der Entfernung auch mehr Größe suggerieren.


melden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 17:39
@Commonsense
naja...sie reden doch immer von angeblichen Zirkussen und vo Import exotischer Tiere...schau zunächst kannten gar nicht soo viele Gevaudan...dann auf einmal aha-eine Geschichte.
Schaue ich genauer, ja sieh nur das ist in ganz Frankreich und darüber hinaus dochsehr oft so was ähnliches passiert.
also ist es wohl auch möglich dass so ein Tierchen auch außerhalb auftauchte-evtl. eben unteranderem Namen-habs ja auch eben erst gefunden?!

Kann ja nicht nur eines gegeben haben-muss ja irgendwo herkommen-nes pas?

Hyänen erreichen eine Kopfrumpflänge von 55 bis 160 Zentimetern, der Schwanz ist mit 20 bis 40 Zentimetern
die normalen wohl s 30-50 kg-Tüpfelh. bis 85-90 kg


melden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 17:42
http://www.infochembio.ethz.ch/links/zool_saeuget_hyaene.html (Archiv-Version vom 30.11.2005)

Schabrackenhyäne wird schön groß

http://www.tierdoku.com/index.php?title=Schabrackenhy%C3%A4ne


melden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 17:47
@Commonsense

Die größte und kräftigste Art ist die Tüpfelhyäne.
Diese Viecher können meines Wissens bis ca. 80cm Schulterhöhe erreichen, also etwa die Höhe einer männlichen, Deutschen Dogge.

Streifenhyänen, wie hier schon erwähnt wurde, wird deutlich kleiner, ca. 75cm Schulterhöhe.


melden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 17:57
@Samnang

Die jagen aber eigentlich nicht aktiv, sondern fressen eher Aas. Gejagt werden allenfalls Kleintiere.


melden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 18:42
@Kc
ja ich weiß..aber bei einer Kreuzung? oder eben den wiedrigen Umständen-

Solche Missbräuche, angeblich "begangen" von Tieren Tiere sind nicht ausschließlich von Gévaudan. . Pascal Cazotte machte Notizen von "The Sisters of the Beast" fünfzehn Beispiele für "gefräßige Bestie" im Hoheitsgebiet Frankreichs. . Es scheint, dass der 17. und 18. Jahrhundert waren diese Missbräuche besonders ruchtbar.
- La bête du Calvados (ou de Caen) 1632 - 1633. - Die Bestie von Calvados (oder Caen) von 1632 bis 1633. 30 victimes 30 Opfer
- La bête du Gâtinais (Limousin) 1655. - The Beast Gâtinais (Limousin) 1655. 300 victimes 300 Opfer
- La bête de Fontainebleau 1669. - Die Bestie von Fontainebleau 1669. 150 victimes 150 Opfer
- La bête de Benais (Touraine) 1693-1694. - The Beast Benais (Touraine) von 1693 bis 1694. 72 victimes 72 Opfer
- La bête de l'Auxerrois 1731- 1734. - Die Bestie von Auxerre 1731 bis 1734. 28 victimes 28 Tote


Alle diese Tiere hatten gemeinsam eine übermäßige Vorliebe für Menschenfleisch, ohne den Eindruck zu haben darauf trainiert oder vorbereitet worden, um Menschen zu töten. Die heutige Zeit ist nicht frei von solchen Erscheinungen, das berühmte wütende Tier der Vogesen zwischen 1967 und 1988 (einige sahen es als einen großen Wolf)

Frankreich hat kein Monopol auf diese Tiere. . Überall auf der Welt gibts diese grausamen Tragödien .
Bei der Suche finden wir den Nandi Bär (Tansania, Kenia), Waheela (Alaska), die Menschen tötet, indem er den Kopf abbeißt.

Der englisch Zoologe Karl Shuker erstellte die Hypothese von einem Nachkommen der Gruppe fleischfressender prähistorischen Amphicyonidés

Quelle
u.a. http://www.ufologie-paranormal.org/t2881-la-bete-du-gevaudan


melden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 18:44
Sie werden zu Unrecht, als feige Aasfresser abgestempelt. Obwohl sie vom Outfit mehr “hundartig” sind, stehen sie genetisch den Katzen näher. Die Hyänenrudel Ostafrikas und des südlichen Afrikas sind keineswegs nur Aasfresser, sie sind sehr erfolgreiche Jäger. Ihre Jagd, alle ihre Beutetiere sind schneller, ist nur mit einer Strategie und Ausdauer im Team erfolgreich. Sie sind, ob man sie mag oder nicht, faszinierende Geschöpfe.
Ein völlig anderes Aussehen und Verhalten hat die “Braune Hyäne” http://www.privatsafaris.de/html/braune_hyane.html (Archiv-Version vom 25.06.2014)
des südlichen Afrikas und die extrem seltene Streifenhyäne (Hyaena hyaena). Ihre Lebensweise unterscheidet sich erheblich von der Tüpfelhyäne. Streifenhyänen sind einzelgängerische Tiere, die sich selten zu kleinen Familienverbänden zusammenschließen. Sie können außer einem leisen Knurren keine Laute von sich geben. Da sie kein Revierverhalten haben, und sie sehr scheu sind, werden sie fast nie gesichtet. Streifenhyänen können selbst keine großen Tiere jagen. Sie ernähren sich vorwiegend von Aas und Nagetieren, Vögeln und Eidechsen. Gelegentlich auch von Ziegen, Schafen und streunende, Hunden.

Quelle privatsafaris


melden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 18:47
@Samnang
Also ich weiß nur das die Menschen alles was sie nicht kannten oder gefährlich werden konnte, ausrotteten. Also wieso nicht ein Tier das wir heute gar nicht mehr kennen und es eher im Untergrund gelebt hat, also im dichtesten Wald.
In Südamerika ist ein Team in den dichtesten Dschungel eingedrungen, haben Ruinen gefunden, aber weil das ganze Proviant verbraucht war mussten sie umkehren. Wie blöd: GPS hatten sie nicht mit genommen. Hinterher haben sie den Weg da hin nicht mehr gefunden. (Wie es ganz zum Schluss ausging, ob sie den Weg doch irgendwann fanden, habe ich leider nie in Erfahrung bringen können. schnief)
Wieso sollen dann nicht im dichtesten Wald Tiere gehaust haben die nie wirklich aufgezeichnet worden sind? Tiere die groß genug waren für sich selbst zu sorgen, nicht im Rudel lebten und der Wald groß genug. Damals waren die Wälder nicht arg gerodet wie heute.
Oder man nehme, was die Zutraulichkeit anging, zum Beispiel ein wildes Pferd. Ein wildes Pferd ist dem Menschen zutraulich, sofern es nie Menschen gesehen hat und ihm nie ein Mensch was getan hat. So könnte es bei dem Mann reagiert haben. Oder wie schon angesprochen; die eher weiblichen Opfer hätte es wirklich als schwach angesehen und als Beute sehen können, während ein Mann nicht ins Beuteschema gepassst hat.
Ein Beispiel, ob die Geschichte jetzt stimmt weiß ich zwar nicht aber gut. lach
Mir erzählte ein Mann seine Reise nach Australien, er wäre mit einem Reiseleiter zu den 2-Meter großen Kängurus gefahren. Während der Fahrt erklärte er ihm er solle sich vor den Männchen in acht nehmen da sie gerne Gegner boxen. Prompt hätte sich ihm bei einem Spaziergang Richtung ein paar Kängurus genau so ein Exemplar aufgebaut. Jedenfalls war der Mann selbst 2 Meter groß und Muskulös, das K. starrte ihm in die Augen um zu überprüfen ob er sich mit ihm anlegen sollte. Der Mann blieb ruhig, aber in Wirklichkeit hätte er Blut und Wasser geschwitzt, jedenfalls drehte sich das K. nach ein paar angestarrten Sekunden um und hüpfte davon. Hinterher war der Mann so fertig das er eineinhalb Tage lieber im Hotel geblieben ist. lol


melden

Bestie von Gévaudan

25.05.2011 um 18:56
Gab es zu früherer Menschenzeit eine europäische Hyäne? Oder eine Art die ihr ähnlich gewesen ist? Wenn ihr es schon mit Hyänen habt.
Also eine Art, wo die Menschen viel früher gemeint hatten sie hätten sie ausgerottet in Wirklichkeit sich aber diese Art zurück gezogen hat? Versteckt hielt?


Anzeige

melden