Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

03.09.2011 um 07:58
@PrivateEye
@puzzle.piece
@zaphodB.
@brausud
@Fettblatt

Die These, es könnte ein Mensch in Verbindung mit einem Wolfshund gewesen sein, beherschte den Thead über die längste Zeit. Eigentlich waren wir nur nach der Suche des Tieres, daß der Mensch mit sich führte...

Anzeige
melden

Bestie von Gévaudan

03.09.2011 um 08:33
nun ja, einen einheimischen Hund würde ich ausschließen,einen Wolf auch.Beide waren der dortigen Bevölkerung bekannt und wären auch eindeutig als solche identifiziert worden.
das Vieh muß größer gewesen sein und wolfsähnlich ausgesehen haben.


melden

Bestie von Gévaudan

03.09.2011 um 08:47
@zaphodB.

Wir hatten hier schon über verschiedene Hunderassen gesprochen, die für eine Kreuzung in Frage kommen könnten und die es damals schon gab. Natürlich hat jeder so seinen Favoriten...


melden

Bestie von Gévaudan

03.09.2011 um 19:13
@Commonsense
Nun ja, mindestens ein Mensch auf jeden Fall, als Haupttäter. Ich tendiere da zu den Kriegshunden.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

03.09.2011 um 19:17
@PrivateEye

Ich weiß! Ich hatte, neben dem genauso vermuteten menschlichen Haupttäter, Hirtenhunde im Verdacht (als Zuchtpartner).


melden

Bestie von Gévaudan

03.09.2011 um 19:21
@Commonsense
Wenn der Täter aus der Ecke kam, macht das Sinn. Wenn es doch aufgrund der politischen Situation und Tragweite des Ganzen vom Militär/Königshof ausging, wären die War Dogs predestiniert.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

21.10.2011 um 01:06
Hallo erstmal,

ja, mir is bewusst, ihr hattet die Idee mit Hund und Herrchen schon und hier scheint auch Funkstille eingekehrt zu sein aber dennoch ein kleiner Einwurf meinerseits.

Wir hatten immer Hunde, erst Schäferhunde die extremen Futterneid hatten. Will heißen wenn irgendeiner in die Nähe der Näpfe gekommen ist war von dem eigentlich zivilsierten Schmusehund nichts mehr zu merken, da wurde Fell gesträubt und Zähne gezeigt. Es gab damals nur eine ausname, nämlich mich als kleines Kind ich konnte in den Näpfen rumpanschen wie ich lustig war.
Soviel zur Selbstbeherschung von Hunden die "emotional aufgewiegelt sind"

Zu den zertrümmerten Knochen und einem "Einem normalen Hund is das doch gar nicht möglich."
Es gab da diesen Idioten der unbedingt körperlich dazwischen gehen musste als sein Malamut (Husky) und unser Terrier sich in einen Kampf verkeilt hatten. Der Malamut hat zugebissen und seinem Herrchen beide Unterarmknochen des rechten Arms gründlich zertrümmert. Das war nicht nur durch, das war gesplittert und schwer wieder zu richten. Dabei ist an sich auch zu beachten, dass der Knochen von einem jungen Mädchen nicht so hart ist wie der von einer ausgewachsenen Person.

Ein gut ausgebildeter Hund oder von mir aus Wolfsmischling mit einer Hundepfeife ist bis jetzt meiner Meinung nach die naheliegenste Erklärung.

Lg


melden

Bestie von Gévaudan

21.10.2011 um 19:26
@cvhnrt
Hallo! Etwas still ist es geworden, ja, aber deshalb ist der Thread noch lange nicht aufgegeben! Das gewisse Hunderassen sehr hohe Beißkräfte haben, wurde auch schon angesprochen. Was mich immer noch interessiert sind diese alte Rassen die vom Altertum als "Kriegshunde" genutzt wurden. Diese müssen ja durchaus um einiges größer und stärker gewesen sein, als die meisten heutigen Arten. Auch die Beschreibungen von damals sind ja interessant, da das Tier ja nie konkret nur als Wolfs oder nur als Hund eingeordnet werden konnte. Es hieß ja meist wohl Wolfsähnlich. Daher auch hier der Dreh und Angelpunkt um eine mögliche Kreuzung oder gar ein anderes, unbekanntes Tier, zumundest für die meisten im europäischen Raum.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

21.10.2011 um 19:39
Hatten die Maja nicht so einen Mastiff aenlichen Hund, der die groesse von ponys oder kleinen Pferden erreichten?


melden

Bestie von Gévaudan

21.10.2011 um 20:29
@tranlatre
Keine Ahnung, in wie weit die Maya Hunde hatten, ist mir jetzt leider nicht bekannt.


melden

Bestie von Gévaudan

21.10.2011 um 20:32
@PrivateEye


das mit dem kriegshunden hatte ich gelesen, mir ging es eher darum das ein malamut ein durchschnittlich großer hund ist (zugegebenermaßen ein wolfsähnlicher) es müsste also nicht einmal unbedingt ein kriegshund sein es könnte fast jede beliebiger mischling gewesen sein, wenn er kämpft beißt jeder hund stärker zu als wenn er auf einem kauknochen rumknaut.


melden

Bestie von Gévaudan

21.10.2011 um 20:36
@cvhnrt
Das ist schon klar denk ich, auch das verschiedene Rassen andere Beißkräfte haben/hatten. Interessant ist jedoch der Fakt, das das Tier, damals wie heute, einfach nicht konkret zugeordenet werden konnte! Beim ersten erlegten Tier als La Bete, wurde ja ganz klar von einem besonders großen Wolf gesprochen. Das andere Tier gab mehr Rätsel auf und Beschreibungen durch Überlebende, von denen es genug gab, sind ja durchaus detailliert. Umso erstaunlicher das es nicht klar identifiziert werden konnte.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

05.01.2012 um 10:19
@PrivateEye
SO, habe mich mal hier wieder gemeldet, dann können wir bei Gelegenheit , sobald bei dir auch was klarer ist, PLÄNE schmieden, ich hätte wirklich Lust und vielleicht sehen wir ja sogar echte, wunderschöne Wölfe*
Nochmal alle Invos zu La Bête des Vosges zusammentragen und hier rauskrümeln und, naja dann mal schauen, aber wie schon erwähnt, da ja alles zusammen hing irgend wo , sollten auch DA schon Informationen zusammen kommen, und mit unser Kunst der Überredung unnd Charme bekommen wir bestimmt nette menschen an die Hand die Insidergeschichten haben-wir so als Dektive...zwei fliegen mit einer Klappe.
Un diesem Sinne SAM
So wünsche ci uns eine schöne Zeit inder Hysterie, äh Historie ;D


melden

Bestie von Gévaudan

05.01.2012 um 10:23
@Samnang
Das wäre super prima! Bis dahin kann man ja, wie du selbst sagst, erstmal Infos sammeln und nachprüfen soweit möglich. Engt den Kreis sicher ein und man jagt keinen Schatten hinterher.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

05.01.2012 um 10:28
Ja machen wir, @PrivateEye
du bist noch so lieb und denkst an die Karte ? Hätte die Grosse nämlich auch gerne. Auslagen werden dannn ersetzt, logo
Und das Unternehmen als solches teilen wir-wird sicher klasse...freu mich jetzt irgendwie richtig...ich würde sagen jeder schaut nochmal nach Infos und evt. Anlaufadressen und so.Vieleicht kann ich im Vorfeld schon Kontakte knüpfen, darin bin ja recht gut.
So Parrämter und Kirchen sind immer gute Infostelen, wenn man da rechtzeitig anklopft (schriftlich , telefonisch) dann hat man gute Chancen.
Versuch heute noch ein bisschen was hinzubekommen....


melden

Bestie von Gévaudan

05.01.2012 um 10:36
@Samnang
Keine Hektik! :-) Es rennt ja nicht weg! Klaro, die Karte hab ich ja noch alles da, wie schon gesagt!


melden

Bestie von Gévaudan

05.01.2012 um 11:09
Wurden Hyänen schon angesprochen? Die sind recht groß, sehen Hunden recht ähnlich und haben sehr viel Kraft.. so abwägig würde ich den Gedanken gar nicht halten..


melden

Bestie von Gévaudan

05.01.2012 um 11:16
@Rani
Ja Hyänen wurden auch schon angesprochen. Gibt ja auch da verschiedene Arten und Größen. Aber zumindestens bei verschiedenen Gelehrten zu der Zeit, Kolonien in Afrika etc, sollten diese Tiere eigentlich auch bekannt gewesen sein. Manche gehen allerdings auch von einer Art Hybride aus.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

05.01.2012 um 11:25
@PrivateEye
Ja okay, bei den Gelehrten dieser Zeit mögen die bekannt gewesen sein.. aber beim einfachen Volk? Man weiß ja schließlich auch, dass Augenzeugenberichte meistens sehr ungenau sind und das gerne etwas vergessen oder dazugedichtet wird.. oder es war eben ein Hybrid zwischen Hyäne und Wolf... dann aber wohl doch eher mutwillig gezüchtet oder? Oder denkt ihr, dass wenn sich Hyäne und Wolf treffen, Männchen und Weibchen sich dann paaren würden ô.o


melden

Bestie von Gévaudan

05.01.2012 um 11:40
@Rani

Ich bin niht einmal überzeugt, daß Hyäne und Wolf nahe genug miteinander verwandt sind, um einen Hybriden zu ermöglichen.

Ich meine, schau mal, welche Hybriden es gibt...

Mulis/Maultiere aus der Verbindung Esel-Pferd. Recht enge Verwandtschaft.

Liger aus der Verbindung Löwe-Tiger. Noch engere Verwandschaft.

...und was noch?


Anzeige

melden