Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

04.02.2012 um 19:33
@outandabout_
ne, das war mir grade so eingefallen, das das irgendwo stand

Anzeige
melden

Bestie von Gévaudan

05.02.2012 um 11:56
@PrivateEye

Mir ging es nur darum zu bestätigen, daß die Morde der Vertuschung von rituellen Opferungen hätten dienen können.

Schließlich ist das ebenso unwahrscheinlich oder wahrscheinlich, wie jedes andere Motiv, wenn man keinerlei Anhaltspunkte hat...


melden

Bestie von Gévaudan

05.02.2012 um 19:11
@Commonsense
Sehe ich genauso. Politische Motive scheinen mir da wahrscheinlicher.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

15.03.2012 um 08:53
hm,hatten wir nicht im letzten Jahr eine schlüssige Erklärung gefunden?
Dachte schon das Thema wäre tot und erledigt,aber dann schließ ich
mich gern wieder an =)


melden

Bestie von Gévaudan

15.03.2012 um 09:04
Also ich denke, da gibt es sicher noch genügend Diskussionsbandbreite! Wollte da nicht mal jemand im Urlaub hin und vor Ort recherchieren?

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

15.03.2012 um 09:12
@PrivateEye

Das war meiner Erinnerung zufolge @Samnang , allerdings dachte ich, sie wollte das mit Dir zusammen machen...

Eigentlich muss ich @Guardian82 zustimmen. Im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten hatten wir soweit ausdiskutiert, wie es mit den vorhandenen Fakten eben möglich war. Ohne neue Informationen, die für oder wider die letzte Hypothese sprechen, macht es wenig Sinn, weitere Spekulationen anszustellen.


melden

Bestie von Gévaudan

15.03.2012 um 09:52
@Commonsense
Wir hatten das generell mal ins Auge gefasst, richtig. Aber ich glaube mich zu erinnern, das ein anderer User sagte, er wolle wohl demnächst mal hin.
Stimmt, weitere Informationen wären nützlich.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

15.03.2012 um 09:53
nein habe ich nicht ....erzähl mal! ;D


melden

Bestie von Gévaudan

15.03.2012 um 10:33
@PrivateEye ja irgendwer hatte Connections nach Frankreich und wollte mal live vom Ort des Geschehens berichten,daran kann ich mich auch erinnern.


melden

Bestie von Gévaudan

15.03.2012 um 11:18
@Guardian82
Weis jetzt nur nicht mehr, wer das war oder gesagt hatte. Ich hatte ja den Rapport übersetzt und als PDF reingestellt, aber da waren ja lange nicht alle Opfer/Angriffe aufgeführt.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

15.03.2012 um 11:58
@PrivateEye
@Guardian82

Ich bin nochmal zurückgegangen. Der User, der Urlaub im Gevaudan machen wollte, war @ZaphodB

Nebenbei habe ich dabei noch ein loses Ende gefunden. @Samnang hatte seinerzeit den Autor Bonet angeschrieben. Da kam wohl nichts mehr?

Und man könnte vielleicht nochmal nach den Fortschritten auf der Seite sehen, auf der diese 3D Grafiken waren...


melden

Bestie von Gévaudan

15.03.2012 um 12:08
@Commonsense
Wusste doch, da war noch was. Ich vermute mal, bei @Samnang hat sich auch nichts ergeben. Ich selber hatte Christoph Gans angeschrieben, der das als "Pakt der Wölfe" verfilmt hat, habe aber auch nie Antwort erhalten. :-(

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

15.03.2012 um 12:13
@PrivateEye

Das hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert. Ich bin ziemlich sicher, daß Du nicht der erste warst, der diese Idee hatte und Ganse hat wahrscheinlich nach so langer Zeit nicht mehr so schrecklich viel Interesse daran. Er würde wohl lieber ein neues erfolgreiches Projekt auf die Beine stellen, da hört man ja nicht mehr viel...


melden

Bestie von Gévaudan

15.03.2012 um 12:19
@Commonsense
Glaube nach Silent Hill wurde es still um ihn. Soll da nicht Teil 2 folgen? Aber andere Regie glaub ich. Da hast du wohl Recht, aber einen Versuch war es wert!

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

15.03.2012 um 12:25
@PrivateEye

Ja klar! Versuch macht kluch...


melden

Bestie von Gévaudan

15.03.2012 um 12:46
@Commonsense
Genau. Und man kann nie wissen wie weit man kommt, wenn man es nicht probiert! :-)


melden

Bestie von Gévaudan

23.06.2012 um 15:42
Hatten wir schon die Hyänen-Theorie?
Abgerichtete Hyäne. Es gibt eine Hyänenart, die sehr Wolfsähnlich aussieht. Darüber hinaus sind sie hochintelligent und haben genug beisskraft, um Knochen problemlos zu durchtrennen.

https://www.youtube.com/watch?v=waoIH7ku6Vw

meine Theorie wäre ja aufgrund des Berichtes eines Überlebenden, der einen Menschen mit Wolfsähnlichen Zügen zeigte, einen Menschen mit der Wolfskrankheit, der entweder Geisteskrank oder andere Motive hatte.
Manche Opfer sind ja auch vergewaltigt worden, ein Tier allein ist da unwahrscheinlich o.O


melden

Bestie von Gévaudan

23.06.2012 um 15:57
@SilverDragon

Ja! Hatte wir schon! Nach den Beschreibungen sowohl der Obduktion, als auch der Bisswunden, scheidet eine Hyäne jedoch aus. Wir haben uns allgemein darauf geeinigt, daß nur ein Canine in Frage kommt. Ein reiner Wolf passt jedoch auch nicht.

@PrivateEye favorisiert (wenn ich micht recht erinnere) römische Kampfhunde (Kriegshunde), während ich eher an große Hirtenhunde, bzw. Züchtungen daraus denke.


melden

Bestie von Gévaudan

23.06.2012 um 16:02
@Commonsense
Aber Wölfe greifen eigentlich keine Menschen an, vor allem nicht, wenn es leichtere Beute gibt. Nutztiere sind aber unberührt geblieben, und Gliedmaßen der Opfer inklusive deren Köpfe waren manchmal abgetrennt.
Klar, das könnte auch der "Ausbilder" des Tieres getan haben, aber ein Hund oder Wolf schafft das nicht.
Außerdem sind die Berichte der "Zeugen" überspitzt, sie standen teilweise unter Schock, Aberglaube spielt hinein, die Beeinflussung der vorherigen Berichte, ihre Fantasie. Und wenn sie sie nicht selbst übertrieben haben, dann hat das die mündliche Überlieferung untereinander.


melden

Bestie von Gévaudan

23.06.2012 um 16:13
@SilverDragon

Schau doch einfach mal via SuFu in diesem Thread nach Hyäne, Tüpfelhyäene und Streifenhyäne. Das wurde alles schon seitenlang diskutiert.

Nach letztem Stand gingen wir davon aus, daß es sich um ein abgerichtetes Tier handelte, das ggf. mehr dazu diente, Spuren zu verwischen und abzulenken.

Hyänen sind als Haustiere nicht sehr geeignet. sie gehören zu den gefährlichsten Raubtieren Afrikas und zeichnen für recht viele Todesfälle verantwortlich.
Ein Hund lässt sich hingegen recht gut abrichten.


Anzeige

melden