Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
romanparulin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Geister

05.10.2003 um 23:48
Es kann keine Geister geben, weil ein Körper eines Menschen eine Puppe ist, denn das wichigste ist die Seele, die Seele ist die Energie, die der Körper braucht, um alles zu machen, also wenn ein Mensch stirbt, verlässt die Seele den Körper und löst sich in der Luft auf. Seid ihr auch meiner Meinung? Schreibt


melden

Es gibt keine Geister

05.10.2003 um 23:58
so so ...
und wo ist die seele dann ? wenn sie es zum beispiel nicht schafft von der erde wegzukommen ? ....auf der erde ! und wie wird sie dann genannt ? ein geist !
also gibt es geister . du hast durch deinen post selbst die beste argumentation geliefert .das mit der seele und dem körper stimmt sogar .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Es gibt keine Geister

06.10.2003 um 00:04
es ma gja sein, dass seelen auf der erde bleiben und geister genannt werden, aber was michj mehr interessiert ist, warum seelen auf der erde bleiben und nicht auffahren oder hinab?
und die seele ist nicht nur energie, sie ist uns von gott gegeben und mehr wert, als alles andere, sie ist nicht materiell und kann sich damit auch nicht in luft auflösen.

ph34r t3h cut3 0n35!


melden

Es gibt keine Geister

06.10.2003 um 00:13
Nur weil die menschliche Hülle nach dem Tod nutzlos ist, bedeutet es nicht dass es auch die Seele ist. Ich denke, dass einige der Seelen in den (nennen wir es) Himmel gehen... um dort auf ihre auf Wiedergeburt zu warten. Andere Seelen jedoch, bleiben auf der Erde. Ob ihnen der Weg versperrt wird oder ob sie selbst diese Entscheidung getroffen haben, weiß ich nicht. Ich bin auf jeden Fall fest davon überzeugt, dass es Seelen oder Geister gibt. Es kann einfach kein endgültiges Ende geben, nur weil die menschliche Hülle stirbt.


melden

Es gibt keine Geister

06.10.2003 um 00:15
genau, die seele ist unsterblcih und unzerstörbar, außer durch den schöpfer!

ph34r t3h cut3 0n35!


melden

Es gibt keine Geister

06.10.2003 um 08:50
hallo ihr
ich galube nicht das sich überhaupt was in luft auflösen kann und schon garnicht eine seele. also ich meine die seelen die noch was zu erfüllen haben bleiben auf der erde und das solang bis sie es geschaft haben die anderen sellen werden in eine halle gesamelt und für die neugeborenen verwendet so steht das in einer alten sage aber leider habe ich den namen der halle vergessen. ah ja am rande eine bemerkung, ist die halle leer und wird ein kind geboren was auf keinen fall passieren darf laut der sage ist das der antikrist und auch nur so kann er zustande kommen und nicht weil manche leute sagen sie wären der antikrist.
mit fruendlichen grüssen

lola


melden

Es gibt keine Geister

06.10.2003 um 10:25
@lola6666

klingt interesant hab auch schon davon gehört

mein problem ist das mit der wieder geburt kann ich mir nicht so richtig vorstellen glaube nicht wirklich daran ich meine das ich wieder geboren werde hier auf der erde meine meinung ist das wir hir in der körperlichen gestallt unsere prüfung ablegen müssen wie in der schule es beginnt mit der geburt du lernst immer mehr doch das wichrige ist am ende wie hast du gelebt was sind deine neuenziele was willst du erreichen wie weit ist deine seele fest im glauben wenn das alles mit einem guten ergebnis beantwortet wir d könnte ich mir vorstellen wird man erlöst um seinen weg in die unendliche liebe gottes zu finden wenn nicht bleiben diese seelen auf der erde etweder durch schlechte taten oder durch nicht verständnisses was es bedeutet z. B kinder geht es so sie hatten nicht die möglich keit sich zu entwickeln

vor dem erfolg kommt der schweis
vor dem sex das reden



melden

Es gibt keine Geister

06.10.2003 um 11:30
« kinder geht es so sie hatten nicht die möglich keit sich zu entwickeln »

danke spuky, da wirft sich mir eine frage auf über die ich schon des öfteren grübelte.

@tao
wie ist das wenn kinder sterben? karma?
warum stirbt ein 1 jähriges kind? ein 1 jähriges kind, dass 2 monate vor seinem tod plötzlich mit den bösartigesten krebszellen überwuchtert ist.....aus heiterem himmel. warum ist diese seele überhaupt inkarniert, wenn sie so bald und ohne lernen zu können schon wieder von uns genommen wird? das kann doch mit karma nichts zu tun haben - was hätte die seele in so kurzer zeit daraus lernen sollen? oder war die seele dieses kindes vielleicht schon bereit für gott und inkarnierte nur mit der aufgabe den eltern etwas mit auf den weg zu geben? oder handelt es sich dabei vielleicht um einen der körper, der ohne seele geboren wurde?
(im jänner verstarb der 1 jährige sohn einer freundin auf diese weise)


In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Es gibt keine Geister

06.10.2003 um 12:06
Nun ich glaube nicht an Geister, an Gott und an Wiedergeburt im Sinne von genau die selbe Seele wird wieder geboren sicherlich auch nicht ;) aber ich denke eine weitere "Glaubensdiskussion a la hihi ich glaub an Gott und du nicht" ist unnötig.

Ist dir eine Sache zu kompliziert hast du den wahren Kern noch nicht gefunden.


melden

Es gibt keine Geister

06.10.2003 um 12:14
@algiz

genau das ist es warum ich nicht an die wieder geburt glaube genauso wie wenn menschen wieder geboren werden warum wächst die erdbevölkerung

vor dem erfolg kommt der schweis
vor dem sex das reden



melden

Es gibt keine Geister

06.10.2003 um 12:17
@algiz
manchmal braucht der geist nurmehr diese kurze zeit, um zu lernen.
manchmal ist es aber auch nicht der geist, der im kind ist, sondern der der angehörigen
oder eben die mutter, die etwas zu lernen hat.
für die mutter ist es schmerzlich, für das kind muß es das nicht sein.
ein kind ist zwar dem körper nach ein kind, der geist aber ist alt und schon viele male
inkarniert,
die frage "warum so früh?" oder dinge wie "es hat doch noch gar nichts vom leben
gehabt" sind vielmehr aus sicht der angehörigen, als aus sicht des kindes gesprochen.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Es gibt keine Geister

06.10.2003 um 12:22
Also ich hab sogar schon mal nen geist gesehen,zwar nur kurz aber er war da.
Deshalb bin ich von der existenz von geistern absolut überzeugt.
Aber das mit dem kind ist sone sache...vielleicht war die externe energiezufuhr nicht stark oder konstant genug(nicht genügend liebe von den eltern etc.)und deshalb konnte das kind der schwäche verfallen...
is aber nur ne vermutung

Life is what happens while you are making other plans...


melden

Es gibt keine Geister

06.10.2003 um 12:36
@isis
es wäre also tatsächlich möglich dass das kind eine alte bereits "reife" seele in sich trug und diese nur noch mal "kurz" auf die erde inkarnierte um den eltern eine aufgabe zu stellen aus der sie langfristig lernen sollen?
weißt du was das schöne an der ganzen geschichte ist...meine freundin hat sich die sache auch genauso erklärt. das war für mich damals sehr verblüffend - hätte manch anderer nicht den glauben an gott verloren?
die erklärung die sie sich gab für den tod ihres sohnes hat sie bei der verarbeitung des ganzen positiv unterstützt.

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Es gibt keine Geister

06.10.2003 um 19:49
roman my nigga

es ist erwiesen !!!!!!!!!!!!!
das die Menschen nach den Tod um die 3-5 Kilo weniger wiegen..
und es ist auch die Existenz der Seele bestätigt .... (steht in irgendeiner PM_magazin )

Also ich glaub Gott fragt uns ob wir wieder zurrück wollen auf die Erde oder ob wir in den Himmel wollen ...

MfG
Shady

Greetz to my Nigga RomanParulin

Jessica I LOVE U 4 Ever

Wo wohnt dieser München ??



melden

Es gibt keine Geister

06.10.2003 um 21:01
es giebt manche sellen die von gott bestraft wurden,menschen die nicht begreifen wollten das sie tod sind die zu sehr am ihren leben gehangen haben,es giebt auch geister die denn ort von jenseits und dieser weld wechsel können mit erlaubniss gottes,um hier aufgaben zu erfühlen z.b heilige auch gennat pirs.ein mensch der der nur schlechtes begangen hat wird bestraft in dieser oder anderen welt und es ist von der strafe abehnig ob sein geist hier auf der erde bestimmte zeit verweilen muss und dann zu entgultige stafe über geht.oder es kann auch sein das sich ein mensch denn teuflischen mechten verschrieben hat und dann zur ruhe losse selle wird bis am ende -der jungste tag .gottes gericht bist da hin werden dann alles lebewessen ihr tun verantworten müssen,selbst der teufel selbst wird bis dahin versuchen die menschen ins verderben zu führen ,am jungsten tag ist auch die zeits des satans abgelaufen ,denn gott hat ihn die frist bewahrt um zu testen wer würdig ist und wer nicht.


melden

Es gibt keine Geister

07.10.2003 um 06:07
Des Homers Röntgen Bild,

Auch wen es keinen Verstand geben sollte, hie und da, so gibt es Geister die sich in diesem Punkte scheiden.

Das Bewusstsein ist eine der "Quantenkohärenz" unterliegenedes in sich geschlossenes Seine, eine Seele die sabil existiert. Also solche kann sie problemlos Räume und streck überwinden u sich ins Jenseits begeben.

Geister nun sind die nicht ins Jenseits egkehrten Seelen, die an hier irdische Sachverhalte gebunden sind, sich binden.

Lese doch auch meine Treatise " Nahtod, Backup im Forum" irgend eine frühere jetzt höhere Zahlenseite.

Noch was, Geister sind heute noch da, wo der Elektrosmog nicht alles übertüncht.


melden

Es gibt keine Geister

07.10.2003 um 12:23
@pashtoon
das leben ist kein test gottes, um zu prüfen wer würdig ist.
auch gibt es weder bestrafung noch lohn.
alles was einem menschen je geschieht hat er sich selber zugezogen - gutes wie
schlechtes.
er spinnt sein schicksal selbst, bestimmt selber in welche richtung ihn die fäden seines
schicksales ziehen und ob er sich ziehen läßt oder dem etwas entgegenzusetzen hat.
der freie wille eben - im guten wie im schlechten.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Es gibt keine Geister

07.10.2003 um 14:20
@isis
warum bist du dir da so sicher,
wenn es es kein lohn oder bestrafung geben wird dann wäre gott ungerecht .
egal was passiert es is alles gottes wille.
es ist so wie es ist,und so ist es wie es ist.


melden

Es gibt keine Geister

07.10.2003 um 14:39
@pashtoon
gottes wille ist, daß wir einen freien willen haben.
er straft uns nicht und belohnt uns nicht,
wir sind selber verantwortlich für das, was wir tun und demgemäß natürlich auch für
die folgen.
der wille ist wie gesagt frei, aber das was darauf resultiert ist unabdingbar die folge der
von uns gegebenen ursache.
insofern richten wir uns also selbst - das ist, was gott uns gab.
wir können uns ihm zuwenden, aber wir sind auch frei, das gegenteil zu tun.
ohne diese freiheit in unserem fühlen, denken und tun, hätte es nicht den wert den es
hat, wenn jemand wirklich erkennt, was wahr ist und was falsch.
nichts was du tust oder denkst ist festgefügt.

>egal was passiert es is alles gottes wille.
es ist so wie es ist,und so ist es wie es ist.«br>
egal was passiert?
glaubst du wirklich, es ist gottes wille, daß die menschen seit jeher in seinem namen
krieg führen,
daß soviel unrecht auf der welt geschieht?
wohl kaum, alles was geschieht sind folgen der durch menschen gegebenen ursachen.
diese liegen selten in dem jeweiligen leben, meist davor, aber sie sind unabdingbar.


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Es gibt keine Geister

07.10.2003 um 15:17
@*ISIS*+pashtoon
warum wurde Jesus wohl gekreuzigt ?

MfG
Shady

Greetz to my Nigga RomanParulin

Jessica I LOVE U 4 Ever

Wo wohnt dieser München ??



melden

Es gibt keine Geister

07.10.2003 um 15:23
@shady
bestimmt nicht, weil gott es so wollte, oder es ein notwendiges opfer jesu war, um die
menschen von sünden reinzuwaschen.
reinwaschen dadurch, daß sie den sohn gottes töteten, der sie lehren wollte?
sie ließen sich verführen, wollten von ihrer macht nicht lassen - pharisäer und
schriftgelehrte, die sich anmaßten die alleinigen kenner, der wahrheit zu sein, was jesus
lehrte nahm ihnen den einfluß und die lebensgrundlage.
und warum auch zugeben, daß das was sie lehrten falsch war, wenn sie dadurch ihre
machtposition über das volk verloren hätten?
sie waren die einzigen die die alten schriften lesen konnten und legten sie so aus, wie
es ihnen in den kram paßte und behielten so lange zeit oberhand über das volk.
solange, wie sie als unanfechtbar galten, aber genau diese position brachten die lehren
jesu ins wanken.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden