Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 21:15
@zenlee
Also was ich aus deinen Beiträgen entschlüsseln kann ist, dass du an Gott und an ein Leben nach dem Tod glaubst. Aber das ist noch lange kein Beweis für die Existenz von Geistern, sondern nur ein Glaube.
Dein Vorschlag, an eine Person zu denken und dass dann irgend etwas passiert, ist auch nichts als Selbsttäuschung und Autosuggestion.


melden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 21:15
Zitat von zenleezenlee schrieb:@Keysibuna dencken nicht mit verstant sonderen mit deinem Geist verstand ist Körper Geist die seele und überreden ist es nicht ist nur ein vorschlag gewesen
Das beisst du aber jetzt auf Granit.... :D @zenlee


melden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 21:17
@zenlee
denn.....@onuba
@Keysibuna
@jofe
wollen nicht "glauben"....sondern "Wissen"......


melden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 21:27
@titus1960

ICH fände es viel Spannender nicht alles zu WISSEN. Wie langweilig wäre das Leben, wenn man auf jede Frage eine Antwort bekommen würde, oder es Wissenschaftlich beweisen könnte??
Ich möchte noch mit meiner Phantasie leben und mich Fragen JA es gibt oder Nein es gibt nicht. Daher glaube ich lieber und schaffe meine eigene Antwort auf manche Fragen im leben.
Durch meine eigene Phantasie / Gedanken und Augen
Sonst würde es keine Paranormalen / Mystischen / UFO´s und sonstiges mehr geben.


melden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 21:27
@titus1960 wenn es ein mensch oder ein tier ist das ihr wircklich wircklich euch fehlt und ihr vermisst werdet ihr verstehen sry das ihr glaubt das ich es mit meinem verstant mache aber dazu mein gehiern ist anderes und dickt anderes ich werde vom glauben niht beinwlüsst oder manipulirt durch mein verstant


melden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 21:31
@McCoy
@zenlee
Mich selbst hab ich in meinem Post nicht einbezogen......denn ich glaube auch......!


melden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 21:32
ich persönlich ziehe das Wissen auch dem Glauben vor ...

Glauben bedeutet für mich voreingenommen sein ... und das streb ich nich an ...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 21:33
@X-RAY-2
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:ich persönlich ziehe das Wissen auch dem Glauben vor ...
wie wäre es mit einer Mischung von beidem?


melden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 21:39
@titus1960

Mischung aus beidem ... Ja schon ...

Ich bin im konkreten Einzelfall immer viel skeptischer als den Phänomenen allgemein gegenüber ...

Aber ich geb mir Mühe offen zu sein ... auch im Einzelfall :)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 21:41
@X-RAY-2
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Aber ich geb mir Mühe offen zu sein ... auch im Einzelfall
ja das weiß ich........


melden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 21:47
@titus1960 das wäre noch OK aber ich möchte nicht auf alle Fragen eine 100% Antwort bekommen. Glauben ist etwas wichtiges was Menschen am leben halten. Wenn man sich vorstellt es würde jetzt mal angenommen keinen Gott geben ?! Alle Kirchen / Glaubens Richtungen usw.. würden dadurch verschwinden wäre das nicht eine schlimme vorstellung ? Für mich schon ..
Die Welt würde zu Nüchtern werden .. Ich finde halt Spekulationen für Mich sehr wichtig .. Gibt es das oder nicht ?

@X-RAY-2

Ich finde nicht das man durch Glauben voreigenommen ist ..
Ich gehe ja offen und nicht voreigenommen an eine Sache ran ob ich letztendlich drann Glaube oder nicht liegt in meiner Hand oder Phantasie ..
Man kann Spekulationen über vieles selbst anstellen und sein eigenes Bild drüber machen und schafft dadurch auch eine Spannung.
Die Spannung würde dadurch auch verloren gehen wenn man alles Wüßte..


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 21:50
@McCoy
Zitat von McCoyMcCoy schrieb:as wäre noch OK aber ich möchte nicht auf alle Fragen eine 100% Antwort bekommen. Glauben ist etwas wichtiges was Menschen am leben halten.
wie schon gesagt trifft das mit dem Wissen wollen nicht auf mich zu.....


melden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 21:54
@McCoy
Ich seh das scheinbar etwas anders als Du ...

Aber ehrlich gesagt, wo wir grade beim Glauben sind ... mir fällt es leichter an Geister, Vampire, Werwölfe, ja sogar die Heinzelmännchen zu glauben als an Gott ...

Aber jedem das Seine :)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 21:57
@X-RAY-2
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Aber ehrlich gesagt, wo wir grade beim Glauben sind ... mir fällt es leichter an Geister, Vampire, Werwölfe, ja sogar die Heinzelmännchen zu glauben als an Gott ...
geht mir genauso......


melden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 22:01
@X-RAY-2

Das ist ja das schöne das jeder eine andere ansicht und Meinung hat sonst wäre die Welt noch langweiliger ;-)
Wichtig ist auch das man die Meinung des anderen respektiert ..

Ich behaupte ja nicht an GOTT zu glauben! könnte es mir aber nicht Vorstellen wenn es Kirchen usw.. nicht mehr geben würde .. Glauben hält viele Menschen auch am leben. Nicht umsonst gehen vor allem alte Leute jeden Sonntag in die Kirche und das finde ich völlig OK


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 22:07
@McCoy
Zitat von McCoyMcCoy schrieb:Wichtig ist auch das man die Meinung des anderen respektiert ..
Seh ich auch so ...

Deswegen bin ich ja auch so gegen Religionen ...

Aber das is n anderer Thread glaub ich :)


melden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 22:12
Zitat von McCoyMcCoy schrieb:Wenn man sich vorstellt es würde jetzt mal angenommen keinen Gott geben ?!
Was heisst hier "angenommen"? Einige glauben halt daran, andere wiederum nicht.
Zitat von McCoyMcCoy schrieb: Wenn man sich vorstellt es würde jetzt mal angenommen keinen Gott geben ?! Alle Kirchen / Glaubens Richtungen usw.. würden dadurch verschwinden wäre das nicht eine schlimme vorstellung ?
Es gibt aber auch Menschen, die würden das sogar begrüssen, wäre für die keine schlimme Vorstellung.

Und glauben zu wollen, weil man nicht alles wissen will...das kann ich ganz und gar nicht nacj vollziehen. Es gibt ja nicht nur 2 oder 3 Fragen, sondern erheblich mehr.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 22:14
@X-RAY-2

Ja ist ein anderes Thema mit Religionen ..

Ich glaube an Geister bin dadurch nicht voreingenommen weil ich auch Offen bin falls es doch keine geben sollte. Das wollte ich nochmal anmerken ..

Aber wenn jemand sagt: Es gibt keine Geister obwohl es vieleicht doch welche gibt?! Dann wäre das für mich aber auch voreigenommen ..


melden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 22:23
@McCoy
Klar alles abzuleugnen nur weil es (bis jetzt) nich bewiesen is, is sicher genauso falsch, wie alles vorbehaltlos zu glauben ...


melden

Es gibt keine Geister

15.02.2011 um 22:23
@onuba

Was heisst hier "angenommen"? Einige glauben halt daran, andere wiederum nicht.

- richtig muß jeder selbst für sich entscheiden ob er an was Glaubt oder nicht ..

Es gibt aber auch Menschen, die würden das sogar begrüssen, wäre für die keine schlimme Vorstellung.

- Ist ja jeden selbst überlassen an was er glaubt und an was nicht. Es wäre aber ein Untolerantes Verhalten jemanden was aufzudrücken was er nicht will . Oder gar einen Glauben aufzudrängen !

Ich will nicht alles Wissen .. Natürlich gibt es viele Fragen sehr viele sogar.. Mir geht es aber hier nur rein um Unerklärliches .. Paranormales eben .. Und da möchte ich nicht alles Wissen ..

In Meinen Augen wäre es keine Schöne Vorstellung wenn man auf jede Frage eine Antwort bekommt die zu 100% Richtig ist.


2x zitiertmelden