Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

31.12.2008 um 19:45
Das weiß man nicht genau . Manche behaupten es gibt sie , aber manche glauben das ist ein FAKE.

Anzeige
melden

Es gibt keine Geister

01.01.2009 um 18:21
Warum schreibt der Disskusionsleiter denn nichts mehr dazu?


melden

Es gibt keine Geister

01.01.2009 um 20:59
@titus1960

Warum schreibt der Disskusionsleiter denn nichts mehr dazu?

romanparulin
Diskussionsleiter
kein Mitglied


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Geister

01.01.2009 um 21:31
Es gibt keine rosa Kaninchen !!!
Ja wirklich, so glaubt mir doch !!!! Ich weiß es !!!11
Ich zwar keine Beweise aber ich weiß es einfach!!!!!!!!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Geister

01.01.2009 um 21:32
/ironie off


melden

Es gibt keine Geister

29.03.2009 um 03:40
also meine theorie ist da es in der biebel heist der teufel wurde auf die erde verbahnt und so das vieleicht wen die menschen schlecht wahren das die selen von denen auf der erde bleiben müssen und die guten selen kommen in den himmel mag ja sein das es schwachsin ist aber möglich währe es


melden

Es gibt keine Geister

29.03.2009 um 14:40
Hallo zusammen

Meine Meinung nach gibt es Geister, aber sie irren doch nicht hier auf Erden herum.
Laut Bibel stimmt das auch, das man sie rufen kann, dass müsste dann aber heissen das sie von Irgendwo her kommen. Ich glaube das die Menschen sich vieles einbilden. Die Phantasie kann aus einem Schatten einen Geist machen. Wobei mit so Mächten ( wenn es sie denn gibt) nicht zu spaßen ist...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

29.03.2009 um 17:28
@du


natürlich gibt es rosa kaninchen
hab meins doch selber gefärbt !!!!xD


melden

Es gibt keine Geister

11.01.2011 um 23:20
So habe nun nicht alles gelesen und den Thread wohl überlesen. Aber da ich mir nicht alle Seiten nun durchlesen werde, hier mein Standpunkt:

Wieso sind sich eigentlich so viele User und überhaupt Menschen so sicher, dass es Geister geben soll und machen gleich alles bei sich daheim zu paranormalen Aktivitäten. Oft steckt meiner Meinung nach dahinter nur Unwissen über die Materie, ob es nun Psychologie, Physik, Elektrizität, Technik, oder Sonstiges ist.

Und ich denke, jedes dieser Felder ist riesig groß und kann wie man sieht durch ein ganzes Studium erworben werden, wofür man Jahre braucht und auch danach noch nicht alles weiss.

Früher auf dem Feld wurde der Blitz von den Bauern auch als Zorn des Gottes angesehen, weil sie sich mit Naturwissenschaften nicht ausgekannt haben und das ist meiner Meinung nach auch bis heute so geblieben.

Ich meine, es gibt ja nicht mal andeutungsweise Beweise für die Existenz von Geistern. Man konnte in der Wissenschaft nicht mal ansatzweise beweisen, dass es Derartiges gibt.

Für mich ist eigentlich schon der nicht vorhandene Beweis, ein Beweis für die Nichtexistenz von Geistern.

Das einzige was wir haben, sind Dinge wie Ghosthunters (die übrigens des Betruges überführt worden sind) und technische Geräte, die vom Mensch manipulierbar sind und nur die reinen Aussagen der Menschen, auf die ich mich sowieso nicht verlassen würde.

Für mich ist das einfach ein Thema, das seit Beginn an vom Mensch zu kommerziellen Gründen verwendet worden ist, weil es erstens nicht erklärbar für die Menschen ist und die Menschen (viele) auch für solche unerklärlichen Dinge zu haben sind und dafür auch unsummen an Geld rauswerfen. Das ist nichts anderes wie Drogen, Sex Und Rock´n Roll.

Das ist einfach nur ein Zaubertrick, wo die Menschen nicht wissen wie es funktioniert und es sich nicht erklären können, aber eben grade deswegen davon fasziniert sind.
Das ist dann eher Entertainment, wenn einem was mysteriöses lieber ist, als was Rationales.


melden

Es gibt keine Geister

11.01.2011 um 23:36
@Kaetzchen ,

wenn man sich beobachtet fühlt, plötzliche Kälte oder Angst spürt, dann kann man das mit einer labilen Psyche erklären. Wenn man Schritte oder Klopfgeräusche hört, dann könnten es möglicherweise die Rohre, die Nachbarn oder irgendwelche Tiere sein. Wenn sich die Haustiere unnormal verhalten, dann könnte man die Sache auf Schimmel, Infraschall, usw. schieben.

Wenn alle diese Dinge allerdings gleichzeitig auftreten, sich verschlimmern und es dabei zu solchen Vorfällen kommt, dass das auf dem Tisch gelassene Geschirr anfängt ohne Fremdeinwirkung auf den Boden zu fallen - Dann fängt man wohl oder übel an über die Existenz von Geistern nachzudenken.

;)


melden

Es gibt keine Geister

11.01.2011 um 23:43
Naja es gibt Fälle, wo Menschen nur mit einer Gehirnhälfte leben und die Hirnhälfte Aufgaben der anderen übernimmt. Wie erklärt man sich sowas?

Es gibt so viele Dinge, die man nicht erklären kann. Aber der Bereich Geister wurde denke ich über die Jahrhunderte von genug "Geisterjägern" versucht zu belegen und es kam nie was dabei heraus. Und wie gesagt, auf Aussagen von Menschen kann man sich doch bei sowas nicht verlassen. Schau dir allein an, wie viele Verrückte es hier in dem Forum gibt und wenn das überall so aussieht dann Halleluja


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

11.01.2011 um 23:53
keine kann mir erzählen dass es keine geister gibt sry aber ich selbe sah sie und somit ist der thema eigentlich lösch bereit es gibt millionen von menschen die nah erfahrung mit geister hatten und mann will hier sagen dass das alles nicht zählt???
Ah haut doch ab x)))


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

11.01.2011 um 23:54
Die Beweise werden ja allsamt entweder als "Fakes" oder "Spiegelungen" oder sonst was abgetan - teilweise mit ziemlich unwissenschaftlichen Mitteln. ;) Eigentlich gibt es zahlreiche ganz interessante Video- und Fotoaufnahmen von Spukphänomenen.
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Und wie gesagt, auf Aussagen von Menschen kann man sich doch bei sowas nicht verlassen.
Wenn man die besagten Menschen bereits seit Jahren kennt, dann kann man sich durchaus darauf verlassen.


melden

Es gibt keine Geister

11.01.2011 um 23:56
@Peaceandlove
Zitat von PeaceandlovePeaceandlove schrieb:ich selbe sah sie
Kannst du uns bitte das näher erklären.
Zitat von PeaceandlovePeaceandlove schrieb:Ah haut doch ab
?????


melden

Es gibt keine Geister

11.01.2011 um 23:58
@rottenplanet

wenn du die wahrheit nicht Akzeptieren willst kann ich zwar nicht verstehen aber respektieren!


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 00:01
@Peaceandlove

Es tut mir Leid, aber ich verstehe deine Beiträge nicht.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 00:02
@marco23
@rottenplanet
du es gibt genug menschen die erfahrungen mit geister hatten!!!
Nur weil ihr die nicht gesehen habt heisst es nicht dass es sie nicht gibt fallout!!!
es gibt zwar keine beweise aber auch keine wiederbelegung... ;)
schlaft weiter liebe leute :)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 00:05
@Peaceandlove
Du kannst dur rummotzen und Leute beleidigen....aber dein "erlebnis" hast du uns immer noch nicht geschildert ?


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 00:06
Zitat von PeaceandlovePeaceandlove schrieb:keine kann mir erzählen dass es keine geister gibt ...
Ich kann den Satz auch umdrehen:
" keine kann mir erzählen dass es geister gibt " weil es mir bisher
keiner beweisen konnte.
Zitat von PeaceandlovePeaceandlove schrieb:Nur weil ihr die nicht gesehen habt heisst es nicht dass es sie nicht gibt
Doch, genau das heißt es, weil die betreffende Person das Phäno-
men gesehen hat, aber die User hier dürfen es anscheinend NICHT
sehen !


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 00:07
@marco23
entweder wiederlegst du mir mit einen beweis das es keine geister gibt
oder wir lassen das gut sein und streiten uns hier nicht unnötig ich mag dich ja schlißlich x)))


Anzeige

2x zitiertmelden