Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nach dem Tod?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nach dem Tod?

08.07.2006 um 23:54
ich hab grad meinen 718 post gemacht *freu*

@ horror zurück ;)

Anzeige
melden

Was ist nach dem Tod?

09.07.2006 um 00:01
@ fregman

und ich hab nen beitrag um genau 00.00 geschrieben

:P


melden

Was ist nach dem Tod?

09.07.2006 um 00:01
doch nich :(

ich war mal wieder zu lahm


melden
caná ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nach dem Tod?

09.07.2006 um 04:38
<zitat> Hi
ich würde mal gerne wissen was ihr denkt was nach dem tot kommt??
ich hab schon vieles gehört, manche meinen sie werden neugeboren als mensch anderemeinen sie werden als tier neugeboren manche meinen sie kommen in den himmel ,manche indie hölle.....und was weiss ich noch......
</zitat>

Ich kann nursagen, was ich glaube, also ich glaube dass man neugeboren wird, bloß alle gedanken vomvorigen Leben sind gelöscht...
Also man ist neugeboren und lebt wieder von vorne, bisans Ende des Zeitalters, bis die Welt untergeht.


melden

Was ist nach dem Tod?

09.07.2006 um 08:32
nach dem tod kommt nichts

puff und man ist weg aus der welt

keinegedanken, keine gefühle, keine sinne

man stirbt und wird nie wieder auf erdensein...

nie wieder die liebsten sehen

und auf der erde in vergessenheitund unwichtigkeit geraten


melden

Was ist nach dem Tod?

09.07.2006 um 09:37
Vielleicht davor, nicht die Krone der Schöpfung zu sein, und feststellen zu müssen,dass Yahve nicht existiert?

Keine Bange Jahwe existiert schon.

manche begehen vll auch selbstmord weil sie ein besseres 2. leben wollen....

Tja und wenn es kein 2. Leben gibt? ;) Tschüss...

Ich kann nursagen, was ich glaube, also ich glaube dass man neugeboren wird, bloß alle gedanken vomvorigen Leben sind gelöscht...
Also man ist neugeboren und lebt wieder von vorne,bis ans Ende des Zeitalters, bis die Welt untergeht.


Ziemlich sinnlos, was?

Wiedergeburt als Regel der Welt? Welcher behinderter Spastiker würde sich so wasausdenken?

Also Jahwe sicher nicht.


melden

Was ist nach dem Tod?

09.07.2006 um 10:41
Hi@all !

Es gibt Glaubensrichtungen*, die die Ansicht vertreten, das nach demTod
ein Zeitraum kommt, in dem die Seele reift.
*( z.B. die Tibeter )

Dabei realisiert die Seele die Geschehnisse ihres Erdenlebens noch einmal,
mußsie aushalten, anschauen und kann sie erst loslassen oder als ewigen
Besitz gewinnen,wenn sie sie in allen Aspekten erkannt und durchlebt hat.

Früher sprachen dieChristen vom "Fegefeuer" und auch die östlichen Religionen betrachten diesen Zeitraum ausqualvoll...

Nur ein bereits auf Erden selbstverwirklichter Mensch,
der denÜbergang vom Leben in den Nachtodbereich gelassen annimmt,
geht sofort weiter in"höhere Welten".

*******

Ich persönlich bin allerdings Christ undvertrau auf die Gnade,
die Jesus uns erwirkt und offenbart hat.

Joh.11.
25 Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben;
wer an michglaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist;
26 und jeder, der da lebt und an michglaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit.

Auch hier findet sich die Unterscheidungzwischen denen,
die (etwas) glauben und denen, die bereits diesen Glauben leben...

*******

Es wird aber auch nach dem Tod so sein, wie im Leben :
Wasich nicht glauben kann, das kann ich auch nicht wahr-nehmen.

"Euch geschehe nacheurem Glauben..."
-Das ist auch ein Wort Jesus.-


Möge DIE MACHT mituns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Was ist nach dem Tod?

09.07.2006 um 11:45
Ich glaube, es gibt 3 drei Wege, die eine menschliche Seele nach dem Tod gehen kann.

1. Jene Menschen, die an Gott glauben und seine Gebote achten und halten, kommen nachdem Tod zu ihm.

2. Jene Menschen, die glauben, sie bräuchten keinen Gott, landenin der Hölle.

3. Jene Menschen, die zwar an Gott glauben und versuchen seineGebote zu achten und halten, es aber leider nicht so gut schaffen, sterben in der GnadeGottes. Sie kommen zwar auch (irgendwann) mal in den Himmel, bevor sie dorthin kommen,muss ihre Seele aber im Fegefeuer gereinigt werden.

Ich denke, die meistenMenschen begeben sich auf den 3. Weg.


melden

Was ist nach dem Tod?

09.07.2006 um 12:01
So ein Unsinn. Nach dem Tot ist nichts mehr.


melden

Was ist nach dem Tod?

11.07.2006 um 00:59
ich würd mal sagen ewige dunkelheit.


melden

Was ist nach dem Tod?

11.07.2006 um 03:41
ich glaub an die reinkarnation... aba halt so wie die hinduisten/buddhisten es tun,also... je nach dem wie gut man sich verhalten hat ein dem entsprechend "gutes" wesen...bzw von der hackordnung gut passendes


melden

Was ist nach dem Tod?

11.07.2006 um 08:34
Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich möchte nur nicht dabei sein, wenn es passiert. (Woody Allen)




Dem kann ich mich nur anschließen! Aber, wenn eseinmal soweit sein sollte, dann kann es egal sein, weil, wenn man tot ist, kriegt mansowieso nix mehr mit und das kann nicht so schlimm sein. Immerhin kriegen wir beimSchlafen auch nix mit und der einzige Unterschied zwischen Schlafen und Tod ist, dass manbeim Tod hinterher nicht mehr aufwacht!


melden
klene ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nach dem Tod?

10.05.2007 um 23:29
ICh möchte sofort sterben dann wäre ich sehr glücklich Angst heb ich nicht .Ich ahbejetzt angst und hasse mein leben alles geht schieß sterben ist das was ich willd ann binich weg und habe den scheiß nicht den ich jetzt habe.
keiner ied wieder geboren undkeine kommt in die hölle oder im himmel nix man halt einfach ewigedunkelheit mehr nicht der tot steht jeden gut


1x zitiertmelden

Was ist nach dem Tod?

11.05.2007 um 00:28
Zitat von kleneklene schrieb:ICh möchte sofort sterben dann wäre ich sehr glücklich Angst heb ich nicht .Ichahbe jetzt angst und hasse mein leben alles geht schieß sterben ist das was ich willd annbin ich weg und habe den scheiß nicht den ich jetzt habe.
keiner ied wieder geborenund keine kommt in die hölle oder im himmel nix man halt einfach ewigedunkelheit mehrnicht der tot steht jeden gut
Vielleicht solltest du dir professionelleHilfe holen! Das soll keine disse sein,sondern ein ernst gemeinter Rat! Denn solchdenken,ist in meinen Augen nicht normal uns sollte behandelt werden!


melden

Was ist nach dem Tod?

11.05.2007 um 00:58
Ich finde, es ist sinnlos, darüber nachzudenken, was jetzta uch nicht böse gemeint seinsoll - aber wir erfahren es eben erst dann, wenn es soweit ist.
Ich kann nur sagen,aufmerksam leben, vllt findet man ja hinweiße, ob/was danach kommt...


melden

Was ist nach dem Tod?

11.05.2007 um 01:55
Also ich denke mir mal das nach dem Tod was sein muss.
Da ich mir nicht vorstellenkann das wenn man Stirbt der Geist ebenfalls Stirbt.
Nachdem ich mich schon vieldrüber erkundigt habe denek ich das, das leben nach dem Tod garnicht so unwarscheinlichist. Also ich kann behaupten das ich viel errinerungen an mein vorleben habe. Sei eswasich ab un an mal getan habe oder ähnliches. Also denkt dran ein leben nach dem Tod mitsicherheit gibt es das.
Man sollte nur dran glauben!


melden

Was ist nach dem Tod?

11.05.2007 um 02:36
Ich hatte selber mal eine (Nah-)Toderfahrung und würde es völlig anders beschreiben,soweit es sich in unserem Verständnis überhaupt beschreiben lässt: Wir erkennen uns inuns wieder, erkennen, dass wir sind, was wir immer waren und sein werden: grenzenlosewiges Bewusstsein. Unsere Existenz hier ist eine von unzähligen die gleichzeitig sind;sie ist eine Handlung des Bewusstseins. Der Tod ist die Veränderung bzw. Bewegung derHandlung zu etwas anderem. Wenn man so will, dann "stirbt" die Handlung (obwohl das sonicht stimmt), niemals aber der Handelnde, da Bewusstsein keinen Tod kennt.


melden
klene ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nach dem Tod?

11.05.2007 um 12:08
Jeder denkt andres über den tot man sollte die meine der andren respetieren udn nichtsofrot als krank abstembelt


melden

Was ist nach dem Tod?

11.05.2007 um 16:38
nach dem tod wird das eintreten: ich habe keinen Hunger mehr, ich habe keinen stressmehr,ich habe keine schmerzen mehr und wenn ich nach meinem ableben durch eineunerklärliche macht ins Paradies gesandt werden sollte :-) dann würde ich mir gerne maldie Hölle vorher anschauen wie es dort zugeht ich denke man könnte mit dem Göttlichenverhaneln :-))


melden

Was ist nach dem Tod?

11.05.2007 um 16:39
ich meinte verhandeln :-)


Anzeige

melden