Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nach dem Tod?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nach dem Tod?

11.05.2007 um 20:31
da noch niemand der Anwesenden hier über das "nach" dem Tod hinaus gegangen ist,würde
ich mal meinen, die Frage ist unsinnig. aber ich habe zumindestens eineVermutung.
nämlich nichts. Physikinteressierte können mit der Antwort vielleicht etwasanfangen. ;)

Anzeige
melden

Was ist nach dem Tod?

11.05.2007 um 20:33
@sarasvati23
Ist sehr spitzfindig !Und bist Du den Weg schon mal so weit gegangen umzu überprüfen ob Deine vermutete Physik auch noch wirklich greift ?


melden

Was ist nach dem Tod?

11.05.2007 um 20:40
eins ist mir mittlerweile klar geworden, Wissen ist für das nach dem Tode nicht nötig,einfach fantastisch, diese Vorstellung ...

NUR wodurch könnte das Wissen nurersetzt werden??????? *rätsel* schnell, denkt nach, bevor es zu spät is..*lol*


melden

Was ist nach dem Tod?

11.05.2007 um 20:42
@gargamelo
Hast Du Dich den schon um ne neue Wohnung bemüht,oder wenigstens DeineRückstände bezahlt ?


melden

Was ist nach dem Tod?

11.05.2007 um 20:47
na klar, alles wieder im grünen Bereich, der liebe Gott hat mir ein Engel zugesandt,einfach krass.... wobei ich mich trotzdem bald in ein Dorf oder so verflüchtigen werde...
aber das hat nix mit dem eigdl. Thema hier zu tun Loni;)


melden

Was ist nach dem Tod?

11.05.2007 um 20:51
nach dem tod..?

jenseits.. ein leben in der unendlichkeit, es gibt keine ZEIT ..esfolgt die abrechung!


melden

Was ist nach dem Tod?

11.05.2007 um 20:52
@gargamelo
War auch nur eine Zwischenfrage ! Aber zurück zum Thema,im Prinzip hast Durecht ! Aber das Thema an sich ist etwas was seit Alters her bewegt !
Auch wenn esimmer wieder in eine endlose Philosofiererei endet !
Fakt ist nur das einige Leutefreiwillig oder unfreiwillig diesen Schritt gemacht haben und gewisse Sachen klarer sehen!
Ich kann heute sagen ich habe keine Angst vor dem Tod,höchstens vor dem Sterben !


melden

Was ist nach dem Tod?

11.05.2007 um 20:54
@superzeka
Ich würde das auch nicht ausschließen ! Könnte so sein !


melden

Was ist nach dem Tod?

11.05.2007 um 23:41
@klene
Ich respektiere deine Meinung! Ich habe nur meine vertreten! ^^


melden

Was ist nach dem Tod?

12.05.2007 um 00:58
Nach dem Tod... werden wir wiedergeboren... eventuell.
Ja, die Wiedergeburt erscheintmir plausibel und passt in mein Weltbild.

Allerdings kann es genau so gut sein,dass wir alle in die Hölle kommen, weil wir keine Zeugen Jehovas sind. ^^
Wie dem auchsei... die Wahrheit erfahren wir nach dem Tod. Oder auch nicht.


melden

Was ist nach dem Tod?

12.05.2007 um 01:25
@superzeka
Wenn es keine Zeit gibt dann FOLGT auch keine Abrechnung ;)


melden

Was ist nach dem Tod?

12.05.2007 um 03:40
Abrechnung? Wofür? Das, was wir hier als gut oder schlecht betrachten, ist nicht absolutgültig. Es ist ja noch nichtmal hier auf Erden absolut gültig - geschweige denn darüberhinaus.

Wiedergeburt? Das würde voraussetzen, dass Zeit absolut gültig ist. Sieist es nicht!


melden
klene ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nach dem Tod?

13.05.2007 um 00:21
nini99


du kennst mich nicht und denkst ich bin krnak nur weil ich neandre meinung habe


melden

Was ist nach dem Tod?

13.05.2007 um 00:38
die beerdigung...


melden

Was ist nach dem Tod?

13.05.2007 um 01:54
@sarsvati23
Mich würde das interessiern. Was meinst du damit," nämlich nichts,Physikinteressierte können mit der Antwort vieleicht was anfangen."
Mich bestätigtgerade die Quantenphysik darin, dass da was sein muss nach dem "Tod". Was ist denn das"nichts"? Sind wir quantenphysikalisch gesehen denn nicht jetzt schon im "nichts"? Odereher im "Alles"? :)
Schreib mir doch auch gerne privat, weil es vieleicht sehr insPhilosophische geht oder auch allzuleicht in Wortklauberei enden könnte und damit beiweitem das Threadthema sprengen.

Neugiereige Frage an Alle: Was ist denneigentlich der Punkt, aufgrung dessen ihr behaupten würdet ihr lebt?


melden

Was ist nach dem Tod?

13.05.2007 um 19:08
@timorius
Meine Güte, da hast Du aber was in den Raum gestellt ! Schwere Frage!
Ich versuche es mal mit ganz einfachen Worten. Ich denke wir leben aus demGrund derbiologischen Existens ! Das körperliche Dasein !


melden

Was ist nach dem Tod?

13.05.2007 um 19:32
Die Frage nach dem Tod ist die Frage, was ist nach dem Leben, Leben, was verstehen wirunter diesem Wort, was steht dahinter?

Das Gegenteil ist eben nun der Tod, was istnun wirklich tot und lebt nicht?


Lebt ein Stein?

Mal zwei neue Wörterins Spiel bringen, „Bewegung“ und „Veränderung“.


Fange ich also mal an, etwaswas immer ist wie es ist, sich nie verändert, sich nie bewegt, auf ewig statisch ist, dasist für mich tot.

Ein solches Ding hat keinen Anfang und auch keine Ende, es istnie geworden und wird nie vergehen.

Warum das so ist?


Wenn es einenBeginn hätte, wäre da schon eine Veränderung eine Bewegung, so ist das tote Ding ebenewig ohne Anfang und Ende.

Gibt es so etwas?

Etwas, das sich nie ändert,immer ist, frei von jeder Bewegung?

Leben ist Veränderung, ist Bewegung, einSchwingen, ein Klang, ein Windhauch, das Fließen des Flusses.


Ich sehe, undfühle, schmecke und rieche, überall ist Bewegung, Veränderung, wohin ich mich drehe, esist immer wieder neu, anders, als gerade noch zuvor.

Alles was ist bewegt sich,verändert sich andauernd und ohne Unterlass. Ich sehe nichts dass davon frei ist, dasunveränderbar auf ewig ist, wie es ist.


Ich sehe nichts, was tot ist, dasnicht lebt.


Für mich stellt sich so nicht die Frage, wie aus „toter“ Materieetwas Lebendiges wird, wo es beginnt das Leben, und wo es endet.

Die Trennung, inTotes und Lebendiges ist eine Vorstellung in uns, und nicht in der Welt, der Natur ist esrecht egal, was wir uns denken und glauben, wie wir Sie teilen und zerstückeln, die Teilemit Schildern behängen und uns dann fragen, was hinter diesen Schildern steht.

Dasist in uns, und wir sollten eben dieses nicht vergessen, dass die Natur unserenVorstellungen unserem Glauben, nicht folgen muss.

Sie ist einfach, und wir sindsie, immer und nie außerhalb. Wenn wir sie betrachten, dann betrachten wiruns.


Wohin bringt uns nun unser Fragmentierungseifer?

Wir schaffenSchilder auf den steht „ist tot“ und „ist lebendig“ oder doch eher „lebt noch“, oder„lebt noch nicht“ vielleicht auch noch „lebt nicht mehr“ ….

Hm, spannend, weiß werworauf ich raus möchte?


Lebt nicht mehr?

Geht dasüberhaupt?

Kann etwas das „lebte“ „tot“ werden?


Nun laufen wir mitunseren Schildern durch die Welt und suchen Dinge auf die wir sie kleben können, ohne zusehen, das es nur Schilder sind, die unsere Vorstellungen wiedergeben, aber nicht mit denDingen der Natur einher gehen müssen, und dann wundern wir uns, das die Schilder nicht sorecht an den Dingen haften möchten.

So dann fangen wir an, aufgrund der Schilderdie wir nun überall angepappt haben, die Dinge, welche uns die Schilder sagen, das wirsie vor uns haben, zu hinterfragen.

Wie kann es tot sein, lebt das schon, was istlebendig, was ist tot.


Wir hinterfragen aber nicht die wahren Dinge, sonderndie Begriffe die auf den Schildern stehen, wir haben uns so daran gewöhnt, das die DingeSchilder haben, das wir glauben, das die Dinge wirklich das sind, was auf ihren Schildernsteht. Wir vergessen ganz, dass nicht die Natur es selber war, die sich beschriftethat.

So fragen wir uns dann auch nach der Ursache dem Anfang, dem Ursprung desLebens. Wir fragen uns aber somit, nach dem was auf dem Schild steht und nicht nach demDing selber, und glauben wir könnten dann wenn wir, den Ursprung beschildert haben etwasin der Natur verstanden haben.

Wir fragen nach dem Ding, dem wir nun endlich maldas Schild „Schöpfer“ auf die Stirn nageln können, wo wir uns doch so viel Mühe gerademit diesem Schild gemacht haben.


Auch wenn wir wissen, das das Ding hinterdiesem Schild, ja eigentlich nicht so einfach aus dem Nichts erschienen sein kann, und jaselber eigentlich nach einem Ding verlangt, das es auch geschöpft haben muss. So drehenwir uns mit unseren Schildern immer weiter im Kreis, und kommen nicht so recht vomFleck.

Dann sind wir endlich da, und fragen uns, wie das Ding mit dem SchildSchöpfer“ nun alle diese anderen Dinge, die wir so schön beschildert haben aufrechterhält.


Ich pinsele schon mal ein schönes Schild für die Antwort.

Ichdenke mal dass wir auf jeden Fall schon mal „Kraft“ drauf schreiben sollten. Wir könnendas ja noch ergänzen so vielleicht mit „Ur“ oder „Lebens“ oder was auch immer. Dann ranmit dem Schild und wir wissen endlich wieder etwas mehr, oder?


Ich sehe nichtsdas tot ist, das geschöpft wurde, das schöpft oder geschöpft hat. Ich sehe nichts, wasein Schild mit „…kraft“ benötigt um zu sein, wie eben alles ist.

Mir würde dasauch nicht wirklich weiter helfen die Welt zu begreifen, die Welt begreife ich nicht, indem ich sie zerstückele und mit Schildern zu pflastere, auf denen nur Begriffestehen.

Die Welt, die erfahre ich, ich rieche, schmecke und erlebe“ sie einfach,immer und immer wieder, und das auf ewig, immer wieder neu.

So und nun was zugrübeln, das einzige das sich wirklich nie ändert und wirklich immer so ist, ist das sichalles eben immer verändert, bewegt und auf Neues sich selbst erfährt, und hinterfragt.


melden

Was ist nach dem Tod?

13.05.2007 um 19:43
@nocheinPoet
Das ist wunderbar geschrieben und ist schön klar geschrieben! So kannman das gut beschrieben!
Das ist unsere schlimmste Eigenschaft,sich nicht auf dasWesentliche zu konzentrieren und dadurch nach kurzer Zeit immer wieder vor einer Mauerdes unwissens zu stehen !
Dein Text ist klasse !


melden

Was ist nach dem Tod?

14.05.2007 um 02:31
@nocheinPoet
:) Ja genau, ich hätte das aber nie so in Worte fassen können.
Nichtsstribt, nichts lebt, nirgendwo ist der Punkt von dem aus ich sagen kann das ich lebe.Alles ist nur immer Veränderung.

Jeder Planet der explodiert, jedes kleinsteTeilchen was dadurch in den Raum geschickt wird, fliegt und findet wieder neue Teilchen,verbindet sich und wandelt igendwann wieder seine Form.
Und diese kleinsten Teilchenaus denen auch der Mensch besteht, sind unzerstörbar und haben offentsichtlichBewusstsein. Wir sind eine Ansammlung dieser Teilchen, die sich aus irgendeinem Grund zueinem größeren Ganzen zusammengefügt haben.
Wenn wir sterben, wird unser Körper zuErde und wir sind dann diese Erde und sind dann irgendwann die Blume, die darausentsteht. Und sind dann der Baum.
Und wenn wir mehr sind als nur der Körper, der zudiesem Planeten gehört, dann werden manche Teilchen ins All gezogen und sich da wieder zuFormen zussammenfinden. Und wir sind dann das Alles.
Ewig und unendlich inWandlung


melden

Was ist nach dem Tod?

14.05.2007 um 04:38
Hallöchen!
Schwerwigendes Thema!
Jeder glaubt, was ihm vorgegeben wurde! (nach demTod ist alles dunkel, du gehst ins Paradies, du wirst wiedergebohren!)
Hoffe, indiesem Forum wird nicht nach Glaubensrichtungen geurteilt sondern eine ehrliche Meinungakzeptiert! (ist nicht oft so!)
Meiner Meinung nach, wird man nach dem Tod mit Ruhebelohnt oder, man wartet darauf, um zu einem bestimmten Zeitpunkt zurückzukommen um etwaswieder gut zu machen!
Vielen "alten" Helden sagt man nach, daß sie, wenn sie gebrauchtwerden wieder zurückkommen! (um ein Volk zu retten o.Ä.)
Daran glaube ich!
Wiemein Nick schon sagt, bin ich ein Anhänger der "alten Wege"!
Denke, wenn es mich maldahinrafft, werde ich, irgendwann, meinen Qualitäten entsprechend zurückkehren, umirgendetwas zu tun!
(Habe die ganzen Beiträge nicht durchgelesen, dazu fehlte mir dieZeit! Wenn sich jemand durch meinen Beitrag angsprochen zu fühlen scheint, bin ich zuDiskusionen bereit!)
Lieben Gruß
-c-


Anzeige

melden