Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nach dem Tod?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 02:27
stimmt irgendwo gibt es ein punkt wo auch sehen und hören zusammen sind. es ist nur der mensch der es unterscheiden lässt.

und soll menschen geben die mit ohren sehen können

meine liebling-philosophische frage ist: wieviele qualitäten gibt es noch die wir erfahren / empfinden können?

wie ist das empfinden dort wenn man eins ist?

aber das ist alles nur geschwätz was ich hier schreibe. die frage ist nur, welchen weg soll ich als nächstes nehmen? ins feuer reinspringen? da ich fragen hasse, spiele ich lieber mit meinen gedanken weiter. das ist meine lieblingsbeschäftigung. und erweisen mir grosse erfolge.
meine gedanken sollen etwas materialisieren können. etwa ein vollautomatischer Panzer, ganz nach meinen design - dupliziere ich es einfach in millionenfach und die regierung hat keine chance mehr. hört sich krank an, aber ich weiss dass es gehen muss.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


Anzeige
melden

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 02:28
himmel^^

aber weiß ja keiner richtig....

I believe in GOD and he is my saviour. He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



melden

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 03:09
"ich würde mal gerne wissen was ihr denkt was nach dem tot kommt??"

Verrotten, mit nem Haufen Würmer und Maden welche sich durch das tote Fleisch des Betreffenden wühlen.
Und tot sein stell ich mir wie ne Vollnarkose vor, einfach gar nichts wahrnehmen und nicht mal peilen das man weg ist. Was sollte auch sonst schon kommen?

Same old shit, just different days and years


melden

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 10:37
Fenris
Da wirst Du aber eine sehr grosse Überraschung erleben, wie könnte Dein wahres " ich " zugrundegehen? Nur der Körper verfault ;-)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 10:47
@Fenris

Und tot sein stell ich mir wie ne Vollnarkose vor, einfach gar nichts wahrnehmen und nicht mal peilen das man weg ist. Was sollte auch sonst schon kommen?

- so einfach geht das leider nit, das nirvana muss man sich erstmal verdienen ;)

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens. (Zumindest bis zu dem Tag, an dem ihr mitkriegt, dass wir alle in einer Matrix leben). -.- Der Erlöser


melden

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 11:33
Wahrscheinlich ist's nach dem Tot genau so wie vor dem Leben, also das ewige nichts...

der Gedanke macht mir Angst :(

so far...


melden

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 13:54
Ich denke nach dem Tot kommt entweder die Wiedergeburt was mir doch sehr Absurd erscheint oder der Geist erreicht eine Höhere Bewusstseinsebene!Ich denke nicht dass es einen Himmel gibt in dem alle Toten hocken und nur Früchte essen! Des is mir echt mal zu einfältig. Ich denke einfach dass der Geist also das Feinstoffliche des Körpers auf der Erde Bleibt! Aber wir uns Fri überall hinbewegen können. auch das Hungergefühl und durstgefühl und alles andere was uns Schwach und von Etwas abhängig macht verschwindet nur die GWEfühle bleiben!

Wir wissen, dass wir nichts wissen und das kann uns zur Gewissenslast werden.


melden

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 13:58
hehehehe...lächerlicher Haufen !



...gewöhnt Euch lieber schon mal an die Vision von Fenris...hehehehehe

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 14:00
sicher Höllischer Nachbar... Und jetzt sagst mir au noch dass es den Osterhasen nicht gibt Gel?

Wir wissen, dass wir nichts wissen und das kann uns zur Gewissenslast werden.


melden

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 14:04
...Tja, genau den gibt es eben NICHT !!

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 14:05
...oder doch ??


...vlt. triffst Du ihn bei Deiner Wiedergeburt...muha

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
baaal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 14:09
Meiner Meinung nach gibts zwei Möglichkeiten:

Die Erste (von der ich die längste Zeit lang überzeugt war):

Tot = Batterie leer = Licht aus = Existenz ausgelöscht .... Das war bisher meine Einstellung zum "Leben nach dem Tod"... nun hab ich mich aber viel mit Mystery und Paranormalität beschäftigt, Geister etc. und hab mir so gedacht: Irgendwo müssen die doch auch herkommen.

Daher die Zweite Möglichkeit:

Unsere Seele (unser Geist), verlässt nach unserem Tod die Materie (unseren Körper), und sucht sich entweder einen neuen Wirtskörper (Wiedergeburt), oder wandelt in einer spirituellen geistigen Dimension umher, wie all die "Gespenster" von denen immer berichtet wird...

Hört sich komisch an, aber das is meine Meinung dazu ^^

Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten!!!


melden

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 14:11
@nachbar
Zu wenigstens stimmt mir einer zu^^

Same old shit, just different days and years


melden

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 19:47
" Bravo " Baal...
Nach dem Leiblichen Tode wird man Feinstofflich, wo mehrere Abstufungen möglich sind. Kommt halt darauf an, wie man auf Erden lebte? Zum Geistigem Spiegelbilde...war man ein feiner Mensch, wird man mit Sicherheit sehr fein aussehen. :)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 19:50
@Nachbar...
Du bist der Typ, der sich mit ner Flasche Brantwein verkriecht, werd normal, sonst gehts nur noch bergaaaab....

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 19:52
Wäre mit dem Tode Ende, Aus, Schluss, dann wäre es völlig gleichgültig, was Menschen mit Menschen anstellen, dann wäre es so gleichgültig als ob ein Sack Reis in China umkippt, was Menschen einst in KZ erleiden mussten, dann wären viele, viele Texte in der Bibel für die Katz, dann würde es keinen Sinn machen, wenn es eine Ordnung gäbe, dann wäre alles Gute, was Menschen erhoffen und ersehnen sinnlos.
Aber würden dann Anhänger von Chaos und Zerstörung einsehen, daß ihr Handeln schwachsinnig ist? Warum tun sie, was sie tun? Vernichten, in Unordnung bringen? Was treibt sie überhaupt an, wo doch eh alles wurscht wäre?
Welche moralischen Verpflichtungen wären überhaupt noch sinnvoll und bindend, wenn der leibliche Tod das Ende wäre?



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 20:14
Magus ich kann dur nur Zustimmen°

Wir wissen, dass wir nichts wissen und das kann uns zur Gewissenslast werden.


melden

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 22:12
wäre es nicht, weil es ja zu diese moment für die leute schlimm ist...
sie haben schmerzen...

Steh auf und schrei...


Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.



melden
kiki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 22:17
welche leute haben schmerzen??

Gott ist nur ein Glaube


melden

Was ist nach dem Tod?

05.01.2006 um 22:30
"Wäre mit dem Tode Ende, Aus, Schluss, dann wäre es völlig gleichgültig, was Menschen mit Menschen anstellen, dann wäre es so gleichgültig als ob ein Sack Reis in China umkippt, was Menschen einst in KZ erleiden mussten, dann wären viele, viele Texte in der Bibel für die Katz, dann würde es keinen Sinn machen, wenn es eine Ordnung gäbe, dann wäre alles Gute, was Menschen erhoffen und ersehnen sinnlos.
Aber würden dann Anhänger von Chaos und Zerstörung einsehen, daß ihr Handeln schwachsinnig ist? Warum tun sie, was sie tun? Vernichten, in Unordnung bringen? Was treibt sie überhaupt an, wo doch eh alles wurscht wäre?
Welche moralischen Verpflichtungen wären überhaupt noch sinnvoll und bindend, wenn der leibliche Tod das Ende wäre?"

Steh auf und schrei...


Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.



Anzeige

melden