Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

19.01.2009 um 14:13
@Demandred
hier mal als Beispiel die Geschichte von Palenque

http://www.benben.de/Palenque5.html

@munZouR
Die Idee an sich ist gut, aber ich halte hier bis auf wenige Ausnahmen den Platz nicht DAFÜR geeignet, ich habe zwar ausnahmsw. auch eine Begebenheit bei Friedhof erzählt, aber ich möchte nicht zu oft ins Detail gehen.
Ansonsten denke ich kann man bei den einzelnen Threads das schon beisteuern.
Bitte, so empfinde ich das eben, ich habe keine Probleme mit DIR oder vielen Anderen hier das zu bereden...aber da setze ich eben auch gewisse Sachen vorraus...was nicht zwangsläufig damit zu tun hat, ob jemand an diese Dinge glaubt oder nicht.

Ich denke du vertehst was ich meine* :)

Anzeige
melden

Vampire

19.01.2009 um 14:44
@Samnang
ja,du hast in dieser sache allerdings recht,auch ich gehe nicht zu sehr ins detail,einige sachen passen nicht in diesen ort.
ich geh jetzt mal deine geschichte lesen:)


melden

Vampire

19.01.2009 um 15:05
Wir finden sicher einen Weg @munZouR ;D


melden

Vampire

20.01.2009 um 09:53
So meine Lieben: Ich möchte kurz Bescheid geben, daß ich ja bei Arte im Dezember wegen einer evt. Wiederholung einer Doku angefragt hatte.Heute habe ich Nachricht bekommen, dass eine andere Stell zuständig ist. habe es auch sofort erledigt und hoffe nun baldigst die nötigen Infos zu erhalten.
Natürlich stelle ich es gleich ein.
vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihr Interesse an ARTE.
Es ging um:
Ich hätte gerne eine Info zur folgenden DOKU von 2004

15.10.04 UM 14.45 und 18.15 / ARTE Europa N°108- 26'
Vampire in Rumänien?
Making of von Christiane Kirsch
http://www.arte.tv/de/Aberglauben/653234.html


Mit heutigem Datum erhielt ich folgende Antwort:
20.01.2009
Das ARTE-Team bedankt sich für Ihre Anfrage.

Diese wurde an den Zuschauerdienst weitergeleitet, der Ihnen so schnell wie möglich per Email antworten wird.


melden

Vampire

20.01.2009 um 17:10
@Samnang

sam du bist einsame spitze!!!!!!!!!

:)


melden

Vampire

20.01.2009 um 17:42
@Samnang

Mensch fängt das schon wieder mit Rumänien an? XD Aber das stimmt der Vampirglaube ist bei uns sehr hoch :D ^^ . Ich hab mich mal bei meinen anderen Landsmännern umgehört und die haben seid Generationen immer noch den Glauben an Vampire behalten ^^


melden

Vampire

20.01.2009 um 17:44
Also was ich mich frage ist ... Wenn das alles nicht stimmt mit den Ganzen Mythen über Vampire , Werwölfe ect. warum sich die Leute das dan damals "ausgedacht" haben und wie die überhaupt dadrauf gekommen sind , ich mein entspringt das einem einfach so aus der Phantasie oder gab es damals wirklich mal sowas?
OK das mit Vlad Tepes ... aber ich mein diesen ganzen Werwolf , Elfen , Feen kram..


melden

Vampire

20.01.2009 um 17:46
Ich glaub kaum das man sich sowas einfach AUSDENKEN kann. Hinter jeder Dieser ´´Mythen´´ steckt ein Kern der Wahrheit . Aber die MEnschheit sieht die Wahrheit eben nicht weil es eben nur für ´´Mythen´´ gehalten wird.


melden

Vampire

20.01.2009 um 17:48
Ja eben das wollte ich wissen , weil ich meine das Menschen sich doch nicht einfach sowas ausdenken können ... also muss ja irgentwas dran sein .


melden

Vampire

20.01.2009 um 17:49
@ach liebe @julia das gehört eben dazu....ich fand schon immer das WORT SIEBENBÜRGEN so schön...das alleine hatte schon was verzauberndes, unheimliches, herrlich geheimnisvolles.
und ich würde die Doku gerne wieder sehen.....
Schauen wir einfach ob wir Glück haben, immerhin hat man geantwortet.
Wenn alle Stricke reisen, dann schicken wir dich eben als Reporter vor Ort dort hin* :) LG

@munZouR
Ich danke dir, mal sehen ob es klappt...soll ja nicht heißen, m,an kümmert sich nicht
du hast ja auch so schöne Geschichten gefunden....ich finds interessant und wer nicht mag, nun er möge draußen bleiben....


melden

Vampire

20.01.2009 um 17:49
da geb ich Julia vollkommen recht
solche Mythen und Sagen entstehen nicht einfach so
sie wurden zwar wahrscheinlich im laufe der Jahre ziemlich verändert aufgrund das es nur mündlich vertergertragen wurde
aber in allem steckt ein Stück wahrheit
man muss sie nur finden und es begreifen, was aber heutzutage kaum noch geschieht


melden

Vampire

20.01.2009 um 18:06
@Samnang
ja....bran,carpathia,siebenbürgen......
ich finde dies namen auch so schön!!!!

sie ziehen einen in den bann und man wird hellhörig!


melden

Vampire

20.01.2009 um 18:09
@munZouR

LoL aber wehe ihr sagt jezz nur weil man aus SIebenbürgen kommt is man en Vamp xD


melden

Vampire

20.01.2009 um 18:11
"eigentlich" soll ja der Mythos Vampir nicht in Rumänien entstanden sein sonden in gebieten wie der Tschechei


melden

Vampire

20.01.2009 um 18:16
@Phoebia
:)
nein soweit werden wir nicht gehen:)


melden

Vampire

20.01.2009 um 18:18
@munZouR

Na das beruhigt mich aber :D ^^


Ja stimmt hab ich auch gelesen das es in der Tschechei angefangen haben soll. Und nur wegen Vlad Tepes ist es zum Glauben gekommen das Vampire von Rumänien stammen. denkich mal :D


melden

Vampire

20.01.2009 um 18:22
@Phoebia
ach julialein,
wer weiß schon wo der ursprung ist-auch so ein interessantes thema,finde ich...=)


melden

Vampire

20.01.2009 um 18:25
Mir ist eig. wurscht woher sie kommen. Tatsache ist ja das sehr viele über sowas reden und auch allgemein viel über Mythen gesprochen wird . Und unter den Skeptikern gibt es auch welche die wenn sie es bewiesen bekommen würden sagen würden das sie die Vampire mögen würden :D


melden

Vampire

20.01.2009 um 18:35
@Phoebia
ach julialein,
wer weiß schon wo der ursprung ist-auch so ein interessantes thema,finde ich...=)


melden

Vampire

20.01.2009 um 18:36
das sagtest du schon :D


Anzeige

melden