Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele für den Teufel

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 01:27
-.- finde das absoluten schwachsinn... n teufel gibts ned -.-

Und ja bush, roosewetlh & co haben ihre seelen verkauft... aber ned an den teufel sondern an die Illuminaten... das sind sozusagen auch teufel&dämonen nur als menschen eben...

Mit geld is jeder zu bestechen! Und politiker sind besonders korrupt, weiss jeder oder?!

Sorry weiss ned wie man Roosewelth schreibt is das so richtig?? x3

Naja die einzigen miesen drecks hintermänner sin immer no die illuminaten!

so viel dazu

Anzeige
melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 01:45
bush, sowie roosewelth gehören nicht den illuminaten sondern skull&bones an ;)

klar es ist jedem seine eigene meinung..die einen glauben daran die selbst mal evtl. damit erfahrung gemacht haben... oder man glaubt nicht daran!

so long, jedem das seine; )


melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 01:47
son quatsch jeder weiss das die Illuminaten die im griff haben -.-


melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 01:51
Ich würd damit nicht rumspassen @peecekeeper

Deine Seele ist das Wertvollste stück,wen du sie Satan verkaufst wünschtest du dir du hättest lieber niemals das Licht erblickt.


melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 01:59
@rushdragon -.- hör auf dem son müll zu verzapfen.... es gibt kein teufel und man kann seine seele ai ned verkaufen.. ds is nur der einfluss der kirche, der teufel wurde von der kirche erfunden damit ihre theorie stimmt -.-! das der erzengel michael ihn in die ewige verdammnis gestossen hat und bla bla bla -.- der michael und der Lucifer sind beides engel, und keiner hat den andern bekämpft! Woher ich das weiss???

Nunja ich hab viel von meiner mum gelernt...


melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 02:01
Jetzt habt ihr aber nen alten Thread wieder rausgekramt!!!!

@Windlicht
Es gibt den Teufel nicht???
nadann sag ihm das mal persönlich!!


melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 02:09
Klar gibt es den Teufel ,so wie Gott auch.
Bin aber auf Gottes seite,bzw ich Glaube an Gott.Das ich an den teufel glaube meine ich nur damit das es ihn Gibt.


melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 02:10
@peecekeeper sag ich Lucifer gerne -.- er emfindet das als beleidigung und es macht ihn traurig das alle menschen ihn hassen und angst haben vor ihm obwohl er nur n engel is... n normaler engel -.- überleg mal seine name bedeutet lichtbringer!

Dieses ganze teufels gelaber ey -.- kann i nimmer hören! Scheiss Kirche


ANTI KIRCHE!


melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 02:13
@Windlicht
uzuck.... ich mag dich nicht


melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 02:14
Lichtbringer?Naja aber nun bedeutet er Schattenbringer,er wurde verbannt!

Was denkst du woher Dämonen/Böse Geister usw kommen?Das sind Lucifers Diener.Dämonen und Böse Geister kommen nicht aus dem Himmel xD


Und ja sogar an Geister alles übernatürliche glaube ich .


melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 02:16
du glaubst nicht an den teufel aber an erzengel intressant : ) und ja Lucifer war ein engel bis er sich gegen die anderen gestellt und aus dem himmel verbannt wurde ;)

und geschichten über den teufel sind schon weit vor dem kirchlichen glauben bekannt ;) und man kommt auch nicht direkt in die hölle zu lucifer wenn man eine sünde begangen hat... erst wenn man eine der alten totsünden verstößt..nicht die neue generation die die kirche versucht aufzuziehen!

und deswegen ist auch fausts plan den pakt zu brechen durch ein medium (exorzist) nicht aufgegangen, da er die sünde alles sünden begangen hat...er hat seine mutter umgebracht um an den reichtum zu kommen und das hat ihn gott sogar nicht mehr verziehen


melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 02:17
@rushdragon boooaahhhh bist du verblendet von der kirche -.- gib den namen mal in wikipedia ein du honk ey -.-! Das bedeeutet licht bringer!

ujd ''böse'' geister sind nur verirrte seelen die zb. ned wissen das se tot sind oder die einfach keine ruhe finden -.- also dein gelaber also da geht ma ja da hut hoch, du glaubst echt alles was die kriche die vorgaukelt oder???

LOL dämonen -.- deine dämonen sind nix weiter als seelen die halt böse sind oder traurig sind und endlich gehen wollen aber ned können. -.- und sie dienen doch ned dem teufel -.-

man man man man....


melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 02:19
Ohne das Gute gäbe es auch kein Böse.Ok,im prinzip gibt es kein "Gut" und "Böse" aber ihr wisst schon was ich meine...


melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 02:21
@Alphamassaka dein text ist von vorne bis hinten falsch er hat sich gegen niemanden gestellt -.- und er is au ned verbannt worden der is n netter erzengel! -.-

die kirche hat auch dich verblendet!!!

Und Gott ist kein richtender gott -.- meine güte ey! der bestraft niemanden weil dann müsster ja sich selber bestrafen! wieso ich das sage?? Nun weil wir alle gott sind ;) wir sind seelen die von gott erschaffen wurden wir sind ja teile von ihm, und unsre seele is unsterblich! -.- also labert kein solchen blödsinn. die lachen sich da oben schon kaputt über euch deppen


melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 02:22
man soll auch nicht direkt alles glauben was die kirche einen vorgaukelt da gebe ich dir recht! und man sollte auch nicht alles wort wörtlich sehen! es sind bücher und große literaturen die sich damit befassen und dir auch den wahren sinn solcher mythen erklären und deuten


melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 02:23
Mich interessiert die Kirche garnicht,wer hat den gesagt das ich FÜR die Kirche bin?
Wen du denkst das es den Teufel NICHT gibt,dan mach mal ein ECHTES richtiges Ritual,ka wie der gehen soll aber such mal im Internet nach ner anleitung oder guck bei den Satanisten in den Foren nach...ohne scheiß.Und wen du jetzt lachst,lach soviel du willst es wird dir nichts bringen -.-

PS:Komm mal einen Gang runter.


2x zitiertmelden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 02:26
Über die Teufelsbibel (Codex Gigas) aus dem 13. Jahrhundert

Das Buch "Die Teufelsbibel" steht in dem Ruf, das komplette geheime Wissen seit Beginn der Schöpfungsgeschichte zu enthalten. In der Fachwelt lautet die wissenschaftliche Bezeichnung des Buches mit der großen berühmten Illustration des Teufels "Codex Gigas". Die Teufelsbibel oder der Codex Gigas wurde wahrscheinlich im ersten Drittel des 13. Jahrhunderts im Benediktinerkloster Podlasic auf Pergament verfasst. Das ganze Buch ist in Latein geschrieben. Es enthält unter anderem sogar das Alte und das Neue Testament. Das Werk gilt als die größte Handschrift des Mittelalters mit ca. 90 cm Höhe, 50 cm Breite, fast 75kg schwer. Daher auch die Bezeichnung "Codex Gigas". Gigas, griechisch für „riesig“.

Im Jahre 1594 wurde es dem Kaiser Rudolph II. geschenkt. Rudolf II. (* 18. Juli 1552 in Wien; † 20. Januar 1612 in Prag) war von 1576 bis 1612 Kaiser des Heiligen Römischen Reichs. Es heißt, er habe seit den 1590er Jahren an Depressionen gelitten. Rudolfs Interesse galt vorwiegend den Künsten und Wissenschaften seiner Zeit. Seine Kunstsammlung ist legendär und war die größte ihrer Zeit. Großzügig förderte Kaiser Rudolph II. die Künste, kaum geringer war sein Interesse an den Wissenschaften: Tycho Brahe und Johannes Kepler, die neben Galileo Galilei die bedeutendsten Astronomen ihrer Zeit waren, fungierten am Prager Hof.

Außerdem beschäftigte er Schwarzkünstler, Nekromanten (Totenbeschwörer) und Alchimisten. Diese Gruppierungen hatten der Teufelbibel schon immer besonders große Aufmerksamkeit geschenkt. Die Anziehungskraft dieses Buches ergibt sich wohl aus der teuflischen Aura, die es umrankt. Auf der Seite 290 findet sich ein grüngesichtiger, doppelzüngiger, grinsender Teufel. Das Bild des Teufels ist die berühmteste Abbildung in Teufelsbibel, und es ist auch der Grund für den Namen des Werkes. Porträts des Teufels kommen in der mittelalterlichen Kunst häufig vor, aber dieses hier im Codex Gigas ist einzigartig, denn es zeigt ihn allein und besetzt eine komplette Seite.

Es rankt sich eine düstere Legende um den Codex Gigas: Denn alle 320 eng mit Buchstaben geschriebenen Pergamentseiten wurden von ein und derselben Person verfasst! Acht Seiten aus dem Buch wurden nachträglich aus unbekanntem Grund entfernt. Man war der Meinung, diese enorme Schreibleistung könne ein einzelner Mensch nicht vollbringen. So entstand die Vermutung und der Mythos, der Teufel selbst habe das Manuskript verfasst.

Der Vermerk im Buch "Hermannus monachus inclusus", was übersetzt heißt: "Mönch Hermann eingemauert", war der Grund für die Annahme, die Legende und den Mythos, ein Mönch sei seiner Sünden wegen dazu verurteilt worden, lebendig eingemauert zu werden. Um Buße zu tun, und um der harten Strafe zu entgehen, habe er in einer einzigen Nacht den Codex verfassen wollen. Als er jedoch merkte, dieser Aufgabe nicht gewachsen zu sein, habe er Luzifer höchstpersönlich zu Hilfe gerufen. Luzifer verfasste dann das Manuskript in teuflischem Tempo. Nebenbei verhöhnte der gefallene Engel Luzifer alle Christenmenschen, indem er ein ganzseitiges Selbstportrait zwischen die Texte mogelte. Als Gegenleistung für das Werk verkaufte der Mönch dem Teufel angeblich seine Seele.

Die Teufelbibel mitsamt der Legende war so faszinierend, dass sie von vielen Gelehrten studiert wurde. Auch der Autor Richard Dübell war von der Geschichte begeistert und verfasste einen historischen Roman mit dem Titel: "Die Teufelsbibel".

Das ungewöhnliche Werk "Ein großes Buch, welches der Teufel einem vermauertem Mönche gebracht" befindet sich heute in der königlichen Bibliothek in Stockholm.





und mal ganz ehrlich? ich war noch nie in meinem leben in der kirche... und hab mir auch nie den mist angehört der dort einem erzählt wird..


melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 02:28
@ruchdragon
Zitat von rushdragonrushdragon schrieb:Mich interessiert die Kirche garnicht,wer hat den gesagt das ich FÜR die Kirche bin?
Wen du denkst das es den Teufel NICHT gibt,dan mach mal ein ECHTES richtiges Ritual,ka wie der gehen soll aber such mal im Internet nach ner anleitung oder guck bei den Satanisten in den Foren nach...ohne scheiß.Und wen du jetzt lachst,lach soviel du willst es wird dir nichts bringen -.-
genau das;)


melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 02:30
@ruhsdragon wieso sollt ich das machen -.-??? mich intressiert son blöde hokus pokus ned mit so dummen ritualen ruft man nur allerhand wesenheiten die man ned da haben will -.- und die machen dann nur unfug, und so schnell kriegt man die au nimmer los, und satanisten ja sinmd wohl die assigsten blödsten und lächerlichsten figuren dies gibt. pah.

@Alphamassaka der text is unintressant... hast schnell in wiki gesucht oder -.-

und ich bin jetzt auch nicht in stimmung das zu lesen.


melden

Seele für den Teufel

25.11.2009 um 02:31
@Alphamassaka
Danke für den Post,er hat mir sehr geholfen.

Und ja ich höre auch nicht auf das was die Kirche labert,ich denke und richte mich dem nach für wie ich es selber Richtig denke.


Anzeige

melden