Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele für den Teufel

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele für den Teufel

11.04.2006 um 23:28
Und was wäre demnach die "richtige" Religion? ;)

ganz einfach.. aufsein
Herz hören, das wird einem dann schon zeigen das es Gott gibt :D





@ Silberblume: Darf ich raten? Ich glaube, du bist ziemlich fromm, aberich sage
dir eins: Es gibt kein Gut und Böse, Gott ist nicht immer gut, er hat Völkerausgerottet
und der Teufel ist nicht immer böse, denn er war früher ein Engel Gottesund man kann
nicht vollkommen böse werden, da es kein "reines" Böse gibt.




:D @
fromm (nenn es wie du willst^^) bei mir heißt das einfcah glauben;)

Gott ist
gerecht ;)
Der Teufel nicht. Er war mal gut, aber er hatseinen freien willen
missbraucht und hat sich von gott abgewendet...
Und klar gibtes reines böse.. (wenn
dus dennn so nennst^^)
Der Teufel ist ganz böse. In ihmsteckt ncihts gutes... denn
er tut, auch wenn mans nicht erkennt, immer nur etwas umuns zu schaden ;)
im
Gegensatz zu Gott. Er tut nur gute dinge. Auch wenn wirs ncihimmer erkennen... ich hab
da ne gute geschihcte zu...


Die dinge sindnicht immer das was sie zu
sein scheinen

Zwei reisende Engel machten Halt,
um die Nacht im Hause
einer wohlhabenden Familie zu verbringen.
Die Familiewar unhöflich und verweigerte
den Engeln,
sich im Gästezimmer des Haupthausesauszuruhen.
Anstelle dessen
bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller.
Als sie sich auf dem harten Boden
ausstreckten,
sah der ältere Engel ein Lochin der Wand und reparierte es.
Als
der jüngere Engel fragte, warum, antworteteder ältere Engel:
"Die Dinge sind nicht
immer das, was sie zu sein scheinen."
In der nächsten Nacht rasteten die beiden im
Haus eines sehr armen,
abergastfreundlichen Bauern und seiner Frau. Nachdem sie das
wenige Essen,
das siehatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in
ihrem Bett schlafen,
wosie gut schliefen. Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel
erklomm,
fanden dieEngel den Bauern und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh,

deren Milch ihralleiniges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld.
Der
jüngere Engel wurdewütend und fragte den älteren Engel,
wie er das habe geschehen
lassen können?
"Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm",
meinte er
anklagend.
"Die zweite Familie hatte wenig, und du ließest die Kuh sterben."

"Die Dingesind nicht immer das, was sie zu sein scheinen",
sagte der ältere
Engel.
"Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich,
dass
Gold indiesem Loch in der Wand steckte.
Weil der Eigentümer so von Gier besessen
war
und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte,
versiegelte ich die
Wand,so dass er es nicht finden konnte.
Als wir dann in der letzten Nacht im Bett
desBauern schliefen,
kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen.
Ichgab
ihm die Kuh stattdessen.
Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu seinscheinen."


Manchmal passiert genau das,
wenn die Dinge sich nicht alsdas entpuppen,
was sie sollten.
Wenn du Vertrauen hast, musst du dich bloß daraufverlassen,

dass jedes Ergebnis zu deinem Vorteil ist.
Du magst es nichtbemerken, bevor ein
bisschen Zeit vergangen ist...

Manche Leute kommen inunsere Leben und gehen
schnell...

Manche Leute werden Freunde und bleibenein bisschen...

wunderschöne Fußabdrücke auf unseren Herzen hinterlassend...
und wir sind
ziemlich ähnlich,
weil wir eine Freundschaft geschlossen haben!
Gestern ist
Geschichte.
Das Morgen ein Mysterium.
Das Heute ist einGeschenk.
Darum
heißt es auch: Präsent.
Ich denke, das ist etwasBesonderes...
Lebe und genieße
jeden Moment...



~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~


Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele für den Teufel

11.04.2006 um 23:51
@Silberblume
"ganz einfach.. auf sein Herz hören, das wird einem dann schon zeigendas es Gott gibt"

Hmm, für den einen ist es das Christentum, für den anderenBuddhismus, Islam, Judentum, Hinduismus und weiß der Geier welche verschiedenenGlaubensrichtungen noch existieren. Und alle werden von "Herzen" gezeigt (genau wie das"Herz" des Agnostikers/Atheisten das alles vielleicht für kulturell wertvoll hält abernicht so recht daran glauben mag...)

Welche dieser Religionen sind nun desTeufels, und welche eine ist es nicht? ;)


"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Seele für den Teufel

11.04.2006 um 23:58
deshalb heißt es "glauben" man kann es nciht wissen ;)
aber, ganz einfach, es istegal wie du deinen Gott nennst, hauptsache du glaubst an ihn und gibst ihm dein herzdenke ich, denn ich glaube nciht das gott dann alle menschen die irgendwo im urwaldleben, nichts von unseren religionen wissen, dann gelcih verloren sind;)
es gibtüberall paralellen... man muss nur mal genau hingucken.. und dann muss man denke ichseinem herzen vertrauen. und ich glaube das Gott einem sich ezigt wenn man ihn sucht ;)

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 00:07
@Silberblume

Schöne Geschichte, da steckt viel drin...

@aniki

Welche dieser Religionen sind nun des Teufels, und welche eine ist es nicht?

Es gibt der Spiritualität aufgeschlossene, freidenkende Wahrheitssucher, dienicht so stereotyp denken und sich ihren eigenen Weg suchen, sich einfach inspirierenlassen, ihren Horizont zu erweitern versuchen.

Vllt solltest Du diese Fragebesser Arikado stellen. Er scheint das genau zu wissen... ;)

Ich weiss es nicht- schätze aber, die Absicht hinter dem Glauben ist wichtiger als an was derjenige konkretglaubt. Ev. wirst Du mit da sogar zustimmen. ;)

Gruss


Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. (St.Augustin, ?-604/605)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 00:09
Okay, das klingt ja schon mal tolerant gegenüber allen Glaubensrichtungen!
Aber wasmeintest du dann mit den "falschen Religionen" des Teufels, die er den Menschenvorgaukelt, indem er "Gutes und Böses vermischt" und die Leute glauben läßt "sie seienauf dem richtigen Weg"?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 00:09
ging wieder @Silberblume

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 00:13
>>>Okay, das klingt ja schon mal tolerant gegenüber allen Glaubensrichtungen!
Aberwas meintest du dann mit den "falschen Religionen" des Teufels, die er den Menschenvorgaukelt, indem er "Gutes und Böses vermischt" und die Leute glauben läßt "sie seienauf dem richtigen Weg"?<<<<

:D ich glaube eben an die eine wahrheit,logischerweise kann dann auhc nur ein glaube richtig sein...aber wie man glaubt, das istwieder was anderes, weil alle menschen vll an etwas glauben können, aber die art wie siees tun ist eben unterschiedlich denke ich... nur guck dir soch mal die ganzen sekten anund so... da wird doch ganz klar wahrheit und lüge vermischt...
oder die katholischekirche(ich hasse sie örks) :D die verdrehn doch auhc dinge.. ich meine wenn die typensich auf die bibel beziehn warum tun sie dann dinge die ihr wiedersprechen?
logik?
(bsp: marienstatuen...)


~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 00:14
"Vllt solltest Du diese Frage besser Arikado stellen. Er scheint das genau zuwissen..."

Und genau daran habe ich mit Verlaub gesagt gelinde Zweifel, aberdas soll nicht hierher gehören...

"...die Absicht hinter dem Glauben istwichtiger als an was derjenige konkret glaubt. Ev. wirst Du mit da sogar zustimmen."

Kann ich, und ich gehe noch weiter und sage, ich brauche keine Religion, da iches wichtiger finde, angemessen mit meinen Mitmenschen umzugehen als mich darum zukümmern, was irgend ein Gott davon hält.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 00:17
"ich meine wenn die typen sich auf die bibel beziehn warum tun sie dann dinge die ihrwiedersprechen?"

Vielleicht, weil ihr HERZ es ihnen sagt? Kann es nichtwissen, weil ich dem Fanclub nicht angehöre. Aber wenn sie wirklich GLAUBEN, damit dasrichtige zu tun, ist das demnach dann nicht wichtiger, als sich stur nach einem altenBuch zu richten? (Theologische Fehler bitte ich zu verzeihen, ich bin da wirklich außenvor!)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 00:33
@aniki
Pfui, Du bist ein Gesetzloser *ulk*.

Nein ist klar! Mit demmagischen ;) Statz "Tue nicht ... was du nicht willst, dass Andere dir..." lebst Du"religiöser" als viele Menschen. Das einzige Dogma, das ich halbwegs akzeptieren kann ;).Dazu brauchst Du tatsächlich keine Religion.

Bräuchte eigentlich niemand, imEndeffekt. Der Lehrer ist in uns (unser Verstand), auch der mystische (Intuition). Es gabhalt Leute, die wollten eine Lebensschule schaffen, und andere wollten mächtig werden.Kennen wir ja!

Allerdings, einige Tipps - immer kritisch beleuchtet - könnendas Erkennen schon etwas beschleunigen. Aber Du weisst ja: selber denken - schwierigesdenken! :D

Punkto der Bibel wiedersprechen: siehe 3. Absatz: mächtig. DieSprache kann immer mehrdeutig interpretiert werden, und die Sprache des Herzens istdiffisil bis diffus, v.a. wenn mensch nicht gewohnt ist, selbständig zu denken undentscheiden.

Gruss



Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. (St.Augustin, ?-604/605)


melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 14:30
>>>"ich meine wenn die typen sich auf die bibel beziehn warum tun sie dann dinge die ihrwiedersprechen?" <<<

Vielleicht, weil ihr HERZ es ihnen sagt? Kann es nichtwissen, weil ich dem Fanclub nicht angehöre. Aber wenn sie wirklich GLAUBEN, damit dasrichtige zu tun, ist das demnach dann nicht wichtiger, als sich stur nach einem altenBuch zu richten? (Theologische Fehler bitte ich zu verzeihen, ich bin da wirklich außenvor!)


naja, schon, denke ich auch... aber dann können sie doch ncihtsagen das sie sich ganz auf die bibelk beziehen...
dann sollen sie doch sagen teilefinden sie gut.. anderes ncht..

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 14:54
Und genau das wäre anderen auch wieder nicht recht... ;)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 14:55
stimmt.. aber, es wäre ehrlich...


~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 14:56
und mit der wahrheit anzufangen.. das ist shconmal so nen kleine rlichtblick sie zufinden oder? :D

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 14:56
und mit der wahrheit anzufangen.. das ist shconmal so nen kleine rlichtblick sie zufinden oder? :D

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 14:57
ups...-.- doppelt verschickt-.-

achja... von wegen deinem "behandle andere so,wie du auhc behandelt werden möchtest" das steht auhc in der bibel :D
gebot nr zwei*hrhrhr*

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 14:59
Und was ist die "Wahrheit" im religiösen Sinn? Wenn sie doch jeder anders empfindet?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 15:03
Und was ist die "Wahrheit" im religiösen Sinn? Wenn sie doch jeder andersempfindet?

hmm also ich denke, wenn ich mal eben konfuzis zitieren darf :D


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass manetwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius



es gibt wohl nur die eine wahrheit...(die wir ja beireligion wohl dann erfahrn wenn wir tot sind, denke ich^^) und auhc nur einen weg.. aberob du diesen weg mit nem fahrrad fährst, mitm auto oder zu fuß gehst... du komst trotzdemans ziel, egal mit was du dich fortbewegst... und egal, wie schnell, oder wie langsam..und egal welche umwege du gehst, nur, komm durch die umwege nciht vom richtigem weg ab,verlauf dich cniht.. denke ich^^

oh man klingt das bescheuert rofl
abersirgednwie so oder? :D


~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 15:14
ja, stimmt, ist bescheuert! :D

Nein, im Ernst, aber merkst du, wie wir uns immerweiter vom "Teufel" entfernen? Daß es diese "falschen, vom Teufel gemachten Religionen"anscheinend gar nicht gibt? ;)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 15:16
hmm weiß nciht^^ ich glaub jedenfalls das die katholische kirche dazu gehört^^
undsowieso die ganzen doofen sekten.. und... hm.. wenn cih jetzt nochmehr aufzähle dann kannich mcih hier ja garnich emrh blciken lassen :D

aber das wäre doch am klügstenoder? die leute glauben lassen, sie seinen auf dem richtigem weg, dabei gehn sie nacha indie hölle weils eben doch cnih so war...^^

bin ich grausam-.-

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



Anzeige

melden