Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele für den Teufel

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 15:17
Tja, vielleicht gibt es Gott und Teufel ja dann doch nicht? ;)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-


Anzeige
melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 15:20
"Tja, vielleicht gibt es Gott und Teufel ja dann doch nicht?"

...und die Mauernder Realität würden gnadenlos einstürzen...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 15:25
Tja, vielleicht gibt es Gott und Teufel ja dann doch nicht? ;)


ichglaub der satz hier war von nachbra?? :

Und am Anfang erschuf der MenschGott...


aber... es gibt Leute die haben Gott erlebt ;) alles nureiinbildung?

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 15:27
"ich glaub der satz hier war von nachbra?? :

Und am Anfang erschuf der MenschGott... "


...nicht von mir, aber wahr...


Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 15:30
ansichtssache...

jedenfalls fand ich ihn irgendwie interessant...
nur, daswürde nie meinen glauben an Gott beeinflussen...
denn man kann sihc nciht aussuchenan was man glaubt, man glaubt daran weil man eben davon überzeugt ist... nur, nur weilman davon überzeugt ist, muss es nciht stimmen..
deshalb ja "glauben"


~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 15:35
"aber... es gibt Leute die haben Gott erlebt ;) alles nur eiinbildung?"

"Einbildung" würd ich das nun nicht nennen (klingt so böse und unprofessionell), abervieles läßt sich bereits mit der modernen Psychologie und Hirnforschung rationalerklären.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 15:38
hmm also ich hab grad ein buch gelesen, da hat einer das genauso bechrieben, wie siejünger das auch zu pfingsten erlebt haben.. mit dem heiligen geist und so...
wenn essoclhe parallelen gibt, dann muss doch irgendwo was dran sein oder?
oder ist dasalles einfcah nur gewesen weil er drüber nachgedcaht hat und grad auf entzug wra u.s.w...
ich glaube, viele menschen tun wunder einfcah als zufälle ab, denn wunder, heißt jaauhc, etwas wunderbares... es müssen nciht immer so riesenwunder sein...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
hunne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 15:43
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass John Lennon sein Leben an den Teufel verkauft hat,damit die Beatles so berühmt werden!
Ich glaube das Buch hiess: GeheimeGesellschaften im 21. Jahrhundert von Jan v. Helsing .

"Konstantinopel wird unbedingt erobert,
der Kommandant, der die Stadt erobert, ist der Beste
und seine Soldaten sind die besten Soldaten"
(Hadis-Worte des Propheten Muhammed, 622 n.chr.) SINCE 1453 ISTANBUL



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 15:44
Kann jetzt nix zu der Geschichte sagen, mangels Wissen, aber ich beschreibe einfach maleine(!) mögliche(!) Erklärung:

Derjenigewelche kannte die Pfingsterlebnisse derJünger, da er z.B. davon gelesen hat. Und in einem Anfall religiösen Wahns erlebt er sieselbst nach. Was die Parallelen erklären würde. Kein Zufall, kein Wunder, einfachePsychologie...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 15:47
keine ahnung.. aber ich hab gebetet das etwas wieder auftaucht und am nächsten Tag bringtmeine freundin es mir mit... zufall? :D

guck, das ist wieder so was... ist esnun zufall gewesen? oder echt eine gebetserhörung?
(fühl mich grad wie bei xfaktor*hrhrhr*

so, für mcih ist hier erstmal schluss :)
man könnte dann jatheoretisch fast alle wunder irgednwie erklären ;)


~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 16:14
"man könnte dann ja theoretisch fast alle wunder irgednwie erklären"

Eben... ;)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 16:34
Und am Anfang erschuf der Mensch Gott...

Ich denke, das stimmt sogar so!:) Und die Phänomene, die mensch so versucht zu erklären, stimmen wohl auch.

Sokönnen alle Recht haben und glücklich sein. Wer seine Seele verkaufen will, kann dasebeso tun wie zu versuchen, gewissen, myseriösen Anhäufungen von Zu-Fall auf die Schlichezu kommen.

Mich verwundert's einfach, dass sich so wenige fragen, wie dasRäderwerk hinter dem Vorhang aussehen könnte. Sie führen lieber Stellungskrieg ;)

Grüsse

Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. (St.Augustin, ?-604/605)


melden

Seele für den Teufel

12.04.2006 um 20:48
@ Silberblume: Eine interessante Geschichte...

Aber was soll ich dazu sagen? Mankann nicht alles miteinander vergleichen...

Das Leben ist ein Theater,

aber das Stück ist falsch besetzt.



melden

Seele für den Teufel

07.08.2006 um 12:22
Bush hatte sicher nen Vertrag mit dem Teufel.So jemand würde doch niemand freiwillig aufden Regierungstuhl setzen


melden

Seele für den Teufel

26.08.2006 um 23:48
Aber ihr redet hier von den Skull & Bones , da sind viele große Leute drin.Zur aufnahmegehört das Bluttrinken aus Totenschädeln und Wichsen in Särgen.


melden

Seele für den Teufel

27.08.2006 um 20:57
Selbst in der Hölle bewahr ich die Coolness


melden

Seele für den Teufel

27.08.2006 um 21:59
Eine Seele für Erfolg und ein Königreich für eine Flasche Bier.


melden

Seele für den Teufel

28.08.2006 um 20:04
Ich weiß nicht genau, wie es gehen soll, aber ich glaube auch daran, dass es geht.

Aber ich rate euch tut es nicht! Wer weiß, was der wahre Preis sein wird.


melden

Seele für den Teufel

28.08.2006 um 20:07
Na auf jedenfall bald mit einer höheren Mehrwertsteuer! Wenn Seele verkaufen dann jetzt!


melden

Seele für den Teufel

28.08.2006 um 20:26
NeNeNe .... wenn man die kaufen will dann jetzt, aber wenn die Verkaufen will dann 2007 ,bekommt man mehr ;)


Anzeige

melden