Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Märchen

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen

20.01.2006 um 19:47
Wir kenne sie ( fast ) alle. Märchen sind eigentlich grausam..Ihr Inhalt erzählt oft von Tod und Leid.
Hat sich schon mal jemand gedanken darüber gemacht wie sie überhaupt entstanden sind ?

_______________
in vino veritas


Anzeige
melden

Märchen

20.01.2006 um 19:48
Durch Erzählung, dann sind die zwei Brüder Grimm hoschis durch die Lande gezogen, und haben sie niedergeschrieben!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen

20.01.2006 um 19:51
es geht um Märchen allgemein..aufgeschrieben haben das viele

_______________
in vino veritas



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen

20.01.2006 um 19:52
Wie sind sie entstanden...wer ist der " böse Wolf und wer das Rotkäppchen"
diese beiden stehen doch als Symbole..oder ?

_______________
in vino veritas



melden

Märchen

20.01.2006 um 19:55
Zuviele lange einsamme Abende am Lagerfeuer. Da kommen einem mansch nette Idee

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Joy the true Allmysterygirl 2006!



melden

Märchen

20.01.2006 um 19:55
jo...ich hab mir schon oft drüber gedanken gemacht...zb das rotkäppchen...das arme ding.....wandert durch den wald...ganz allein....und wollte zur omi...auf dem weg dahin...wurde sie von nem typen namens *wolf*...(ob er nun so aussah oder nicht...iss ja wohl das märchen)....aufgefressen....?!?!

der wolf war meines erachtens ein typ gewesen der pervers veranlagt ...und zudem noch kanibalistischen neigungen geneigt war.....hat das rotkäppchen getötet und aufgegessen,und um die nächste generation zu warnen hat man sich das mit dem wolf ausgedacht...um zu verhindern das die kids mit fremden mitgehen und sich beeilen wenn sie schon alleine zur omi müssen!

mom...sagt ja nicht umsonst*geh je mit keinem mit den du nicht kennst*

lg BD

PS: ....der ganze text iss nur ne flause...also nicht ernst nehmen!*fg


'*'{oOo}*{oOo}'*'


melden

Märchen

20.01.2006 um 19:56
nein.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen

20.01.2006 um 20:03
hört sich aber gut an...könnte in die heutige Zeit passen.
Nein , im Wald sind heute keine Räuber mehr.

_______________
in vino veritas



melden

Märchen

20.01.2006 um 20:05
Ohhh doch!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden

Märchen

20.01.2006 um 20:08
Hotzenplotz

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Joy the true Allmysterygirl 2006!



melden

Märchen

20.01.2006 um 20:09
Ich denke Märchen sind so entstanden wie alle Geschichten entstanden sind.
Entweder ganz frei erfunden oder es sind einmal wahre Geschichten gewesen, die immer ein wenig verändert weitergegeben worden sind.

... If we can dream it, we can do it ...


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen

20.01.2006 um 20:28
warum sind die " alten Märchen " denn so grausam, sie enden meistens mit Tod.

_______________
in vino veritas



melden

Märchen

20.01.2006 um 20:30
Weil Märchen ursprünglich ned für Kinder waren!
Is so was wie ein Film ab 16 Jahren nur eben früher!^^

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen

20.01.2006 um 20:33
Glaubst du im ernst das sich Erwachsens Leute ( über 16 ) früher solche Märchen erzählt haben???

_______________
in vino veritas



melden

Märchen

20.01.2006 um 20:36
Ja

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Hab mir mal aufn Fuss gepisst und es tat sooooooooo gut!



melden

Märchen

20.01.2006 um 20:37
Ich glaub es nicht, ich weiss es!
Also ich glaube es zu wissen!
Märchen haben sich früher Leute erzählt, die nix mit ihrer Zeit anfangen zu wussten!
Is wie wenn du heute TV schaust!
Hab ich mal bei Welt der Wunder oder so was gesehen!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen

20.01.2006 um 20:44
Na ja...also ihr glaubt doch nicht das sich die jungen oder ältere leute abends Märchen erzählt haben..( ich muss lächeln)

_______________
in vino veritas



melden

Märchen

20.01.2006 um 20:48
Warum nich?!?
Es is doch heute noch so!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen

20.01.2006 um 20:52
naja..ich hab so noch kein märchen erzählt..oder doch..wenn ich spät nachts irgendwann nach hause kam..oder so

_______________
in vino veritas



melden

Märchen

20.01.2006 um 20:54
Deine Oma hat dir doch sicher märchen erzählt!
Blödes Beispiel, aber is holt so!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen

20.01.2006 um 21:08
Nein, das Beispiel ist nicht blöd. Jedes kind hoffe ich doch hat zu hause Märchen erzählt bekommen.

Aber mir hat niemand gesagt wo die Märchen herkommen..bwstimmt hab ich auch nicht danach gefragt.

_______________
in vino veritas



Anzeige

melden