Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Märchen

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Märchen

20.03.2006 um 21:13
neue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneueseiteneue
seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneueseiteneue seiteneue
seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneueseiteneue seiteneue seiteneue
seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneueseiteneue seiteneue seiteneue seiteneue
seiteneue seiteneue seiteneue seiteneueseiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue
seiteneue seiteneue seiteneueseiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue
seiteneue seiteneueseiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue
seiteneueseiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneueseiteneue
seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneueseiteneue seiteneue
seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seiteneue seite

()()
(°°)
(oo) Das ist Hase, kopiere Hase in deine Signatur um ihm an die Weltherrschaft zu Verhelfen.
-=üRveR=-


Anzeige
melden

Märchen

20.03.2006 um 21:13
na endlich...

()()
(°°)
(oo) Das ist Hase, kopiere Hase in deine Signatur um ihm an die Weltherrschaft zu Verhelfen.
-=üRveR=-



melden

Märchen

20.03.2006 um 21:13
Wie wärs, wenn du dich selbst löschst? Dann störst du wenigstens nicht mehr.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Märchen

20.03.2006 um 21:14
so jetzt könnt ihr weiter diskutieren..

()()
(°°)
(oo) Das ist Hase, kopiere Hase in deine Signatur um ihm an die Weltherrschaft zu Verhelfen.
-=üRveR=-



melden

Märchen

20.03.2006 um 21:14
lol

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Märchen

20.03.2006 um 21:15
^^ cool 15 beiträge geholt xD

()()
(°°)
(oo) Das ist Hase, kopiere Hase in deine Signatur um ihm an die Weltherrschaft zu Verhelfen.
-=üRveR=-



melden

Märchen

20.03.2006 um 22:05
und 1 Woche Gratis Urlaub dazu



Jafrael hat sich am 11.10.2005 in Ihr Gästebuch eingetragen:
Du spammst den Chat voll (Das wurde gemeldet!) Du knallst Spams in die Threads. Ich denke mal das reicht jetzt! ok?




melden

Märchen

20.03.2006 um 22:07
Oh Mein Gott, der arme Thread! o.O

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
"Die hat wohl das Lexikon verschluckt!" (Zitat von ****)
-=CIA=- Oberhaupt



melden

Märchen

20.03.2006 um 22:37
löl :D
ha,ha,ha geil
man sieht sich in ner Woche wieder 8oder bei MSN)

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Märchen

20.03.2006 um 23:18
auf pro7 kommen monatgs jetzt märchen.. :D
das sind dann die montagsmärchen... wiedie sonntagsmaler und so.. ist aber nciht zu mepfehlen das zu gcuekn...

:D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Märchen

21.03.2006 um 01:38
bacchus fragt, wie Märchen entstanden sind...

nun, ich kann das nichtverallgemeinern, aber für einige Märchen mag es reale Vorbilder geben, während man andereals eben die Kurzgeschichten der früheren Zeit betrachten kann, oder gar eine Übernahmevon Geschichten der Minnesänger, mit denen sie Könige belustigt haben...

dasWort Märchen setzt sich aus "Mär" für Geschichte und "-chen" als Verniedlichungsform dar,demnach sind "Märchen" eben Kurzgeschichten früherer Zeiten. Die Gebrüder Grimm hattensich erstmals die Mühe gemacht, und eine Sammlung dieser Kurzgeschichten erstellt, dieihnen von verschiedenen Leuten erzählt wurden. Interessant ist, daß die kürzeste dieserGeschichtchen gerade einmal eine halbe Seite lang ist, und dennoch - was typisch fürMärchen war - eine tiefe Moral in sich barg. Es ging um einen Jungen, der niemals hörenwollte, und schließlich starb, und in die Hölle kam, oder so.

Nehmen wir einmalGeschichten von Menschen, die im Wald großgeworden sind, solche gibt es, diese könntenetwa als Vorlage für Mowgli aus dem Dschungelbuch von Ex-Dragoner Rudyard Kipling gedienthaben.

Nun, es gibt immer wieder neue Märchen, und einige sind erschreckend,diese werden in Sendungen wie "Gänsehaut" oder "Grusel, Grauen, Gänsehaut" gezeigt, sindaber nichts anderes als moderne Märchen. Absurde Dinge, die scheinbar geschehenkönnten...
ich erinnere mich an eine Folge mit einer verfluchten Kamera, die zweiKindern in die Hände fiel, und die sie damit vernichteten, daß sie ein Foto von ihrselbst, durch einen Spiegel machten... auf dem Foto war dann aber eine Videokamera mitStativ zu sehen, die vorher nicht da war...

solche Pointen sind vergleichbar mitHans im Glück, der alles hergibt, und am Ende doch glücklich ist...
andersherum magdieses Märchen genannt sein, ich erinnere mich nicht an den Namen, bei dem die Tiereeines Bauernhofes alle wegen einer Kette unglücklicher Zufälle sterben... irgendwie warder Gans ein Taschentuch in den Brunnen gefallen, glaube ich...

Es istfaszinierend, aber wir sollten nicht vergessen... die Märchen von heute sind die(Horror-)geschichten von gestern... Rotkäppchens Großmutter, die von einem Wolf gefressenwird... was würde geschehen, wenn wir so etwas in einer anderen Form sehen würden... undreal...? Ein Wolf, der eine alte Dame frißt und reden kann... möglicherweise in einerSendung wie "Twilight Zone"... würden wir dieses Märchen erkennen? Würden wir nicht dochein wenig Angst um die Enkeltochter haben, die ihre Großmutter besucht?


Gruß,
Con.

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Märchen

21.03.2006 um 14:27
Ich weiß das Rotkäpchen mal ein Tierporno für Erwachsene war, damals waren Rotkäppchenund der Wolf noch ganz dicke die beide haben sich zusammen in Omis Bett gelegt. Undvieles mehr sie hatten eher eine ........ . Die Gebr. Grimm haben Rotkäppchen nur etwasverändert.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen

21.03.2006 um 14:34
@ jonatasch
Diesen Kommentar hättest du dir sparen können! Es ist nur " Schrott " .

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Märchen

21.03.2006 um 14:35
Jap...


melden

Märchen

21.03.2006 um 14:38
Genauso wie deiner


melden

Märchen

21.03.2006 um 14:40
Seid lieb miteinander!


melden

Märchen

21.03.2006 um 14:40
Das war übrigens keine Müll sondern die Wahrheit Rotkäppchen war so anlegt, uiuiui ichhab kein interesse uiuiui.bl


melden

Märchen

21.03.2006 um 14:42
@jonatasch
Kannst du das mal so schreiben,daß man es auch versteht?


melden

Märchen

21.03.2006 um 14:49
Also ich versteh alles, aber nochmals:

Rotkäpchen und der Böse Wolf ist eineabgeänderte Geschichte im Original gehen die beiden auf Tuchfühlung und haben einzärtliches Verhältniss.
Die Gebrüder Grimm machten dieses Märchen für die BreiteMasse durch die Umschreibung zugänglich.

Wir haben damels das Märchen imUntericht durchgenommen/die Originalfassung ,deshalb kann ich davon berichten.


melden

Märchen

21.03.2006 um 14:51
@Jimbeam
Das war nicht so gut was du gemacht hast lieber wenn schon nur einmal neueSeite schreiben und nicht so oft.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden