Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen, Prinz, Rapunzel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 20:59
Ich mein jetzt nicht die oder den wo man das immer nur sagt um nett zu sein weil der andere es hören will, sondern den wirklich perfekten Traumpartner für einen, der so auf der Erde also auch garnicht existieren kann!

Also den der wirklich genauso so ist wie man sich ihn vorstellt, genauso aussieht und nichtmal im Detail davon abweicht!

Eben den der alles macht was man sich wünscht, der alles kann, immer gut aussieht, immer treu ist und überhaupt niemals nur die Spur von einem Makel aufweist, also im Grunde direkt aus dem Märchenbuch entsprungen ist! :)

Dabei fällt mir nämlich ein, dass das Universum doch unendlich groß ist, das heißt es gibt auch unendlich viele Galaxien mit Planeten und demnach auch unendliche viele Menschheiten, die sich so oder ähnlich entwickelt haben wie wir!

Rein nach der astronomischen Wahrscheinlichkeitsrechnung über die Entstehung des Lebens im Universum müsste der Traumpartner demnach doch eigentlich tatsächlich auf irgendeinem Planeten im Universum existieren!
/dateien/mt53845,1241290772,vlcsnap391624

und dort sitzt er nun, vielleicht genau jetzt nur an irgendeinem Wasser und denkt nur an euch!
/dateien/mt53845,1241290772,vlcsnap392859

Was haltet ihr davon? Natürlich kann man jemanden der Milliarden Lichtjahre entfernt lebt niemals treffen, aber er wäre ja trodzdem dort und wartet auf einen, also wirklich nur auf einen selbst und niemand anderen!

Was haltet ihr davon? Das ist doch ein beunruhigender Gedanke oder nicht? Da ist jemand und wartet auf euch und ihr werdet ihn aber niemals sehen können, einfach weil er unendlich weit weg ist, hinter uns allen bekannten Universen, aber auch nur dort und nicht etwa weg! :)

/dateien/mt53845,1241290772,tearsr

Anzeige
melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 21:09
Da beschränk ich mich lieber auf die Partnerwahl meines Heimat Planeten, anstatt auf Alpha Centauri zu suchen.


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 21:09
Das würde dann aber leider bedeuten, dass wir uns mit dem Zweitbesten begnügen müssen das uns über den Weg läuft...

Eigentlich hatte ich schon gehofft, dass ich IHN irgendwann doch treffe :-)


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 21:13
Was ist denn ein Traumpartner.... Menschen die ich damals als ein Traum empfunden habe, sind es heute nicht mehr wirklich für mich, da ich mich entwickelt habe...
Mein Gusto hat sich verändert...
die Kriterien meines Traumpartners verändern sich somit ja nun dann auch stets


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 21:16
Es gibt den Traumpartner ;) Die Frage ist nur, ob man Ihn findet.

*blubb*


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 21:17
@datrueffel

Ja, und wenn der nu auf nem anderen Planeten hockt :-p


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 21:20
@KwanJin

Dann passt das 1a zu meinem obigen Beitrag, oder? Es gibt den Traumpartner, aber man kann ihn dann nicht finden, weil die Distanz zu weit ist ;)

*blubb*


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 21:20
wäre des nicht zu langweilig nach ner zeit ?


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 21:23
NEIN, weil er ja vielseitig und kreativ ist, und ..., und...., und...


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 21:26
@ash001
Es gibt ihn bestimmt irgendwo....ich denke immer es ist mein Schutzengel.....kann ja auch sein?


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 21:26
@KwanJin
und auch nur ein mensch mit fehlern aus denen er lernt und die dan für dich perfekte fehler wären.


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 21:27
Vielleicht gibt es über diese unendlichen Entfernungen ja noch eine geistige Verbindung die man nur nicht sehen kann und nur in unseren Träumen aktiviert wird und deswegen haben wir überhaupt einen Hauch von einer Vorstellung wie er aussieht, er zeigt es uns einfach selbst. Das kann man doch nicht völlig ausschließen! :)

/dateien/mt53845,1241292432,stream


1x zitiertmelden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 21:30
@wiesoden

Warum sollte Perfekt = Fehlerfrei sein?
Er kann doch ruhig Fehler haben.


1x zitiertmelden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 21:33
@KwanJin
habs anfangs falsch verstanden. sorry


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 22:00
@ash001
Zitat von ash001ash001 schrieb:Vielleicht gibt es über diese unendlichen Entfernungen ja noch eine geistige Verbindung
Wenn ich zwar seine Gedanken spüren kann, er mich aber nicht in den Arm nimmt...
Zu wissen dass er da ist, aber nie mit ihm zusammen sein zu können...

!!wunderschön traurig!!


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 22:06
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Warum sollte Perfekt = Fehlerfrei sein?
Er kann doch ruhig Fehler haben.
Ja aber die mit den Fehlern, die gibt auch schon wie Sand am Meer, die sind nicht wirklich selten!

Das kann nicht der Traupartner sein, das ist doch der, der nur einmal im Universum existiert, der ewig auf einen wartet und genauso denkt wie man selbst, also auch jederzeit für dich sterben würde und Zeit und Raum anhalten!

Sowas findest du auf der Erde nicht wirklich! :)


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 22:08
war der Thread nicht grade noch gelöscht? Komisch.....


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 22:11
Aber dann müsste ich ja auch von mir annehmen, dass ich keine Fehler habe...sonst wär ich ja auch keine Traumpartnerin!

Ich denke, dass es "Fehler" gibt, die nicht weiter stören... Vielleicht ist dann nur der Bergiff der falsche?


1x zitiertmelden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 22:26
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Aber dann müsste ich ja auch von mir annehmen, dass ich keine Fehler habe...sonst wär ich ja auch keine Traumpartnerin!
Das zeichnet einen Traumpartner doch aus, der liebt einen nur so wie man auch ist, so und nicht anders!

Dem kann man sich also auch nicht anpassen, da könntest du Lärm mit Löffeln und kaputten Geschirr machen, das ist seine Lieblingsmusik, da könntest du irgendwas in den Topf werfen, es ist sein Lieblingsessen und selbst wenn du nur Farben an die Wand wirfst, für ihn wäre es das schönste Gemälde der Welt!
Da könnte er auch niemals lügen! :)


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 22:30
Stimmt!
Er ist ja MEIN Traumpartner :-)


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 22:40
@ash001

Ich hatte das Perfekt anscheinend aber auf andere Dinge bezogen...
Der perfekte Partner für mich ist eben etwas anderes als ein perfekter Traumpartner!

Sich ohne Worte verstehen
Den Schmerz spüren, den der andere empfindet
Das überwältigende Gefühl von Wärme und Liebe, auf das wir alle so sehnsüchtig warten...

...und jedes mal hoffen wir es in jemandem zu finden und enttäuschen uns damit nur selbst.
Weil es eben NUR eine Traumvorstellung ist!


Anzeige

melden