Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Märchen

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Märchen

30.01.2006 um 22:10
@ pendulum

ICh hab das mit dem Plural oben schon korrigiert ;)


Zum DDR ... hatte blos die "e" TAste zu leicht angetippt :D

Das die USA kein Herrscahftssystenm ist/sind (arrghh), ist schon klar ;)

DEmokratie = Herrschaftssystem => Die USA sind keine Demokratie, ist ja schon offensichtlich

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
(\/)
(°°)
(__)# {== Administrator


Anzeige
melden

Märchen

31.01.2006 um 19:20
Wieso diskutiert ihr nicht in Politik und Religion weiter. Jedes mal wenn ein paar ganz bestimmte User ihren Senf abgeben müssen, dekratieren sie den jeweiligen Thread zur Witznummer.

Spamt doch wo anders rum.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Märchen

31.01.2006 um 19:31
Wir duskutierten über Grammatik ;)

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
(\/)
(°°)
(__)# {== Administrator



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen

01.02.2006 um 09:55
Hat das auch was mit Märchen zu tun??

_____________
in vino veritas



melden

Märchen

16.03.2006 um 14:57
Ich denk etwas wahres ist an Märchen.
Die Geschichten sind halt von Generation zuGeneration weiter erzählt worden und sind so immer anders geworden.
So wie bei StillePost es wird von Ohr zu Ohr weiter gesagt und ist jedes mal ein bisschen anders.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Märchen

16.03.2006 um 15:01
jo,
so ist aus dem Mädchen,wo ein Mädel seine Oma besuchte, eins geworden mit nemWolf und Jäger und fressen und gefressen werden

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Märchen

16.03.2006 um 15:03
Es sind halt Lebensweisheiten in mehr oder weniger nette Geschichten verpackt, worin alleoder viele Themen in einer bebilderten Sprache behandelt werden, Kindesmißbrauch, Neid,Mord und viele andere Sachen werden damit ausgedrückt und Lösungsvorschläge werden gleichmitgeliefert. Medizin für die Seele irgendwie.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Märchen

16.03.2006 um 16:14
KleinGeist
Vielleicht war es ja mal so das das Mädchen ihre Oma besuchen wollte undauf dem von einem Wolf weggerannt ist.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Märchen

17.03.2006 um 17:21
Also ich glaube, dass Märchen aus den Wunschträumen, der damals ärmeren Leuten entstandensind, denn wieso kommen sonst in fast allen Märchen Prinzen und Könige vor. AuchAschenputtel ist dafür ein ganz spezielles Beispiel, denkt mal nach: ein armes Bauernmädlund ein hübscher Prinz, wann kommt das denn in der realen Welt mal vor?

faithfully


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen

17.03.2006 um 18:33
Es könnte auch Wunschträme sein?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Märchen

17.03.2006 um 18:52
Die Märchen sind zum Teil Gleichnisse, die auf moralische und gesellschaftlicheMissstände hinweisen sollen. Aber nicht alle; viele sind auch einfach Geschichten, die imLaufe der Zeit von Generation zu Generation weitergegeben und schließlich von Sammlernwie den Brüdern Grimm aufgeschrieben wurden. Deshalb könnten sie ja auch ursprünglichganz anders ausgesehen haben, da immer wieder etwas daran verändert wurde. Auch eineErklärung für verschiedene Varianten, die heute noch existieren.

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
"Die hat wohl das Lexikon verschluckt!" (Zitat von ****)
-=CIA=- Oberhaupt



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen

18.03.2006 um 09:34
Ich mußte auch Geschichten erfinden...ich mußte meine Sohn jeden Abend eine Geschichteerzählen..mal von Rittern mal vom fischen. Ich hätte ein Buch schreiben können mit denErzählungen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen

18.03.2006 um 09:35
Wer weis..vieleicht wäre die eine oder andere ja gut gewesen?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen

18.03.2006 um 09:42
Wenn ich damals mit meinem Bruder bei meiner Oma übernachtet habe und wir unter demdicken Federbett lagen, dann mußte Oma sich für uns auch immer Teddy-Geschichtenausdenken. Leider habe ich viel zu wenig solcher kuscheligen Erinnerungen.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen

18.03.2006 um 09:46
Das ging uns sehrwahrscheinlich mal alle so!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Märchen

19.03.2006 um 20:42
Früher bin ich häufig mit einer Freundin und ihrem Hund stundenlang unterwegs gewesen,und diese Zeit haben wir genutzt, um uns gegenseitig Geschichten zu erfinden. Das warimmer sehr schön, wir hatten beide viel Fantasie und es entstanden wirklich die tollstenMärchen. Vielleicht hätte ich einige davon aufschreiben sollen.

Auch als Kindwurde mir viel vorgelesen. Ich finde es schade, dass so etwas heute kaum noch gemachtwird. Oft setzt man die Kinder einfach vor den Fernseher.

Und die meistenVerflimungen von Märchen heutzutage sind einfach nur noch grottenschlecht. Da waren diealten russischen Märchenfilme viel besser.

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
"Die hat wohl das Lexikon verschluckt!" (Zitat von ****)
-=CIA=- Oberhaupt



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen

19.03.2006 um 22:02
Und an wem liegt das? Doch sehrwahrscheinlich an uns selbst! Heute hat ja jedes Kind inseinem Zimmer Fernseher, Video od. DVD u.s.w. und warum? Weil wir keine Zeit mehr haben,oder wir unsere Ruhe haben wollen....das ist in meinen Augen das Problem.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Märchen

20.03.2006 um 11:56
ja du hast recht.

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Märchen

20.03.2006 um 12:00
Märchen (mittelhochdeutsch Maere = "Kunde, Bericht") ist der Name einer Literaturgattung.Es handelt sich um meist relativ kurze Erzählungen mit ausgeprägten surrealen undwunderbaren Elementen.

Bei Volksmärchen lässt sich kein bestimmter Urheberfeststellen. Sie wurden zunächst über teilweise große Zeiträume hinweg mündlichüberliefert, weswegen sie in zahlreichen Varianten aufzutauchen pflegen. Irgendwannwurden sie dann „gesammelt“ und schriftlich festgehalten. Nicht selten enthalten sieanonymisierte Sagenstoffe.

Bei den sog. Kunstmärchen handelt es sich indes umbewusste Schöpfungen von Dichtern und Schriftstellern. Bisweilen greifen sie Motive derVolksmärchentradition auf, meist werden aber neuartige fantastische Wundergeschichtenerfunden, die mit dem Volksmärchen aber dennoch durch den Aspekt des Wunderbaren oderUnwirklichen verbunden bleiben.

Im weitesten Sinne zu den Kunstmärchen könnenauch die in neuerer Zeit entstandenen Fantasy-Geschichten gerechnet werden.

sohier XD

mo..mo..mo..monsterkill

"Was hängt an der wand und reist um die ganze Welt"
-unlösbares Rätsel, unbekannt



melden

Märchen

20.03.2006 um 14:38
Ja die Kinder kucken auch lieber Pokemon oder Dragonball oder Digimon oder Yu-GI-Ohsowas kucken die Kinder eher.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden