Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Rattenkönig

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ratten, Rattenkönig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rattenkönig

06.03.2006 um 20:42
Mist...das geht nicht. Noch mal...



Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
*/LdaS\* -=CIA=-


Anzeige
melden

Der Rattenkönig

06.03.2006 um 20:42
Nunja Quellen aus dem Netz die sich auf das MIttelalter berufen kann man ja auch leichtmanipulieren

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rattenkönig

06.03.2006 um 20:42
Letzter Versuch...



So.

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Der Rattenkönig

06.03.2006 um 20:43
Naja das is ja gemalt!

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rattenkönig

06.03.2006 um 20:43
Trotzdem, glaubt mir, das ist echt.
Ihr könnt ja mal in das Museum fahren und ihneuch selbst ansehen. ;)
Das werde ich bei Gelegenheit auch mal tun, finde das sehrfaszinierend.

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Der Rattenkönig

06.03.2006 um 20:44
Das kann auch Billy malen und dann als Mittelalterbild ausgeben

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rattenkönig

06.03.2006 um 20:49
@capspauldin

Wenn dus nicht glaubst, dann such doch selber mal bei Google. Ichhabe jetzt keine Lust, hier alles reinzukopieren, tut mir leid.

Aber derRattenkönig ist hundertprozentig echt!

KÖNIG, weil man früher glaubte, er würdeüber die anderen Ratten herrschen, logisch. Es sah eben oft so aus, als wenn eine Ratteauf den anderen "thronte". Die ursprüngliche Übersetzung aus dem Französichen warRattenrad, und weil Rad und König im Französischen sehr ähnliche Wörter sind, wurde dader Rattenkönig draus. Zusätzlich zum Aberglauben.

Lest euch doch mal Dynamicslangen Wikipedia-Auszug durch...

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rattenkönig

06.03.2006 um 21:10
@König_Rasta

Klar ist das gemalt.

Was hast du denn erwartet?

Ein Foto aus dem Mittelalter?^^

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Der Rattenkönig

06.03.2006 um 21:11
Ja!^^

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden

Der Rattenkönig

06.03.2006 um 22:19
Alkoholpräparate von Rattenkönigen sind in Museen in Hamburg, Hameln, Göttingen undStuttgart zu sehen.

Weiß jemand, in welchem Museum in Hamburg das zu sehenist?


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rattenkönig

06.03.2006 um 22:21
@Wuselchen

Nein, leider nicht, ich bin nicht von da...

Frag malpendulum, der ist aus Hamburg.

Ich gäbe auch einiges darum, sowas mal miteigenen Augen zu sehen!

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rattenkönig

06.03.2006 um 22:23
Na, dann auf nach Altenburg, ins Mauretanium!

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Der Rattenkönig

07.03.2006 um 00:20
Dann hätte der Rattenfänger von Hameln die ja alle nur zusammenknoten und in die Weserschmeissen müssen. :D

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Der Rattenkönig

07.03.2006 um 01:18
Ich habe von diesem Phänomen noch nie gehört.Ich wusste gar nicht,dass es sowasgibt.Naja..aber interessant ist es allemal...

I believe in GOD and he is my saviour. He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



melden

Der Rattenkönig

07.03.2006 um 11:31
Bevor sich hier in ellenlangen Elegien über das WARUM und WIE des "Rattenkönigs" ergangenwird, empfehle ich auch FOLGENDEN Abschnitt aus dem Wiki-Artikel AUFMERKSAM zu lesen:
(Hinweise sind GROSS geschrieben)

"Die Ursache für die Verwachsung SOLL inzu engen Bauten liegen, in denen vor allem Jungtiere zu eng beieinander liegen und so dieVerklebung und gegenseitige Verletzung stattfinden konnte. Viele Rattenkönige SOLLENlebendig gefunden worden sein. Diese EntstehungsGESCHICHTE der Rattenkönige steht jedochunter anderem im WIDERSPRUCH zum BEKANNTEN intensiven Komfortverhalten von Ratten.Wissenschaftliche Untersuchungen, welche die natürliche Entstehung der Funde zweifelsfreinachweisen, GIBT ES NICHT. Die NATÜRLICHE Entstehung von Rattenkönigen nach dem obengenannten Schema wird daher häufig BEZWEIFELT, viele einschlägige Quellen halten einnatürliches Vorkommen für nicht gesichert oder behandeln das Thema nicht. Neben bewusstenMANIPULATIONEN (etwa Zusammenbinden der Schwänze getöteter Ratten), sind auch postmortaleVerklebungen beziehungsweise Mumifizierungen toter Ratten als EntstehungsursacheDENKBAR."


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Der Rattenkönig

07.03.2006 um 12:03
Ist denkbar...
Ich kann mir gut vorstellen das es sowas gibt es ist ja nichtsabartiges, geisterhaftes oä. ich denke die theorie mit den zu engen bauten kann gutzutreffend sein wer sagt das sich wunden nicht auch mit anderen wunden verschliesenkönnen oder das der dreck tatsächlich sehr hart wird.
Man kann hunden doch auch denschwanz abmachen wenn sie noch klein sind...oder abgetrennte Körperteile wieder annähen.

Was die telephatie angeht glaub ich das nicht.Ich denke dadurch das ratten sehrintelligente tiere sind werden sie die Not der anderen erkennen und ihnen so helfen.

Carpe diem-et noctem


melden

Der Rattenkönig

07.03.2006 um 12:05
Häte ,sollen,können, jaja wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Der Rattenkönig

07.03.2006 um 12:17
wäre ich schon Millionär

Carpe diem-et noctem


melden

Der Rattenkönig

28.03.2006 um 02:16
Hallöchen!
Bin neu hier in diesem Forum! Aber, ich denke, daß ich zum Thema"Rattenkönig" in anderen Phoren schon geschrieben habe!!!
Ein rein biologisches"Mystreium"!!!!
Rrein pyschologisch ist diesem Thema nichts vorzubringen, da dieWissenschaft nur etwaige Gundorte benennt!
Lieben alkoholischen Gruß
-C-


Lebe so, daß Du nie etwas bereuen würdest!
Reisen bildet!
Verurteile nbiemand seines Glaubens wegen!



melden

Der Rattenkönig

28.03.2006 um 08:23
Schreib doch einfach erst, wenn du wieder nüchtern bist.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



Anzeige

melden