Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Rattenkönig

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ratten, Rattenkönig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Rattenkönig

16.05.2013 um 12:33
@Alarmi
Warum denen Mehrfach Gebrochene Schwänze weh tun sollten? Denk mal darüber nach.
Auch Ratten haben Schmerzempfinden.

Anzeige
melden

Der Rattenkönig

16.05.2013 um 13:35
@IncubusWolf
Man geht davon aus, dass es ueberhaupt keine natuerlich entstandenen Rattenkoenige gibt, sondern die Tiere postmortal so zusammengefuegt wurden.


melden

Der Rattenkönig

16.05.2013 um 13:40
@Alarmi
hab jetzt auch ein bisschen gestöbert nach diesem hochinteressanten phänomen.
mit dem "postmortal" wär ich mir jetzt nicht so sicher - ich glaub es war das maastrichter exemplar bei dem nachgewiesen werden konnte dass die schwänze noch zu lebenszeiten verknoteten bzw. verknotet wurden anhand der kallusbildung...


melden

Der Rattenkönig

16.05.2013 um 14:08
@Alarmi
Achso. Hm sicher?


melden

Der Rattenkönig

16.05.2013 um 15:06
@wobel
Wenn dann aber wohl eher wenn die Ratten noch sehr jung waren und im Nest nicht genug Platz. Ich denke, da sind die Knochen dann so weich, dass das ohne groessere Schmerzen von statten geht.


1x zitiertmelden

Der Rattenkönig

16.05.2013 um 19:11
@polos
Kann ich ausschliessen, bin dort öfter mit den Kindern, das würde ich wissen.


melden

Der Rattenkönig

16.05.2013 um 19:17
@wobel
Das ist auch meine Theorie, zu viele junge Ratten auf engem Raum.
Und da Ratten sehr soziale Wesen sind kann ich mir vorstellen das sie von den anderen weiter gefüttert wurden.


melden

Der Rattenkönig

16.05.2013 um 19:52
@qitura
das ging bestimmt an @Alarmi oder?


melden

Der Rattenkönig

16.05.2013 um 20:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn dann aber wohl eher wenn die Ratten noch sehr jung waren und im Nest nicht genug Platz. Ich denke, da sind die Knochen dann so weich, dass das ohne groessere Schmerzen von statten geht
Ist trotzdem doof. Wenn die so leben müssen. die Sch*ßen sich dann gegenseitig an, weil sie keine andere Wahl haben. Was für ein Leben soll das denn sein?

Und wenn die erst nach dem Tod zusammengefügt wurden frage ich mich welche Menschen soetwas machen. Das ist einfach nur blöd.


1x zitiertmelden

Der Rattenkönig

16.05.2013 um 22:53
@IncubusWolf
menschen haben schon ganz andere sachen gemacht - sogar mit menschen.
und sie tun es immernoch, weltweit. ein bettler ohne beine verdient besser als einer mit beinen.
ich kann mir schon vorstellen dass sowas für raritätenkabinette etc. absichtlich gemacht wurde - und durchaus auch im lebendigen zustand der ratten.
dafür spricht auch dass es da offensichtlich eine gewisse häufung gibt die sich auch durch eine "mode" erklären lassen könnte...


melden

Der Rattenkönig

17.05.2013 um 10:16
@wobel
@IncubusWolf

Terry Pratchett liefert eine eigene, wenn auch traurige, erklärung für Rattenkönige. Zu finden auf der letzten Seite des Buches ‚Maurice der Kater‘.

‚Durch die Jahrhunderte hatten einfallsreiche Leute eindeutig zu viel freie Zeit.‘


melden

Der Rattenkönig

17.05.2013 um 11:46
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Und wenn die erst nach dem Tod zusammengefügt wurden frage ich mich welche Menschen soetwas machen. Das ist einfach nur blöd.
Aus demselben Grund aus dem jemand einen Affen auf einen Fisch genaeht und ihn zur Fidschi-Meerjungfrau gemacht hat.


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rattenkönig

19.05.2013 um 14:06
Tiere, die man nicht essen konnte (wollte) waren früher zum quälen da.
Das hat sich erst im letzten Jahrhundert geändert.
In Südosteuropa und Afrika erst in den letzten 10 Jahren.


1x zitiertmelden

Der Rattenkönig

19.05.2013 um 19:12
@1999
Zitat von 19991999 schrieb:Tiere, die man nicht essen konnte (wollte) waren früher zum quälen da.
Das hat sich erst im letzten Jahrhundert geändert.
so ein blödsinn.
schon im alten ägypten wurden katzen verehrt aber nicht gegessen.
ebenso hält der mensch diverse andere haustiere nicht zum essen, z.b. hunde oder pferde ohne sie zu quälen.
ja ich weiss, man kann sowohl katzen als auch hunde als auch pferde essen - es ist aber nicht allzu weit verbreitet.

btw.: es wurden immer auch tiere gequält die man essen kann. und tierquälerei gibt's bis heute.


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rattenkönig

19.05.2013 um 19:37
Ok nochmal idiotensicher für wobel und andere Klugscheisser.

Früher war Tierquälerei Volkssport. Das zusammenbinden von Schwänzen bei z.B. Pferden und Eseln war bei Kindern sehr beliebt. Heute könne wir uns das nicht vorstellen und die Tierliebe überwiegt.

Stattdessen werden wahnwitzige Theorien gesucht wie sich die Schwänze von selbst zusammenwachsen sein sollen.


1x zitiertmelden

Der Rattenkönig

19.05.2013 um 19:50
@1999
du hast nicht gelesen was hier bisher geschrieben wurde, oder?
zumindest hast du's offensichtlich nicht verstanden.
Zitat von 19991999 schrieb:Früher war Tierquälerei Volkssport.
in welchem land und warum ist das da nicht mehr so?
in deutschland zumindest werden heute noch tagtäglich tiere gequält.
"volkssport" war's deshalb trotzdem nie. es gibt nicht sowas wie "frisch fromm fröhlich tierquäl-verein" etc...
Zitat von 19991999 schrieb:Stattdessen werden wahnwitzige Theorien gesucht wie sich die Schwänze von selbst zusammenwachsen sein sollen.
dass die schwänze zusammengewachsen sein sollen hat niemand hier behauptet.


1x zitiertmelden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rattenkönig

19.05.2013 um 20:29
Zitat von wobelwobel schrieb:dass die schwänze zusammengewachsen sein sollen hat niemand hier behauptet.
du hast nicht gelesen was hier bisher geschrieben wurde, oder?
zumindest hast du's offensichtlich nicht verstanden.

z.B. hier:
Ist denkbar...
Ich kann mir gut vorstellen das es sowas gibt es ist ja nichtsabartiges, geisterhaftes oä. ich denke die theorie mit den zu engen bauten kann gutzutreffend sein wer sagt das sich wunden nicht auch mit anderen wunden verschliesenkönnen oder das der dreck tatsächlich sehr hart wird.
Zitat von wobelwobel schrieb:in welchem land und warum ist das da nicht mehr so?
in deutschland zumindest werden heute noch tagtäglich tiere gequält.
"volkssport" war's deshalb trotzdem nie. es gibt nicht sowas wie "frisch fromm fröhlich tierquäl-verein" etc...
Ich habe als Kind mitbekommen, wie andere Kinder einen Wurf Hundewelpen in einem Becken ertränkten, Katzen mit Ziegelsteinen erschlugen und einen ganzen Wurf Hasenjunge gegen eine Wand schmetterten. So was war früher die Regel heute passiert das nur noch selten. Vielleicht können sich die Kinder anderweitig abreagieren (Ballerspiele).

Ich schreibe auch nur das die Rattenkönige von Menschen gemacht wurden und nicht durch zu enge Bauten.


1x zitiertmelden

Der Rattenkönig

21.05.2013 um 17:18
@1999
es wurde nirgends geschrieben dass die schwänze miteinander verwachsen wären - mach dir einfach die mühe nochmal nachzulesen, und zwar RICHTIG.
verwachsen ist nicht dasselbe wie verKLEBEN.

@1999
Zitat von 19991999 schrieb:Ich habe als Kind mitbekommen, wie andere Kinder einen Wurf Hundewelpen in einem Becken ertränkten, Katzen mit Ziegelsteinen erschlugen und einen ganzen Wurf Hasenjunge gegen eine Wand schmetterten. So was war früher die Regel heute passiert das nur noch selten.
da täuschst du dich aber gewaltig!
abgesehen davon dass unerwünschter nachwuchs z.b. bei katzen auf bauernhöfen nach wie vor meist auf die "althergebrachte art" entsorgt wird (ersäufen, erschlagen etc.) werden heute eher mehr tiere gequält als früher. selbst in diesem forum hier findest du reichlich belege dafür.
traurig aber wahr.


melden

Der Rattenkönig

22.05.2013 um 17:11
@wobel
Wie wo was? Oo


melden

Der Rattenkönig

22.05.2013 um 17:17
@Basto
was verwirrt dich so?


Anzeige

melden