Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Rattenkönig

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ratten, Rattenkönig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Rattenkönig

25.09.2014 um 19:26
@nyarlathotep

Ja, das glaube ich. Das wäre sicher ne ganz besondere Geschmacksnote xd

Anzeige
melden

Der Rattenkönig

26.09.2014 um 14:15
Damn.. wieso denke ich jetzt an das Gewürzwiesel? :D

Youtube: Futurama - Bam it again, Elzar!
Futurama - Bam it again, Elzar!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Rattenkönig

28.09.2014 um 03:54
@nyarlathotep
Was mich mehr wundert ist wie das schleichende Chaos mit einem Cowboyhut in Verbindung kommt :D


Das mit dem Rattenkönig hat mich auf eine Idee gebracht: Was wenn die Legende der Hydra so ähnlich entstanden ist?


1x zitiertmelden

Der Rattenkönig

28.09.2014 um 15:30
@MrBananentoast
Der "Meister-Gestaltwandler mit den über eintausend Formen" wird doch auch mal einen Cowboyhut tragen dürfen? :D
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Was wenn die Legende der Hydra so ähnlich entstanden ist?
Dazu weiß ich auswendig nichts. Die grieschiche Mythologie hat mich zu Schulzeiten mal sehr interessiert, aber über die Ursprünge der Hydra kann ich gerade nichts aufsagen.
Das würde dann ja den Cerberus auch mit einschließen? Interessanter Gedanke! ;)


melden

Der Rattenkönig

28.09.2014 um 15:40
@nyarlathotep
Der Cerberus scheint mir aber eher ein siamesischer Drilling zu sein.^^


melden

Der Rattenkönig

28.09.2014 um 17:10
@MrBananentoast

Die dreiköpfige Darstellung ist mir auch die geläufigste. Aber Wiki weiß wie immer mehr:


Kerberos, das Ungeheuer, wurde zumeist dreiköpfig dargestellt, aber auch mit einem, zwei, fünfzig oder sogar mit hundert Köpfen. Die Künstler und Dichter versahen ihn oft mit einem Schlangenschwanz bzw. einer Schlange als Schwanz, Schlangenhaaren und Schlangenköpfen oder ganzen Schlangen auf dem Rücken.

[...]

seine Geschwister sind die Chimäre, die Hydra, der Nemeische Löwe, der zweiköpfige Hund Orthos und die von diesem mit der Mutter gezeugte Sphinx. Hesiod schildert ihn als „...den blutrünstigen, den des Hades fünfzigköpfigen Hund mit der Kupferstimme.


Wikipedia: Kerberos

Wenn man mehrere Cerberi mit den Schwänzen aneinanderknoten würde wäre das der ultimative Hundekönig! Aber wir schweifen irgendwie ab fürchte ich.. ;)


melden

Der Rattenkönig

28.09.2014 um 20:30
Heftig, weder jemals davon gehört und vorallem nie gesehen :o

Aber die Entstehung der Viecher mit sich nachziehender Seuchen klingt mehr als logisch.
Trotzdem mega gruselig anzusehen :/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geisterstunde beeinflusst Ratten???
Mystery, 26 Beiträge, am 10.01.2009 von Pantheratigris
Ratte am 03.01.2009, Seite: 1 2
26
am 10.01.2009 »