Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Rattenkönig

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ratten, Rattenkönig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Rattenkönig

29.03.2006 um 19:38
Habe das Buch auch gelesen genauso wie ein paar andere Werke des Großen MeistersTerry
Prachett. Ich dachte eigentlich auch bis jetzt das es den Rattenkönig nicht gibtaber die
Erklärungen scheinen logisch. Ich kannte den Begriff Rattenkönig schon vorhervon einem
Arbeitskollegen. Früher hat man Ratten gefangen so ca 10 Stück und hat siealle in eine
Kiste gesperrt und hat gewartet. Nach einer gewissen Zeit durch dasüberleben angetrieben
haben sich die Ratten gegenseitig getötet. Alle bis auf einewelche ja logischerweise die
Stärkste war. Diese hat man dann wieder ausgesetzt da siewie es scheint dann nur noch
andere Ratten getötet hat. Könnt ja mal schreiben fallsihr diese Geschichte auch kennt.
Meine auch sowas mal bei dem Film Nachtschiff vonSteven King gehört zu habe aber da bin
ich mir nicht sicher.

Don´t panic !

Anzeige
melden

Der Rattenkönig

29.03.2006 um 19:45
"Früher hat man Ratten gefangen so ca 10 Stück und hat sie alle in eine
Kistegesperrt und hat gewartet. Nach einer gewissen Zeit durch das überleben angetrieben habensich die Ratten gegenseitig getötet."


Boah, da bekomm ich so 'nen Hals, wennich das lese!!!
:(


|°-=Versus=-°|

Das Wort der Sünde ist Beschränkung.
Ich bin vollkommen, da ich nicht bin.



melden

Der Rattenkönig

29.03.2006 um 19:47
"Früher hat man Ratten gefangen so ca 10 Stück und hat sie alle in eine
Kistegesperrt und hat gewartet. Nach einer gewissen Zeit durch das überleben angetrieben habensich die Ratten gegenseitig getötet."


Wie bei uns Menschen

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Der Rattenkönig

29.03.2006 um 19:55
"Nach einer gewissen Zeit durch das überleben angetrieben haben sich die Rattengegenseitig getötet."

Kann es sein, dass die sich gegenseitig aufgefressenhaben? *schauder*

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Der Rattenkönig

29.03.2006 um 20:01
@Pallas:

"Kann es sein, dass die sich gegenseitig aufgefressen haben?"

Ja, was sonst?? Pervers sowas! Währe es unter natürlichen Bedingungen sogeschehen, okay... aber nein, die Menschen müssen/mussten ja immer Gott spielen.



|°-=Versus=-°|

Das Wort der Sünde ist Beschränkung.
Ich bin vollkommen, da ich nicht bin.



melden

Der Rattenkönig

29.03.2006 um 20:27
@Topic:

Also ich halte dieses "Phänomen" für sehr unwahrscheinlich.
Ichhatte selbst drei Ratten und weiß, dass diese Verknotungen unmöglich sind, denn dieSchwänze sind doch nicht aus Gummi! Sie sind zwar biegsam (logisch), aber SOWAS würde niefunktionieren.


"Anstatt sich zu streiten und Versuche der gewaltsamenTrennung zu unternehmen, pflegen diese Ratten sich gegenseitig und teilen sich dasFutter. Sie agieren im Prinzip wie eine einzige Ratte."

Ja, das ist dochnormal. Ratten sind Rudeltiere und sind sehr führsorglich untereinander.

|°-=Versus=-°|

Das Wort der Sünde ist Beschränkung.
Ich bin vollkommen, da ich nicht bin.



melden

Der Rattenkönig

29.03.2006 um 20:33
@apaika



Also ich halte dieses "Phänomen" für sehr unwahrscheinlich.
Ich hatte selbst drei Ratten und weiß, dass diese Verknotungen unmöglich sind, denndie Schwänze sind doch nicht aus Gummi! Sie sind zwar biegsam (logisch), aber SOWAS würdenie funktionieren


Ich meine auch so wie soll sich den ein Schwanz von einerratte mit dem Schwanz einer anderen verknoten das ist unvorstellbar.

Ich findees auch unwarscheinlich.
Ist nur eine Geschichte mehr nicht.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rattenkönig

29.03.2006 um 20:37
@apaika

Tja, so einfach ist es auch nicht...

Man weiß bis heute nicht,warum sich die Schwänze verknoten...

Aber Rattenkönige sind auf jeden Fall Fakt.

Wenn man wüsste, wie sie entstehen, würde dieser Thread nicht in Mystery gehören;)

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe
Gib SPAM keine Chance! -=CIA=-



melden

Der Rattenkönig

29.03.2006 um 20:39
Naja, als Fakt kann man sie nicht unbedingt bezeichnen.


B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



melden

Der Rattenkönig

29.03.2006 um 20:40
Man weiß bis heute nicht, warum sich die Schwänze verknoten...



Dagibts nix zu verknoten, das geht nicht

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rattenkönig

29.03.2006 um 20:40
Ich bezeichne sie als Fakt, gibt ja genügend Beweise, und Punkt.


"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe
Gib SPAM keine Chance! -=CIA=-



melden

Der Rattenkönig

29.03.2006 um 20:41
@leseratte

Tja, so einfach ist es auch nicht...

Man weiß bis heutenicht, warum sich die Schwänze verknoten...

Aber Rattenkönige sind auf jedenFall Fakt.

Wenn man wüsste, wie sie entstehen, würde dieser Thread nicht inMystery gehören



Auf jeden Fall Mystery.

Vielleichtwurden sie von einem Menschen verknotet aber dann müssten sie eigentlich sterben nacheiner Zeit.
Wenn sie länger gelebt haben dann wurden sie von jemand anderem gelenkt.

Es bleibt uns immer ein Geheimnis,wir werden es nie erfahren. :(


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Der Rattenkönig

29.03.2006 um 21:11
@leseratte


Ich bezeichne sie als Fakt, gibt ja genügend Beweise, undPunkt.


Ja das sind Beweise es wurden ja so verknotene ratten gefunden.

Nur wie das ist echt Mystery.
Ich denk es mir so sie wurden von einemMenschen verknotet und dann von dem menschen auch gesteuert.

Aber das ist schonsehr komisch aber sonst würde für mich nichts in Frage kommen oder hat jemand eine idee?

So endlich kann ich es schreiben weil allmy die ganze Zeit nicht funktionierthat.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Der Rattenkönig

29.03.2006 um 22:12
@apaika
Damalas waren Ratten noch gefürchtet wegen der Pest. Kann es aber gutnachvollziehen das du da einen Hals bekommst. Mein Kumpel hatte auch 2 und das waren dieliebsten Tiere überhaupt.

Also das mit dem Menschen verknoten wird in Mauriceder Kater erwähnt, aber
mal ehrlich...zudem Zeitpunkt waren Ratten verhasst wegender Pest die sie übertrugen welcher Mensch hätte es also wirklich das Risiko einerAnsteckung eingehen sollen. Zudem ich selbst glaube das das mit der niedlicherenVariante, die einige Tierliebhaber ihr eigen nennen, ein Problem gibt dies zu schaffen.Ich glaube das ist etwas mit Schmerzen verbunden und ne ratte ist garantiert nicht leichtzu halten in so einem moment. Wendige kleine Biester.
Aber was mich noch vielmehrinteressieren würde ob es vielleicht auch noch andere Tiere gibt bei denen so einverknoten vorkam. (Würde bei Schlangen garantiert urkomisch aussehen).

Don´t panic !


melden

Der Rattenkönig

29.03.2006 um 22:31
>"Früher hat man Ratten gefangen so ca 10 Stück und hat sie alle in eine
Kistegesperrt und hat gewartet. Nach einer gewissen Zeit durch das überleben angetrieben habensich die Ratten gegenseitig getötet."<

Tut mir leid, aber dabei krieg' ich auch'nen Hals.

Nicht die Ratten sind die Tiere, sondern der Mensch!!!

B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



melden

Der Rattenkönig

29.03.2006 um 23:24
"zudem Zeitpunkt waren Ratten verhasst wegen der Pest die sie übertrugen welcherMensch hätte es also wirklich das Risiko einer Ansteckung eingehen sollen."

Nicht die Ratten selbst übertrugen die Pest, sondern deren Flöhe.


"Ich glaube das ist etwas mit Schmerzen verbunden und ne ratte ist garantiert nicht leichtzu halten in so einem moment. Wendige kleine Biester."

Nicht nur das, esgeht einfach nicht! Mann kann auch keine Katzen- und Hundeschwänze miteinander verknoten!Des ist dasselbe!


@leseratte:

"Ich bezeichne sie als Fakt, gibtja genügend Beweise, und Punkt."

Okay, und wo sind die Beweise?? Das Foto...oder diese "Museumsobjekte"?!? Hm, so wurden schon ganz andere reingelegt.

|°-=Versus=-°|

Das Wort der Sünde ist Beschränkung.
Ich bin vollkommen, da ich nicht bin.



melden

Der Rattenkönig

30.03.2006 um 11:41
Schwänze können sich nicht verknoten

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Der Rattenkönig

30.03.2006 um 12:55
ey leute. stichwort "schwaminteligenz".

Krieg ist Gottes art den Amerikanern Geographie bei zu bringen


melden

Der Rattenkönig

30.03.2006 um 12:56
????? Bitte was

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Der Rattenkönig

30.03.2006 um 12:59
Schwarmintelligenz

Als Schwarmintelligenz (engl. swarm intelligence) bezeichnetman das Forschungsfeld der Künstlichen Intelligenz (KI), das auf Agententechnologiebasiert; das Arbeitsfeld wird auch als Verteilte Künstliche Intelligenz (VKI) bezeichnet.Hier wird versucht, komplexe vernetzte Softwareagentensysteme nach dem Vorbildstaatenbildender Insekten wie Ameisen, Bienen und Termiten sowie teilweise auch nachVogelschwärmen zu modellieren. Der Begriff swarm intelligence wurde von G. Beni und J.Wang 1989 im Kontext der Robotikforschung geprägt.

Die Individuenstaatenbildender Insekten agieren mit eingeschränkter Unabhängigkeit, sind in derErfüllung ihrer Aufgaben jedoch sehr zielgerichtet. Die Gesamtheit dieserInsektengesellschaften ist überaus leistungsfähig, was von Forschern auf eine hochgradigentwickelte Form der Selbstorganisation zurückgeführt wird; zur Kommunikationuntereinander nutzen Ameisen beispielsweise Pheromone oder Bienen den Schwänzeltanz. Esgibt keine zentralisierte Form der Oberaufsicht: Das Ganze ist also mehr als die Summeder Teile.



Krieg ist Gottes art den Amerikanern Geographie bei zu bringen


Anzeige

melden