Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Erscheinungen, Schattenmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

24.08.2007 um 11:54
wenn es was normales ist wofuer dann die ursache finden?

Dann ist es was normales.

Wegen der Flackernden Glühbirne hier habsch schon tausende dämonen gesehen an der wand.
Ursache , flackernde Glühbrine.

Ich sollte die mal auswechseln!

Im Fall von Cursed

War es ein irerr , ursache : Irrer

war es ein Tier: Ursache einbildung


liegt ja auf der hand

Anzeige
melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

24.08.2007 um 11:55
Ja aber wenn er sich mehrere male das gleiche eingebildet hat dann muss es ja eine ursache geben, verstehste?


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

24.08.2007 um 11:57
Ja liegt doch auf der hand!

Wenns ein tier war , er daraus das erste mal ne schattengestalt macht bleibts das fuer ihn auch bis er weiß das es ein tier ist!

Verstehst?

Da gibts keine ursache , dat is bloß einbildung dann.

genauso wenn ich mir nachts einbilde das etwas bei uns an die hinteren fenster klopft!!
Eindringlich!

HAlte ich es fuer alles mögliche bis ich heruasgefunden habe das ich mal den baum beschneiden sollte vorm Fenster!


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

24.08.2007 um 12:00
LOL! XD

Nja was ich meine, er erzählt, er sieht diese Dinger seit er klein ist, also muss doch da was dahinter stecken

Naja vermutlich haste ja recht ^^

Das erinnert mich an das Gedicht von Poe "The raven"


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

24.08.2007 um 12:50
naja, wenn sollche dinge so einfach zu erklären wären, gäbe es weniger skeptiker. Mal die leute abgezogen die unbedingt wollen das es sowas gibt, aberglaube, langweiliges leben etc, nur das es dinge gibt die wir nicht verstehen oder kennen, ist ja bekannt. Sprich Loch ness, big foot, chucacabaras usw. Gut letztere können unentdeckte tierarten sein, was im 20th jarhundert, ausser in der tiefsee oder im insekten reich unwahrscheinlich sein müsste. Zu geistern folgendes, jedes lebende und manche nicht direkt lebende dinge haben ein magnet/energiefeld umsich, allein wegen der bewegungm, den bewegung erzeugt energie, informationen werden durch nervenbahnen geschickt, was auch energie ist. So da es theretisch nur eine begrenzte menge energie im universum gibt, und energie sich nicht selber vervielfälltigt oder einfach so entsteht....wo geht diese energie(Seele/Geist?) nach dem tode hin? Es ist doch so, wer soetwas nicht selber sieht, und/oder es nicht sehen will, es sich ausredet,glaubt nicht daran und sieht soetwas nicht oder verdrängt sowas wenn es vorbei ist. Klar ohne ursache keine tatsache.....nur wenn man alles logisch/wahrscheinliche ausschliessen kann, wird das was unlogisch/unwahrscheinlich/nicht erklärbar ist wohl das sein was es auch ist....
und selbst wenn ich videos/fotos/tonbänder aufnehme wird es trotzdem noch menschen geben die sagen es sei gefaked, ergo muss ich alleine versuchen es los zu werden oder zu verstehen. Und die Leute die ähnliches erleben werden das wohl auch tun. im prinzip bin ich entweder jemand der sich ne menge mist einfallen läst, ein fall für kollege freud oder jemand der sehr viel pech hatte so sensibel zu sein so was zu sehen...


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

24.08.2007 um 12:51
Entschuldige wenn ich dich direkt unterbreche aber wir leben nicht im 20sten Jahrhundert O.o


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

24.08.2007 um 13:00
21th sorry^^


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

29.08.2007 um 15:13
und schon n foto gemacht?


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

06.09.2007 um 01:16
hmm gibts mittlerweile fodos?


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

29.10.2007 um 20:55
Hi,

Ich wollt euch mal hier sagen also ich glaub eigentlich weniger an Schattenmenschen aber... Als ich mal am PC saß, sah ich so einen Schatten und ich drehte mich sofort um und der war dann weg. Aber trozt dem finde ich das ds nicht simmt.


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

29.10.2007 um 22:07
Ich bin teilweise nachtblind. Ich sehe im Dunklen im Augenwinkel Schatten und alles was ich direkt ansehe klar. Sobald ich meine Augen zu der schattigen Gegend bewege sehe ich wieder klar. Aber das ist bei mir Dauerzustand.


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

03.11.2007 um 23:29
Also diese Schattenmenschen sind irgendwie ... unheimlich ...:|


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

13.11.2007 um 12:02
können aber auch mit magnetismus erklärt werden!


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.03.2008 um 13:53
Ich bin eben zufällig auf den Artikel gestoßen, weil mir die Überschrift sofort ins Auge sprang. Meine Freundin sieht auch öfter solche Schatten. Offenbar ist sie damit ja nicht alleine. Sie sieht sie momentan hauptsächlich im Altersheim, wo sie arbeitet. Das letzte mal war es vor ca. 2 Wochen. Normalerweise erzählt sie mir sowas garnicht mehr, weil sie mittlerweile weiß, was ich davon halte. Aber irgendwie sind wir durch dieses Forum hier wieder auf dieses leidige Thema gekommen, und haben wieder angefangen zu diskutieren. Dann hat sie mir erzählt, dass sie abends mit ein paar Kollegen am Tisch saß, und durch die halb geöffnete Tür bzw. den Türspalt einen Schatten auf dem Flur vorbei laufen sah. Daraufhin ist sie aufgestanden, und wollte gucken, wer das war. Auf dem Flur war aber niemand. Eine menschliche Quelle, mal abgesehen von ihrer eigenen Phantasie, scheidet also aus, denn auf dem Stockwerk sind keine Bewohner. Es hätte nur seien können, dass sich einer der Bewohner im Stockwerk vertan hat, und dann auf dem Flur umher irrt. Dem war aber nicht so. Langsam geht mir das Thema aber tierisch auf den Zeiger. Ich weiß, dass es keine Geister gibt. Sie sieht das aber anders. Unter anderem auch, weil sie halt gelegentlich diese Schatten sieht. Da prallen Welten aufeinander. Sie glaubt eben an den ganzen Eso-kram, Geister, Tarot, Hellseher und wie sie nicht alle heißen. Dann hat sie noch 'ne Kollegin, die sie mit dem Scheiß noch richtig schön pusht, jeden abend anruft, und dann legen sie sich gegenseitig die Karten. Ich hab sie dazu schon ins Schlafzimmer verbannt, weil ich den schwammigen Käse nicht mehr hören kann. Dann wird noch schön mit Energien argumentiert, aber keinen blassen von Physik. Damit ist sie quasi prädestiniert für solche Erlebnisse.
Allerdings ist sie weder dumm, noch verrückt. Sie ist auch sehr ehrlich. Ich muss ihr also glauben, dass sie die Schatten tatsächlich sieht. Ich weiß nur nicht, wie ich ihr glaubhaft erklären kann, dass das keine Geister sind. Dummerweise bin ich auch nie dabei, wenn sowas vorfällt und hab mein ganzes Leben lang noch nichts unerklärliches erlebt. Langsam fängt es an, unsere Beziehung zu beeinträchtigen, weil mich ihre diesbezügliche naivität nervt, und sie nervt es natürlich, dass ich das alles als Einbildung und Schwachsinn abtue. Sie will mir halt einfach nicht glauben, dass es Einbildung ist, aber es liegt nun mal nahe. Im Altersheim sterben ständig Leute. Dass das selbst für Berufserfahrene keine angenehme Atmosphäre ist, ist ja klar. Wir reden schon garnicht mehr darüber, aber das ist ja auch keine Lösung. Wie kann man denn diese Schatten sinnvoll erklären, ohne sie als Verrückt hinzustellen?


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.03.2008 um 16:08
Wenn du unbedingt eine rationale Erklärung finden willst dann kannst du es über Magnetismus erklären. Es wurde sogar schon künstlich unter Laborbedingungen bei Menschen hervorgerufen. Dass es also möglich ist, dass so etwas durch Magnetismus ausgelöst werden kann ist bewiesen.


Allerdings frage ich mich wie so etwas dann draußen passieren kann. Und sieht das Ganze anders aus wenn die GEstalten nicht verschwinden wenn man hinschaut? Was ist dann damit?


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.03.2008 um 16:10
Du weisst es gibt keine Geister?
Wo hast du denn dafür beweise gefunden bitte?


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.03.2008 um 16:22
@Horusfalk:
Danke für den Hinweis. Ich weiß aber nicht, ob das da wirklich was mit Magnetismus zu tun hat. Vielleicht eher in die Richtung Infraschall. Aber dann würden es sicher mehr Leute sehen, oder?
Nunja...ich vermute mal, dass niemand den Schatten genau sieht. Er wird immer dann verschwinden, wenn man hinschaut. Schau dir mal das Bild "Szintillierendes Gitter" unter dem geistreich benannten Thread "Bilder, die wenn man sie anschaut, etwas passiert" an. Ich schätze, das ist ein ähnlicher Effekt.

@ Spinel
Hier im Forum.


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.03.2008 um 16:26
Komisch, bei mir wars umgekehrt!


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.03.2008 um 16:28
Tja...Sachen gibts...mysteriös, mysteriös ;)


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.03.2008 um 16:35
Siehst du die Schatten auch, Spinel?


Anzeige

melden