Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden alle Märchen wahr?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nornia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 20:22
Spreche ja nicht vom Ende, sondern von einer "Wandlung" der Welt. Die Träume, die auchDu
hattest, scheinen zur Zeit Kollektivträume zu sein, die die Menschen vorbereitensollen,
auf dass was da kommen werde.

Anzeige
melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 20:27
>>Na ja, dass Böse ist mir ja schon in jeder Form begegnet-ob ich eine Hexe werde? <<



Was stellsst du dir unter eine >Hexe< vor ?
Was bedeut es fürdich ?
Wie lebt eine >Hexe< ?


grüße,prokop


melden
nornia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 20:29
Eine Hexe ist für mich:
Jemand (sowohl Mann als auch Frau) der sich auf das alteWissen besinnt und die Natur schätzt und ehrt.


melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 20:33
Und das verbindeste mit dem bösen? Oder klang das nur so^^


melden
nornia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 20:38
Seit ich mich begonnen habe zu verwandeln, übe ich irgendwie eine merkwürdige quasimagnetische Anziehung auf alle Leute aus- leider auch auf die bösen, die mich auf ihreSeite ziehen wollen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 20:40
Oh oh... das wird ne eher harte Zeit ^^


Eine Hexe ist für mich:
Jemand (sowohl Mann als auch Frau) der sich auf das alte Wissen besinnt und die Naturschätzt und ehrt.



Dafür muss man nun wirklich keine Hexe sein.


melden
nornia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 20:42
@Sidhe

Was würdest Du denn als Hexe bezeichnen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 20:50
Angehörige der Wicca-Religion.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 20:56
@psycho: DASS da irgendwelche Wesen sind glaube ich auch mittlerweile, aaaaaaberniemand kann sagen, dass das nun Kobolde oder wasauchimmer sind. Es sind einfachirgendwelche unbekannten Entitäten nur WAS es ist kann echt keiner sagen. Deshalb findeich es ziemlich abgehoben von bestimmten Arten von Kobold oder Fee zu reden ... alswüsste man genau welche Arten es gibt, so als würde man sich über Schmetterlingeunterhalten



Es gab und gibt Menschen die das riesige Glück haben,diese Wesen zu sehen, und die Bezeichnungen sind festgelegte Begriffe und sehr wohl wahr:)




@nornia: Seit ich mich begonnen habe zu verwandeln, übe ichirgendwie eine merkwürdige quasi magnetische Anziehung auf alle Leute aus- leider auchauf die bösen, die mich auf ihre Seite ziehen wollen.


Darübersolltest du dir Gedanken machen.. man zieht nur das an, was auch in einem ist.



melden
nornia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:06
@Sidhe

Ebenfalls üblich sind die Bezeichnungen "Alte Religion" und "Alter Pfad",die ausdrücken, dass Wicca in der Tradition ursprünglicher Religionen steht, die Magieund Religion nicht trennen.

Das meinte ich mit dem Weg des alten Wissens.

Ich habe mich bereits für das Gute entschieden, aber das Böse versucht trotzdem, michauf seine Seite zu ziehen.
Vielleicht trifft man das Böse, um seine Schattenseitenkennen zu lernen, um diese endgültig besiegen zu können.


melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:10
Nun mit der bezeichnung Damön liegst du nich ganz richtig.
Das ist vielleicht deinebezeichnung dafür was für Scheiße Menschen fabrizieren können.
Aber die viele sehenDamönen eher als böse Wesen aus der Unterwelt.
Und wenn Kobolde wirklich unsichtbarsind und bleiben wollen:
Wie können sie dann kommunizieren?
Und inwiefern istihre auswirkung auf die Umwelt?

Ich glaube eher dass diese Wesen auf einerandere Ebene leben als wir.
Daher leben sie nicht WIRKLICH unter uns.

Außerdem:Sollten sie wirklich unter uns leben und könnten unsichtbar und unbemerktleben so wären sie vielleicht der inbegriff des Aliens.
Denn die sieht man auch nie.


melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:19
Um den Rasta mal zu zitieren:

Oh man!!!


melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:19
@nornia
Darf man dich anzünden?
Ein gewisser Plöke und ich würden das gerne tun.


melden
nornia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:21
@Ministry

Glaube auch, dass Kobolde etc. in einer Art Paralellwelt leben, diewir allerdings auch betreten können, wenn wir (z.B. durch Meditation) unseren Körperverlassen.


melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:23
Du musst viel mehr h machen Plöke!


Ohhhhhhhhhhhh Man!


melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:23
Was? Hier hat's Leute, die an Feen und Kobolde glauben?^^ lololo


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:24
@nornia: Ja das stimmt, aber wie gesagt kann man sich mit allerhand dieses alten Wissensbeschäftigen, ohne sich gleich zwingend als Hexe bezeichnen zu müssen.




@Ministry: Dämonen können nicht von alleine entstehen, sie sind die Gebilde,welche aus unseren Ängsten und schlechten Angewohnheiten wie z.B. Gier, Neid usw.entstehen, oft sammeln sie sich und werden somit stärker.
Aber was man selbererschaffen hat, kann man auch ebenso selber vernichten, darin liegt der Schlüssel.


Ich glaube eher dass diese Wesen auf einer andere Ebene leben als wir.
Daher leben sie nicht WIRKLICH unter uns.



Ein guter Gedankengangvon dir, Dämonen sind tatsächlich ein wenig feinstofflicher als wir, nichts destotrotzhaben sie Einfluss auf uns, weil eben alles miteinander verwoben ist.


melden
nornia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:26
Wie Du diese Wesen nennst, um sie zu umschreiben, bleibt Dir überlassen, aber das es mehrzwischen Himmel und Erde gibt, als unser kleiner Menschenverstand fassen kann, ist dochwohl auch klar!


melden
nornia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:27
@Sidhe

Da stimme ich Dir völlig zu!


melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:30
ich will das mit dem oh man auch mal probieren...
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhman......


Anzeige

melden