Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden alle Märchen wahr?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:36
Dämonen sind Satans Diener... aber Kobolde, Elfen, Feen, Gnome, Zwerge etc. gibt'sdoch
nicht.^^

Anzeige
melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:39
@nornia:
Natürlich gibt es mehr zwischen Himmel und Erde.
Aber wie willst du dennKobolde sehen wenn du Meditierst?
Wieso hab ich sonst nie was davon gehört,dass manbei Astralreisen zum Beispiel Kobolde sieht?Du bist die erste von der ich das höre.

@Sidhe:
Nun in wie fern die Dämonen in das Leben der Menschen eingreifen hängtvom Charakter des einzelnen ab.Denn indirekt sagst du selbst dass ihre existenz
vonunseren negativen Verhaltensweisen abhängt.

Ich glaube ein Dämon is kein Wesenso wie wir denken.
Jeder erschafft seinen eigenen Dämon und seine eigene Hölle.
Je nachdem wie wir handeln.
Denn wenn sie richtige Wesen wären und einfluss aufunseren Charakter hätten so wäre doch der Mensch kein vollständiges Induvidum,oder?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:40
Glaube auch, dass Kobolde etc. in einer Art Paralellwelt leben, die wir allerdingsauch betreten können, wenn wir (z.B. durch Meditation) unseren Körper verlassen.

Seinen Körper muss dafür definitiv nicht verlassen^^




@arikado: Verschone uns mit deinen Weisheiten :>



Hmm... dasRasta-oooooohhhhhhhh man sollte ein Copyright bekommen :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:42
@Ministry: Nun in wie fern die Dämonen in das Leben der Menschen eingreifen hängt vomCharakter des einzelnen ab.Denn indirekt sagst du selbst dass ihre existenz
vonunseren negativen Verhaltensweisen abhängt.


Ja so ist es, und wer nichtsNegatives in sich trägt, dem kann sich sowieso nichts anheften.
Aber es gibt jaüberall genug Menschen die diese dunklen Energien stark nähren, und diese Gebilde könnensich eben wie gesagt zusammenschliessen, da gleiches immer gleiches anzieht.



Ich glaube ein Dämon is kein Wesen so wie wir denken.
Jeder erschafftseinen eigenen Dämon und seine eigene Hölle.
Je nachdem wie wir handeln.


Glückwunsch zu diesem Gedankengang :)


melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:44
Oh... und was ist mit der Zahnfee?^^ lol

Nun gut, ihr könnt von mir aus anMärchen aus der Antike und an Märchen aus 1001 Nacht glauben, aber mir ist das zu wider.:D


melden
nornia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:45
Du spielst auf den jüdischen Glauben an der davon ausging:

In denaußerbiblischen Darstellungen des Judentums erscheint Satan manchmal als Engel, der vonGott verstoßen worden ist, weil er sich selbst über Gott stellte. Er gilt als Prinzip desBösen. Er lehnte sich gegen Gott auf, wollte selbst Gott sein, Gott stürzen. Sich selbstals Gott über alles präsentieren. Es gab auch niedere Engel, die den Teufel bei seinemVorhaben unterstützten. (Später als Dämonen bezeichnet) Es gab einen Kampf imHimmelreich, zwischen den übrigen Engeln Gottes und den Engeln auf der Seite Satans. DerSchöpfer siegte. Satan wurde mit seinen Anhängern, zuerst Engel, nun Dämonen bzw. unreineGeister, aus dem Himmelreich auf die Erde verbannt. Seit dieser Zeit, nach Auffassung desJudentumes, existiert der Satan zusammen mit den Dämonen unsichtbar, aber nicht unwirkbarauf der Erde. (Quelle:Wiki)

Ich sehe dehe das eher wie "Sidhe" Dämonen sindsowas wie Metaphern, also verbildlichte Ängste der Menschen.


melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:47
@nornia

die Sache mit den Kollektivträumen habe ich auch schon mal überdacht.Ist halt nur schwierig sich über diese Träume auszutauschen.

Aber zum Glück gibtes ja internet.

Das sich die Leute anziehen glaube ich auch. Ich hatte 2005 einePhase, da bin ich beiden begegnet. Es war ein reines Schaulaufen

JohnS


melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:47
Und ich glaube, Dämonen existieren wirklich und sie sind aus Fleisch und Blut... hingegenvon Kobolden & Co. halte ich nicht sehr viel. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:54
@arikado: un gut, ihr könnt von mir aus an Märchen aus der Antike und an Märchen aus1001 Nacht glauben, aber mir ist das zu wider.

Es ist völlig egal, was dudir vorstellen kannst oder nicht, dadurch ändert sich an gegebenen Tatsachen nichts, alsosei nicht so störrisch, leg' deine Arroganz und die Vorurteile ab und suche selber ;)




Was diese Träume betrifft, habe ich schon von mehrerenüberraschende Übereinstimmungen erfahren... :|


melden
nornia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:55
@ johns

Kann es sein das du 2005 "erweckt" wurdest? Ich hatte den Eindruck dasseit dem ich "wach" bin, ich mich nicht mehr verstecken kann, diese Leute sehen, fühlen(was auch immer), dass ich eine Neue Energie in mir trage.
Ich treffe übrigens auchbeide Seiten.

Die Kollektivträume sind langsam nicht mehr von der Hand zuweisen.


melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:56
@nornia

Ich kenne das auch das eine Seite sich zu einem ziehen will. Ich fühltemich hinundhergerissen in manchen Situtionen. Es war so, als etwas nach jemanden greiftund die Seele wohin ziehen will.

Ich aber auf der guten Seite geblieben. Ichhoffe es zumindest.

@all

Kobolde finde unrealistisch. Von Engel halteich dagegen sehr viel.


melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:57
Link: i.tomodachi.de (extern) (Archiv-Version vom 14.10.2007)

Es ist völlig egal, was du dir vorstellen kannst oder nicht, dadurch ändert sich angegebenen Tatsachen nichts, also sei nicht so störrisch, leg' deine Arroganz und dieVorurteile ab und suche selber

Oh ja, ich gehe in den Wald und suche nachKobolden & Co.

Siehe, ich haben schon jemanden gefunden, siehe Link.

Darf ich ihnen vorstellen? Bob der Flaschengeist. loool


melden
nornia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 21:59
@Sidhe

Mit Hilfe dieser Träume stellte ich fest, dass sie miteinander kompatibelsind, da wir zwar nicht alle exakt das selbe träumen, aber diese Träume eindeutigmiteinander verwoben sind. Manchmal sogar andere mir die Fortsetzung meiner eigenenTräume erzählen konnten.


melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 22:01
@nornia: Telepathie?


melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 22:03
@Sidhe:
Ich glaube dass die Damönen nichts mit Menschen zu tun haben.
Der,derkeine dunklen taten ausübt wird nichts angehaftet weil er in keinster weise gegen die vonMenschen geschaffenen Gesetze verstößt.

Ähm ich denke dein letzter Satz warironisch...

@nornia:Nein ich selbst spiele nich auf den Jüdischen glauben andenn so wie du das schilderst werden Damönen als Wesen bezeichnet.
Das hört sichjetzt blöd an aber wenn Gott wirklich mit Satan gekämpft hat,
so kann er auch nichdas reine gute verkörpern da Kämpfen immer was
negatives an sich hat.

Und esheißt dass Gott nach dem Tod die Seele eines jeden von den schwächen reinigt die er imleben hatte.
Das heißt gott würde alle zum Vollkommenen guten machen weil er alleliebt.
Aber wenn das stimmen sollte,wie können dann Engel den Teufel unterstützen
da sie als gänzlich gute Wesen niemals auf sowas kommen könnten.


melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 22:06
Ist ja alles schließlich Definitionsache,

ich bin auf andere Sachen sensibel.Mit dem Ausdruck "feinstofflich" kann ich noch nicht so viel anfangen.

Dämonenhabe ich auch schon in Träumen gesehen. Sie konnten mir zum Glück nichts anhaben.

Was bei meinen Träumen seit gut einem Jahr aufällt, dass sie inhaltlich aufeinanderaufbauen.

Es gibt verschiedene Arten von Träumen, "Popelträume" die die einfachnur ablaufen und welche die ich in einer ganz anderen intensität wahrnehme.


melden
nornia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 22:23
@arikado

Was willst Du über Telepathie wissen?


melden

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 22:26
@arikado

Was willst Du über Telepathie wissen?


Ob deineTräume damit was zu tun haben?!

Glaubst du, man kann mit Telepathie in dieTräume anderer Menschen eintauchen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 22:28
Ich aber auf der guten Seite geblieben. Ich hoffe es zumindest.

Miteinem starken Willen und klar ausgerichtetem Geist kann einem gar nichts Schlechtesanziehen oder angezogen werden.



@arikado: Spiele deineSpielchen mit jemandem anderes, mir reicht es jetzt.
Ein Gespräch sollte mitRespekt geführt werden, da du aber nur daran interessiert bist, den Affen zu spielen,wünsche ich dir weiterhin viel Spass dabei.
Falls du dich angebrachter verhaltenwirst, darfst du mich gerne wieder anschreiben, aber so nicht mehr.




@Ministry: Der,der keine dunklen taten ausübt wird nichts angehaftet weiler in keinster weise gegen die von Menschen geschaffenen Gesetze verstößt.

Das hast du schon gut erkannt, allerdings sind es höhrere, kosmische Gesetze, welche daum uns wirken.



Ähm ich denke dein letzter Satz warironisch...

Nein war er nicht!





@nornia:Mit Hilfe dieser Träume stellte ich fest, dass sie miteinander kompatibel sind, da wirzwar nicht alle exakt das selbe träumen, aber diese Träume eindeutig miteinander verwobensind.

Exakt diese Feststellungen habe ich auch gemacht;
die Variationender Träume hängen mit der jeweiligen Beschaffenheit der Träumenden zusammen.


melden
nornia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

26.04.2006 um 22:31
@johns

Feinstofflich:
Die Seele wird als feinstofflich beschrieben, d.h.sie ist anders zusammen gesetzt, als der Körper. Wenn der Körper nun eine Veränderungendurchmacht, so das er empfänglicher wird, kann er sich besser mit der Seele verbinden unddadurch sein "altes Wissen" zu Tage fördern.

Ja, auch meine Träume bauenaufeinander auf. Darf ich fragen, wovon Du träumst ? Kannst Du Deine Traumorte auch wieauf einer Landkarte verbinden?


Anzeige

melden