Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage der Unmöglichkeit?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Fragen, Unmöglichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 04:10
DragonMike@

»Aber nun gut.
Morgen gebe ich dir wieder saures«br>
- Ja, bin schon daran gewöhnt, aber hoffentlich halte ich das durch, schon lange keine agresiven langen Disskusionen geführt.

»PS: Kurze Info.
Dein Text umfasst 7 Seiten und hat ihrgendwas von 15 000 Zeichen.«br>
- Wie stellst du das fest ?.

Anzeige
melden

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 10:40
Der Anfang von Gott.......

kleine kurze Religionswissenschaftliche "Abhandlung".....:

Alle Religionen (Die grossen Religionen, wohlverstanden, ich lasse Animismus und so Zeug mal aus) haben eines gemeinsam:
Die angst vor dem TOD......
Alle grossen Religionen möchten das Leben verlängern und Unsterblichkeit erlangen.

Somit: Ist Gott eine Erfindung - aus lauter Angst vor unserer Vergänglichkeit.

Aber.....überlegs mal: WARUM glaubst DU an "Gott"?


melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 12:13
So, frisch ans Werk.

@lighstorm
Ich werde nun anfangen den Post zu beantworten muss jedoch um 1 Uhr wieder dringend weg. Vermutlich schaffe ich nicht die komplette Beantwortung.

»Ja, bin schon daran gewöhnt, aber hoffentlich halte ich das durch, schon lange keine agresiven langen Disskusionen geführt. «br>
Ich liebe diese langen Texte und die diskussionen mit dir.
Das packst du schon :)
Mit mir wirst du bestimmt noch mehrere agresive Diskussionen führern.

Und wenn nich, dann sorge ich dafür ;)

Wo ein Gott ist, da ist auch ein @lighstorm.

Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 12:51
Mike, Lightstorm...da ham sich 2 gefunden lol

Sag ma Light, ich kenn dich doch oder??
Ham wir uns schonma messages geschrieben? Ich kannte ich nämlich son gottfreak...

Mike, ich liebe dich lol
Ich glaube was Gott betrifft haben wir ne ziemlich gleiche art zu denken *g*
Freu mich schon auf deine Ausarbeitungen zu Lights text....;)

Ich bin ich,
ein Mensch, eine Mädchen.
Niemand besonderes nur einfach ich.
Akzeptiert es oder nicht,
ich bin anders, und bins auch nicht...



melden

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 14:06
@DreamingAngel
Lightstorm war früher ultimatum :)

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 15:06
@ all

das problem an solchen diskussionen ist,daß zwar immer wieder gott gesagt wird doch jeder dabei seine persönlichen assoziation mit diesem begriff meint.
vor allem muß es als sehr oberflächlich bezeichnet werden wenn man gott als ein produkt der menschlichen angst vor dem tod definieren will.ich sehe in so einer erklärung eher die angst des betreffenden sich einst für seine aussagen und unterlassungen verantworten zu müssen.
das argument mit der angst vor dem tod greift nicht,sobald sich jemand nur halbwegs mit den psi-phänomenen auseinandersetzt.
mittlerweile läuft sogar schon eine serie in der ard darüber ganz zu schweigen von der literatur und den spiritistischen sitzungen die schon einige hier am forum durchgeführt haben.ich könnte noch weiter ausholen und auf uralte kulturen verweisen die mit ihren ahnen auf du und du waren.....aber ich glaube das hat alles keinen sinn,denn so viel ist offensichtlich - und die gegenargumente werden immer unmöglicher und unachvollziehbarer -

» es geht weiter nach dem tod «br>
natürlich gibt es nach wie vor leute die vor dem tod angst haben und deshalb an gott glauben.aber sie deshalb stellvertretend für alle gläubigen hinzustellen ist genau so dumm wie wenn man sämtliche atheisten zu geistigen krüppeln erklären würde.
die frage ob es einen gott gibt , ist grundsätzlich nicht für einen threat geeignet,da sich diese frage jeder selbst gemäß seiner geistigen erkenntnis beantworten muß bzw sie ihm gemäß seiner art zu fragen beantwortet werden wird.
mit der art zu fragen meine ich ob er ehrlich sucht oder nur gegenargumente bestätigt haben will.
die art wie man die frage stellt ist das entscheidende dabei.es entscheidet nämlich darüber ob man auch antwort bekommt.
aber selbst dies können nur diejenigen wissen die entsprechende erfahrungen damit gemacht haben.diejenigen die keine erfahrungen gemacht haben oder sich nur einreden erfahrungen in der hinsicht gemacht zu haben ,sollten sich diesem thema fernhalten - zu ihrem eigenen besten . tatsache ist,daß gott den menschen mit der fähigkeit ihn zu erkennen ausgestattet hat. doch leider ist es so,daß sehr viele menschen diese fähigkeit erst wieder entwickeln müssen.
da hilft kein leugnen schimpfen und provozieren , niemals würde gott sich oder sein licht der weisheit einem solchen menschen offenbaren,deshalb ist es auch nicht verwunderlich,daß gerade solche menschen vergeblich auf den gottesbeweis warten. mit recht....denn was wäre das für ein gott der den forderungen seiner geschöpfe folge leisten würde , wo es doch sinngemäß genau umgekehrt sein müßte .
ohne die entwicklung der wichtigsten fähigkeit neben der liebe nämlich der erkenntnisfähigkeit ist es müßig über gott zu diskutieren.denn keiner sagt etwa :
" das von christen bzw juden oder moslems überlieferte gottesbild ist falsch sondern sie sagen alle nur "gott gibt es nicht" und dies zeugt bereits von einer oberflächlichen angehensweise des themas.was wiederum nur beweißt ,daß es ihnen mehr darum geht gegenargumente gegen gott bestätigt zu sehen als etwa ein völliges umdenken ihrerseits.
dadurch machen sie sich zu gegnern gottes den neutralität gibt es in so einem falle nicht .
zugegeben sie sind nicht in der minderheit...aber das waren sie noch nie,denn sonst hätte schon die kreuzigung jesu nie stattfinden können.
gott zu leugnen ist im grunde jedoch genauso dumm als wenn man das vorhandensein der sonne leugnen würde. gut die sonne kann man sehen und spüren aber wer sagt euch daß man nicht auch gott in seinen werken erkennen und seine kraft weisheit und wirken spüren kann ?
und genau das ist auch der scheidepunkt,die einen können es und die anderen nicht.was nicht heissen soll ,daß jeder der in irgendeiner religion alles nachplappert automatisch zu den lebendigen geistern gehört.

jeder mag denken was er will und wird hoffentlich anhand der folgen lernen inwieweit er richtig liegt . denn diese erfahrungen können nicht anhand einer diskussion vorweg genommen werden.jedes schicksal ist so konstruiert ,daß es den menschen - wenn er es will - zur gotterkenntnis führen wird.
sträubt er sich allerdings mit händen und füßen dagegen,wird ihn niemand dazu zwingen.aber er unterliegt deshalb nichts desto weniger den selbstätigen schöpfungsgesetzen die da besagen :

WAS DER MENSCH SÄT WIRD ER ERNTEN !!!

mag er dann,anhand der wirkung dieses gesetzes erkennen,daß es dieses gesetz gibt ,daß es wirkt und von wem es gegeben und verkündet wurde .
keine diskussion kann daran etwas ändern.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 15:09
nachtrag

»daß man nicht auch gott in seinen werken erkennen und seine kraft weisheit und wirken spüren kann ?
und genau das ist auch der scheidepunkt,die einen können es und die anderen nicht.«br>
......wobei diejenigen die es nicht können die also darin unvermögenden die anderen logischerweise als spinner und träumer abtun,da sie sich ja sonst ihr eigenes unvermögen eingestehen müßten.und wer tut das schon gerne.....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 15:20
viele sagen doch, dass sie sehr wohl an einen gott glauben, und viele sagen auch, dass sie nur nicht an den mann im himmel glauben (wobei ich in diesem falle aber vorschlagen würde, nicht von gott zu sprechen, denn dieses wort ist hierzulande untrennbar mit dem mann im himmel verbunden). ich denke, dass pantheisten der "wahrheit" wesentlich näher kommen als juden oder moslems dies in ihrem glauben je tun werden.
yo


melden

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 15:52
dennoch darf man nicht die überlieferten religionen unbeachtet lassen,denn in ihnen verbirgt sich nunmal ein wahrer kern wenn nicht mehr.
was den pantheismus betrifft hat er in einem gewissen sinne auch seine berechtigung,es ist lediglich ein definitionsproblem.die einen sagen gott ist überall die anderen sagen gott ist in jedem von uns und in jedem stein etc.
ich würde nicht sagen ,daß der mann im himmel die einzige alternative dazu ist,sie stellt lediglich einen erklärungsversuch dar das an eine bestimmte entwicklungsstufe = begreifenkönnen von menschen angepasst war.
schon das neue testament unterscheidet sich erheblich vom alten...warum ? es lagen an die 1000 jahre menschheitsentwicklung dazwischen.
beim pantheismus ist die rede davon daß gott in jedem von uns steckt sowie in jeder pflanze und tier etc.
dies könnte man allenfalls nur in so weit gelten lassen als man von einer kraft oder leben spricht die als ursprung gott hat jedoch niemals gott selbst ist.
nennen wir es also "leben" oder "lebenskraft" und ihren ausgangspunkt "gott"
.das muß aber nicht heißen ,daß gott ein mann im himmel ist.sondern lediglich die quelle der lebenskraft.
du mußt zugeben ,daß es einen unterschied macht wenn man sagt "gott ist in mir" oder wenn man stattdessen sagt "gottes kraft ist in mir"
es sind diese scheinbar unwichtigen kleinigkeiten die immer zu den auseinandersetzungen geführt haben.wenn man sich genauer mit den überlieferten religionen beschäftigt kann man zb auch feststellen,daß gott nie wirklich als mann im himmel dargestellt wurde,wohl wurde er vater und dergleichen genannt aber es heißt auch deutlich,daß man sich kein bild höchstens ein auge als bild von ihm machen soll,worin schon ein jlarer hinweis liegt,daß es sich nicht um einen mann oder sonst einen menschen oder person handeln kann. wenn es weiter heißt : und das wort ist fleisch geworden,dann ist damit nicht gesagt,daß christus erst seit seiner erdinkarnation existiert sondern daß er lediglich die menschliche form angenommen hatte es jedoch nicht auch seine ursprüngliche gewesen sein mußte.
ich meine schon ,daß man da zwischen religiösen quellen und großmütterlichen erzählungen unterscheiden muß....obwohl auch wenn man einem kind gott näher bringen möchte,nicht umhin kann ihn in einer für das kind nachvollziehbaren form darzustellen.genau dies ist auch das zugrundeliegende prinzip des alten testaments. es ging immer nur um eine für die damaligen menschen nachvollziehbare und begreifbare form einer gottesdarstellung.
daß diese darstellungen für die heutige zeit nicht ausreichen versteht sich eigentlich von selbst...auch wenn dummsture gewohnheitsgläubige nicht davon abzubringen sind.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 16:04
@taothustra:

"niemals würde gott sich oder sein licht der weisheit einem solchen menschen offenbaren,deshalb ist es auch nicht verwunderlich,daß gerade solche menschen vergeblich auf den gottesbeweis warten."

Tja, kurze Frage.......
aus der chinesischen Philosophie: Warum lässt der Himmel (= das Höchste Wesen" es denn zu, dass es schlechte Menschen gibt?
Wieso haben Menschen, die Offensichtlich *schlecht* sind - oft erfolg im Leben?

Du meinst also zu Wissen, wann warum sich "Gott" (oder was auch immer) bei jemandem meldet oder nicht? Uff.........DAS ist messianistisch.......

So.......und jetzt...wenn du willst: FAKTEN, FAKTEN, Und nochmal Fakten:
Die ARD Serie.....ist zu 90% schlecht recherchiert.......ist etwa auf Bildniveau formuliert.......
Fakten: Wie entstanden denn die Religionen........hast du was Historisches aufm Kasten?

ich hab da EINIGES gelesen.....ich kann dir gerne Harte Fakten liefern.....soviel du willst.....
aber ich frage mich ernsthaft, ob du das denn auch wirklich hören willst, oder nach einer faktischen Diskussion ziemlich desillusionert heimgehst.

Kurzer Hinweis: Die ersten Tempel im 2 Strom Land waren ........ keine Tempel, sondern Getreidespeicher der ersten sesshaften Bevölkrung, die stark im gegensatz zu Nomaden standen......die Priester waren Verwalter........des gespeicherten.......

So....und jetzt komm mir nochmal mit "Gott".....*LOL*

PS: Woran ich weswegen glaube....DAS steht auf einem anderen blatt.......doch dafür ist die Ausdrucksfähigkeit der menschlichen Sprache zu gering......
Das ist etwa so, wie Würmer, tief in der Redkrume, versuchen zu erklären, was hinter der Sonne ist.....und über die angenommen Funktion des Pferdekopfnebels grübeln.

Hmmm...und wenn du mir das mit der angst vorm Tod nicht glaubst......geh, und mach dich mal klug bei den Religionswissenschaftlern.......ich habe ca 24 Jahre lang Religionen miteinander verglichen....und das ist ein fakt......Im Buddhismus, im Taolismus, in den semitischen Religionen (Juden/Moslems/Christen)......

Ich kann ja deine Angst verstehen, dass du sagt, es sei ein Schmarrn , Religion mit Angst vor dem Tod/der vergänglichkeit gleichzusetzen...aber so sehr wie du dich davor sträubst, so sehr zeigt es mir, dass auch du Angst vor deiner Vergänglichkeit hast.....*lol*......don't worry, be happy

So, nun geh dich prüfen......

Ach so...Ja: Harter Fakt: es gibt kein Volk auf dieser Erde, welches nicht an etwas "übermenschliches" glaubt........
Aber, was das ist, weiss ich auch nicht........aber eines Weiss ich.....(gilt für mich)....ich unterstütze das Leben.......und nicht die Zerstörung dessen. Okay?


melden

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 16:22
Knurrhahn@

»Tja, kurze Frage.......
aus der chinesischen Philosophie: Warum lässt der Himmel (= das Höchste Wesen" es denn zu, dass es schlechte Menschen gibt?«br>
- Ganz einfach, weil er den Menschen etwas sehr wertvolles geschenckt hat, nämlich freier Wille. Daher werden schlechte Menschen oft in ihrem tat nicht augehalten. Nur bis eine gewisse Zeit.
Das beste beispiel sind vieleicht die vergangenen Weltmächte.
Sie handelten grauenhaft und ihr Untergang kamm immer wieder.
Immer wenn eine Weltmacht nicht richtig lebte ging sie unter.


»Wieso haben Menschen, die Offensichtlich *schlecht* sind - oft erfolg im Leben?«br>
- Die meisten haben nur erfolg bis zu einem gewissem Zeitpunkt, ab da greift Gott ein und beendet es. Der Erfolg im Dieseits kann die Hölle im Jenseits bedeuten.
Im gegensatz zu dem Dieseits dauert die Zeit im Jenseits unendlich an.



»Du meinst also zu Wissen, wann warum sich "Gott" (oder was auch immer) bei jemandem meldet oder nicht? Uff.........DAS ist messianistisch.......«br>
- Auf eine art und weise stimmt das.
Bei vielen Menschen meist bei Ungläubigen hat Gott ihre Herzen für den Glauben verschlossen. Daher werden viele Menschen niemals an Gott glauben, da es Gott ihnen es versperrt hat, auch wenn sie sehr logische Erklärungen hören oder sonst sie werden ungläubig sein.
Bei solchen Menschen ist es 99% fest, die Hölle.



»ich hab da EINIGES gelesen.....ich kann dir gerne Harte Fakten liefern.....soviel du willst.....
aber ich frage mich ernsthaft, ob du das denn auch wirklich hören willst, oder nach einer faktischen Diskussion ziemlich desillusionert heimgehst.«br>
- Anstatt dich mächtig aussehen zu lassen solltest du mal zeigen was für Fakten das sind.



»So....und jetzt komm mir nochmal mit "Gott".....*LOL*«br>
- Du hast doch nichts und garnichts wiederlegt, was sagst du da ?.



»Hmmm...und wenn du mir das mit der angst vorm Tod nicht glaubst......geh, und mach dich mal klug bei den Religionswissenschaftlern.......ich habe ca 24 Jahre lang Religionen miteinander verglichen..«br>
- Dann ist dein Herz verschlossen, einer der 24 Jahre lang danach studiert hat kann nicht zu so einem schluss kommen.
Vom Budhhismus her kann ich sagen das es aus Angst vor dem todenstanden ist, was sich garnicht mit den frei großen Religionen verbinden lässt, die 24 Jahre arbeit war anscheinend umsonst.
Budahh hatte zb. depresionen und fragte sich nach dem Sinn des Lebens, er sah wie Menschen alt werden und sterben, er dachte sich das es nicht so enden kann das es nicht so sein kann.
Dannach enstand der Budhhismus aus Angst vor dem tod.
Buddhismus hat eigentlich nichts mit Gott zu tun, daher auch wenn es nicht so scheint hat es mit den drei großen nichts zu tun.
Buddhismus isteinfach nur eine Lebensart, Judentum, Islam und Christentum dagegen reichen weit zurück und sind im grunde die eine und selbe Religion.

Es ist so offensichtlich das einige Relligionen von Menschen erschaffen wurden, ich bin jedenfals in der lage um das zu begreifen.


»Ach so...Ja: Harter Fakt: es gibt kein Volk auf dieser Erde, welches nicht an etwas "übermenschliches" glaubt........«br>
- Das ist einfach nur falsch.
Du kannst den Glauben der Buhhdisten nicht mit dem Glauben der Juden oder Moslems oder halt Christen vergleichen.
Wir glauben an etwas übermenschliches, das ist sehr allgemein ausgedrückt, wir glauben korekt gesagt nicht an etwas übermenschliches sondern an Gott.


»Aber, was das ist, weiss ich auch nicht........aber eines Weiss ich.....(gilt für mich)....ich unterstütze das Leben.......und nicht die Zerstörung dessen. Okay?«br>
- Lern erstmal in deinen 24 Jahre studien das Relligion nicht mit Zerstörung zu tun hat sondern das nur einige Arschlöcher waren die im namen der Relligion handelten.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 16:28
da du das alte testament erwähnst, es basiert ja auf dem jüdischen "bild" gottes, das aber seinerseits von unterschiedlichen göttern wie thoth, el, baal, ahura mazda etc. abgeleitet ist, daher auch die unterschiedlichen und teils widersprüchlichen, sich ändernden eigenschaften, die ihn infolgedessen zufälligerweise als allzu menschlich und männlich erscheinen lassen (habe dazu im thread gott einen text geschrieben). bei den ägyptern, die ja auch keine polytheisten waren, sondern ihre gottheiten nur als verschiedene erscheinungsformen von etwas, von dem sie wussten, dass sie es nicht verstehen konnten, auffassten, wechselte zuweilen das geschlecht und auch die eigenschaften der einzelnen gottheiten. andere verschmolzen miteinander, neue wurden von den sumerern übenommen etc. gerade thoth finde ich interessant, ihm wird übrigens in der ägyptischen mythologie zugesprochen, die worte der schöpfung gesprochen zu haben, klingt bekannt, nicht? ;) insofern denke ich, dass die menschheit auseinandertreibt, die einen haben ein gottesbild, das noch hinter das altägyptische zurückfällt, und einige, die sich bewusst damit befassen - z. b. hier im forum :) - , entwickeln sich tatsächlich weiter.
»ich meine schon ,daß man da zwischen religiösen quellen und großmütterlichen erzählungen unterscheiden muß....obwohl auch wenn man einem kind gott näher bringen möchte,nicht umhin kann ihn in einer für das kind nachvollziehbaren form darzustellen.«br>da muss ich widersprechen, denn 1. machen sich die wenigsten später die mühe, ihr gottesbild zu hinterfragen und notfalls zu modifizieren, und 2. haben die eltern (z. b. meine) heute großteils selbst die vorstellung vom mann im himmel, sie können also ihren kindern gar kein anderes bild vermitteln. dasselbe gilt selbst für religionslehrer.
bzgl. pantheismus, natürlich ist es ein untershcied, ob ich die quelle oder das aus ihr sprudelnde in mir habe. kommt eben darauf an, ob man "gott" als extern oder intern begreift. man könnte aber auch so argumentieren, dass es keinen unterschied macht, da vor und ausser der quelle (wenn man an die schöpfung glaubt) nichts existierte und somit die quelle nur sich selbt hat produzieren können. insofern wäre ein teil der quelle in allem, was damit natürlich die schöpfung in ein neues licht tauchen würde. sie wäre ein prozess, der bis zum ende des universums oder gar ewig ablaufen würde und von diesem selbst als materialisierung "gottes" getragen würde. selbstverständlich könnte man die prinzipielle bevorzugung des menschen dann auch einstampfen, denn es wäre jede banane und jeder stein göttlicher natur und produkt des ganzen.
yo


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 16:31
oops, mein beitrag richtete sich an taothustra :)


melden

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 19:21
@ knurrhahn

lightstorm hat deine "einwände" einwandfrei in meinem sinne beantwortet.
ich habe dem nichts hinzuzufügen. leute wie dich habe ich bereits in dem post auf den du bezug nimmst ausreichend erwähnt .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 19:25
@ lightstorm

wow....du bist immer für überraschungen gut,was ?! :)
du hast dich wirklich verändert und zwar im positiven sinne :) danke,ich hätte es nicht besser sagen können .

du eilst mit großen schritten deinem ziel entgegen.........

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 19:28
@ yo

es ist wirklich in erster linie eine definitionsfrage . das macht es nicht gerade einfacher . leider ist es so daß die menschen die religionen ohne zu überlegen einfach traditionsgemäß übernehmen und im grunde hast du recht,auch die eltern und religionslehrer sind in der beantwortung dieser fragen +überfordert.warum sie sich allerdings dennoch gläubige nennen ?...das weiß der kuckuck .

gkücklicherweise haben wir ja unser forum....wie du schon sagtest ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 23:37
@lighstorm
»Man kann es sicherlich nie ganz beantworten, aber es gibt möglichkeiten, das alleine reicht aus. «br>
Die Möglichkeiten sind unbedeutend, den sie sind stark begrenzt. Man merkt schnell deine Thema-Wechsel-Versuche. Außerdem ist dies die Grenze der Religionen.Sie können es nicht beantworten, und hier ist auch der Schwachpunkt jeder Religion. Nun kommem Theorien, die meist von Dummheit nur so strotzen. Leider will der Wille es verhindern, das so ein kleiner Bubi wie ich Gott ankratzen kann.

»Maö sehen«br>
Ja, das wirst du. Nun sehe ich auch dein fabrikad.

»Ich sehe keinen Schlussstrich.
Ich habe es eigentlich schon erklärt.
Bei der Frage darf man sich nicht nur auf die Antwort konzentrieren den man geben muss. Sondern auf die Frage selbst, denn dann kommt man weiter. «br>
Wenn du keinen Schlussstrich siehst, wieso kommst du mir dann mit haltlosen Vermutungen?

Erklärt? Du hast nichts erklärt! Du bist ausgewichen und hast nur das Ende geschildert, aber nicht den Anfang.

Wenn du in einer Sackgasse weiterkommen willst, dann musst du durch die nächsten maueren eines Hauses. naja, wenn du dir unbedingt den Kopf einrennen willst.

»Du redest von einem Wesen, weißt du denn wie Gott wirklich ausieht. «br>
Angeblich ist er ein alter Mann mit Bart, aber vermutlich ist er ein Art Geisterwesen.
Nun? Falsch?

»Ein Baus aus dem er enstehen kann ist nur in diesen Dimmensionene möglich.
Um diese schwierige Frage zu beantworten must du dich mit den Gedanken außerhalb dieser Relaität bewegen. Gott war nicht plötzlich da, Gott existierte immer und existiert für immer.
So was wie er war plötzlich da gibt es nur in dieser Existenz ich meine in unserem Universum. Das sind alles Werte die gesetzt sind wie bei einer Virtuelen Welt. «br>
Du denkst in Welten, die du selbst nicht wahr nehmen kannst? Du denkst in welten, die du nie verstehen willst? Du glaubst das unmögliche zu wissen? Soll ich jetzt, oder ein paar Sekunden später lachen?

Der Mensch ist zu mickrig, als das es in Dimensionen denken könnte, geschweige den sie verstehen. Du suchst Gott im unbekannten, damit ist auch Gott unbekannt. Jemand unbekanntes, der kann kein Gott sein. Zumindest nicht in der sicht der Welt.

»Nein das ist falsch.
Die Frage kann nicht gestellt werden weil Gott nicht in unser Existenz ist. «br>
Das sind AUSFLÜCHTE! Ausflüchte der Religionen weil sie nicht beantworten konnen, des Lebens, was nicht existiert. Weil Gott nicht existiert.

»Die Frage "Wie enstand es" kann sich nur auf dinge beziehen die in unserer Existenz sind. Denn es geht um eine Vorgang das sich Anfang und Ende nennt. «br>
Auch Gott MUSS einen Anfang gehabt haben, du Schlauberger.
Hat er keinen Anfang, spielt das Ende keine Rolle.

»Ich kann dir die Frage in so fern beantworten das ich dir sage das die Frage für Gott nicht gestellt werden kann. Weil einfach gesagt Gott immer existierte. «br>
Wieder eine Ausflucht. Du kannst es nur Mutmaßen und behauptest jetzt, den gabs schon immer. Aber sogar wenn es einen (zum Beispiel) Baum schon immer gab, dann war er am Anfang wo das nichts noch herrschte ein Samen der schnell empor wuchs und von anbegin der Zeit nun weiter wächst.

Öffne endlich die Augen! Gott ist ein nichts, er ist garnichts! Gott ist nicht unbedingt falsch, aber es gibt ihm nicht und der Glaube an ihn wird dich nicht im Tode retten!

»Selbstverständlich seid wir denken können kennen wir das fenomen Anfang und Ende. zb. von unserem Lebenzeit.«br>
Na und? Was soll das beweisen? Es ist nun mal so, das alles einen Anfang hat und auch ein Ende.

»Daraus komme ich zu dem schluss das im Jenseits Anfang und Ende bis in die Unendlichkeit verzögert werden kann, aus dem einfachen grund weil Gott die Zeit beherscht. Daher ist also Anfang und Ende nur etwas was bei uns die oberhand hat, wir sind ihm unterworfen, aber Gott beherscht es. «br>
Bist du so blind oder glaubst du wirklich, ihrgendetwas wird dich vor Tode rette? NICHTS, wird dich retten! Wenn du stirbst, kommst du niergendwo hin! Du fällst in die ewige Dunkelheit. Du wirst dein leben nur einmal bekommen, es ist keine Prüfung und wenn du es versaust, dann bekommst du garnichts. Weder ein schnes Leben, noch schöne letzte Momente im Leben. Aber wenn du stirbst, ist sowieso alles egal. Dann kann ich dir ja bestätigen, es gibt keinen Himmel und keine Hölle und es gibt auch keinen Gott. heuchle dein Leben weiter in den irrglauben etwas rettet aus diesem scheiß Leben und bringt dich ins Paradies.

Gott herrscht über nichts! Wenn Gott so mächtig wäre, dann wäre das komplette Universum nur eine Prüfung. Aber ich sage dir, die Prüfung bezahlst du mit allem, was du hast, besonders mit deinem leben. Das Leben schenkt dir keiner mehr, das sage ich dir.

»Bei dieser Frage ist so ein denken ein Fehler. «br>
Ich sehe keinen.

»Woher wissen wir denn das etwas anfangen muss um zu existieren ?. «br>
Weil es sonst nicht existeren kann? Denk mal logisch!
Wenn du einen Buchstaben schreibst, dann muss du erst den Buchstaben schreiben, das er existiert. Nimmst du aber keinen Stift zur Hand, dann kannst du lange behaupten auf dem leeren Blatt steht ein Buchstabe geschrieben.

»Natürlich wir kennen es von unserer Existenz. «br>
Nein es ist logisch. Das hat nichts mit uns zu tun.

»Mit dem verlassen unserer Existenz verliert jedes Naturgesetzt seine bedeutung. «br>
Sagmal, sind wir hier in matrix, oder was??? Hollywood hat aber nichts mit dem Leben zu tun! Auch wenn du diese Existenz verlässt, einen Anfang gab es. Damit ist ein Gesetz nicht löschbar, egal wie viele andere es sind.

»Wir kennen das von unserer Existenz. «br>
Naives denken.

»Diese Existenz kann Gesetze enthalten die außerhalb unserer Existenz nicht gelten müssen. Beispiel sind die Virtuelen Welten die wir erschaffen, wir können darin Gesetze schaffen die es bei uns nicht gibt. Wir können aus dem nichts einfach sowort ein Wesen erschaffen. Du denkst immer noch mit en Gesetzen unserer Existenz. «br>
Du bist kein Geist oeder ein ähnliches Wesen! Du kannst nicht in einer Ebene denken, die du werder begreifst, noch wirklich gelebt hast. Das was du hier schilderst, das ist nicht möglich, allein scheitert es daran, weil der Mnesch sollche Ebenen nicht begreift. Wie willst du nun in dieser Ebene Arrgumentieren, obwohl du sie selbst nicht begreifst?

»Nein, du musst es begreifen. «br>
Das kannst du vergessen. Ich begreife nicht, was ich nicht glaube. Ich will sollche Dinge nichtmal begreifen, denn sonst komme ich in die Versuchung.

»Du bist zu sehr gewöhnt an das Dieseits.
Aber Gott sagt es selber das er diesen Gesetzen nicht unterworfen ist.
Weil er hat es erschaffen.«br>
Jaja, du wiederholst dich-
Gott ist alles, er ist der größte, nun zufrieden?
Gott ist nichts!

»Und wenn du dem Unendlichen eine Anfang gibst so setzt du ein System das Kordinaten hat, du mischt das eine mit dem anderen. Die reine Unendlichkeit hat keine Anfang oder Ende. «br>
Wer hat dir den schmarn eigentlich gelernt? Kannst du nur Hirnlos aus dem Koran abschrieben, oder was ist los?

»Das ist sehr absurd, aber es scheint uns nur so weil wir halt denken das alles so funktioniert wie in unserer Existenz«br>
Kommen wir mal auf den Punkt. Du hast das falsche Beispiel gewählt und willst es nicht zugeben. Tja, pech gehabt.

»Du betrachtest den Programmierer, das solst du aber nicht. «br>
Stimmt, denn wenn ich ihn betrachte, wiederlege ich alles, was du sagst.

»Es geht dabei um das prinzip des sowort Existieren ohne eine Anfang und Ende. «br>
Falsch.

»Den Anfang und Ende setzt der Programmierer, in diesem fall ist Gott der Programmierer, und für ihne gelten andere Gesetze, bzw. keine, er beherscht es.«br>
Falsch. Du solltest den Programmierer betrachten. Er ist ein Mensch der sich ebenfalls an Gesetze halten muss. Nur weiol er über eine Welt herscht, heißt das nicht, er herrscht über alle!

»Unsere Existenz hatte eine Anfang, aber nicht Gottes. «br>
Jaja, du kannst es einfach nicht erklären.

»Willst du ganz zurück gehen, dann stößt du auf Gott der siich nicht mehr weiter entwickelt sondern der das absulute alles ist.«br>
Er bleibt also ein dummes und stupides Hringespinnst. Wundert mich ehrlich gesagt nicht.

»Gott ist das Wesen der alle Macht hat. «br>
Du schreibst stuss.

»Nein bis du versuchst andauern nur Gott mit in die Gesetze einzubeziehen, was aber absurd ist da Gott klar undeutlich sagt das er denne nicht unterliegen ist. «br>
Und wenn der karl Fritz sagt, er kann die Zeit überwinden, dasnn kann er das auch, weil er das ja sagte. Na?

»Wenn du das bespiel genau betrachtet hast, wirstdu feststellen das nur in einem Bereich ein Anfang zu finden ist, ein Anfang ist nur bei unserer Schöpfung festzustellen. Gott macht den Anfang.
Und da Gott kein Programmierer ist und kein Wesen das Eltern hat.
Kann man nicht wie beim Programmierer davon ausgehen das er Eltern hat. «br>
Hör endlich mit diesem Scheiß auf! Ich will wissen wie Gott entstand, nicht ihrgend einen Schwachsinn von der unmöglichen Anwesenheit! Wenn du es nicht erklären kannst, dann hat dashier keinen Sinn!

»Der Raum im Jenseits und der Raum im Dieseits. «br>
Und das soll heißen?

»Siehst du.
Es hat keinen zweck wenn du nicht los lässt.
Ich meine deine bezug wieder mal.
Die "Entwicklung".
Sie ist nur hier zu finden weil Gott es hier erschaffen hat.
Gott ist das absulute alles.
Wenn ich sage Gott war zuerst da dann meinte ich das er immer zuerst da war.
Wir verstehen die Welt ganz anders, für uns ist es sehr schwer zu begreifen das ein Wesen immer existiert haben soll. Dies fällt uns schwer weil wir die Existenz nur vom Dieseits kennen. Und wie du hängst immer noch darin. «br>
Also langsam reist mir der Geduldsfaden.
Deine erklärungen sind so absurd, das sie dich vernebeln und du vor lauter Nebel nichtmal die Hand vor Augen siehst!

»Du versucht andauernd die hier herschenden Gesetze irgendwie auf Gott zu übertragen. Das geht aber nicht, weil Gott sie erschaffen hat und er sie kontroliert. Wenn ich einen strich auf einem Papier male der gerade ist, hat er keinen hoehen einfluss auf mich, ich kann es jederzeit wegradieren kleiner oder länger machen. «br>
Ich sag nichtsmehr zu diesem Schwachsinn.

»Wieso soll das Falsch sein. Begründe. «br>
Da du es nicht verstehst, wirst du niemals merken es ist falsch. Aber ich lasse dich im leeren stehen, denn wenn du es nicht selbst herausfindest, dann kann ich dir auch nicht helfen.

»Es ist sehr leicht diesen Argument zu brechen, nur du akzeptierst es nicht. «br>
Wenn du es brechen könntest, würde ich umdenken. Das tue ich jedoch nicht. Was sagt uns das?

»Gehen wir lgosich vor. «br>
Endlich mal Logik? Ich bin begeistert.

»Wieso stamm dein wissen das es so sein muss ?.
Aus dem Dieseits.«br>
Ne, aus dem Butterkringel von heute morgen -.-

»So sie gelten im Jenseits nicht, Gott sagt es. «br>
Und wenn das Schwein sagt, es kann fliegen, dann kann es fliegen. Nicht? -.-

» Die frage bezieht sich ja auf Gott also kann man die dinge benutzen die Gott behauptet . «br>
Wie korrekt.

»Und nach seinen Aussagen gelten die Gesetze des Dieseits nicht im Jenseits. «br>
Eine behauptung, bleibt eine behauptung. Wenn ich behaupte, ich habe den Mount Everest bestiegen, dann glaubst du mir natürlich, oder? Und das obwohl ich keinen Sauerstoff dabei hatte und mit Somerklamotten hochging und da LEBEND wieder runter kam.

»Somit ist dein Argument wiederlegt. «br>
Ich sehe keine wiederlegeng

»Jetzt wirst du wieder wiedersprechen. Aber versuch nicht die Gesetze im Dieseits mit Gott zu verbinden weil sie für Gott untertan sind. «br>
Wenn ich nicht wiedersprechen würde, würde ich em falschen Recht geben. Absurd!

»Ich habe ich von beiden System entfernt.
Ich bekamm die Information das es hier bestimmte Gesetze gelten.
Und ich bekamm die information das im Jenseits nur Gottes Willen herscht.
Daraus folgere ich durch diese Betrachtungsweise das Anfang und Ende nur im Dieseits existieren. Und du immer noch darin dich bewegst und versuchst das System mit dem Jenseits mit Gott zu verbinden. «br>
Jaja, der irrglaube ist doch dümmer, als ich dachte -.-

»Das ist kein Gegenargument sondern ein Vorwurf.
Hätte ich mehr erwartet, du musst schon schlüssig es wiederlegen, von deiner Seite aus, denn von meiner Seite aus ist es Logik pur, das es so ist.«br>
Du hast den Sinn des Satzes nicht verstanden. Wieso preist du dich, obwohl du wiedermal nichts verstanden hast?

»Du verdrehst da was.
Ich habe nie gesagt man könne alles machen was man will weil es ja eine prüfung ist.
Im totalen gegenteil, das was man tut ist total wichtig, weil es gerade eine prüfung ist kann man nicht alles machen was man will., man kann es schon aber es wird registriett und bewertet. «br>
Du hast wiedermal garnichts begriffen. Langsam wird es mir zu dumm -.-

»Für viele ist es nicht der tod sondern die Hölle.
In die Hölle zu kommen ist schlimmer als der tod, der tod befreit dich von dem ereignis der gescehen ist, aber die Hölle mein lieber, man sollte es wirklich meiden. Ich weiß du glaubst nicht daran. Da Gott unabhänig von Zeit ist weiß er wie der jüngste Tag aussehnwird, er kann sozusagen in die Zukunft schauen.
Gott existiet nicht momentan sondern absulut in jedem Zeitabschnitt.
Er schreibt davon wie es mit den Ungläubigen zugehen wird, wirklich keine gute Sache. Dann als die erwckt werden und über den Ungläubigen der urteil in die Hölle fällt werden sie auf den Boden fallen und Gott darum bitten das er sie wieder auf die Erde zurück bringt denn dann wollen sie an Gott glauben und seinen Gesetzen folgen.«br>
Naiver Idiot! Ich bin bereit das mich der kleine Giftzwerg Gott in den Arsch tritt, weil ich das mache, was er uns angeblich schenkte. Frei und unabhängig sein. Heuchle weiter, krieche vor dem Giftzwerg, sonst pisst er dir gehörig ans Bein. Ich bin bereit für die Hölle. Wenn Gott meint, er kann mich in den Hades verbannen, dann soll er es tun, ich habe keine Angst vor dem Tod oder der Hölle! Außerdem werde ich Got nie vor die Füße fallen, so wie du es derzeit tust. Wenn er mich nicht gleichberechtigt, dann hat sich jeder Zweifel an ihn bestätigt.

»Dann ist Gott ein verdammt schlechter Prüfer und ein stümper.
Warum verlängerte sich die Prüfungszeit? Früher waren esmit Glück 30 Jahre, heute sind es 80. Ist Gott nun zu überarbeitet, oder einfach nur faul uns schneller zu Prüfen?«br>
- Verantwortlich dafür ist eigentlich der Mensch selber.
Es ist eine geschehen das durch die weiterentwicklung des Menschen resultiert.
Der Prophet hatte das schon vorhergesagt das die Menschen sehr großen Alter erreichen werden.

»Es steht schon fest wer wo hin kommt. «br>
Dann sage mir, wo komme ich hin? In den Hades?

»Aber es ist noch nicht geschen. «br>
Damit ist die Prüfung sinnlos.

<»Gott kennt die Zukunft, aber es ist noch nicht passiert. «br>
Damit wird die Prüfung noch sinnloser.

»Diese Prüfung muss sein, denn Gott muss wissen wohin du kommst. «br>
Wenn er es schon weiß, was will er noch erfahren? Wieder ein Minuspunkt für den Sinn dieser Prüfung.

»Er weiß es ja jetzt, aber er würde dich ungerecht behandeln wenn er die Prüfung jetzt abrechen würde weil es ja sowieso klar ist.«br>
Wieder ein Minus Punkt. Gott kennt keine fairheit, das ist nicht in seinem Wortschatz vorhanden und du hast es oft bewiesen.

»Er will das der Mensch am ende weiß "ja ich habe es wirklich getan". «br>
Drpcken wir es drastisch aus:
Wenn ich verrecke, dann erinnere ich mich an einen Scheißdreck!

»Denn andersrum wäre es für uns ungerecht. «br>
Gott und Rechtssinn? Sagmal, bist dus chon aus deinem Traum aufgewacht?

»Gott behandelt uns gut, vergiss das nicht, er gibt uns das recht es selber zu erleben, nicht damit einige dann nachher schreien "ich habe es doch nicht gemacht". Gott weiß es er lässt es nur dich sehen dann ist es fertig, mit der prüfung.«br>
Tja, ich finde Gott ist allein dafür feige. Zu dumm um zwischen zwei Kategorien wählen, die eigentlich schon vorgegeben sind. Was ist Gott für ein Prüfer, wenn er nichtmal das Ergeniss erkennt?

»Du kapierst nicht. «br>
Ich verstehe sehr viel. Leider nur das richtige.

»Diese Prüfung dient dazu das du mal vieleicht friedlich leben kannst. «br>
So ein schmarn! Das Paradies ist friedlich, soll er mich doch da reinstecken. Pah!

»Es sei denn du kommst indie Hölle. «br>
Und was soll dort groß sein? Das teufelchen mit dem dreizaglein? Außerdem war Gott zu dumm einen stupiden Engel zu kontrollieren und dadurch wurde die Hölle erschaffen. Durch die unfähigkeit Gottes!

»Diese Prüfung filtert das Böse vom Guten. «br>
Das filter das Gue von Bösen, leider wird meist das Gute als Böse abgestempel.

»Du willst ja in einem Ort leben wo gute Menschen sind, oder ?. «br>
Wieso nicht?

»Also sagt Gott das die Guten gutes bekommen und die schlechten schlechtes.
Und auf eine art und weise sind wir alle Rassisten, wir benachteiligen das schlechte, das Böse. Rassismus enthält gutes und schlechtes.
Ohne Rassismus würden alle gleich sein und das sind wir halt nicht. «br>
Du rechtfertigst den Rassismus? Das ich dir nicht gleich eine Schmiere!

Gott kann diese beiden Kategorien nicht beurteilen.

»Ja so siehst du es, weil du nicht darüber nachdenkt "WARUM". «br>
Was würde mir das bringen? Kommt auf gleiche Resultat.

»Denn sonst wüstet du das dies erforderlich ist um das Gute vom Bösen zu trennen. All das leid und Krieg und all das schlechte auf der Erde resultiert immer vom Bösen, und dieser darf im Paradies nicht sein. «br>
Wie blöd kann eine Mensch eigentlich sein?

»Manche labern doch immer Gott würde nicht gegen das Böse tun auf der Erde.
Er tut was, mit diesen großen test, tut er für alle mal was, er reinigt das Böse für immer vom Guten.«br>
Also schaut er gemütlich bei eines Tasse Cafe zu wie wir uns gegeneseitig die Bäuche aufschlitzen. Das ist wirklich keine echt Rchtfertigung.

»Was kann man mehr erwarten,«br>
Da gibt es VIEL ZU VIEL, als das ich es hier niederschreiben könnte.

» er schenckt und dann im Paradies die fähigleit das alle unsere Wünsche in erfühlung gehen. Du wirst im Paradies nur Gute Menschen vorfinden. «br>
Was hilft mir das, wenn ich vom Bösen verdorben werde? Nichts! Garnichts! Es lindert auch keine Schmerzen, du Karl Heinz!

»Das ist das resultat der Prüfung, du du machst es schlecht mit solchen beschuldigen von Laborratten oder sonst was. Du lehnst Gottes Hilfe und Gutmütigkeit ab und bezeichnest als schlecht. «br>
Er fabriziert nur schlechtes, wieso soll ich an etwas gutes Glauben was nicht existent ist?

»Am jüngsten Tag werden die noch lebenden Menschen sterben und wieder mit allen anderen aufwachen. Gott wird kommen. Keiner wird dem tod entrinnen.
Dieses Leben hat seinen Sinn, es ist die Prüfung, wenn sie beendet wird, muss es jeder verlassen. Denn dann beginnt das wirkliche Leben. «br>
Stuß.

»Der tod ist nur dazu da die Seele vom Dieseits zu entfernen.
Es ist wie schlafen, die Seele wird genommen der Körper bleubt, und alles Materie wird in einem Pubkt konzentriert und in Gottes Hand sein. «br>
Noch mehr Stuß.

»Dann will ich mal aufklären.
Den Anfang den du kennst hat Gott dir gegeben das Ende das du kennst hat Gott dir gegeben.
Dein Leebnsende ist nur eine Aktion die deine Seele vom Dieseits entfern und nicht mehr. «br>
Das wird ja immer mehr Stuß.

»Gott wird niemals sterben.
Du hast immer noch nicht verstanden das Gott Anfang und Ende geschaffen hat.
Und sie nur exisiteren wenn Gott es will so wie ich entscheiden kann ob der von mir gezeichnete Strich auf dem Papier existieren soll.«br>
Hört dieser Stuß den garnichtmehr auf?

»Nur Gott ist in der lage die Seele zu vernichten.
So wie ich den Struck auf dem Papier vernichten kann.
Gott hat volle macht über seine Schöpfung wie eine Künstler über sein Kunswerk. «br>
Hilft es, wenn ich mir die Ohren zuhalte?

»Eine sehr absurde vorstellung die wir mit hilfe der Wissenschaft akzeptiert haben und rein gewachsen sind, in wirklichkeit überlegt die Wissenschaft immer noch wie so was sein kann, weil jeder genau weiß ist eigentlich absurd«br>
Absurd sind zweifel und absurd ist der Glaube an Gott..

» Kann ja jedem passieren. «br>
Sagen sie alle ;)

»Ja ich auch nicht, darf ich auch gemäß meinem Glauben nicht.
Also mach bitte.«br>
Ohne Drogen geht das schlecht.

»Wir könnne es auch gleich lassen wenn du nicht ernst sein willst. «br>
Spaß muss sein :)

»Hey man komm jetzt, wenn du so weiter machst...
Versuch dich nicht mit solchen dingen vonder Sache zu drücken. «br>
Ich drücke mich nicht sondern sage nur, was ich denke.

»Du weißt ja selber das du jetzt nur eines im Sinn hast.
Nämmlich "Wie mach ich die Sache lächerlich".
Bitte wenn du nicht ernst sein willst, tja... «br>
Das war ernst gemeint -.-
Wenn du nicht Antworten kannst, tja.

»Was soll ich nur noch darauf antworten, außer das ich es wiederlege.
Na dann stell dir selber irgendwleche Vorgänge vorgänge vordie du kontrolierst, und schon ist das problem gelöscht.
Man einige Menschen wollen einfach nicht ernst sein.
Das finde ich langsam Kindisch DragonMike@ «br>
Dein Entfinden machte dich blind. Ich habe mit etwas geantwortet, was du nicht verstanden hast.
Tja, ein Kind haben wir hier, aber ich bin es nicht.

»Ja weil du dich (tut mir leid) Kindisch benommen hast und nicht Ernst warst. «br>
Na und. Sogar wenn ich ernst wäre, es würde mir nichts bringen.
Das Kind im Manne ;)

»Nööö, ein Denkfehler.
Du denkst das nur weil du denkstdas die Gesetze des Dieseits auf Gott übertragbar wären. «br>
Dein Denkfehler.
Du denkst, Gott ist mächtiger als er eigentlich ist.

»*ruf*
DragonMike !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bist du denn immer noch da !!!???
Wann kommst du denn endlich !!??
Man du bist ja immer noch im Dieseits, kommt raus und schau dir beides an Jenseits und Diseits, im Jenseits passieren dinge die Naturgesetzlich im Dieseits nicht möglich sind !!!!!!!!!!
Hallooo !!!??
DragonMike !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!«br>
Ich sagte doch, nicht ich bin das Kind hier.



Tja.

Adios.

PS: Dieser Text umfasst 9 Seiten hat über 18 000 Zeichen.


------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage der Unmöglichkeit?

30.12.2003 um 23:40
@angel
»Mike, Lightstorm...da ham sich 2 gefunden«br>
Jap ^.^
Macht immer wieder Spaß mit Lightstorm.

»Mike, ich liebe dich«br>
^.^
Jetzt bin ich überwältigt.
Wie gemein ;)
Ich dich auch ^.^

»Ich glaube was Gott betrifft haben wir ne ziemlich gleiche art zu denken *g* «br>
Ja kann sein :)

»Freu mich schon auf deine Ausarbeitungen zu Lights text....«br>
Tja, wenn du so runter scrollst, dann wird es dich nichtmehr freuen.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage der Unmöglichkeit?

31.12.2003 um 01:08
@tao
»dadurch machen sie sich zu gegnern gottes den neutralität gibt es in so einem falle nicht . «br>
Doch die gibt es. Jeder kann neutral sein, egal ob du es nun glaubst oder nicht. Und Gegner Gottes? So weit würde ich nicht gehen, um dies so auszudrücken.

»gott zu leugnen ist im grunde jedoch genauso dumm als wenn man das vorhandensein der sonne leugnen würde«br>
Falsch. Man leugnet etwas, was nicht bwissen ist und was eigentlich perfekt in das Bild des Machtgeilen Menschen passt.

Wenn du denkst, Gott existiert, bitte, aber lass damit die anderen in ruhe und stelle sich nicht als dumm hin. Auch ich Stelle gläubige nicht als heuchler da. Mag sein, das ich Heuchler öfters gebracht habe, aber wrklich über sie denken, das würde ich nie tun.

»und genau das ist auch der scheidepunkt,die einen können es und die anderen nicht.was nicht heissen soll ,daß jeder der in irgendeiner religion alles nachplappert automatisch zu den lebendigen geistern gehört. «br>
Vergleichen wir diese These mal, mit etwas Themaabschweifenden.

Ein Mensch der Drogen nimmt, kann Dinge sehen, die ein cleaner Mensch nicht sehen kann. Was sagt uns das? Erst durch die Abhängigkeit der Droge und ihrer Wirkung, kann der Mensch sehen, was der eine niemals entdecken würde.

»sträubt er sich allerdings mit händen und füßen dagegen,wird ihn niemand dazu zwingen.aber er unterliegt deshalb nichts desto weniger den selbstätigen schöpfungsgesetzen die da besagen :

WAS DER MENSCH SÄT WIRD ER ERNTEN !!! «br>
Indirekt hast du mit diesen Worten einen Zwang heraufbeschwört.
Außerdem, nur weil der Bauer mal fremdes anbaut, muss dies nicht gleich schlechter sein. Es kann nähr- und ertragsreicher sein und vielleicht ist es sogar besser, als das alte Produkt.

»da sie sich ja sonst ihr eigenes unvermögen eingestehen müßten.und wer tut das schon gerne..... «br>
Ich :)
Wenn etwas falsch ist, warum soll ich es mir nicht eingestehen?
Daran sterbe ich ja nicht, oder?



»schon das neue testament unterscheidet sich erheblich vom alten...warum ? es lagen an die 1000 jahre menschheitsentwicklung dazwischen. «br>
Punkt!
Wie kann man nun behaupten, der Glaube ist richtig obwohl er sich veränderte?



@lighstorm
»Ganz einfach, weil er den Menschen etwas sehr wertvolles geschenckt hat, nämlich freier Wille. «br>
Einen freien Willen den man nicht Leben darf, was?
Wenn dieser freie Wille so nach hinten los geht, wieso können dann die größten Schwein, das meiste Glück besitzen? Ist dies nicht ganu das, was Gott verhidnern will? Unfair?

»Das beste beispiel sind vieleicht die vergangenen Weltmächte.
Sie handelten grauenhaft und ihr Untergang kamm immer wieder.
Immer wenn eine Weltmacht nicht richtig lebte ging sie unter....«br>
«...verbreitete Leid, Schmerz, Tod und streckte jene nieder, die eigentlich nur Marionetten im Teuflischen Spiel waren. Oft kamen die durch, die eigentlich sterben sollten. Was für ein gut durchdachtes System, muss man schon sagen.

»Die meisten haben nur erfolg bis zu einem gewissem Zeitpunkt, ab da greift Gott ein und beendet es. «br>
Gott verhindert das, was nicht möglich sein sollte? Wenn Gott alles beherscht, dann beherscht er auch Glück und ähnliche Dinge im Leben. Damit ist er drahtzierer dieser Dinge. Was sagt uns das?

»Bei vielen Menschen meist bei Ungläubigen hat Gott ihre Herzen für den Glauben verschlossen. Daher werden viele Menschen niemals an Gott glauben, da es Gott ihnen es versperrt hat, auch wenn sie sehr logische Erklärungen hören oder sonst sie werden ungläubig sein. «br>
Gott versucht diese Menschen nicht zu öffnene, warum solten sie sich nicht versperren? Wenn jamnd Klopf, wer weiß, vielleicht ist es ja das Unheil.

»Bei solchen Menschen ist es 99% fest, die Hölle. «br>
Der frei Wille bedeutet die Hölle? Du sagst, nur weil man nicht dem großen Maker oben vorheuchelt kommt man in die Hölle? Sage mir, was sit das für ein Wesen, was so naiv und dumm handelt? Wie kann man von einem sollch Prozentuallen wert ausgehen, wenn man dadurch nichtmal den Menschen betrachtet?

Was wenn der Mensch from und frei von Schuld ist? Dann wird er ebenfalls in die Hölle verbannt, da dieser ja ncht an Gott glaubte. Das ist ein sehr gutes System. Schon drauf auf alles, was gegenspruch einlegt. Ich sage dir eines, dieses verhalten erwarte ihc mir von einem Menschen aber nicht von einem Gottwesen. Wenn dieses Wesen zu dumm ist, um sich auf seine Schöpfung herabzulassen und die Methoden der veblödung zur normalität einkeheren lässt, wann hat er dann jemals die Herrschaft über den menschen verdient? Wenn Gott so handelt, dann ist er (drastisch ausgedrückt) ein rießen Arschloch.

»Lern erstmal in deinen 24 Jahre studien das Relligion nicht mit Zerstörung zu tun hat sondern das nur einige Arschlöcher waren die im namen der Relligion handelten. «br>
Jup. Der Mensch lies die Religion verkommen, dadurch gibt es so viele ungläubige.




@knurrhahn
Deine Schreibweise schreckte schon ab, aber @lighstorm nahm dr ganz schön den Wind aus den Segeln. Tja, man sollte zuerst überlegen und dann etwas schreiben.




>@lighstorm
wow....du bist immer für überraschungen gut,was ?! «br>
Dem stimme ich voll und ganz zu :)

Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Frage der Unmöglichkeit?

31.12.2003 um 04:19
DragonMike@

Muss wieder viel antworten.
Aber heute aber ich im Thread "Gott" an einem Beitrag mehr als zwei std. geschrieben.
Ich werde es warscheinlich nachher so um 15 oder 16 Uhr beantworten.
Vieleicht muss ich aber auch weg, mal sehen.


Anzeige

melden