Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Spiritualität, Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

12.06.2009 um 12:35
Gott sei Dank findet sich dieses Gen nicht in meinen Erbanlagen.

An Gott zu glauben ist ja auch ganz schön albern.

Anzeige
melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

12.06.2009 um 12:52
warum ist das albern? Wer hat das alles erschaffen? -gott, der allmächtige. Oder GLAUBST du das das universum plötzlich entstanden ist? Jeder, ob er nun glaubt oder nicht, hat ein inneres bedürfnis ins paradies zu komen, er will nicht einfach nur sterben. Wen du mal die welt beobachtest dan wist du bemerken das alles einen sinn hat, das kan also nur von gott geplant sein.


1x zitiertmelden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

12.06.2009 um 12:57
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Oder GLAUBST du das das universum plötzlich entstanden ist?
Was für dämliche Fragen. Kein Wunder, dass ich den Gott-glauben albern finde.

Ich glaube nicht, dass das Universum plötzlich durch einen GOTT verursacht wurde. Was soll dieses Gott sein?

@md.teach


melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

12.06.2009 um 13:24
ich denke nicht das das eine dämliche frage ist. Glaub was du willst, ist eh dein leben. Schon mal was vom Urknall ghört? - Und was glaubst du gabs davor? - Ganz einfach, für den gläubigen war es Gott. Eigl schweifen wir vom thema, meine hauptsächlich frage ist warum glauben albern ist, aber diere frage gehört wo anders hin. Wie ich schon sagte für mich sind gene die werkzeuge der Seele.
Also wie glaubst du das das universum entstanden ist?


1x zitiertmelden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

12.06.2009 um 13:30
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:ich denke nicht das das eine dämliche frage ist. Glaub was du willst, ist eh dein leben. Schon mal was vom Urknall ghört? - Und was glaubst du gabs davor? - Ganz einfach, für den gläubigen war es Gott. Eigl schweifen wir vom thema, meine hauptsächlich frage ist warum glauben albern ist, aber diere frage gehört wo anders hin. Wie ich schon sagte für mich sind gene die werkzeuge der Seele.
Also wie glaubst du das das universum entstanden ist?
Bist du Missionar?

Deine Fragen sind so albern und durchgekaut, dass es mich langweilt darauf einzugehen. Ich meine es ernst.

Bitte verschone mich mit deinem Lückenfüller-Gott-Gesülze.


melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

12.06.2009 um 16:50
Ich glaube an den Zufall, der das Universum entstehen lassen hat. Auserdem glaube ich an die Energie die in allem wirkt, oder wie auch immer man das ausdrückt. Für die einen hat Gott alles erschaffen, weil irgendwelche Leute ein Bedürfnis nach Macht verspürten und armen Bauern eingeredet haben das ein viel freundlicher Herr als ihr sklaventreibender Herr sie erschaffen hätte und nur gutes tun würde. Diese haben den Glauben dan verbreitet und allen ging es besser weil sie Hoffnung hatten ins Paradies zu kommen. Selbst als die Prister geld gegen Sünden verlangten haben die einfachen ungebildeten Bauern mitgespielt, weil sie unbedingt von dem schweren und qualvollen Leben befreit werden wollten. Die gebildeten Prister wurden mit der Zeit immer reicher und mächtiger so dass sie Kriege gegen andere Länder mit anderen Glaubensrichtungen führen konnten. Deren Schätze haben die Prister nur noch reicher gemacht. Aber die anderen Glaubensrichtungen wurden auch immer mächtiger sodass sie den Leuten einredeten das die Juden Krankheiten verbreiteten und die Islamisten allesamt böse Säbelschwingende Ungeheuer seien. So haben sie dann die Leute dazu gebracht gegen alle andren Gläubigen zu kämpfen und deren Schätze zu klauen sowie diese Menschen grauenvoll und Nazimässig abzuschlachten(siehe Kreuzzüge). Ich wette wären die nazis nicht vorher auf die Idee gekommen hätten die Christen die Juden und andere Kirchenfeinde vergast und in KZs gespert.
Ich will hiermit betonen das ich nicht gegen den christlichen Glauben bin, ich bin nur gegen die Art und Weise wie dieser ausgeführt wird. Auserdem bin ich gegen Krieg.


melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

21.08.2009 um 09:12
@cannelloni
ich finde Deinen beitrag interessant. unter GOTT-Gen würde ich die genetische veranlagung für den sechsten Sinn sehen, der alles nicht materielle erfassen kann. Ein Bewußtsein für Gefühle anderer, ohne daß man sie sieht oder hört und damit die Körpersprache ausgeschlossen ist. Intuition, daß man sich plötzlich dabei entdeckt etwas zu tun, wovon man annimmt, daß es keine zufall sein kann, daß man es gerade jetzt und hier und in der Art und Weise tut. lg


melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

28.08.2009 um 07:05
Also ich bin mir ziehmlich sicher das ich dieses Gott Gen in mir trage und ich kann auch beantworten wieso es keine Menschen mehr giebt die dieses Gen nutzen oder dazu in der lage sind es zu leben.

In der heutigen gesellschaft sind solche mensch mit den fähigkeiten die nur von Gott stammen können zum aussterben verurteilt . Also ich kann aus erfahrung sprechen. Durch eine Psyhose eine erkrankung hat sich bei mir dieses Gen erst bemerkbar gemacht und ich kann sagen das die meisten Menschen zwar an Gott glauben aber ihn nicht mal dann erkennen würden wenn er vor ihnen steht .
Stellt es euch einfach so fohr Gott kommt auf die Erde bewandelt einen Menschen den er für würdig ansieht aber nur mit seiner Spirituellen Karft *energie* , er will ja nicht das der Mensch verrückt wird.
Den das menschliche gehirn ist für so eine art energie nicht entwickelt genug.

Um es euch zu erleutern es ist ja bekannt das dass Menschliche Gehirn nicht mehr als zu 10 % genutzt wird die restlichen 90 % liegen frei und warten darauf genutzt zu werden nur dem Menschen fällt einfach nicht ein was er damit anstellen soll ihm fällt nicht neues ein und wenn er was erfähret zum beispiel telekinese oder telepatie
dann weis er einfach nicht wie er es bewerkstelligen soll, es giebt ja noch kein handbuch dafür wie mann solche kräfte einsetzt und kontroliert .

Jetzt stellt euch aber vor, Gottes Gedanke fällt auf euch und ihr erinnert euch plötzlich daran , an eure spirituelle energie und was ihr damit tun könnt . Ihr habt auf einmal den klarsten gedanken und die reinste aller religionen den reinsten Glauben an Gott.

Das allein öffnet einem schon die wichtigste Tür im Kopf . Es ist aber auserordentlich gefärlich mit diesen Fähigkeiten vor die tür zu gehen.
Ich geb euch jetzt einmal das beste beispiel, Nähmlich das was mir passiert ist.
Ich war also in dieser Mentalen Phase mein chakra hat nur so förmlich vor sich hin geglüht .
Ich bin in die Kriche gegangen wobei ich die kriche eigentlich eher meide wegen den Menschen und ihrem stumpfen und *ich weis nicht wie ich mich anders ausdrücken soll* aber sektengleichen glauben ( du musst in die kriche auch wenn du nicht willst ) das weis ich noch aus kindersalter raus .
Also war ich in der kirche und habe mich über irgendetwas geärgert und mit meiner hand gegen die bank geschlagen dannach bin ich aufgestanden und sehe die nachbarstochter die etwa 11 war ich begrüße sie und geb ihr ganz lieb einen kuss auf den Kopf.
Da führt sich der Pfarrer auf einmal auf und sagt zu mir was ich das kind belestige und ich kann mich hir nicht so aufführen.
Da sag ich zu ihm das er sich beruhigen soll es sei ja nichts passiert.
Daraufhin hat der pfarrer die Polizei angerufen und gesagt das ich das kind belästigt hätte und so weiter *wer weis was dem alles eingefallen ist !

Die sind natürlich gekommen und haben mich ohne zu zögern weggespert * ist echt kein witz* ohne jegliche verurteilung haben die mich minderstens 5-6 monate in einer klinik festgehalten.
Den leuten dehnen ich das in der klinik erzählt habe haben gesagt das ich sowas wie Jesus bin *in dem fall*!
Wenn es Fragen oder anregungen giebt zu diesem Tehma dann stellt sie bitte ich beantworte gerne alles was ihr darüber wissen wollt so gut wies mir gelingt !!

Gruss
james


1x zitiertmelden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

28.08.2009 um 13:17
Zitat von jamessemajjamessemaj schrieb:Wenn es Fragen oder anregungen giebt zu diesem Tehma dann stellt sie bitte ich beantworte gerne alles was ihr darüber wissen wollt so gut wies mir gelingt !!
ja ich glaube, daß menschen die die göttliche intuition in sich erkennen, es schwer gemacht wird durch kräfte, deren namen ich jetzt nicht nennen möchte. sie vertreten ja die antithese zum spiritualismus. deswegen hasse ich diese kräfte nicht, denn auch sie sind von Gott geschaffen, um uns menschen zu prüfen. daß mit dem kuß auf den kopf, ist ansichtssache, ich hätte es nicht, aber du hast es halt gemacht und sie hat sich offensichtlich nicht gewehrt, weil sie etwas ähnliches wie religiosität gespürte hat und Gott vielleicht wollte, daß du das tust um ihr ein zeichen zu geben. wie dem auch sei. ich glaube, so was gehört sich nicht, aber ich war nicht dabei, kann es also nicht beurteilen.


melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

28.08.2009 um 17:52
So eine Meinung höre ich gerne !
Und du hast recht es war eine art zeichen das ich ihr damit ausdrücken hab wollen !
Nur der Pfarrer war in seiner Traumwelt anstatt bei seiner religion. Das sind doch alles nur quacksalber zumindestens die meisten!
Vielleicht ist der assie ja nur eifersüchtig gewesen was ich da seine kleinen unschuldigen Kinder Küsse die Gehören doch ihn die will er sich vornehmen auf die art und weise trau ich es diesem hund schon zu !
Ein typischer fall für das Kristentum nichts neues mehr heutzutage das kleine kinder vom pfarrer vergewalltigt werden. Diese Imputenen alten schisskinder würde ich gern mal nen stecken in den Arsch rammen aber so das er oben wieder rausguckt.
Dann wirds ihm schon vergehn !

Sorry für meine Ausdrucksweise aber wie ihr merkt hats ein pfarrer heutzutage nicht leicht bei mir genau wie die Bullen und diese Quaksalber von Ärtzen (nicht alle)


melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

28.08.2009 um 17:58
kennst du das spiegelgesetz @jamessemaj von Hermes Trimegistos? "Mich stört etwas an dem verhalten meines Partners. Normalerweise würde ich mich nun über meinen Partner kränken, ärgern, ihm die Schuld geben, je nach Temperament, oder im Selbstmitleid versinken. Wende ich jedoch das Spiegelgesetz an, sieht die Sache anders aus: Der Andere löst durch sein Verhalten eine Erinnerung meiner "Wunde", meiner traumatischen Erinnerung aus. Dadurch kann ich sie besser sehen, mein verletztes inneres Kind würdigen und diese "alte Wunde" heilen. Anstelle von Groll und Ärger über meinen Partner, kann ich mich ihm nun wieder in Dankbarkeit zuwenden und ihn für die "Darstellung" danken. Indem ich ihn mit einbeziehe und meine Erkenntnis mit ihm teile, bekommt auch er die Möglichkeit, sich selbst an seine "Wunde" zu erinnern, da das Spiegelgesetz auf dem Prinzip der Resonanz basiert. " http://www.spiritart.at/spiegelgesetz1.htm (Archiv-Version vom 29.09.2006)


melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

08.09.2009 um 22:10
@jamessemaj
Also ich muss ehrlich sagen, hättest du meine Tochter geküsst hätte ich dir vermutlich eine runtergehauen. Aber das du gleich in ne Klinik für 5 Monate kommst ist irgendwie sinnlos. Vergewaltiger kommen nach 1-2 Jahren wegen guter Führung raus und unbescholtene Bürger kommen Monate in die Klinik. Das zeigt ein "gutes" Rechtsstaatsystem.
Ich denke das das Gottgen nicht vererbt oder so wird sondern das ob man religiös wird von dem Elternhaus oder von einschneidenden Erlebnissen bestimmt wird.
Und wenn könnte man heutzutage vermutlich haufen Kinder durch genmanipulation "erschaffen", die alle an Gott glauben, wenn es das Gen gäbe.
Ich meine ist ja gut wenn die Kinder nicht an Erbkrankheiten leiden, aber das müsste dann schon jedem Kind zustehen nicht nur reichen. Wenn das so weitergeht gibts bald nur noch arme dümmliche Arbeiter und reiche Wunderkinder die zu Sklavenhalter werden.
@Jean_Cocteau
Das Spiegelgesetz ist interresant, man muss es nur anwenden und seinen inneren Schweinehund bezwingen.


1x zitiertmelden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

08.09.2009 um 22:39
Zitat von rennerrenner schrieb:Das Spiegelgesetz ist interresant, man muss es nur anwenden und seinen inneren Schweinehund bezwingen.
fällt es dir schwer es anzuwenden? @renner :)


melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

08.09.2009 um 22:42
Das GOTT-Gen ist die META-Ebene - unser Bewußtsein


1x zitiertmelden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

08.09.2009 um 22:47
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das GOTT-Gen ist die META-Ebene - unser Bewußtsein
das liebe bewußtsein @Niselprim. ich habe bewußt intuitionen. ich entscheide mich bewußt gegen mein gewissen. das möchten manche leute, daß wir das glauben ;)


melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

08.09.2009 um 22:49
@Jean_Cocteau
Ich meinte damit das man lieber anderen die Schuld gibt als sie sich selbst einzugestehen.


1x zitiertmelden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

08.09.2009 um 22:52
Zitat von rennerrenner schrieb:Ich meinte damit das man lieber anderen die Schuld gibt als sie sich selbst einzugestehen.
Jeder ist in dem gut, was er ist und sucht sich seinen weg selbst aus ... in seinem tun zeigt er seinen charakter. wenn uns etwas aufregt, ist es unser bedürfnis ähnlich zu sein, obwohl wir es nicht sind ... oder wir sind ähnlich und mögen uns nicht, aber das schließe ich schonmal aus. und schon sind wir glücklich :) @renner


melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

08.09.2009 um 22:54
@Jean_Cocteau
Du bist Du! Ich, bin wer 'ich bin' und GOTT ist DER 'ICH BIN' ;)


melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

08.09.2009 um 22:57
Naja ich werd mal drüber schlafen, dann werd ich sicher klarer sehen.
Nacht.


melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

08.09.2009 um 22:59
WASG Wir Alle sind Gott? @Niselprim :) Ich bin ich, Du bist du und Gott ist er. Ich und Du sind aus ihm aber wir sind nicht er. und ich bin nicht du und du nicht ich. Andere mögen sein wie Du und ich und wir sind und Ihr seid und wir tolerieren uns, weil wir aus ihm sind ...


Anzeige

1x zitiertmelden