Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Spiritualität, Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

08.09.2009 um 23:04
Zitat von Jean_CocteauJean_Cocteau schrieb: Wir Alle sind Gott?
Nich doch @Jean_Cocteau GOTT ist GOTT und Du bist Du :)

Anzeige
melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

09.09.2009 um 00:08
Ich stelle Dir jetzt mal eine Frage: Vertraust du, daß dir in allen Situationen geholfen wird oder daß du entscheidest, wen du "fressen mußt, um nicht gefressen zu werden"? :) @Niselprim


melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

10.09.2009 um 19:03
Ich vertraue darauf, daß ich mich für das Richtige entscheiden werde ;) @Jean_Cocteau


melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

01.02.2010 um 10:44
Die Menschheit ist zu leichtgläubig...

Gottesgene ^^
sowas bescheuertes hab ich auch noch nie gehört


melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

01.02.2010 um 18:38
Wir alle haben zweifelos einen gewisse Tendenz zum "Unfassbaren".


melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

01.02.2010 um 19:48
@Schalom
Klar ham wir die, also die Tendenz zum unfassbaren. Schliesslich leben wir ja alle mitten drin :D


melden

Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?

23.05.2010 um 04:55
Oje..


Noch so ein gedruckter Quark?...(habe es noch nicht gelesen...)


Glaube bedeutet NUR Vertrauen!!

Manche Vertrauen ihrem "realen" Bankkonto eben mehr, als einer mystischen Gestalt, die man meist nie zu sehen kriegt(ICH hatte allerdings mal eine Begegnung mit diesem Gott...)

Es gibt eben DREI Wege, sein Leben zu nehmen...

Entweder man hört/schaut nach "innen"(eigenes Leben)

oder nach "außen"(das Leben, das die "Anderen" von mir erwarten)

oder man erkennt, das unser jeweiliges "individuelles" Leben in seiner zusammenwirkenden Summe ein "kollektives Wirken" erzeugt.(die Wahrnehmung des göttlichen als reflektiven Vorgang IM einzelnen Bewusstsein und erkennt darin SEINEN Stellenwert und SEINE daraus folgenden möglichen Wechselwirkungen mit dem kollektiven Ganzen...(Vision/Wunder/Prophezeiung)

Wer es natürlich schafft, alle drei Gesichtspunkte IN sich zu vereinen, weil er mal erschauen durfte, WIE das ganze Zusammenhängt und funktioniert, der wird selber erkennen können, das Spiritualität an sich überhaupt nichts besonderes ist..

Es mag also sein, das man dafür tatsächlich ein Spiegelbild in den Genen finden kann, aber überhaupt NICHTS aussagt, OB man diese Spiritualität nutzen kann oder auch nicht...

GENE sind "schon geschriebene" zelluläre Gedächtnisse, welche nachher im Sperma und Eizelle weitergegeben werden können...

Spiritualität ist meiner Erfahrung nach eher etwas, was durch eigene Moment-Erfahrungen manifestiert wird, weil sich dadurch eine besondere Ausrichtung der eigenen Psyche und der eigenen Wahrnehmung zur eigenen Seele(seinem Zentrum)ergibt, in deren gemeinsamer Mitte(die körperlich/geistig/emotionale Schnittstelle) die Verbindung zum kollektiven Bewusstsein und dessen Unbewussten ersichtlich wird!


So wie der Raum durch drei im 90° Winkel angeordnete Flächen definiert wird,(und das beobachtbare Geschehen darin durch die jeweilig möglichen Wechselwirkungen bestimmt wird) so wird die Spiritualität durch ebenso drei im 90° Winken zueinander angeordnete Achsen geprägt(der spirituelle Raum, bestimmt durch das Zusammenspiel von Körper/Seele/Geist und deren Wechselwirkungen untereinander)


Und ich glaube, das genau SO, wie es Menschen gibt, die körperlich blind, taub und stumm und sonst wie "krank" sein können, eben auch Menschen gibt, die geistig sowie auch emotional blind, taub, stumm und "krank" sein können...

Somit ergibt sich im Grunde automatisch ein spirituelles Gebilde, welches ebenso auf physikalische Grundlagen fußt, wie die materielle Welt auch,,

Nur das dabei statt elektromagnetischr Eigenschaften am wechselwirken sind, eben elektrostatische Erscheinung und deren Wechselwirkungen zuständig sind..

Elektromagnetisch bedeutet transversale Wellenfunktionen und deren Wechselspiele(EM-Welt)....

Elektrostatisch bedeutet longitudinale Wellenfunktionen, welche durch Druckwirkungen all der elektromagnetischen Felder untereinander zustande kommen..
(das, was uns in bestimmten Fällen die "kalten Schauer" über den Rücken jagt)


Beide wirken also immer gleichzeitig auf uns ein, nur werden unter bestimmten Umständen UNSERE Wahrnehmungen entsprechend "ausgeblendet", weil wir nicht alles gleichzeitig aufnehmen UND verarbeiten können..

Spiritualität ist also auch nur eine Frage der Wahrnehmung und des Akzeptierens, damit man diese überhaupt erkennen kann..(genauso wie wenn ein Steinzeitmensch eine Kernspaltung in einem KKW auch erst mal akzeptieren können muss, um einen "logischen" Vorgang dahinter erkennen zu können..

ICH meine, schon unsere Voreinstellungen verhindern oder erlauben es doch erst, DAS wir bestimmte Dinge wahrnehmen können oder auch nicht...

Daran ersehe ICH, WAS wir von unserer Welt WIRKLICH sehen können(wollen)...

Nämlich DAS, was wir UNS und uns GEGENSEITIG "erlauben"....(zugestehen)


Und alles Andere, was uns Angst einjagt, oder uns "zu blöde" erscheint, das blendet unser Bewusstsein mehr oder weniger elegant einfach aus!!(weil wir einfach noch nicht die notwendigen Voraussetzungen dafür besitzen, UM damit auch"verantwortungsvoll umgehen zu können. Würde der Jetzige Mensch wirklich spirituelle Energien wie Telepathie und so weiter beherrschen, dann würden statt materielle Kriege eben dann telepathische/telekinetische Kriege ausgefochten werden..)

und das würde ich mir sehr schrecklich vorstellen....


wie auch immer........................JGC


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?
Mystery, 74 Beiträge, am 06.05.2023 von DirkA.
Fire709 am 25.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5
74
am 06.05.2023 »
von DirkA.
Mystery: Mirin Dajo - Der Unverletzbare
Mystery, 175 Beiträge, am 26.07.2020 von off-peak
HarleyQuinn am 24.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 26.07.2020 »
Mystery: War das der Geist meiner Uroma oder Gott?
Mystery, 5 Beiträge, am 04.06.2019 von Rumo
50_Reichsmark am 02.06.2019
5
am 04.06.2019 »
von Rumo
Mystery: Helle, leuchtende Kugeln über unseren Garten...
Mystery, 12 Beiträge, am 24.07.2018 von Scarryandy
DaFodd am 19.07.2018
12
am 24.07.2018 »
Mystery: Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?
Mystery, 17 Beiträge, am 24.08.2017 von Mondlandschaft
KedAllmystery am 20.08.2017
17
am 24.08.2017 »