Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

2.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Bigfoot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:23
man ich tipp schon wieder viel zu langsam...

Anzeige
melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:25
/dateien/mt25921,1236885929,Zuiyo-maru-Monster


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:26
genau @M11


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:26
wollte nur nochmal in groß...aber null Text


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:28
@Bam666
...es gab aber von der Besatzung Zeichnungen..die waren interessant...sie mussten leider es über Bord werfen...weil sie den Gestank nicht ausgehalten hatten....und es war riesig...soviel weiss ich noch..... @Dra2807


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:29
es ist immer faszinierend zu sehen das egal was gefunden wird immer wieder as faeke oder was harmloses hingestellt wird das grenzt schon an verschwörung kommt mir immer wie ein dejavu vor (rosswell)


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:29
von wo hast du die infos ? @M11


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:33
@Bam666
ich hab ein Buch darüber..über übernatürliche Wesen...


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:35
Youtube: Lake Van Monster In Turkey
Lake Van Monster In Turkey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


kennen wir ...?? @Bam666


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:36
also ich denke nicht das dies ein hai oder wal ist ,das meer ist das wenigste erforschte gebiet der wissenschaft da weiss man sogar mehr über mond und mars ,deshalb gehe ich auch nicht in meer man weiss ja nie was da so rum schwimmt würd mich nicht wundern wenn da noch dinos rumschwimmen die wir noch nieeee gesehen haben


3x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:38
verirter pottwal? oder treibholz ,nein nessie hat sich verschwommen,ne keine ahnung schade können die leute den nie genau filmen


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:42
@M11
kommt mir bekannt vor,aber weis nicht ob ich das hier gesehen habe.

em... das buch, wie lautet der name des buches?


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:46
schaut mal hier den link an. sehr tolle bilder. es geht um den bekannten Ötzi. so detailiert konnte man ihn bis jetzt noch nicht sehen. wer es interesiert : http://www.icemanphotoscan.eu/


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:47
habe es auch jetzt mal angeschaut. die bilder sind echt der hammer. hochauflössent,da kann man die kleinsten haare zählen von Ötzi....


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:48
@Dra2807
hihi nessi verschwommen:D:D naja bis in die Türkei a weng weit oda aba gehn könnte es da ja lochnes tiefer als als die Nordsee liegt hihi ich hab in Englisch auf gepasst krasss:D:D

Oda es gibt noch ne zweite nessi :D:D na ja nichts ist unmöglich


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:50
@Bam666
...das Buch heißt " Rätselhafte Wesen " Time Life....ich weiss was über Time life gesagt wird...aber ich merke, das es weder schlechter noch besser ist als was im Internet so liest ....
------------------------

ich habe jetzt Text gefunden zu dem Bild.....

Eine mysteriöse Entdeckung gelang der Besatzung des japanischen Trawlers „Zuiyo-maru“ am 25. April 1977 beim Makrelenfang etwa 30 Meilen vor der neuseeländischen Christchurch-Küste: Nach dem Einholen der Netze aus etwa 300 Metern Tiefe erblickte sie einen Kadaver von einer bis dahin unbekannten Kreatur. Die sich im fortgeschrittenen Stadium der Verwesung befindende Tierleiche war etwa 10 Meter lang, wog schätzungsweise mehr als 1 Tonne und wirkte wie eine Art Schlange mit langem, dünnem Hals.

Keiner der Menschen an Bord konnte dieses merkwürdige Geschöpf identifizieren. Nachdem der Produktionsmanager Michihiko Yano einige Größenmessungen durchgeführt, Gewebeproben entnommen und fünf Fotos von dem seltsamen Fang gemacht hatte, warf man den stinkenden Kadaver wieder zurück ins Meer.

Michihiko Yano hielt den seltsamen Fang wegen seines langen und dünnen Halses für einen urzeitlichen Plesiosaurier. Er fertigte zwei Monate später aus dem Gedächtnis eine Skizze an, die deutlich einen Plesiosaurier zeigt und fügte die Beschreibung „Fang eines Nessie-ähnlichen Kadavers“ hinzu. Seine Skizze entspricht nicht in allen Details den Fotos – beispielsweise fehlt die auf einer der Aufnahmen erkennbare Rückenflosse.

Bei der Pressekonferenz der Fischereigesellschaft am 20. Juli 1977 wurde die Auffassung vertreten, bei dem Fang vom April handle es sich um einen Plesiosaurier. Professor Yoshinori Imaizumi, der Leiter der Tierforschungsabteilung des nationalen Wissenschaftsmuseums in Tokio, erklärte gegenüber der Zeitung „Asahi Shinbun“, dieses Tier sei kein Fisch, Wal oder anderes Säugetier, sondern sehe einem Plesiosaurier sehr ähnlich.

Über den sensationellen Fang der „Zuiyo-maru“ berichteten weltweit die Zeitungen. „Seit Godzilla hatte kein Monster Japan so im Griff“, hieß es. Spielzeughersteller warfen Plesiosauriermodelle auf den Markt, am 2. November 1977 erschien eine Plesiosaurier-Briefmarke und der Hersteller der Kamera, mit der Michihiko Yano die fünf Fotos geschossen hatte, warb mit den Aufnahmen des „Ungeheuers“.

Bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung der Fotos des „Zuiyo-maru-Monsters“ wurden vorläufige Ergebnisse der Gewebeproben veröffentlicht, die auf einen Hai hindeuteten. Außerdem wiesen skeptische Biologen auf die Verwechslungsgefahr mit einem Riesenhai (Cetorhinus maximus) hin. Doch dies tat der Begeisterung für das vermeintliche Monster keinen Abbruch.

Im Juli 1978 publizierte eine Arbeitsgruppe in einem Report für die „Societé Franco-Japonaise d’Océanographie“ die Ergebnisse ihrer umfangreichen Untersuchungen, die alle auf einen Riesenhai hindeuteten. Analysen der Gewebeproben mit verschiedenen Methoden ergaben, dass das Gewebe von einem Hai stammte. Gegen einen Plesiosaurus sprachen anatomische Details der Fotos und der Skizze. Plesiosaurier haben mindestens 13 Halswirbel, der Kadaver dagegen nur 6 oder 7. Die Form des Kopfes, die Bänder entlang der Wirbelsäule und andere Merkmale passten ebenfalls zu einem Hai und nicht zu einem Reptil wie dem Plesiosaurus.

Auch für den angeblich langen und dünnen Hals des „Zuiyo-maru-Monsters“ hatten die Wissenschaftler eine logische Erklärung parat. Beim Riesenhai sind der Unterkiefer und der Kiemenapparat nur schwach am Rest des Körpers befestigt, weswegen diese meistens als Erstes verlorengehen, wenn das Tier verwest. Übrig bleibt die Halswirbelsäule mit dem relativ kleinen Schädel, was dem Fang ein „Nessie“-ähnliches Erscheinungsbild verlieh. Dieses Phänomen hat dem Riesenhai schon den Spitznamen „Pseudoplesiosaurus“ eingebracht.

Die Analyse der renommierten Wissenschaftler vom Sommer 1978 wurde von den „Monsterfans“ kaum beachtet. Noch zwischen 1984 und 1997 führten so genannte Kreationisten in 19 Publikationen den Kadaverfang der „Zuiyo-maru“ als Plesiosaurier und ungelöstes Rätsel auf, das angeblich der Evolutionstheorie widerspreche. Und Kryptozoologen erwähnen diesen Fang noch heute als einen der Funde plesiosaurierartiger Kadaver.

Wie ein prähistorischer Plesiosaurier soll auch der Kadaver eines unbekannten Meerestieres ausgesehen haben, den man bereits 1950 nach einem drei Tage andauernden Sturm an der ägyptischen Küste entdeckt hatte. Bei anderen Sichtungen sollen Tiere, deren Beschreibung am besten zu Plesiosauriern passt, auf vorbeifahrende Boote geschaut haben oder vor ihnen geflüchtet sein.

Nach Ansicht von Kryptozoologen könnten urzeitliche Plesiosaurier das große Sauriersterben gegen Ende der Kreidezeit vor etwa 65 Millionen Jahren überlebt und sich bis heute im Meer behauptet haben. Noch lange seien die Ozeane nicht vollständig erforscht, dort könnten sich immer noch unbekannte Tierarten aufhalten. Schließlich sei mehr als ein Drittel unseres Planeten vom Meer bedeckt und der Großteil davon mehr als 1000 Meter tief.


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:51
@M11
danke viel mall. wirklich interesant. das buch kann man online bestimmt erwerben..


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:52
krass da sieht man ja wirklich alles lol wo bei ich ma so gesagt nich so an dem ötzi interesirt bin is auch nur tiefkühl kost :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 20:53
@Psyhunter
..Nessi heißt es in Schottland ...solche Sichtungen soll es weltweit geben...in den USA hat es wieder einen anderen Namen.....


Anzeige

melden