Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

2.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Bigfoot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 22:33
hier hab ichs doch gefunden ^^
http://www.kryptozoologie-online.de/Dracontologie/Salzwasserkryptide/zuyio-maru-plesiosaurier.html (Archiv-Version vom 27.02.2009)

hier noch was passendes dazu:
Wikipedia: Riesenhai#Kryptozoologie

und hier das bild das ich gesucht hatte. ^^

/dateien/mt25921,1236893587,pseudoplesiodr0

Anzeige
melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.03.2009 um 22:50
ich weiss nur der mothmann soll leute gewarnt haben... also er ist erschienen und wieder verschwunden danach soll immer was passiert sein


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 07:41
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:deshalb gehe ich auch nicht in meer man weiss ja nie was da so rum schwimmt würd mich nicht wundern wenn da noch dinos rumschwimmen die wir noch nieeee gesehen haben
das kann dir aber nicht im nicht-schwimmer-becken passieren.

mensch sollte wahrlich nicht bis ins offene meer hinausschwimmen, aber bis 3m tiefe kannst du so ziemlich ungefährdet baden gehen (von quallen und solchen tieren abgesehen).

so bei 50m wirds dann richtig interessant ;) ich weiss wovon ich rede *grins*

*blubb*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 08:14
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:ok es gibt sie die dinos noch immer cool ,hauptsache t-rex steht nicht vor meinem fenster
natürlich gibt es noch dinos....zwar nicht mehr in der art, wie wir sie kennen, aber es gibt sie.

/dateien/mt25921,1236928483,Florida Alligator



/dateien/mt25921,1236928483,echse


und gar nicht mal so weit entfernt:

/dateien/mt25921,1236928483,rubintyrann-vogel 519


*blubb*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 08:25
Hier ist nochmal rechtschön und mit Bildern die Kreatur die am Strand von Momtauk gefunden wurde.

http://newsbattery.blogsport.de/category/wissenschaft/ (Archiv-Version vom 17.09.2008)

und zu der angeblichen Riesenschildkröte (halte ich nicht für möglich)

Siehe das Bild mir dem Kadaver..

bißchen scrollen:

http://www.wretch.cc/blog/mocear/9404743

Eine mysteriöse Entdeckung gelang der Besatzung des japanischen Trawlers „Zuiyo-maru“ am 25. April 1977 beim Makrelenfang etwa 30 Meilen vor der neuseeländischen Christchurch-Küste: Nach dem Einholen der Netze aus etwa 300 Metern Tiefe erblickte sie einen Kadaver von einer bis dahin unbekannten Kreatur. Die sich im fortgeschrittenen Stadium der Verwesung befindende Tierleiche war etwa 10 Meter lang, wog schätzungsweise mehr als 1 Tonne und wirkte wie eine Art Schlange mit langem, dünnem Hals.

Keiner der Menschen an Bord konnte dieses merkwürdige Geschöpf identifizieren. Nachdem der Produktionsmanager Michihiko Yano einige Größenmessungen durchgeführt, Gewebeproben entnommen und fünf Fotos von dem seltsamen Fang gemacht hatte, warf man den stinkenden Kadaver wieder zurück ins Meer.

Michihiko Yano hielt den seltsamen Fang wegen seines langen und dünnen Halses für einen urzeitlichen Plesiosaurier. Er fertigte zwei Monate später aus dem Gedächtnis eine Skizze an, die deutlich einen Plesiosaurier zeigt und fügte die Beschreibung „Fang eines Nessie-ähnlichen Kadavers“ hinzu. Seine Skizze entspricht nicht in allen Details den Fotos – beispielsweise fehlt die auf einer der Aufnahmen erkennbare Rückenflosse.

Bei der Pressekonferenz der Fischereigesellschaft am 20. Juli 1977 wurde die Auffassung vertreten, bei dem Fang vom April handle es sich um einen Plesiosaurier. Professor Yoshinori Imaizumi, der Leiter der Tierforschungsabteilung des nationalen Wissenschaftsmuseums in Tokio, erklärte gegenüber der Zeitung „Asahi Shinbun“, dieses Tier sei kein Fisch, Wal oder anderes Säugetier, sondern sehe einem Plesiosaurier sehr ähnlich.

Über den sensationellen Fang der „Zuiyo-maru“ berichteten weltweit die Zeitungen. „Seit Godzilla hatte kein Monster Japan so im Griff“, hieß es. Spielzeughersteller warfen Plesiosauriermodelle auf den Markt, am 2. November 1977 erschien eine Plesiosaurier-Briefmarke und der Hersteller der Kamera, mit der Michihiko Yano die fünf Fotos geschossen hatte, warb mit den Aufnahmen des „Ungeheuers“.

Bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung der Fotos des „Zuiyo-maru-Monsters“ wurden vorläufige Ergebnisse der Gewebeproben veröffentlicht, die auf einen Hai hindeuteten. Außerdem wiesen skeptische Biologen auf die Verwechslungsgefahr mit einem Riesenhai (Cetorhinus maximus) hin. Doch dies tat der Begeisterung für das vermeintliche Monster keinen Abbruch.

Im Juli 1978 publizierte eine Arbeitsgruppe in einem Report für die „Societé Franco-Japonaise d’Océanographie“ die Ergebnisse ihrer umfangreichen Untersuchungen, die alle auf einen Riesenhai hindeuteten. Analysen der Gewebeproben mit verschiedenen Methoden ergaben, dass das Gewebe von einem Hai stammte. Gegen einen Plesiosaurus sprachen anatomische Details der Fotos und der Skizze. Plesiosaurier haben mindestens 13 Halswirbel, der Kadaver dagegen nur 6 oder 7. Die Form des Kopfes, die Bänder entlang der Wirbelsäule und andere Merkmale passten ebenfalls zu einem Hai und nicht zu einem Reptil wie dem Plesiosaurus.

Auch für den angeblich langen und dünnen Hals des „Zuiyo-maru-Monsters“ hatten die Wissenschaftler eine logische Erklärung parat. Beim Riesenhai sind der Unterkiefer und der Kiemenapparat nur schwach am Rest des Körpers befestigt, weswegen diese meistens als Erstes verlorengehen, wenn das Tier verwest. Übrig bleibt die Halswirbelsäule mit dem relativ kleinen Schädel, was dem Fang ein „Nessie“-ähnliches Erscheinungsbild verlieh. Dieses Phänomen hat dem Riesenhai schon den Spitznamen „Pseudoplesiosaurus“ eingebracht.

Die Analyse der renommierten Wissenschaftler vom Sommer 1978 wurde von den „Monsterfans“ kaum beachtet. Noch zwischen 1984 und 1997 führten so genannte Kreationisten in 19 Publikationen den Kadaverfang der „Zuiyo-maru“ als Plesiosaurier und ungelöstes Rätsel auf, das angeblich der Evolutionstheorie widerspreche. Und Kryptozoologen erwähnen diesen Fang noch heute als einen der Funde plesiosaurierartiger Kadaver.

Wie ein prähistorischer Plesiosaurier soll auch der Kadaver eines unbekannten Meerestieres ausgesehen haben, den man bereits 1950 nach einem drei Tage andauernden Sturm an der ägyptischen Küste entdeckt hatte. Bei anderen Sichtungen sollen Tiere, deren Beschreibung am besten zu Plesiosauriern passt, auf vorbeifahrende Boote geschaut haben oder vor ihnen geflüchtet sein.

Nach Ansicht von Kryptozoologen könnten urzeitliche Plesiosaurier das große Sauriersterben gegen Ende der Kreidezeit vor etwa 65 Millionen Jahren überlebt und sich bis heute im Meer behauptet haben. Noch lange seien die Ozeane nicht vollständig erforscht, dort könnten sich immer noch unbekannte Tierarten aufhalten. Schließlich sei mehr als ein Drittel unseres Planeten vom Meer bedeckt und der Großteil davon mehr als 1000 Meter tief.

*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 08:32
@datrueffel
Ah der Komodo -Waran, absolut eines meiner Lieblingtiere....und noch recht Urzeitlich*

Und heute keinen Fisch am freitag, neeee

http://i42.tinypic.com/2czampc.jpg


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 08:41
ja ich weiss das mit kroko und so ,aber das mit dem pla........sauria ist doch mal interesanter, ich geh nicht ins wassser noch nicht mal in den silbersee nein ich hab da kein gutes gefühll,ja man sollte kinder nicht den weissen hai schauen lassen lol


1x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 08:46
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:aber das mit dem pla........sauria ist doch mal interesanter
ich kann nicht verstehen, wieso man sich eigentlich immer am unbekannten "aufhängen" muss. es gibt so viel zu erleben, wenn man sich nur auf das bisher bekannte fixiert.

natürlich ist es unheimlich (toll), wenn man sich über mysteriöse tiere und wesen unterhalten kann und die wildesten spekulationen ablassen kann, aber die meisten theorien driften ins lächerliche und abstruse ab.

die welt hat uns soviel zu zeigen was wir schon kennen, aber nein; wir versuchen lieber mythen und unwahrscheinlichem hinterzurennen.

ich schließe mich da stellenweise nicht aus, im gegenteil, aber ich hab den ansicht, dass es zu 102% (;)) tiere und lebewesen gibt, die wir uns gar nicht vorstellen können, aber das es ein plesiosaurier ist, der bereits seit 65mio(!!!!!!) jahren auf der erde lebt?! hmmmm.....

*blubb*


1x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 08:46
@Dra2807
also ich gehe....aber ich muß zu meiner schande gestehen, daß, als ich vor tausend jahren in einem sehr großen Priel rumgedümpelt bin und auf einmal was relativ großes unerwartet an meine beine stieß.....naja, sagen wir mal ich war ziemlich schnell draußen, lach und oh man war das Quiken peinlich*
Heute gehts ohne Probleme, allerdings solte das waser nicht trübe sein, du verstehst*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 09:42
Sasquatch in British Columbia: Blutige Fußspuren im Schnee....

wenn sich da nicht mal wieder einer einen spaß erlaubt hat, und die spuren echt wären wer das der hammer.

tippe aber mal eher auf fake...


aber lest selbst : http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/03/sasquatch-in-british-columbia-blutige.html


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 09:49
wie gut die bigfoot-jäger dort ausgerüstet sind erkennt man am lila-farbenden lineal :D

*blubb*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 09:53
Warum ist es eigentlich nicht möglich, diese Fussspur mal weiter zu verfolgen. Sie ist durch keinerlei Neuschnee verunstaltet und sollte in einem verschneiten Gebiet doch gut zu sehen sein?


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 10:05
ich nehme mal an die spuren waren auf einmal weg ,wie das halt immer so ist @Samnang
man bedenke das selbst in der ruhr riesen welse sind die ohne nix kleine hunde fressen,ne danke das muss nicht sein nein nein !! ich hab vor wenig angst aber unbekanntes wasser ist schlimmer als krabelzeug .@datrueffel
man will immer das haben was man nicht haben kann ,also wirst du uns niee überzeugen können ,uns nicht damit zu beschäftigen


1x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 10:22
@Dra2807
In Mönchengladbach soll mal Kuno der Killerwels einen kleinen Hund gefressen haben.
Gesehen hats keiner.
Wenn die Spur im Schnee plötzlich aufhört, wo kann Bigfoot dann hin?
Wir können dvon ausgehen, dass er sich nicht durch die Gegend beamt. Bleibt fast nur noch ein Baum. Die Bäume im Umkreis des Spurenendes abzusuchen, dürfte doch möglich sein. Mangels tragfähiger Lianen kann er sich auch nicht von Baum zu Baum schwingen. Houdini ist er auch nicht, also wo bleibt ein Koloss seiner Grösse.
Man kann bei organisierten Jagden wesentlich kleinere Wesen finden, warum klappts bei diesen Riesen nicht?


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 10:24
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:also wirst du uns niee überzeugen können ,uns nicht damit zu beschäftigen
kannst du lesen?

wenn ja, dann lies bitte nochmal folgendes:
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:ich schließe mich da stellenweise nicht aus, im gegenteil,



melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 10:36
/dateien/mt25921,1236936974,einhorn

@datrueffel
sei nicht immer so wie du bist lol du weisst schon wie ich das mein und ich weiss vwie du das meinst ,du bist eher der typ ich glaube nur das was ich mit eigenen augen sehe!@klarabella
ja vieleicht sind die tiere undwesen doch nicht so unintiligent wie wir manchmal denken ,und können sich gut verbergen ! ich weiss nicht wie diwe das anstellen , vieleicht umso auffälliger desto unauffälliger ,ach keine ahnung ,vieleicht lässt man uns auch nur in den glauben das man nichts weiss ,aber in wirklichkeit weiss man mehr als man sagt wer weiss das schon ! ach hier ein bild da soll mal einer sagen einhörner gibt es nicht hihi, wie man sieht in jeder geschicht steckt wahrheit drin


1x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 10:43
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:sei nicht immer so wie du bist
ich bin doch noch immer freundlich...also?
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:,du bist eher der typ ich glaube nur das was ich mit eigenen augen sehe!
nein, überhaupt nicht! im gegenteil, das würdest du aber wissen, wenn du meine posts richtig lesen würdest und du dir nicht nur die passagen rauspicken würdest, die dich ansprechen...
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:ja vieleicht sind die tiere undwesen doch nicht so unintiligent wie wir manchmal denken ,und können sich gut verbergen
die kunst des versteckens hat nichts, aber rein gar nichts mit intelligenz zu tun....

*blubb*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 10:47
@datrueffel
du bist ein schwiriger fall !lach wir sollten dich mal erforschen hihi !ich werd aus dir nicht schlau ,ist aber nicht schlimm was wären diese threads nur ohne dich ! ich denke nicht das dieses was auch immer es würklich sein mag so lange nicht endeckt wurde ,wenn es nur aus dem instikt her raus handelt eine gewiise inteligenz muss es schon besitzen ,es ja irgendwas aus affe und mensch sieht jedenfalls danach aus ,vieleicht ist es ja schlauer alls wir


1x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 10:52
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:du bist ein schwiriger fal
auch hier: nein! im gegenteil...
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:ich werd aus dir nicht schlau
tja, da kann ich dir leider auch nicht helfen...! du darfst meine ansichten aus dem vampirthread nicht mit in andere threads nehmen....

ich interessiere mich schon seit jahren für kryptozooologie und biologie und behaupte einfach mal, das ich mir in diesen bereichen einiges an wissen angeeignet habe. und wenn ich dann sachen lese wie:
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:vieleicht ist es ja schlauer alls wir
dann kann ich nur mit dem kopf schütteln.

wenn das wesen intelligenter ist als wir, wieso hat es dann nicht eine zivilisation und kultur und bauwerke und fortbewegungsmittel? kannst du mir das erklären?

*blubb*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.03.2009 um 10:57
@datrueffel
weil es dan ein mensch wäre! und ob das alles so inteligent ist das wir das haben darüber kann man sich streiten! ich mein auf seine art und weisse inteligenter ,ich sag nich das das tier einstein ist nur halt mhh....vieleicht eine art von andere inteligenz die wir nicht besietzen


Anzeige

1x zitiertmelden