Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Stern von Bethlehem - Ein paranormales Ereignis?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Stern, Bethlehem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Stern von Bethlehem - Ein paranormales Ereignis?

09.09.2007 um 17:34
Ich denke, das es mehr als nur eine frohe Botschaft gibt,
die den Stern von Betlehem beschreibt.

Viele andere Bücher der Bibel berichten über diesen Stern als:

Morgenstern
Abendstern
Hütte Davids
Haus Davids
Berg Gottes
Zion
das neue Jerusalem
als den Schemel 'seiner' Füsse

Auch die Größe des Sterns wurde Offenbart...

Sogar der Koran berichtet über den Stern:


1 Bei dem Himmel und dem At-tariq,
2 und was weißt du, was At-tariq ist?!
3 Es ist der strahlende/hohe Stern.
4 Über jede Seele gibt es zweifelsohne einen Bewahrenden.
5 So soll der Mensch schauen, woraus er erschaffen wurde.
6 Er wurde aus ergossener Flüssigkeit erschaffen,
7 die von zwischen Rückgrat und Rippen herauskommt.
8 Gewiß, ER ist zu seinem Zurückbringen doch fähig,
9 an dem Tag, wenn das Innerste geprüft wird,
10 dann gibt es für ihn weder Kraft, noch Beistehenden.
11 Bei dem Himmel mit Wiederkehr,
12
und bei der Erde mit Zerreißen!
13 Gewiß, er ist doch ein richtendes Wort,
14 und er ist keine Unernsthaftigkeit.
15 Gewiß, sie planen List
16 und ICH entgegne ihre List,
17 so gewähre den nicht glaubenden Aufschub, gewähre ihnen kurzen Aufschub!


Sure 86...
At-tariq...

DER STERN VON BETLEHEM...


Der Frieden dieses Ortes sei mit Euch...


melden

Der Stern von Bethlehem - Ein paranormales Ereignis?

09.09.2007 um 17:59
Da Jesus ein Prediger aus der Zukunft ist, der in die Vergangenheit reiste um die Menschen auf den wahren Weg zu lenken, könnte der Stern eine Art Maschine oder auch ein Riss in der Raumzeit sein.
Ähnlich wie auch der brennende DOrnbusch ein israelisches RAumschiff aus einer fernen Zeit war und Moses durch die Wüste geleitete.


melden

Der Stern von Bethlehem - Ein paranormales Ereignis?

09.09.2007 um 19:47
Sterbender Stern?
Planeten in sonderbarer Konstelation?(Mit astro-software kann man ja schaun ob´s so war..^^)
vlt ein Komet?


melden

Der Stern von Bethlehem - Ein paranormales Ereignis?

21.10.2007 um 08:38
Habe mit der Astro-Software Galiastro nach einer besonderen Konstellation gesucht und bin am 11. Juni 6 v. Chr. fündig geworden. Es ist die Konjunktion (am selben Ort am Himmel) von Jupiter und Saturn.
Diese Konstellation tritt alle 20 Jahre auf und wurde zu der Zeit als Königskonjunktion bezeichnet. Herodes, der im Jahre 6 v. Chr. König der Juden war, hatte Angst, ein neuer König würde ihn verdrängen und liess alle Jungen ermorden. Diesen Mord beschreibt auch die Bibel.
Im Jahre 0 hingegen war Herodes schon nicht mehr König.


melden

Der Stern von Bethlehem - Ein paranormales Ereignis?

21.10.2007 um 15:55
Ich halte ebenfalls die Konstellation von Jupiter und Saturn für die wahrscheinlichste.

Zwar kann man auch keinen Kometen ausschließen, aber ich denke, ein solcher wäre auch in anderen Quellen beschrieben worden und hätte für größeres Aufsehen gesorgt.

Es war also eher eine Himmelserscheinung, die nur Gelehrte deuten konnten.

Im übrigen werden die Drei aus dem Morgenland auch mit Zauberer übersetzt, auch Magier habe ich schon gelesen, Sterndeuter ebenfalls.


melden

Der Stern von Bethlehem - Ein paranormales Ereignis?

26.10.2007 um 03:58
Nun, es waren eigentlich Astrologen, denn sie kamen aus Chaldäa, das östlich von Bethlehem lag. Und Chaldäa war damals die Hochburg der Astrologen. Der Stern zog vor ihnen her bedeutet, sie sind in der Nacht gegangen, denn tagsüber war es zu heiss. Ich habe das Computerbild von meinem Galiastro-Programm angesehen. Die Konjunktion Jupiter/Saturn vom 11.6.6 v.Chr. stand 90 Grad vor der Sonne. Das bedeutet, die Sonne ging unter, es wurde dunkel und die Ju-Sa Konjunktio stand hoch im Zenit. Sie wanderten weiter und die Ju-Sa Konjunktio stieg nach Westen ab, bis sie vor der Morgenhelle am West-Horizont verschwand. Der Stern zug vor ihnen her.

Ist doch interessant, dass man das alles so nachvollziehen kann. Nur der 6. Juni 6. v. Chr. , das ist schon dicke Post.


melden

Der Stern von Bethlehem - Ein paranormales Ereignis?

26.11.2007 um 07:03
da ich ein mensch schlichter worte bin,ist mein eindruck der bibel,der einer legende,so liest sich die bibel für mich,vieles mag wahr sein,..vieles dazu ergänzt worden..damit sie schön und glaubwürdig gelesen werden kann...ich lese gerne darin..da ich ja die historie liebe...also,der stern von bethlehem..kann wahrheit..aber!!!..auch legende sein...jeder kann frei wählen woran er glauben möchte...


melden

Der Stern von Bethlehem - Ein paranormales Ereignis?

26.11.2007 um 09:17
@ astroman

ja so hab ich es auch schon dargestellt. Leider weiß ich nicht mehr wo! :)


melden

Der Stern von Bethlehem - Ein paranormales Ereignis?

26.11.2007 um 13:31
Vielleicht war es so ein ähnliches Ereignis, wie dieser Planet der neuerdings heller als die Sonne scheint und immer weiter wächst.
Hab vor kurzem einen Bericht dazu gesehen und die sagten, dass der Planet so um Weihnachten rum, so ähnlich strahlt wie der Stern in der Bibel.


melden

Der Stern von Bethlehem - Ein paranormales Ereignis?

26.11.2007 um 14:10
http://www.bibelcenter.de/bibliothek/papke/messdp.htm

Also ich glaube nicht, daß es eine Planetenkonjunktion war.
Die Planeten sind doch nie so genau auf einer "Bahn",
daß sie wie EIN Stern aussehen.

Ich könnte mir eine Supernova eher vorstellen.
Habe da eine interessante Seite darüber gefunden.
Lieben Gruß snafu

http://www.bibelcenter.de/bibliothek/papke/messdp.htm


melden

Der Stern von Bethlehem - Ein paranormales Ereignis?

26.11.2007 um 16:53
XD Hab mich geirrt. Das ist ein Planet sonder ein Komet.


melden

Der Stern von Bethlehem - Ein paranormales Ereignis?

26.11.2007 um 16:54
*kein Planet meinte ich (warum gibts hier keine edit Funktion?)


melden

Der Stern von Bethlehem - Ein paranormales Ereignis?

26.11.2007 um 18:15
Kein paranormales Ereignis an sich.
Denjenigen die in sehen konnten wurde jedoch vorübergehend eine Gabe zuteil, die man heute als paranormal bezeichnen würde.


melden

Der Stern von Bethlehem - Ein paranormales Ereignis?

27.11.2007 um 20:11
Halleyscher Komet!
Außerdem dürfte das exakte Datum des Ereignis nicht wirklich bekannt sein.


melden

Der Stern von Bethlehem - Ein paranormales Ereignis?

08.12.2008 um 18:23
Hallo

ich sah eine blaue Energiescheibe am Himmel und Gott sprach,Dirk Du bist mein Sohn knie nieder was ich natürlich gerne tat es war wunderbar warm und angenehm die Stimme.Das zweite Ereignis ich sah Engel am Himmel und Ihre Pracht hat mich entzückt,Gott Du bist so schön und herrlich.Seit diesem Tag beschäftige ich mich mit Mathematik was mir sehr gut gelingt,schöne Weihnachten und paranormal ist vertikal für Horizontale


melden