weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 11:24
Gestern fuhren mein Vater und ich eine Patientin meiner Mutter nach Hause..
Fräulein Meier.

ich habe schon mal über sie geschrieben, weil sie soaussergewöhnlich ist..

Sie ist ein Schattenmensch und schon um die 70 Jahre alt.Sie war früher in einer Psychiatrie und wurde dort mit Medikamenten vollgepumpt. Sieerzählt manchmal von übernatürlichen Ereignissen die dort stattgefunden haben.
(ZumBeispiel dass ihre Zimmergenossin von unsichtbaren Mächten gequält wurde)

Sieist Nervenkrank und kann daher nicht an die Sonne.

Mein Vater(überzeigterRealist, glaubt an das was er sieht und anfassen kann)
konnte mit dem Schweigen nichtumgehen, und begann ein belangloses Gespräch...

"So Fräulein Meier, es ist dochwirklich ein herrliches Wetter, endlich, nicht wahr?? Nach diesen Regentagen..."

Fräulein Meier antwortete auf eine ganz natürliche Art und Weise..

"Achhhh,es macht mir nichts aus wenn es regnet, ich bin Nervenkrank, die Sonne tut mir nicht soguut." *kichertleise*

Fräulein Meier schläft meist am Tag und ist in der Nachtmehr oder weiniger aktiv, sie hat einen kühlen Humor und ist aber sehr höflich,einerichtige Dame... sie nimmt kein Blatt vor den Mund und geht genau einmal raus pro Monat,in die Therapie meiner Mam.

sie ist unglaublich bleich und dünn, eine kleineGestalt...
sie ist ein Schattenmensch...

was ist mit Menschen los die keineSonne mögen, die in einer Traurigkeit leben.. und so leben wollen...
sind sieAngstwesen? Was ist der Sinn ihres "Daseins"? Was zeigen sie uns auf damit???

????


mfg
Monkey12


melden
Anzeige

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 11:28
was ist mit Menschen los die keine Sonne mögen, die in einer Traurigkeit leben.. und soleben wollen...
sind sie Angstwesen? Was ist der Sinn ihres "Daseins"? Was zeigen sieuns auf damit???

Sie ist krank, hat keine andere Möglichkeit.Das hat nix mit"mögen" und "Traurugkeit" zutun.


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 11:29
sie ist nicht krank...
wer sagt, was krank ist und was nicht?? Duuu???;)


melden

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 11:30
Sie ist Nervenkrank und kann daher nicht an die Sonne.

Ohh man


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 11:34
mich interessiert eher das psychische..


melden

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 11:36
Das Nachtleben gibt doch viel , meisst mehr als das Tagesleben.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 11:46
Es gibt doch auch die Mond-Schein-Kinder bzw Krankheit in der es mehr als ratsam wärenicht an das Tageslicht zu gehen, da die Sonne die Haut schädigt.

Ich bin aucheher ein Nachtmensch und versuch soweit es mir möglich ist alles nachts zu machen da manso viel mehr sich konzentrieren kann, auf seine Sache und wirklich Ruhe hat, von all demLärm der am Tag sonst da ist.


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 11:46
Oo wirklich??


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 11:47
ahaa.. schwester dawn, wirst du dann nie müde???OO


melden

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 11:48
Darum schläft man ja am Tag, frag doch mal einen der Nachtschicht macht.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 11:49
müde schon, aber ich kann einfach nicht schlafen, klappt einfach nicht so richtig.
Und wenn man die meiste Zeit verbringt tagsüber zu schlafen ist man halt nachts fit.
Bin manchmal um 4Uhr mittags aufgewacht und hab bis um 7 uhr morgends dann irgendwasgemacht, am PC gesessen oder war draußen.
Und dann bin ich halt ins Bett und so gingdas über Wochen manchmal hin, jetzt wach ich schon früher auf, aber bin trotzdem immernoch sehr lange wach.


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 11:52
Oh! Ich wusste nicht, das es hierfür auch ein "Syndrom" gibt! Interessant. Wenn ichehrlich bin hasse (!) ich die Sonne auch. [Anmerkung: Ich bin kein Gothiktyp oder so] Ichbin froh wenn der Winter kommt und mir ist Grönland lieber als Jamaika. Das Einzige,wovon ein "Schattenmensch" braucht ist ein wenig mehr Energie (da er sie von der Sonne janicht so häufig bekommt).
Denke diese Art von Menschen brauchen sie nicht, oderstellen Sie irgendwie anders her.


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 11:55
ahaa...

vielleicht träumen sie mehr...
sie sind mehr nach innen gerichtet,weil die Sonne einen zu Aktion zwingt..
und der Lärm des Vogelgezwitscher...*Ohrenzuhalt*


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 11:56
Doch das Syndrom heißt "Mond-Schein-"Krankheit?"" also die sind sogar gezwungen von derSonne fern zu bleiben.
Normal wenn man draußen ist, nimmt die Haut ja die Strahlender Sonne auf und produziert so Vitamin D, diese Betroffene nehmen halt Vitamin-Präperateum das auszugleichen.

Ich "leide" nicht direkt unter dieser Krankheit aber ichhab eine erhöhtes Risiko das man Haut geschädigt wird. Ebenso meine Augen da sieaußergewöhnlich licht empfindlich reagieren.


melden

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 11:57
Wie das einen zurichten kann ,konnte man ja bei Frau Kohl sehen.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 11:58
Hier:

Xeroderma pigmentosum ist eine seltene genetisch bedingte, autosomalrezessiv vererbbare Erkrankung, die auf einer Überempfindlichkeit der Haut gegenüberultravioletten Strahlen beruht. Die Ursache ist ein Mangel an DNA-Reparaturenzymen.Charakteristisch für die Erkrankung ist das Auftreten von Sonnenbränden, schon nach sehrkurzen Sonnenlichtexpositionen. Die Haut wird buntscheckig, trocken und zeigtSchrumpfungen. Bereits im Kindesalter entwickeln sich außerdem verschiedene bösartigeHauttumoren. Eine Heilung der Erkrankung ist bisher nicht möglich. Die Therapiemaßnahmenbeschränken sich auf die Vermeidung von Sonneneinwirkung sowie eine frühzeitige Diagnoseund Therapie bösartiger Tumoren. Bei mehr als zwei Dritteln der Betroffenen verläuft dieErkrankung bereits im Kindesalter tödlich.


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 12:04
ohhjeee, das ist ja traurig.. :(


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 12:06
Mond-Schein-"Krankheit"

klingt aber äusserst ...(ich will nicht sagen schöönaber...)


schwester dawn!!
Was stört sie genau am Licht?


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 12:08
Zum einen das sie blendet, dann die Wärme die sie austrahlt und wie gesagt das sie überkurz oder lang meine Haut schädigt, sonst könnt sie von mir aus immer scheinen.


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 12:11
ahaa..

findest du, es sieht schön aus wenn du rauskuckst, und die sonnescheint???


melden
Anzeige
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattenmenschsyndrom/ mystery Fräulein Meier

08.06.2006 um 12:14
Naja die Sonne selbst ist mir reichlich egal, mein Zimmer ist generell immer abgedunkelt.
Ansonsten gefällt mir aber der Sonnenaufgang ( Dawn ) und Sonnenuntergang ( Dusk ) :)


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden