Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lauter Knall gibt Rätsel auf

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Knall
rippi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 00:40
*rofl*
Lauter Knall? Klar, da kann nur eine Sache zutreffen:

Platztdas
Jungfernhäutchen mit einem Knall?
Markus, 14:
Lieber Dr. Sommer, Ichmöchte bald
zum ersten Mal mit meiner Freundin schlafen. Meine Freundin hat mirgesagt, daß dabei das
Jungfernhäutchen platzt. Nun habe ich Angst, daß meine Elterndurch den Knall wach werden
und uns erwischen!


melden
Anzeige
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 00:46
@Topic

Gab es bei uns auch schon mal .... da ich eher auf dem Dorf wohne kommtdas natürlich nicht in die Zeitung.

War aber als Donner zu idenfizieren ... daes nur leicht bewölkt war konnte man den Blitz kaum sehen - aber der Donner war heftig !!


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 00:53
sau geil mit dem dr sommer ding..........


melden
reservoirdog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 00:54
Bei mir knallts auch manchmal - wenn die Flasche Bier runterfällt.

lol


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 08:47
buuuuuuuuuuuuuuuuuuumm!


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 12:51
Also hier bei mir passiert das täglich, spätestens wenn ich aufs Klo muss ^^


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 14:15
Wenn mir in der nächsten Zeit ein frecher Italiener über den Weg läuft knallts auch, aberfragt nicht nach Sonnenschein...


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 15:42
Link: science.orf.at (extern)

Um mal wieder etwas ernster an die Sache zu gehen:

Die ESA berichtete von einemAsteroiden der gestern um 6:14 Uhr so nahe an die Erde kommt wie kein anderer (ca 432.000km - Mondnähe).

Kann es sein das Abkömmlinge dieses Asteroiden auf die Erdegeschlagen sind?


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 15:48
Mmmmh aber wäre das dann nicht schon aufgefallen? Ich meine Wenn es schon einenKnall gibt durch ein Stück eines Asteroiden dann muss das stück ja auch eine gewissegröße haben und eine Spur hinterlassen. Auf jeden Fall mal ne mögliche Erklärung.


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 15:54
Nicht unbedingt.
So ein Asteroid hat eine gewisse Geschwindigkeit und erst ab einergewissen Größe trifft er wirklich auf der Erde auf.
Wenn ein kleiner Teil (sagen wirmal 10-30 Meter) des Asteroiden es in die Stratosphäre geschafft hat, gibt es einenUnterdruck, der den Knall verursacht haben könnte. Der Asteroid selber zerfällt zu Staub(aufgrund der Reibung in der Atmosphäre).


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 15:57
merkwürdige sache, wäre schön wenn es mehr leute gäbe die es gehört haben

Die ganze Stadt quasi ;)


Heute gabs dann nen etwas größeren Artikel inder Zeitung, ich scanne es nachher mal ein. Es wird wohl angenommen, dass es wirklich einAsteroid war.


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 15:59
@blacktheorie

Mmmmh hast Recht denke das deine Theorie wohl amwarscheinlichsten ist
Das wäre jedenfalls ne erklärung.


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 16:19
Denke auch; Trifft ja zeitlich ungefähr ein.
Ein Zufall wäre es trotzdem... abernichts ist unmöglich.
Was soll es sonst gewesen sein. Ein Gewitter?! Denke nicht.


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 16:21
Wegen nem Gewitter würde man keinen Artikel in der Zeitung schreiben höchstens inderSahara.....


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 16:23
Vielleicht wars ja auch ein Erdbeben, solls ja in Deutschland, wenn auch selten, geben.


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 16:24
Also, halt kein richtiges Erdbeben sondern nur ein Knall halt...


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 16:28
Hä?????


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 16:48
Also ein Erdbeben wäre von den Seismographen gemessen worden. Ein Rätsel ist es jadeshalb, weil keines dieser Dinge zutrifft.
Aufgrund des Asteroiden (Der war jatatsächlich da) denke ich das es echt so war.
Das ist ja auch nichts besonderes. Alle30 Sekunden geht auf der Erde ein kleiner (und mal ein größerer) Asteroid nieder. Dergrößte (gesehene) in der Tungusta vor ca 70 Jahren. Das gab auch... nen guten Knall.


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 18:06
Ich wohne in Magdeburg (nich weit weg von Halle) und bei uns sollen auch einige inunserem Betrieb die aus Halle sind einen kurzen aber lauten Knall gehört haben .


Black Theorie

Ja das mit dem Asteroriedenfragment könnte sogar stimmendurch die Verbrennung und letzendlich durch die Reibung der Luft könnte sowas passieren .Mal sehen was es war . Aber ich habe gerstern auch mehrere Kometenschwärme sehen können .Sind wohl auf Passage . Und einer is eben mal nen bisel vom Kurs abgewichen ;)


melden
Anzeige
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lauter Knall gibt Rätsel auf

06.07.2006 um 20:43
Genau; Wolln wir mal abwarten was passiert ist.
Hoffentlich kommt da nicht mal einetwas größerer von der Sorte runter... könnte übel werden. Höre im Moment des öfteren vonAsteroiden in Erdnähe. Der ESA/NASA vertraue ich bezgl. der Vorhersagen nicht ganz. Sowaskann man (wie das Wetter) nicht exact vorhersehen. Gerade die "kleinen" Dinger sind kaum,oder erst zu spät zu sehen und ein 30 Meter Asteroid im Stadtzentrum würde sicherlicheinige tausend Menschenleben fordern.

Aber nun denn genug von derSchwarz-Malerei... es war ja "nur" ein Knall.


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spooky & andere dinge66 Beiträge