Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauter Knall gibt Rätsel auf

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lauter Knall gibt Rätsel auf

16.06.2007 um 00:27
Hinweis: Einmal völlig überflüssigen Spam gelöscht.

Anzeige
melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

16.06.2007 um 11:05
Also vor ein paar tagen war in nrw auch ein etwas lauterer knall zu hören!
es warzwar gewitter abergewitter schaffen es doch nicht so richtig laut zu sein .
oderdoch??


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

16.06.2007 um 15:55
"Ich komme aus Leipzig. Kann es sein, dass beim Tagebau ein großer Kran oder so einRiesending umgestürzt ist? Gab es ja schon mal vor ein paar Jahren und der Knall bzw. derDruck war ebenfalls in weiter Entfernung noch zu hören/zu spüren. Also nur eineVermutung. Da ist ja Tagebaugebiet."


selbst bei dem massiven gewicht einestagebaukrans ist es mehr als unwahrscheinlich, das dies einen solchen knall verursachthätte haben können!

ich tipp eher auf ein wetterphänomen in der atmosphäre, denndie meisten solcher phänomene wie kugelblitze oder dergleichen sind ja schließlich auchso gut wie nicht erforscht! ;)

ergo tipp ich einfach mal auf ein uns unbekannteswetterphänomen.

gruß roteroktober


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Knall gibt Rätsel auf

16.06.2007 um 16:13
Halle/MZ. Nur Vermutungen gibt es zu dem Ereignis, das am Dienstag gegen 15.30 Uhr imRaum Halle/Saalkreis/Merseburg registriert wurde und das der MZ auch am Mittwoch nochzahlreiche Anrufe besorgter Leser bescherte. Was kann das gewesen sein? Weder Polizei,noch Feuerwehr, noch die umliegenden Chemiefabriken oder die Grube Teutschenthal habenStörfälle gemeldet, auch am Leipziger Flughafen ist nichts passiert. Nirgendwo wird einSchaden bekannt, niemand hat Kenntnis von Explosionen oder Sprengungen.

Einzigmessbar waren Luftdruckschwankungen, die Gunnar Jahnke von der Bundesanstalt fürGeowissenschaften und Rohstoffe in Hannover für den betroffenen Bereich bestätigt. Wasbleibt, sind Vermutungen. Die gehen in zwei Richtungen. Entweder ein Militärflugzeug istmit Überschallgeschwindigkeit zu tief geflogen, oder eine astronomische Erscheinung kommtals Ursache des Knalls in Frage.

Marc Kröner von der Deutschen FlugsicherungMünchen sagt, dass es keine Aufzeichnungen über entsprechende Flugbewegungen im GroßraumHalle gibt: Weder in seiner Behörde, noch beim Luftwaffenbundesamt und auch nicht beiRhein-Radar in Karlsruhe.

Bleibt die Variante Astronomie. Ein Meteorit könnte beimEintreten in die Atmosphäre eine Feuerkugel erzeugt haben und zerborsten sein. Daher derKnall und die Druckwellen. Je nachdem, woraus er bestanden hat, sind nur Staub oder Gaseoder aber kleinere Teilchen geblieben. Bei der Gesellschaft für Astronomische Bildung undbeim Europäischen Feuerkugelnetzwerk Berlin verweist man auf diese Möglichkeit."Feuerkugeln werden öfter beobachtet, kürzlich, am 11. Juni, bei Braunschweig und am 25.Oktober letzten Jahres bei Berchtesgaden", weiß auch MZ-Wetterexperte Jurik Müller. DerBochumer Astronom Wolfhard Schlosser schätzt, der betreffende Brocken könnte 20 Kilogrammschwer gewesen sein. Laut Statistik verglüht ein solches Objekt über Sachsen-Anhalt abernur alle zehnJahre.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1150384454071&openMenu=1013016724285&calledPageId=1013016724285&listid=1018881578312

1984


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

16.06.2007 um 16:21
ich werde heute mal meine freundin fragen, die wohnt dort auch in der nähe.


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

16.06.2007 um 23:16
ich wohne in dresden und kann mich daran erinnern dass es vor zig jahren hier auch mal soein knall gab, der nicht plausibel geklärt werden konnte von den behörden. müsste mitte -ende der 90er gewesen sein.


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

17.06.2007 um 00:02
Ich habe vor in paar Monaten am Stadtrand von Göttingen mal eine Sternschnuppe fallensehen, die dann mit einem deutlichen, jedoch nicht allzulauten Knall zerplatzt ist; diewar wohl nur einige Milimeter groß.
Gruß
Peter


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

17.06.2007 um 15:31
mir is letztens mein reifen geplatzt..war ein verdammt lauter knall..würed mich nichwundern wenn es das war
lol
ne spaß beiseite..


ich hab mal gehört i-wowar in der luft ein knall..i-wie durch chemische vorgänge is war in der luftexplodiert..vllt war das auch sowas..


melden

Lauter Knall gibt Rätsel auf

20.06.2007 um 15:07
Ob das der gleiche Knall war den ihr gehört habt? Denn das müsste sehr laut sein wenn ichdas im Südlichsten Bundesland von Österreich auch höre...Meteoriteneinschlag wär nesimple Erklärung...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)
Mystery, 463 Beiträge, am 31.07.2023 von ligeya
Asimo am 19.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 31.07.2023 »
von ligeya
Mystery: Mysteriöser Knall in Berlin
Mystery, 1.659 Beiträge, am 25.07.2023 von Lingu
MissFortune am 03.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.659
am 25.07.2023 »
von Lingu
Mystery: Knall in Hamburg-Ost
Mystery, 44 Beiträge, am 21.08.2020 von 12369
capitaenz am 09.03.2020, Seite: 1 2 3
44
am 21.08.2020 »
von 12369
Mystery: Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach
Mystery, 38 Beiträge, am 11.09.2019 von RedStrat69
Tiny1337 am 05.03.2018, Seite: 1 2
38
am 11.09.2019 »
Mystery: Nächtliche Knallgeräusche - Gibts es was neues - Sammelthread
Mystery, 81 Beiträge, am 28.12.2018 von ArchiAlert
Edward_D. am 25.10.2018, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 28.12.2018 »