Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzifer

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Luzifer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzifer

13.10.2004 um 16:40
ich wollte genau die gleiche frage auch mal stellen :) ich hatte meinen Reli-lehrer letzens noch nach dieser antwort gefragt und er konnte oder wollte mir darauf nicht antworten...er sagte nur es sei alles das selbe und ich solle mich eher mit dem guten als mit dem bösen beschäftigen....ich hoffe der gute mann denkt nicht das ich an satan interessiert bin ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen

Anzeige
melden

Luzifer

13.10.2004 um 22:44
irrgend wo hab ich grad gelesen das satan als gottheit hingestellt wird...
da hat aber jemand riesig in die scheisse gegriffen....
das einzige was satan ist ist ein gefallener engel und nichts anderes, hat son paar dämonen unter sich noch und das wars.... ausserdem kann man ihn nennen wie man will...

baphomet, lucifer, belzebub... usw.
jeder name kommt aufs gleiche heraus...

es gib einige menschen die denken es gäbe irrgend ne rangliste oder etwas ähnliches beim bösen....

tatsache ist das er gleich oder besser sein will wie gott...
das heisst er das oberhaupt und dann die dämonen
wie gott der einzige gott und die engel als diener...
und es geht um die menschen...

ich persönlich bin gegen alles religionen die es gibt...
wer gleicher meinung ist wie ich hat mit jesus schon mal eine gemeinsamkeit...

religion ist die verallgemeinerung der irreführungs satans der verschiedenen religionen auf der welt die akzeptiert wurden von der gesellschaft...
das römischkatholische system ist anfangs auch nur ne sekte gewesen hies es...
nun ja ich hab dann mal bissel geforscht und hab volgendes gefunden
hier für euch son kleiner einblick ins römisch katholische system wie es entstanden ist und warum:

nach dem tod, der beerdigung, der auferstehung und der himmelfahrt von jesus, wurde seine wahre kirche brutal verfolgt - jene, die christus liebten, die der schrift und seinen predigten von der liebe und der glaubensausbreitung folten...

doch war gottes hand trotz aller verfolgung mit den gläubigen; ihre zahl wuchs stetig. vergeblich versuchten die cäsaren die bewegung aufzuhalten. deshalb setzte lcf (lucifer) eine chrisliche scheinkirche ein, durch die die gläubigen mittels tradition und furcht unter kotrolle gehalten werden sollten. durch diese verfälschte christliche system sollte der wahre glaube ausgelöscht werden.
und so ging lcf vor: als das römische weltreich begann auseinander zu brechen, wechselte der cäsar einfach seine kleider und streifte ein religiöses gewand über. aber das eigentliche, satanische religionssystem blieb unverändert. sie gaben ihren alten göttern lediglich neue namen. jupiter wurde petrus und venus zu maria, usw.

wegen der extremen verfolgung lebte die wahre gemeinde seit dem jahre 70 im untergrund. erst als kaiser konstatin im jahre 313 sein toleranz-dekret verkündete, zeigten sich die wahren christen öffentlich.

als konstantin sich selbst zum ersten papst ernannte, wurde den christen sofort klar, dass dies der anti-christus sein musste (ein falscher christus). er versuchte, römer und christen zu vermischen, indem er satanische baalsverehrung und lehre jesu mixte. was aus diesem cocktail entstand war das gottlose, römische-katholische system.

tja so weit so gut nich ?

dann könnte man noch was vom papst berichten....
armer bubi nich ?
naja egal den lassen mer mal...

DW9 [antikatholik]

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Luzifer

14.10.2004 um 13:14
Lucifer is the Light-God, not the Devil - that´s a Christian slander.
The devil is always other people´s gods.
Lucifer is the Rebel Angel behind what´s happening in the world today.
His message is that the Key to Joy is Dissobedience.
(Kenneth Anger)

Sic Transit Gloria Mundi


melden

Luzifer

14.10.2004 um 14:59
@mxnihil

War das jetzt nur ein Zitat oder auch deine Meinung? Bezieh mal Stellung dazu !


melden

Luzifer

14.10.2004 um 15:02
@devilwarrior

Gar nicht schlecht, der Beitrag :). (Erklärt auch, wie ich zu dem Zitat, das MxNihil uns auftischte, stehe ....)


melden

Luzifer

14.10.2004 um 17:04
@mxnihil

wie gesagt glauben kann man was man will...

die namen für satan sind fast unbegrenzt scheint mir...
light-god ? also ein gott ist er unmöglich höchstens war eer der engel des lichtes...
der gefallene engel der drei höchsten engel die es gab...
sein pech wenn er gleich oder sogar besser sein wollte als gott [sein und unser aller schöpfer] sein wollte...

@jeanne

danke dir ;)

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Luzifer

14.10.2004 um 18:02
@devilwarrior

>>wie gesagt glauben kann man was man will...

Nur wer daran glaubt, dass Luzifer ein Gott ist, überlässt ihm die Macht und schadet sich selbst.

ps: gern geschehen ;)


melden

Luzifer

14.10.2004 um 18:54
Aus dem Markus Evangelium Kapitel 5:

2 Und als er [Jesus] aus dem Boot gestiegen war, begegnete ihm sogleich von den Grüften her ein Mensch mit einem unreinen Geist, 3 der seine Wohnung in den Grabstätten hatte; und selbst mit Ketten konnte ihn keiner mehr binden,... 8 Denn er [Jesus] sagte zu ihm: Fahre aus, du unreiner Geist, aus dem Menschen! 9 Und er fragte ihn: Was ist dein Name? Und er spricht zu ihm: Legion ist mein Name, denn wir sind viele.


Ist das auch Luzifer? Oder hat er da ein paar Kumpels vorgeschickt?



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Luzifer

14.10.2004 um 20:17
@ jeanne1

na hallo...
kennt sich da jemand aus ? *g*
darf ich erfarhen was dein glaube ist ?

@ DarthHotz

legion heisse isch; denn wir sind viele...

dieser satz sagte die legion der unreinen geister die jesus aus dem besessenen herausappelierte...
ein mensch kann mehrere dämonen in sich haben wenn er sich dafür öffnet so wie manche sich für satan öffnen wenn sie glauben er sei gott...

denn er [jesus] hatte zu ihm gesagt: fahre aus, du unreiner geist, von dem menschen!
und er [jesus] fragte ihn: wie heisst du? und er [legion / die geister] sprach: legion heisse ich; denn wir sind viele. und die unreinen geister baten ihn und sprachen: lass uns in die säue fahren!

ich hoffe ich konnte dir helfen...

DW9

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Luzifer

14.10.2004 um 20:23
hmmm.... nich direckt wie ich grad selber festgestellt habe...

lcf [lucifer] schickt nur dämonen vor...
er selber erscheint meist als engel des lichtes oder als maria oder sonst eine gestallt die das römisch - katholische system hochwertet...
sodas du denkst das diese erscheinung von gott geschickt wurde um dir etwas zu offenbaren aber eigentlich ist es nichts als ein lügen geplapper von lcf...

also besser gesagt er erscheint meist in höheren gestalten von dem glauben dem du überzeugt bist und denkst das dies der wille ist des gottes den man bei der religion anbetet...

wo ich wieder abschweifen könnte das alle religionen lcf's werk sind.. somit hat er genug irreführung in die welt gebracht... welche religion ist nun die beste oder die einzig wahre... dabei sind alle falsch...
nun ja ist wohl nich der richtige thread um das breit zu schlagen jetzt...

DW9

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Luzifer

14.10.2004 um 20:27
@devilwarrior

Was mein Glaube ist? Ich diene Gott und nicht Luzifer ;).


melden

Luzifer

14.10.2004 um 20:45
@DW9

Du weißt ja, ich bin Atheist/Nihilist, aber Danke für die Aufklärung. Ich hatte das immer anders interpretiert. So in der Art, das das Böse eben viele Gesichter haben kann.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Luzifer

15.10.2004 um 17:31
@ jeanne1

aha und wie glaubst du an gott ? katholisch oder was genau?

@ DarthHotz

gern geschehen...
aber das böse hat schon mehrere gesichter...
wenn auch nur masken, meist ist es erst dein freund und verspricht dir alles was du dir nur wünschst und dann radiert er dich einfach aus...
der erste satz da unten hat auch so leicht damit zu tun und der letzte natürlich...

DW9


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Luzifer

05.06.2006 um 23:42
Ebenso heißt es, dass ein Drittel aller Engel sich Luzifer in diesem Kampf angeschlossenhatten (Offenbarung des Johannes 12, 3: "Und es erschien ein anderes Zeichen am Himmel,und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und aufseinen Häuptern sieben Kronen, und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne desHimmels hinweg und warf sie auf die Erde.")



Bei diesem Krieg kam esdazu, dass Luzifer von Michael gestürzt wurde, wobei es Michael war, der diesemabtrünnigen Engel die Namen Schlange und Widersacher ( hebr. שטן„Sin-Teth-Nun“ Satan ) gab. Die letzten Worte, die der Satan vor seinem Sturz hörte,sollen „Wer ist wie Gott?“ gewesen sein, wobei auch der Name „Michael“ hebr. „Wer ist wieGott“ bedeutet.



Seitdem wurde Luzifer zum Satan bzw. Teufel und stelltden Gegenpol zu Jahwe und Jesus dar...



Mikail gebühre Dank und Ehre.



q.


melden

Luzifer

05.06.2006 um 23:44
Satan ist eine Pfeiffe. Muahah. Er versucht immer mich zu versuchen, aber als Antwortsage ich zu ihm bloss, dass er seinen Kopf zwischen seine Schenkel beugen soll und sichselbst den Arsch lecken soll.


melden

Luzifer

05.06.2006 um 23:54
Soweit ich weiß, iss Luzifer der gefallene Engel... er hieß so, weil er wie einleuchtender Stern vom Himmel fiel.

Im Gegensatz zu Satan, der für Hass, Wut undZerstörung steht, steht Luzifer in der Zauberliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts fürHochmut, Stolz und Eitelkeit ._.


melden

Luzifer

06.06.2006 um 01:15
Satan ist der Mensch, bzw. im Menschen und er ist keine Person für sich. Wenn man ihnprovoziert oder ihn fordert endet es böse und man muss das Gute immer wahren sonst ziehter dich immer mehr runter und freut sich. Du musst ihm widerstehen, das ist dasschwerste. Naja was heisst schwer. Man nehme sich ein Bsp. an Jesus, der mit gekonntenKontern dem Teufel widerstehen konnte. Es zählt allein der Wille und der Widerstand gegendie Versuchungen, mit denen er einen lockt. Ja, der Teufe ist so vieles und wenn man zuschwach ist kann er Überhand nehmen und einen böse zurichten. Die Frau ist genauso derTeufel, denn sie steht für Verführung, Versuchung und Sünde, wenn es wider die Bestimmungist, also meinentwegen wenn die Schwester den Bruder zum Sex verführt. Jeder Mensch istanders und so betrachtet ist der Anteil mit dem satanischen in jedem Menschen anders. Esgibt halt welche die sich besonders zum Teufel hingezogen fühlen und wohl mit ihm gutauskommen, aber wie der Mensch nun mal ist, kann er sich an alles gewöhnen und dieseMenschen merken nicht dass sie in den Augen anderers stehender zum Thema Teufelverabscheut werden. Sie kennen die andere Seite nicht, darum merken sie auch gar nichtdass der Teufel sie für seine Zwecke verwendet. Aber ein gutes Bewußtsein absolut nichtmit dem Teufel paktieren zu können, läßt Menschen keine Sensibilität dafür entwickeln wiees ist mit ihm zu leben.


melden

Luzifer

14.05.2007 um 21:41
also ich weiß leider nicht alles, was schon hier drin steht - ich interessiere mich zwarauch tierisch für dieses thema, weil fast alle sagen, es wäre das gleiche
genau wiefast alle der überzeugung sind, eva ist adams erste frau~
das sind natürlich allesspekualtionen~ wer kann das mit luzifer und lilith schon beweisen, aber nur überetzungen(von denen ich hier sehr viele gelesen haben), sagen glaube ich nicht alles~
also dasist meine version:

luzifer
ist eben ein ursprünglicher engel im stande eineserzengels (daher auch der bruder michaels betitelt). er lehnte sich gegen gott auf -davon gibt es ne menge geschichten (ich mag einen monolog, den ich habe am liebsten, dawird einem der junge richtig sympathisch).
nun ja, in der bibel selbre findet er wenigerwähnung, lediglich als morgenstern, der gestürzt wird. vorher werden ihm die kleidergenommen, wenn ich mich recht erinnere.

so viel zu ihm...
fangfrage: engel sindwunderschne wesen (angeblich) und nur weil man ihm die klamotten gestohlen hat wird ernicht gleich ne halbe ziege oder?!

der teufel soll hierbei ein dämon sein - derdeutsche teil des satan. im grunde hat er also nur bedingt mit luzifer zu tun.

undbelzebub ist der "herr der fliegen", auch "nur" ein dämon, der so weit ich mich entsinneauch eine todsünde symbolisiert - fragt aber bitte nicht mehr, welche~

das sinddenke ich mal die wichtigsten~ ich kann leider nich alles tippen, was ich mirzusammengetragen habe, aber das thema ist echt geil - ich liebe es~

ich hoffe ichhabe nicht zu viel doppelt oder dreifach erzählt
wenn doch: sorry ~.^


melden

Luzifer

14.05.2007 um 22:20
also zu luzifer kann ich nur sagen, er ...er...
er befielt mir manschmal sachen zutun, die ich nicht machen will aba ich kann mich nicht wehren....

letztenz sollteich......
ich kanns euch nicht sagen, es ist zu krass.....


melden

Luzifer

14.05.2007 um 22:46
hmm der Befehl kommt von deinem 2. ich nicht vom Satan persönlich.


Anzeige

melden