Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzifer

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Luzifer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzifer

30.10.2007 um 22:09
Wahrscheinlich so wie Sethisten einfache Satanisten die ne andere Teufelsfigur gewählt haben. Oder meinst du Luziferaner? XD

Anzeige
melden

Luzifer

31.10.2007 um 00:07
Satan
Luzifer (ob nun mit c oder z geschrieben)
Belial
Levithan......
alles ein und dieselbe Figur in satanischen Philosophie....

Mich wundert das der Name Melek Ta'us noch nicht hier aufgetaucht ist. Scheint wohl nicht so weitläufig zu sein.


melden

Luzifer

31.10.2007 um 02:07
Luziferaner.....Luziferisten.....habe ich noch nie gehört, höchstens Satanisten


1x zitiertmelden

Luzifer

31.10.2007 um 09:01
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Luziferaner.....Luziferisten.....habe ich noch nie gehört, höchstens Satanisten
Vielleicht eine Anspielung auf Lutheraner ;)

Weitere Namen für den Teufel:

# Ahriman, Ahryman (mittelpersisch „arger Geist“, zoroastrischer Ursprung)
# Angat, Bezeichnung des Teufels in Madagaskar
# Antichrist
# Asrael (hebr.: Fürst der Teufel, auch Samiel, Sammael)
# Baphomet
# Beelzebub (von Baal Sebul, Fürst Baal. Weil den Baalstatuen auch im Sommer geopfert wurde, lockte das Opferblut die Fliegen an. Polemisch wird der Teufel deshalb, von der Bibel her, mit „Herr der Fliegen“ übersetzt. Durch verschiedene Lesarten wurde aus Baal Sebul später Beelsebul, woraus volksetymologisch Beelzebub wurde.)
# Beliar (von Baal, auch Bheliar, Belial)
# Chutriel (hebräische Mythologie: er ist dazu bestimmt, die Verdammten in der Hölle zu geißeln)
# Diabolus, auch adverbial als diabolisch (teuflisch) gebraucht
# Gottseibeiuns
# Herr Urian
# Höllenfürst
# Iblis oder auch Azazil (arabisch)
# Luzifer (vgl. Christopher der Christusträger) der Lichtträger(-bringer)
# Mephistopheles (kurz: Mephisto) (literarische Figur in Goethes Drama Faust - Urfaust, Faust I, Faust II)
# Satan (hebr.: „Widersacher“)
# Schaitan, oft auch Scheitan
# Voland (der Name des Teufels im mittelalterlichen Nordfrankreich sowie in Michail Bulgakows Roman Der Meister und Margarita)
# Sanny


melden

Luzifer

31.10.2007 um 14:57
@Sol_Invictus
da fehlen aber noch einige, der vollstandigkeit halber hab ich die 72 aus der goetia angeführt. gibt aber noch andere, hab mal von 230 oder so gelesen.

1 Bael
2 Agares
3 Vassago
4 Samigina
5 Marbas
6 Valefor
7 Amon
8 Barbatos
9 Paimon
10 Buer
11 Gusion
12 Sitri
13 Beleih
14 Leraje
15 Eligos
16 Zepar
17 Botis
18 Bathin
19 Sallos
20 Purson
21 Marax
22 Ipos
23 Aim
24 Naberius
25 Glasya-L
26 Bune
27 Ronove
28 Berith
29 Astaroth
30 Forneus
31 Foras
32 Asmoday
33 Gaap
34 Furfur
35 Marchosias
36 Stolas
37 Phenex
38 Halphas
39 Malphas
40 Raum
41 Focalor
42 Vepar
43 Sabnock
44 Shax
45 Vme
46 Bifrons
47 Uvall
48 Haagenti
49 Crocell
50 Furcas
51 Balam
52 Alloces
53 Camio
54 Murmur
55 Orobas
56 Gremory
57 Öse
58 Amy
59 Oriax
60 Vapula
61 Zagan
62 Volac
63 Andras
64 Haures
65 Andrealphus
66 Cimejes
67 Amdusias
68 Belial K
69 Decarabia
70 Seere
71 Dantalion
72 Andromalius

bg


melden
melden

Luzifer

31.10.2007 um 19:06
@asmodeus
"also ich finde den namen Lichtbringer sogar recht schön"

Ich auch:)



/dateien/mt2773,1193853967,6aujl85


melden

Luzifer

12.01.2008 um 02:22
Luzifer war Sohn der Sonnengöttin Aurora.
Der Name selbst setzt sich zusammen aus den beiden lateinischen Silben `Lux´
(Licht) und `ferre` (tragen,bringen).Also Lichtbringer.
Was weiter vorne geschrieben wurde,daß die katholische Kirche den Lichtbringer bzw sein Bild verzerrte und ihn zum Höllenfürsten stilisierte,bestätigt meine Vorurteile gegenüber der Kirche.Letztere behauptete ja auch ernsthaft,daß Mastorbation Pest,Rückenmarkschwund u.v.a. mehr auslöste.
Da hab ich ja Riesenglück gehabt,daß ich meine Pubertät überlebte,ha,ha,ha!
Aber,um kein falsches Bild von mir selbst entstehen zu lassen:
Ich verachte den Satanismus genauso,wie ich die katholische Kirche verachte.
Ich selbst bin konfessionslos.


melden

Luzifer

29.04.2008 um 00:32
Luzifer, ein gefallener Engelfürst


Satan selbst war einst ein Engelfürst bei Gott, ähnlich wie Michael. Sein Name heißt Luzifer, was so viel bedeutet wie „Träger des Lichtes“. Dieser Lichtengel besaß eine großartige Herrlichkeit. Er war wohl das klügste und schönste aller Geschöpfe im Himmel und der herrschende Fürst des 1 Universums, der wohl nur Gott selbst unterstellt war .

„…Du warst das Abbild der Vollkommenheit, voller Weisheit und über die Maßen schön.…Du warst ein glänzender, schirmender Cherub, und auf den heiligen Berg hatte ich dich gesetzt; …Du warst ohne Tadel in deinem Tun von dem Tage an, als du geschaffen wurdest, bis Unrecht an dir gefunden wurde. …Weil sich dein Herz erhob, daß du so schön warst, und du deine Weisheit verdorben hast in all deinem Glanz, darum habe ich dich zu Boden gestürzt…!“



melden

Luzifer

29.04.2008 um 15:39
Oh mann müsst ihr immer in Uralten Threads posten ?


melden

Luzifer

29.04.2008 um 15:47
B.Kämpfer


melden

Luzifer

30.04.2008 um 14:43
@Teutomas, der sich outet und schreibt:

"Ich selbst bin konfessionslos"


Lieber Teutomas,
ich habe das gleiche Problem wie Du.
Egal in welchem Kaufhaus, in welcher Wäscheabteilung ich stöbere, nix passt.
Mit meinen Massen bin ich absolut "konfessionslos". Keine Größe, keine Blöße,
sag ich immer, um mich selbst zu beschwippstigen.
Halte durch,
vielleicht wächst sich das ja noch aus. :D
J


melden

Luzifer

30.04.2008 um 17:23
Ich gehöre auch keiner Konfektion an


melden

Luzifer

30.04.2008 um 19:43
@antagonist

Konfessionslosigkeit bedeutet keinem Glauben angehörend.
Keine Ahnung,wie du auf Klamotten kommst.


melden

Luzifer

31.12.2008 um 01:43
Luzifer ist ei gefallener Erzengel... der Satan genannt wurde Teufel und die anderen Wörter sind nur gebriffe die Satan beschrieben... der Typ heißt aber richtig Luzifer... ich weiss nicht mehr wie es genau war aber ich glaube er war der einzige der dich gegen Gott auflehnte


melden

Luzifer

02.01.2009 um 23:30
Ja , er und 1/3 der Engel.
Aber es ist nunmal so, schlicht und einfach, egal ob wirs für richtig oder falsch halten , Gott stellt seine Regeln auf und wer nicht gehorht , kommt ins offen ,auss


melden

Luzifer

07.05.2009 um 23:14
Ja, der Lichtbringer. Der Lichtbringer beherscht über 3/4 der Erde mit dem Licht. Ich denke nur, wieviel Licht will er den Menschen noch bringen? Strom, Lichtschalter, Glühbirne, Monitore, Fernsehen uvm. Das ist ja alles nichts schlimmes was der da macht. Der Lichtbringer bringt ja nur das Licht, damit wir in der Dunkelheit sehen können. Was soll denn daran böse sein. Der Lichtbringer ist ja nicht das Tier und auch nicht der Antichrist. Ein Tier oder der Antichrist ist tausendmal schlimmer, als einer der nur das Licht bringt, damit wir Licht haben, wenn es dunkel ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Satan
Mystery, 402 Beiträge, am 29.08.2009 von Levmy
Palin am 17.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
402
am 29.08.2009 »
von Levmy
Mystery: Teufelsanruferei
Mystery, 28 Beiträge, am 29.07.2005 von elgreco
johnnydeluxe am 26.07.2005, Seite: 1 2
28
am 29.07.2005 »
Mystery: Teufelserscheinung in der Nacht
Mystery, 201 Beiträge, am 05.05.2019 von RobinLiar
sweetblinky am 20.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
201
am 05.05.2019 »
Mystery: Fragliche "Zeichen"?
Mystery, 34 Beiträge, am 11.06.2017 von Growtesque
Baluu am 04.04.2017, Seite: 1 2
34
am 11.06.2017 »
Mystery: Satanismus und warum Aleister Crowley keiner war
Mystery, 94 Beiträge, am 09.11.2014 von Matoskah
paranomal am 29.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 09.11.2014 »