Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Angst,alleine zu sein

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Angst,alleine zu sein

08.09.2006 um 09:16
Ich hatte auch in dem alter erlebnisse und hab sogar bis ich ca 16 jahre alt war nurmit
einer aufgedrehten lampe einschlafen können, so schlimm war´s für mich.

Ich
hatte immer das gefühl da wäre jemand bei mir und ich bin überzeugt,dass ichöfters ein
atmen gehört habe.Ohne vorher daran gedacht zu haben oder so...auf einmalein
atmen....zerst dachte ich,das wär ich und hab mich drauf konzentriert...aber dawar noch
was...hm...

...auch jetz kann ich nicht in einem ganz finstrenzimmer schlafen,
ich brauche immer etwas licht*g*...und durch dieses gefühl haben sichauch einige andre
ticks bei mir entwickelt*gg*...zb. wie ich noch bei meine elternglebt hab und allein
zhaus war hab ich mich immer auf die couch gsetzt,die an der wandgstanden ist, weil ich
das gefühl bzw angst hatte bei der frei stehenden couch,dassdahinter was auftauchen
könnte*g*...die andren ticks erwähn ich gar nicht*gg*...spieltsich alles im kopfal
ab...manche angst kann man bewältigen...andre ängste bleibenbestehn...

...du
wirst schon klar kommen damit....:)

LG


melden

Die Angst,alleine zu sein

08.09.2006 um 11:33
hab das auch sehr lange und bis heute noch wird immer schlimmer bei mir wenn ich alleinbin in der wohnung besonders stark oder abends dann kann ich kaum allein aufs klos gehenund wenn ich dann doch geh renn ich immer vom klo in mein zimmer -.- ich mein ich bin 19das muss doch mal aufhörn oder? oder is hier wirklich was misteriöses?


melden

Die Angst,alleine zu sein

08.09.2006 um 14:05
ich glaub nich dass das war mysteriöses is....und es scheint ja mehreren so zu gehn...iswohl "normal"

das mit dem aufs klo gehn kenn ich auch *g*


melden

Die Angst,alleine zu sein

08.09.2006 um 14:11
hehe XD

aber bei mir hört spätestens der spass auf wenn meine mutter auch nochangst kriegt weil sie hier schatten sieht -.- ich sag dann immer da is nix aber einmal issogar unsere fernbedienung in die luft geschwwebt für ne sekuinde
und einmal in meinzimmer hab ein zeugen da is ne cd aus dem regal auf mich losgeschossen -.- aber beisolchen sachen hört langsam der spass auf ich will auch nich wissen was es is weil ichsonst aus dem fenster spring


melden

Die Angst,alleine zu sein

08.09.2006 um 14:18
naja so schlimm is es bei mir nich. und ich seh ja auch keine schatten oder so...ichdenke immer nur, dass da irgendwas is. am schlimmsten is es, wenn ich die treppe hoch inmein zimmer gehe...da renn ich abends immer. die is so eng und dunkel....uha...
ichmags auch nich mitm rücken zum offenen raum zu sitzen (wie jetz grade)...da denk ich oftda steht wer hinter mir und starrt mich an...solche ticks hab ich zur genüge =)
unddamit mach ich gerne mal meine ganze familie verrückt, wenn ich dann doch nich schlafenkann...dann is es meistens nämlich richtig heftig. keine ahnung woher das kommt...


melden

Die Angst,alleine zu sein

08.09.2006 um 17:37
naja... ich glaube bei dem thread gehts eher um etwas schwerer erklärliches als einePhase der Entwicklung, auch wenn manche in ihr stecken bleiben... wie war das nochmal mitdem blauen licht?


melden

Die Angst,alleine zu sein

09.09.2006 um 18:08
Tja ich fühl mich auch nicht alleim wenn ich alleine bin. früher hatte ich totale angstund hab im bett solange gelesen bis ich von alleine eingeschlafen bin.
Jetzt denkeich nicht das es der teufel ist oder so sondern etwas gutes das mich beschützt. ich hattefrüher wirklich wahnsinnig angst vor satan aber je länger ich über diese angstnachgedacht habe desto unlogischer erschien sie mir. wieso sollte der teufel michverfolgen? ich bin nicht super christlich habe auch nie irgend eine teufels beschwörunggemacht bin in dieser hinsicht ganz normal.wie bei irima war das auch bei mir mit denorten und so ....

schön wenn man das erklären könnte


melden

Die Angst,alleine zu sein

10.09.2006 um 10:07
Ich denke wenn der Mensch alleine ist "erfindet" das Unterbewusst sein et was, dass unsdas Gefühl gibt nicht alleine zu sein und natürlich hat man dann Angst!!
Ich hab dasGefühl auch immer wenn ich alleine bin, trau mich nich aufs Kloo zu gehen oder aus demFenster zu sehen, ich hab ja sogar Angst mich in dem Raum umzusehen, weil wenn da waswäre würd ich eh nen Nervern-Zusammenbruch erleiden!!
Ich versuch dann immer ganzruhig zu tun, als ob ich das gar nicht denken würde, das hilft auch ein bisschen.
Ichguck Fernsehen bis ich einschlaf, und wenn ich richtig müde bin, sleeptimer beimFermseher auf 10min, klappt prima!! :-)
Ich kenn aber viele die das haben, eigentlichfast alle!! Ich hoff ich hab das nicht wenn ich zum Beispiel 20 oder so bin und dannausziehen muss.
Jetzt darf ich Angst haben, bin erst 13 ;-)

Soweit mein Senfdazu

Riskinho


melden

Die Angst,alleine zu sein

24.07.2007 um 20:13
Ich hab auch manchmal Angst allein zuhause..aba ich seh keine Lichter oO


melden

Die Angst,alleine zu sein

24.07.2007 um 20:15
Naja ganz allein bin ich nie. ôo
Aber ich glaub dann haett ich auch Schiss. :D


melden

Die Angst,alleine zu sein

24.07.2007 um 20:30
warum bist du nie ganz alleine??


melden

Die Angst,alleine zu sein

24.07.2007 um 20:31
Weil meine Ma immer zu Hause ist. .____.


melden

Die Angst,alleine zu sein

24.07.2007 um 20:34
Ups?? das würd ich nich aushalten..ich bin eigentlich mal ganz gern allein..aba irgendwiefühl mich mich dann beobachtet und manchmal hör ich komische geräusche >.<


melden

Die Angst,alleine zu sein

24.07.2007 um 20:35
Naja ich waer auch gern mal alleine. .______.
Nicht mal nachts hab ich meineRuhe...Dann trampelt meine Katze auf mir rum. xD


melden

Die Angst,alleine zu sein

24.07.2007 um 20:37
ohh wie süß xDD...das würd ich schon ma nich aushalten...hm...ich wiedersprech mich inmeinen eigenen aussagen xDD


melden

Die Angst,alleine zu sein

24.07.2007 um 20:40
xD
Naja meine Mietze ist was tolles. :D


melden

Die Angst,alleine zu sein

24.07.2007 um 20:44
ich will auch eine das is gemein xDD


melden

Die Angst,alleine zu sein

24.07.2007 um 20:46
Vielleicht hab ihr als Kids mal einen film oder irgendwas grueseliges schrecklichesgesehn was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte sowas auch als ich so 12,13war da hab ich mir mit nem Freund Nightmare on Elmstreet angeschaut danach wollte ichlogischer weise nicht mehr einschlafen und meine fiesen eltern haben mir auch nochstories erzaehlt das sowas wirklich passieren kann... Wie auch immer nach 5 tagen ohneschlaf wars mir dann einfach egal ob mich der im schlaf holt oder nicht.


melden

Die Angst,alleine zu sein

24.07.2007 um 20:52
Ich meine, dass das einzige Problem ist, das Menschen Tiere sind mit der Fähigkeit zuinterpretieren und weiter zu denken. Nennt man auch manchmal Phantasie.
Das soll bittenicht falsch verstanden werden, ich kenne so'n Krams auch, aber nachschauen, vor allem imZimmer, reicht oft aus. Einmal die Angst überwinden, und sie ist überwunden.


melden