Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legenden und Sagen

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legenden und Sagen

02.10.2006 um 21:57
@kiwi_89
Wo hast du das Buch her und wie heißt es ?ich interessiere mich sehrfür
Sagen und Legenden.

Anzeige
melden

Legenden und Sagen

02.10.2006 um 22:02
@riskinho

Die Geschichte ist voll der Burner ;)

Bei uns im Dorf wärefast so eine Legende entstanden.

In Griechenland ist es so das mann beiFeiertagen den Toten essen bringen sollte.
So leget immer die Famillie essen und einbisschen wein am Grab und holt es am nächsten tag ab.
So haben wir es auch gemachtund als wir die sachen abholen wollten war nichts mehr da, alles leer. Das ging ein paarmonate so , die sachen waren immer weg,
die Priester haben angefangen über Wunder zureden und so weiter, bis man rausfand das der neue wächter alles gegessen hat.


melden

Legenden und Sagen

02.10.2006 um 22:19
Nur für den Fall, dass jemand die Story von mir noch nicht verstanden hat:
DerLeichenbestatter hat seine Fantasien an den Leichen ausgelebt... daher die Maden ;)


melden

Legenden und Sagen

02.10.2006 um 22:58
Das erinnert mich an nen Lied von enomine - blaubeermund ^^

Gruß Arco


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 01:25
@ BlackBambi:

Ja war schon klar...und sehr widerlich


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 09:18
Was sagt ihr zu meiner Story?? *aufochmehrapplauswart*


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 10:18
Du die Story war das beste was mir je passiert ist. Unglaublich und aufwühlend zugleich.Natürlich auch ein wenig durch Trauer und Schmerz für die 3 Menschen...

Applaus.....

:P


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 10:24
Hab noch eine krasse:

Das gegrillte Baby

Eine Bekannte von mir, die inJämtland aufgewachsen ist, erzählte mir neulich folgende Geschichte. Sie gab an, siekenne den, der die Person kennt, um die es sich in der Geschichte dreht.

Da wareine Frau, die gerade ein Baby zur Welt gebracht hatte. Sie bekam eineSchwangerschaftspsychose und bereitete ihren kleinen, nackten Säugling im Herd zu. Alsihr Mann von der Arbeit nach Hause kam, hatte sie das Blech mit dem gegrillten Baby aufden Eßtisch gestellt. Er hielt es, nachdem er einen flüchtigen Blick darauf geworfenhatte, für ein Brathähnchen. Als er begriff, daß es das eigene Kind war, wurde erwahnsinnig. Beide Eheleute landeten in der Östersunder Nervenklinik.


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 10:28
Die hier ist unheimlich ... ekelig:

Brot vom Bäcker

In einem Dorf inder Nähe von Spittal an der Drau gab es vor Jahren noch eine Bäckerei. Eines Tages kameine Kundin (die meiner Tante diese Geschichte erzählt heben soll) in den Laden undfragte den Bäcker, ob er noch etwas von dem herrlichen Brot mit den eingebackenenSpeckstückchen habe. Eine zweite anwesende Kundin schloss sich der Bitte an. Der Bäckerwar etwas ratlos, denn er hatte noch nie ein derartiges Backwerk hergestellt.

Erforschte in seiner Backstube nach, ob einer der Gesellen so etwas produziert habe und kambald auf des Rätsels Lösung:

Einer der Burschen war vor einigen Tagen imWirtshaus hängengeblieben und hatte etwas zu tief ins Glas geblickt. Sofort nach demRückweg mußte er sich um den Brotteig kümmern und da passierte ihm ein Unglück. Er hattenämlich auch zu schwer gegessen und musste sich übergeben. Leider in den Teigtrog. Inseinem Rausch knetete er weiter und so entstand das besagte Brot. Schon möglich, dass dasBrot durch das "natürliche Säuerungsmittel" einen ganz besonders guten Geschmack bekam.


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 10:36
igitt aber gut möglich ;)

Gruß Arco


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 10:44
Ich liebe solche urbanen Legenden :D
Hier hab ich auch noch drei, die anderen die ichkenne, wurden schon gepostet.

Eine Frau hat in ihrer Wohnung eine große Spinnean der Decke gesehen und sie mit dem Staubsauger abgesaugt. Dann hat sie aber Angstbekommen, dass die Spinne wieder aus der Maschine raus kommen könnte. Weil sie sichersicher sein wollte, dass die Spinne tot ist, hat sie den Gashahn des Herdes geöffnet unddas Ansaugrohr des Staubsaugers direkt auf die Gasdüse gerichtet. Als sie dann wiederaufgewacht ist, hat sie nur noch den Griff des Staubsaugers in der Hand gehabt, dieSpinne war aber tot.

Soldaten hatten eine bestimmte Aufgabe zu Erfüllen. Einervon den Soldaten hat die Aufgabe nicht zufriedenstellend gemacht und deswegen wollte ihnsein Vorgesetzter ihn eigentlich als Scherz bestrafen. Er ließ den Soldaten vor sichhinknien, hielt eine Pistole an das Genick des Soldaten und drückte ab. Der Soldat fieltot um. Der Vorgesetzte dachte, seine Pistole war entladen.

Ein Liebespaar fuhrnach Dienstschluss mit dem Auto der Frau
in einen Park. Im Auto liebten sie sich,soweit es in dem kleinen
Auto ging. Bei dem oben liegenden Liebhaber rastete dieBandscheibe
aus und er wurde bewegungsunfähig, genau wie die unter ihm liegende
Liebhaberin. Der Liebhaber konnte aber mit seinem Fuss die Hupe
bedienen und soeinige Fussgänger auf sich aufmerksam machen.
Endlich wurden sie von der Feuerwehrgerettet, in dem der hintere
Teil des Autos aufgeschnitten wurde.
Bevor derLiebhaber
in Krankenhaus transportiert wurde, sagte ein Sanitäter der
Frau:"Machen Sie sich keine Sorgen, nach einer Spritze geht
es ihm wieder gut."
DieFrau: "Um ihn mache ich mir keine Sorgen,
nur wie erzähle ich meinem Mann, was mitseinem neuen Auto passiert
ist?"


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 12:06
Nicht schlecht, vor allen Dingen die letzte...
Haste noch mehr auf Lager??


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 12:38
Hatt der Leichebestatter die Maden im Schniedel oder was?


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 12:49
Cap, wahrscheinlich nicht gerade die Maden, aber unter Umsänden die Eier *kotz*

Maya, im Moment fällt mir keine ein, werde aber posten sobald ich was finde oder esmir in den Sinn kommt.


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 12:50
Ach ja, das Buch "Die Spinne in der Yucca-Palme" ist ein Buch, welches sichausschliesslich mit urganden Legenden befasst, will heissen eine Sammlung derselben ist.


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 12:51
Und hier ist sie:

Genau. Ich hab die Geschichte von meiner Mutter inRecklinghausen gehört. Und sie erzählte mir so, daß irgendeine Bekannte von einerFreundin oder so...auf jeden Fall hatte sie eine Yuccapalme und goß sie auch immer. Undjedesmal, wenn sie die goß, hörte sie irgend so'n Piepen oder Quietschen, oder sie wußtenicht, was war. Und das wurde ihr hinterher so komisch, und dann hatte sie beim Gärtnerangerufen? Aber der meinte auch, er könnte nix machen. Er wüßte nicht genau, was daswäre. Und hatte sie wohl bei der Stadt, irgendwie beim Gartenamt angerufen, und die Leutemeinten, nun ja, sie sollte die Blume in Ruhe lassen. Sie würden kommen. Ja, und dannkamen sie auch und haben die Blume auseinandergenommen. Und dann sahen sie, unten an denWurzeln saß eine Spinne. Und die muß wohl...jedesmal, wenn die Blume gegossen worden ist,hat die dann also irgendwie einen Quietschton von sich gegeben, wohl weil sie Angst hattezu ertrinken.


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 12:53
Die Polizeikontrolle

Eine Autofahrerin wird in der Schweiz beieiner Routine-Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung ihrer Dokumente stellendie Beamten fest, daß der Zulassungsschein des neuen Wagens noch nicht unterschrieben istund reichen der Fahrerin einen Kugelschreiber zum Unterschreiben in den Wagen.

Im Glauben, das sei nun der Alkoholtest nimmt diese den Kugelschreiber in den Mundund plagt sich, diesen mit Atemluft zu befüllen.

Bei der unweigerlich folgendenBlutkontrolle wird bei ihr ein sehr hoher Blutalkoholwert diagnostiziert.


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 12:54
Der vergessene Panzer

Nach Abschluss einer Übung einerPanzer-Abteilung wurde bei der Fahrzeugrückgabe bemerkt, dass ein Kampfpanzer des Typs"Leopard 2" abhanden gekommen war.
Nach mehrmaligem Nachzählen wurde die Kompanie zumAbsuchen des Übungsgeländes abkommendiert. Auch dies blieb ergebnislos...

DieKompanie wurde 2 Wochen länger als die reguläre Dienstzeit in der Kasernezurückgehalten... solange bis das Gefährt wieder zutage kommt...

Nach ebendiesen 2 Wochen rief ein Bauer in der Kaserne an, und erkundigte sich, wann denn dasgrüne Ungetüm in seiner Scheune wieder abgeholt wird?

Wahr? Nicht wahr? Wie auchimmer, aber es würde ganz gut zur Schweizer Armee passen...


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 12:56
Pizzagewürz

Eine Familie bekommt Post. Ein kleines Päckchen. Sie öffnet es, undes kommt ein kleines Beutelchen zum Vorschein. Gefüllt ist der Beutel mit einer körnigenSubstanz. Da die Mutter gerade am Pizza backen war, hat die das Beutelchen genommen unddie Pizza damit gewürzt. (Vielleicht hatte die Familie etwas ähnliches bestellt und daherauch erwartet..?)

Tage später kommt ein Brief ins Haus, der wohl von demPäckchen getrennt wurde. In dem Brief wurde die Familie darüber informiert, dass die Omaim Ausland gestorben war, verbrannt wurde, und der Familie zugestellt wurde. Ob dieFamilie sich wohl darum kümmern könnte, der Oma ein würdiges Begräbnis zukommen zulassen…


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 12:57
Nächtliche Heimfahrt

Eine junge Kellnerin ist mit ihrer Schicht in einer kleinenKneipe in Rohrbach fertig und begibt sich mit ihrem Auto auf den Heimweg nachNeunkirchen-Menschenhaus. Auf der Landstraße, die auch durch ein bewaldetes Tal führt,bemerkt sie am Straßenrand eine ungewöhnliche Erscheinung. Sie hält an, da sie vermutet,dass dort im Straßengraben eine verletze Person liegt, findet aber nur ein paar dunkleMüllsäcke.

Es ist dunkel und regnerisch, und die junge Frau hört aus dem WaldGeräusche, das Rascheln von Laub, knackende Äste, die sie sehr beunruhigen. Sie fühltsich in irgendeiner Form beobachtet und hastet zurück zu ihrem Auto. Als sie hinter sichSchritte auf dem Asphalt hört schlägt sie nur noch schnell die Fahrertür zu und fährt soschnell wie möglich nach Hause.

Als sie endlich zu Hause angekommen ist, stelltsie ihr Auto in der Garage ab und steigt aus. Dabei bemerkt sie an der Tür ihres AutosBlutspuren. Bei näherer Betrachtung sieht sie auf dem Boden der Garage einen abgetrenntenFinger, der in der Tür eingeklemmt war und nun auf den Boden gefallen ist.


Anzeige

melden