Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8./9. Buch Mose

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mose, Verbotene Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8./9. Buch Mose

22.10.2006 um 02:59
das 6te buch mose umschreibt wie man mit lucifer in kontakt treten kann -anfertigung
eines zauberstabes usw.

das 7te buch mose ist einezusammenfassung von
heilmitteln und tinkturen gegen verschiedene krankheiten.

gruss und tschüss

Anzeige
1x zitiertmelden

8./9. Buch Mose

22.10.2006 um 18:27
Ich trau den neu gedruckten büchern nicht. Bei ns im Museum (das zurzeit geraderestauriert wird) solls eins gegeben haben. Komischer weise durfte mans damals nichangucken des war unter verschluss gehalten aber wenn ich mal meine Beziehungen spielenlasse und sage ich brauchs zu studien zwecken kann ichs villeicht mal durch arbeiten undmir diverse sachen rausschreiben. Des soll heut sündhaft teuer sein (also die altendrucke).


melden

8./9. Buch Mose

21.12.2006 um 13:55
ich hab überhaupt noch nie davon gehört. gibts da noch mehr (inhaltliche) Infos drüber.?


melden

8./9. Buch Mose

21.12.2006 um 14:31
Der Bücher von Moses Thread ist wieder da.*gggggggggggg*

Aber ne andere Frage:
Wie können manche Leute angeblich "wissen" worum es in dem Buch geht ,wenn verbotenist und es keiner besitzt?Das sind doch eher vermutungen.
Ging es im 6/7 nichtangeblich darum ,dass Jesus eine Frau hat?Aber über Jesus wurde erst spätergeschrieben,wie kann das sein?


melden

8./9. Buch Mose

21.12.2006 um 23:26
@crash_maker:

Das es (seit ca. 50 Jahren) verboten ist, bedeutet nicht, dass eskeine Exemplare mehr davon gibt - Bücherverbrennungen sind in diesem Land noch einkleines bisschen länger her.

BTW: In "Das neue Zeitalter" und ähnlichenZeitschriften kannst du immer wieder Anzeigen für die Bücher Moses 6/7, 8/9 und 10/11/12finden.

CU m.o.m.n.


melden

8./9. Buch Mose

10.04.2008 um 17:47
Guten Tag zusammen ,ich bin neu hier aber nicht unwissend*
mal zu den Büchern Mosis also nicht 1 bis 5

sondern zu den angeblichen
6+7,8+9,10+11,12,13

Diese Werke gibt es das sechste und siebente is nachweisbar auf
J.Scheible Antiquar zurückzuführen und wurde 1849 in stuttgard gedruckt.
Hierin sind viele Magisch-Sympathetische Heilkundeteile zu finden.
Orginal im Band Magnetisch -Sympathetische Heilkunde.

1930 erschien im Verlag Gutenberg Buchversand zu Dresden,ein neudruck.
in den 1960er Jahren Verboten, zu finden in der Neuauflage des Verlages Karin Kramer 1978.

Hierin auch Verweise des achten und zehnten,welcher aber auf Jung Stiling (Johann Heinrich Jung ) zu rechnen ist.

Wie kam ich dazu..kurzum aus gleichen Beweggründen wie viele...neugier.

Quellen:

Ausgabe J.scheible 1949
Gutenberg Versand Dresden 1930
Verlag Karin Kramer Berlin 1978
( alle im Orginal)

Fazit: Die Bücher erschienen 1949 bis heute in verschiedenen Auflagen,sie sind Verlagsausgaben die interessen der Verlage vertraten.....

Denkt was ihr wollt,....lesen bildet....
und je älter ein Buch desto interessanter desser Inhalt.


melden

8./9. Buch Mose

12.04.2008 um 16:56
ja finde ich auch ....will mir die bücher jetzt mal langsam anschaffen .... mein kampf von a.Hitler will ich auch habe (nein ich bin kein neonazi und auch kein skinhead) ..> ich bin :::::
...
...
...
NEUGIERIG
... bis zum umfallen


melden

8./9. Buch Mose

14.04.2008 um 17:45
Nur mal so zur info es gibt das 7/8 buch Moses es wurde verboten weil man damit "angeblich" den teufel rufen kann xD


melden

8./9. Buch Mose

16.04.2008 um 15:07
*auch mal einklink*

das necronimicon hat natürlich in diesem thread nicht viel verloren.
die einzige verbindung zwischen diesen werken ist wahrscheinlich das es sich bei beiden um grimoires handelt, wobei das necronomicon / buch der toten namen ein rein fiktives werk ist das der gute hape benutzt hat um sein cthulhu universum auszuschmücken.

von den mose büchern habe ich schon einige in die finger bekommen und sie unterscheiden sich in grossen teilen voneinander. jedenfalls eine interessante lektüre wenn man sich mal gruseln möchte. lese sowas lieber als irgendwelche geisterjäger-groschenhefte ^^

nur zu fest an den inhalt der bücher glauben sollte man in meinen augen nicht, obwohl in einigen ausgaben durchaus nützliches wissen über kräutlein und tinkturen enthalten ist. das meiste ist jedoch fauler zauber ;) besonders die beschwörungsformeln und sowas darf man nicht überbewerten.

greez

nya


melden

8./9. Buch Mose

02.07.2008 um 22:05
Ich habe schon mal irgendwo gelesen wie es zu den Büchern gekommen sein soll.
Es geht zurück zu den Ägyptern und Mose aus der Bibel.


Die Bücher von denen ihr sprecht sollen böse sein,den sie sind von den Ägyptischen Zauberen unter dem Decknamen Mose geschrieben worden.

Sie beinhalten uraltes Wissen.Diese Bücher/Buch ist verschlossen und niemand kann sie öffnen.Sie sollen sogar mit Ketten verschlossen sein,den sie enthalten so ein böses Wissen,das die Welt davor bewahrt werden muss.


3x zitiertmelden

8./9. Buch Mose

02.07.2008 um 22:05
Ich habe schon mal irgendwo gelesen wie es zu den Büchern gekommen sein soll.
Es geht zurück zu den Ägyptern und Mose aus der Bibel.


Die Bücher von denen ihr sprecht sollen böse sein,den sie sind von den Ägyptischen Zauberen unter dem Decknamen Mose geschrieben worden.

Sie beinhalten uraltes Wissen.Diese Bücher/Buch ist verschlossen und niemand kann sie öffnen.Sie sollen sogar mit Ketten verschlossen sein,den sie enthalten so ein böses Wissen,das die Welt davor bewahrt werden muss.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8./9. Buch Mose

02.07.2008 um 22:23
und rostige schrottketten schützen die Welt vor allem bösen???

du bist ja süß!


melden

8./9. Buch Mose

02.07.2008 um 22:58
@ladylike:
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Ich habe schon mal irgendwo gelesen
Hmm... lasset und innehalten und überlegen wie böse wohl diese Quelle war. >;-)

CU m.o.m.n.


melden

8./9. Buch Mose

03.07.2008 um 00:03
Tja, was das Interdreck doch alles bereit hält.

Was hält die Welt den vom absolut Bösen ab?Obs nur der Glaube allein ist,oder rostige Schrottketten,was macht es für einen Unterschied?


melden

8./9. Buch Mose

03.07.2008 um 00:38
Also, um mal mit den Mutmaßungen hier aufzuräumen.
Ich bin ein Sammler solcher Bücher und hatte mal eine ganze weile eine recht große auswahl davon. deswegen denke ich, das ich etwas licht hier in die Sache bringen kann.

Zuerst nochmal zurück zum Necronomicon.
Davon gibts so viele Ausgaben wie Sand am Strand.
Alle durch die Bank weg ziemlich unterschiedlich. ( Ein gewissen gleichen Kern haben sie aber schon )
Herkunft ist niemal bestätigt worden, aber es gibt zwei mögliche Quellen.
Zum einen sagt man das ein alter Araber namens Abdul al hazred das Buch geschrieben hat. Jahrezahl müsste ich nochmal nachschlagen...irgendwann vor dem Jahr 0.
Die ander Quelle gibt an das angeblich HP Lovecraft das Buch schrieb, quasi just for fun um seinen Horror-Universum einen "glaubhaften" Hintergrund zu geben.

Und nun zum 5 & 6 Buch Mose.
DIE GEHEN NICHT ZURUCK AUFS ALTE ÄGYPTEN!
Eigentlich ist es eine Zusammenfassung von alten Hausmittelchen die aus dem Mittelalter stammt! Nicht mehr, nicht weniger. Teilweise sind schon ein paar ziemlich abgefahrene Sachen drin.
z.b. beschwören von toten Vorfahren und so.
Aber eigentlich sind die meisten sachen nicht durchführbar, ZITAT:
bla bla bla.... dann stehe auf gehe 10000 Schritte richtung Norden. Du sollst dabei keinen Schritt nach links oder nach rechts tun. Sodan erscheint eine hell erleuchtete Kirche gegen die du dann die Knochen deiner Ahnen schleudern sollst... usw"
Das Buch war in der Tat wirklich schon auf dem Index und wurde auch von der Kirche verboten und wenn man es hatte konnte man schnell auf den Scheiterhaufen kommen.
Heutzutage ist es nix wildes mehr und schon lange nicht mehr verboten.
Habe meine erste Version von einem Priester geschenkt bekommen *lach* kein Scherz.
Einige Versionen des Buchs haben hinten noch ein paar Lateinische Seiten drinnen.
Da wirds erst richtig gut, denn hier wird, wenn mans übersetzt, einwenig über einen Teufelspackt berichtet, insofern mein Übersetzer mir damals die Wahrheit gesagt hat, da ich leider kein Latein kann musste ich auf jemanden vertrauen der es gelernt hat ^^.

ALLE ANDEREN NACHFOLGE-BÜCHER SIND NUR AUS GELDGIER GEMACHT WORDEN!
Es gibt normalerweise kein 8 und 9 sowie es niemals ein original 10 und 11 geben wird. Die wurden nur von Buchverlagen zusammengetragen und haben nix mit dem 6 und 7 zu tun. Und ich muss schon sagen, das 6 und 7 ist schon Müll genüg.
LG
Nezu


melden

8./9. Buch Mose

03.07.2008 um 14:16
nice nezu!


#agree & *handshake*

hatte ich so in der art auch schon in mehreren necronomicon threads gepostet..


melden

8./9. Buch Mose

21.07.2009 um 23:19
erstmal hallo,

bin auch neu hier..und ich hab da ne kleine gruslige geschichte...

undzwar..:
letztens saß ich mit meiner Mutter zusammen und haben über alles mögliche geredet.
Dann kamen wir irgendwie auf das thema und meine Mutter erzählte mir, dass die Bücher Mose "böse" seien, eine fernverwandte von mir, soll immer wieder über die gleiche treppenstufe im haus gestolpert sein und bei einer Hausrenovierung wurde unter dieser treppenstufe das 8. Buch Mose gefunden...

ich würde gern wissen was das zu bedeuten hat...interessiere mich für sowas aber find nichts wirklich im Internet darüber.

sind diese Bücher wirklich böse?


MfG Kathel


melden

8./9. Buch Mose

22.07.2009 um 00:02
Es gibt nur 5 echte Bücher Mose, welche elementar sowohl für das Judentum als auch für das Christentum sind (und auch für den Islam wichtig).
Wir kennen sie, zusammen mit ein paar anderen Schriften, als das Alte Testament.

Diese ,,6.+ Bücher Mose" haben nicht viel mit dem gemein, was aus dem Judentum und dem Christentum an Schriften bekannt ist, sie maßen sich nur den Namen an und enthalten ansonsten viel Zeugs über Zauberei und Okkultismus.


,,Böse" ist ein Buch höchstens, wenn es einem auf die Füße fällt oder man sich an den Seiten schneidet (ist mir alles schon passiert :P).

Nein liebe Leute, die Chance, ein ,,echtes" Zauberbuch in die Hände zu bekommen, ist MEHR als gering.

Und weil wohl auch wieder das Necornomicon zur Sprache kommt:
Das ist eine ERFINDUNG des H.P. Lovecraft, er hat es für seine Stories geschaffen, genauso wie dessen Herstellungsgeschichte.


melden

8./9. Buch Mose

22.07.2009 um 00:19
Ich finde das echt lustig... es geht doch nur darum, dass die Kirche Bücher von Moses nicht anerkannt hat. Warum nicht, weil sie nicht in ihr Religionsbild passen. Sprich darin dinge sind, die die Kirche als Hexerei hinstellt. Sein es auch nur Kräutertinkturen... Dafür wurden ja genug Frauen von der Kirche verbrannt.
Davon ab, ist es natürlich lächerlich, wenn eine Religion nur das raussucht, was in ihr Bild passt und von dem Rest nix wissen will. Sagt alles über die Religion aus.

Die Kirche hat doch einiges an Schriften nicht anerkannt glauben aber trotzdem die Wahrheit zu kennen. Schon lächerlich, wenn man bei dem gleichen Autor zu zwei geschriebenen Büchern nein sagt, nur weil sie nicht mit den Zielen dieser Gruppe übereinstimmen.

Fazit: Kirche gleich Sekte, nur sehr populär


melden

8./9. Buch Mose

22.07.2009 um 00:25
Mose soll an die 55 Bücher geschrieben haben.Das Vierzehnte wäre für die Folgejahre bahnbrechend gewesen, gefolgt vom 22ten oder 23ten.
Er hat meist weniger als 11 Tage an jedem Werk vollbracht, wozu seine 18 Söhne, von dem wirklich Kain er was weiß, mehr als drei Wochen brauchten.
Vier Jahre sollst Du folgen, ehe die Misteln im 9ten Loch des Jordans verpflanzt werden um dann 666 Sprößlinge zu erhalten.Das steht im 19ten Buch, welches aber 26 Mal gelesen werden muß.@Eithne


Anzeige

melden