Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 15:22
davon gehe ich mal aus...da wird sich schon irgendein priester oder beamter erbarmt
haben...

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 15:55
Im frühen Mittelalter umschrieb man die Pfählung u.a. als „Reiten auf einem einbeinigenRoss“. Doch nicht erst im Mittelalter wurde das Durchbohren mittels eines oder mehrererPfähle/Pflöcke als Hinrichtungsstrafe praktiziert. So wurden Verurteilten bereits imalten Ägypten die Spitzen von Pfählen durch die Brust gebohrt. Bei einer im AssyrischenReich häufig praktizierten Methode wurden die Opfer z.B. von mehreren Männern auf einenPflock „aufgeworfen“, der etwa ein Durchmesser von circa 10-20 Zentimetern hatte und tiefgenug im Erdreich eingelassen war, sodass er das Gewicht des aufgespießten Delinquentengut tragen konnte, ohne bei dessen Schlussakkord umzuknicken.


“durchgängige”Pfählung

Doch längst nicht alle Pfählungen wurden auf eine Art und Weisedurchgeführt, die den unmittelbaren Tod eines Opfers zur Folge hatten, wie etwa imAssyrischen Reich. Im Mittelalter trieb man Verurteilten die Pflöcke etwa zunächst inArme oder Beine und überließ sie anschließend für Stunden oder auch Tage sich selbst, eheman den finalen Pflock setzte. Und bei dieser Variante, so wie in der Pfählungshistoriegenerell des Öfteren praktiziert, wurden die Spitzen der Pflöcke mit Dreck/Exkrementenoder ätzenden Stoffen eingerieben, um die Tortur des Opfers zu erhöhen.

Eineandere sehr beliebte Pfählungsmethode, die vor allem für „Sexualdelikte“ verhängt wurde,bestand darin, die Geschlechtsteile einer Frau oder eines Mannes mit Pfählen zudurchtreiben. Dies konnte z.B. dadurch geschehen, indem man einem Verurteilten einenPfahl in den Anus trieb – und zwar bis hinauf in den Bauchraum. Und einige Verurteiltewurden mit ihren Hintern voran auf in Boden eingelassene Pfähle aufgespießt. Frauenhingegen wurden Brüste durchbohrt oder Pflöcke in die Vagina getrieben. Und auch dasDurchstechen männlicher Geschlechtsorgane wurde im Mittelalter wie auch in anderenEpochen häufig betrieben.

Häufig stand die Pfählung auch in enger Symbiose zumAkt des Lebendig begraben werden, welches seit jeher eine tief sitzende Urangst imMenschen weckt. Bei dieser Anwendung wurde der Verurteilte im gefesselten Zustand in einebehelfsmäßige Kiste gesteckt. Und nachdem dieses Kunststück vollbracht war, wurde der„Sarg“ locker mit Erdreich zugeschüttet. Daraufhin überließ man den Verurteilten zunächstsich selbst, ehe man durch das locker aufgetragene Erdreich einen Pfahl hinein in denLeib des Eingesargten trieb. Diese Pfählungsvariante gehört zu den ältestenHinrichtungsarten der Welt, die ebenfalls bereits im Altertum praktiziert wurde. Undnoch im frühen 19. Jahrhundert fanden in Ägypten Pfählungen statt.


Lebendigbegraben und dann. ..

Eine Pfählung hat viel mit dem Aberglauben vergangenerEpochen zu tun. So sollte das Pfählen das Wiederkehren des Getöteten erschweren oder garunmöglich machen. Noch bis ins späte Mittelalter war die Angst vor der Rache der Götterdas hauptausschlaggebende Motiv für diese Form der Todesstrafe. Und überdies nahm dasPfählen den Rang einer „spiegelnden Strafe“ ein. Unter einer spiegelnden Strafe hat mansich z.B. vorzustellen, dass der Vergewaltiger seine ersten Pfahlschläge durch jene Frauerhält, die er zuvor geschändet hat. Die restlichen Pfahlschläge erledigte dann derScharfrichter.

Gruselfilmfreunden wird möglicherweise die „Pfählung“ vonVampiren, etwa von Dracula und seinen vielen Blutsverwandten in den Sinn kommen. DiesenWesen aus dem Schattenreich stieß man zwecks endgültiger Eliminierung bekanntermaßenebenfalls Pflöcke in den Körper (Herz), um sie auf diese Weise an einer Wiederkehr alslebende Tote zu hindern. Diese Form der Monstertötung entsprang nicht etwa derausufernden Fantasie eines Autors oder Filmemachers, sondern eher der Tatsache, dass diePfählung bereits seit über zwei Jahrtausenden als mystische Hinrichtungsart eingesetztwurde. Und überdies hat tatsächlich ein Tyrannen Namens Dracula gelebt, der währendseines Feldzuges einen „Wald der Gepfählten“ errichtete. In diesem Wald ließ er über20.000 Gefangenen einen spitzen Pfahl durch den Leib treiben und die Gepfähltenanschließend senkrecht aufstellen. Dagegen mutet der Filmdracula fast wie ein blutarmerMenschenfreund an.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 16:13
@Thalassa
begraben/Ägypten = unter Lebendig begraben


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 16:16
Sorry , meinte unter Scheintod Roman und Wirklichkeit


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 16:21
Ich glaube nicht an Vampire.
Ich glaube das es Vampirartige Wesen gibt, die eineWeiterentwicklung der Elementare sind (Nicht zu verwechseln mitElementargeistern).
Doch An Vampire zu glauben, erscheint mir nicht real.

DieDämonen Greys könnten aber als Vampire bezeichnet werden oder Die Unterste Stufe, derdiener Ahrimans.

Doch eher um ihre Meister mit Energie zu versorgen, da diese sichvon der göttlichen Quelle abgewandt haben und ohne fremde Lebensenergie (die auch durchBlutopfer zu erlangen ist), nicht auf dieser Erde wirken können.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 16:26
jaja,da war ich wohl im "falschen film" oder besser thread.sorry @all


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 16:26
An Vampire zu glauben erscheint dir nicht real, aber an Dämonen und Greys schon?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 16:29
meinst du mich?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 16:30
Ich weiss net aber ich glaub net daran!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 16:34
Sorry mein Post war an Witcher gerichtet


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 16:43
Was wäre denn wenns VAmpire geben würde? Dann würden die gejagt umgebracht undausgerottet, was halt der Mensch so macht um sich unbeliebt bei Wald und Tier zu machen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 18:58
@ralf1986 MITTEN INS SCHWARZE GETROFFEN


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 19:03
Jap Vampire gibt es natürlich, Dracula, Graf Zahl und wie sie alle heißen.

Ichmeine, warum sollte es sonst so viele Filme darüber geben und Bücher?

Naja ambesten ihr hängt euch schonmal ne Knoblauchkette um und badet in Weihwasser.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 19:40
aber vampire kann man eigentlich net ausrotten .......die würden uns eher ausrotten :/


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 19:46
stimmt


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 22:18
"aber vampire kann man eigentlich net ausrotten .......die würden uns eherausrotten."

Ja meinst du denn nicht, die hätten es schon längst getan wenn es siewirklich gäbe?


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 22:28
wieso sollten sie uns ausrotten!?
dann haben die garkeins chönes blut mehr und wüprdensich damit selbst ausrotten...;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 22:40
"dann haben die garkeins chönes blut mehr und wüprden sich damit selbstausrotten..."

Wenn die immer blut trinken würde es immer mehr vampire geben,faktisch wären die dann auch irgendwann ausgerotten. Ein Teufelskreis.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 22:45
ja, hab ich doch gesagt...!! ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.07.2007 um 22:47
"ja, hab ich doch gesagt...!! ^^"

Ich habs es wiederholt nur mit anderen Wörtern.;)


Anzeige

melden