Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.12.2009 um 17:09
@Revial
Zitat von RevialRevial schrieb:ja stimmt aber wir versuchens ja zu beweisen^^ aber ich hab son gefühl, dass uns dass so lange nich gelingen wird, bis wir einen echten finden!
Und wenn man einen gefunden haben sollte wird man aber bestimmt nicht in der Lage sein es auszuplaudern

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.12.2009 um 17:12
Ich hätte mal noch ne Frage. Vampiere und Werwölfe ordnen wir ja meist den Slawischen Gebieten (Ungarn, Rumänien,Moldawien usw.) zu. Aber gibt es denn auch andere Geschichten und Legenden diesbezüglich aus anderen Teilen Europas? z.B Frankreich, Deutschland oder England


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.12.2009 um 17:37
Wenn man versch. Mythen und Sagen aus versch. teilen aus Europa bzw aller Welt über Vampire lesen will kann man das gerne in dem Buch von Markus Heitz ´´ Vampire ! Vampire!´´



Das sind im gegenzug zu den anderen Büchern keine erfundenen Geschichten sondern aufzählungen von Skripten und alten Papieren aus damaliger Zeit die dieser Mann zusammen fasst und in dem Buch erzählt wie die Menschen damals auf den Vampir gekommen sind und wie sie den in versch. Ländern bezeichnet haben und wie sie versucht haben ihn zu bekämpfen. Ich würd das Buch jeden empfehlen der in der Verganghein bisschen nachstörbern möchte wie der Vampir Mythos entstanden ist und wie er bis heute sich verändert hat. Ich hab das Buch fürn knapp 8 euro erstanden hoffe das der preis sich nicht erhöht hat


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.12.2009 um 23:05
@Phoebia
:D ja aber dann weiß der EINE wenigstens bescheid, entweder für etwa eine 10tel sekunde oder eine ganze ewigkeit...

das mit den auszählungen der sogennten "wahren" sagen ist so ne sache! die menschen früher haben götter, geister und der teufel für ihr pech oder glück verantwortlich gemacht... so genau daruf hörn würd ich nich.. ich meine, wiso sollten sich vampire uns jetzt nicht zeigen, wenn sie es doch früher getan haben? 200 jahre ist doch keine zeit für einen ewig exestirenden vampir oder? irgentwas passt da nich so ganz...

@DerFremde
ja die gibt es... zumindest aus dem Osten (Ostdeutschland, ussalnd & so) leider hab ich noch keine gehört! frag ma @Samnang sie ist so unsere expertin... Aber allgemein kommen die sagen aus europa viele auch aus dem süden!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.12.2009 um 08:13
@Revial
Ist auf die eine oder andere Art ja in der ganzen Welt verbreitet.....das istschon interessant....dass auch China oder Afrika einen ähnlichen Mythos hat der schon so lange zeiten besteht.

Lach, danke naja expertin sicher nicht, ich mag das Thema...ich bin ja auf einigen Gebieten zu hause...oder mehr zu Hause.....
@Phoebia
nein..im Gegenteil

Vampire! Vampire!: Alles über Blutsauger (Broschiert)
von Markus Heitz (Autor)
bekommt man schon unter 4 Euro..... ;D na bitte

Kurzbeschreibung
Im Jahr 1731 kommt es nahe Belgrad zu mysteriösen Todesfällen. Die Behören sprechen von Vampirismus. Doch ist dieser historisch verbürgte Fall wirklich der erste? Woher stammt der Vampirmythos? Gibt es Beweise für ihre Existenz oder ist alles erlogen? Wie sehen Vampire aus, und mit welchen Mitteln kann man sich gegen sie zur Wehr setzen? Mit Spannung, Witz und glänzend recherchierten Anekdoten führt Bestsellerautor Markus Heitz durch die Geschichte der Blutsauger und bietet das unverzichtbare Rüstzeug für alle Fans der spitzen Eckzähne. Alles, was man über die unheimlichsten Geschöpfe der Menschheitsgeschichte wissen muss.



Über den Autor
Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte und lebt als freier Autor in Zweibrücken. Sein Erstling "Schatten über Ulldart", der Auftakt zum sechsbändigen Epos "Ulldart Die Dunkle Zeit", wurde mit dem Deutschen Phantastik Preis 2003 als "Bestes Roman-Debüt National" ausgezeichnet. Markus Heitz gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren.

Blutspuren: Die Geschichte der Vampire. Auf den Spuren eines Mythos
von Hagen Schaub


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.12.2009 um 09:04
Kann sein, das es bereits erwähnt wurde, aber es Könnte sich bei Vampirismus auch um eine Krankheit handeln. Hab dazu folgendes im I-net gefunden

http://www.naanoo.com/follow_4514_3.html (Archiv-Version vom 05.01.2010)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.12.2009 um 15:17
@DerFremde
ja! es gibt auch eine Krankheit...
Im Mittelalter, brach eine Krabkheit aus, die die Atemwege beinträchtigte! Diese Menschen wurden träumten von einem Toten, der sie im schlaf würgte! Der tote, den der erkrankrankte gesehn hatte, hatten auch nch andere gesehn, die von der krankheit befallen waren! Der Tote wurde ausgegraben, gepfählt der kopf wurde zertrümmert oder ihm wurde eventuell ein backstein in den mund "geschoben"
Ist eine wahre geschichte! die wahren daten dazu kennt sicher @Samnang! und nur das dus weißt! bist trotzdem unsere expertin ;) zumindest was sowas angeht

Vielleicht hat IST der Vampyrismus auch eine Krankheit? das hab ich mir so überlegt ;)
so ein paar vieren dringen über den biss in den noch menschen ein und verändern den körper und dessen zellen extrem! er konserviert den menschen am lebendigen leib geben ihm übermschliche stärke, schnelligkeit und den blutdurst, der zwar nicht unbedingt überlebensnotwendig ist, aber für kraftnachschub sorgt. der ehemalige mensch ist nun vom blut abhänig und damit auch süchtig.
was denkt ihr?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.12.2009 um 15:51
@Revial
huu ... du bist ja vielleicht einer....grrrrrrrrrrrrrrr

ja die hatten schon extreme Methödchen..irgendwo surrt der Text auch rum....mal sehen* Du meinst sowas
Der Leiche Knoblauch, Dornen, Glasperlen, Steinchen, Wolle, eine Münze, ein Stück Zitrone in den Mund legen.....

was ich noch so als Fundstück habe
Die Beratungsstelle für Vampirangelegenheiten (BfV) plaudert (kopiert) aus dem Nähkästchen: Vernichtungsmethoden (ganz alter Text, Original)


Bevor ich mich mit der Vernichtung von Vampiren beschäftige, möchte ich erst einmal auf gängige Methoden der Vampirabwehr eingehen:

1. Ein Kirchenkreuz kann einen Vampir nicht vernichten. Man kann den Vampir damit lediglich erschrecken. Dies funktioniert aber auch nur als „Überraschung“, wenn der Vampir nicht damit rechnet. Die Angst vor dem Kirchenkreuz liegt Vampiren quasi in den Genen. Sobald sie allerdings merken, dass das Kreuz ihnen bei Berührung nicht weh tut, werden sie sofort zum Angriff über gehen. Das Kirchenkreuz dient also nur zur Verteidigung. Hält man den Vampir das Kreuz plötzlich vor das Gesicht, ist er erschrocken und für einen Moment wie starr. Diese Situation nutzt man dann am besten zu Flucht.
2. Weihwasser kann einen Vampir ebenfalls nicht töten. Man müsste den Vampir in Weihwasser ertränken um ihn damit zu töten. Die üblichen Weihwasserbehälter dienen allerdings, wie das Kirchenkreuz auch, nur zur Verteidigung. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob Kontakt mit Weihwasser dem Vampir wirklich Schmerzen bereitet, oder ob er sich diese auch nur reflexartig einbildet.
3. Ein weiteres „legendäres“ Mittel gegen Vampire ist Knoblauch. Leider habe ich mit Knoblauch noch keinen Vampir vernichtet. Die meisten Vampire stören sich an dem Geruch, sind aber durch Knoblauch nicht zu verletzen. Man kann mit Knoblauch ausgestattet den Vampir höchstens den Appetit verderben.
4. Vampire sind sehr lichtempfindlich. Man kann sie sehr gut mit Taschenlampen blenden. Tödlich ist allerdings nur der direkte Kontakt mit Tageslicht. Der Vampir stirbt dann allerdings auch nur relativ langsam, er zerfällt also nicht zu Staub, es gibt auch keine spektakuläre Explosion.

Diese vier Punkte sollten einem immer bewusst sein, wenn man es mit Vampiren zu tun bekommt. Am besten ist aber immer die Flucht!

In den folgenden Punkten werde ich erklären wie man Vampire töten kann. Wie in bestimmten Serien muss ich jetzt mit einem Vorwort anfangen:
„Don’t try this at home!”
Die dargestellten Tötungsmethoden sollten nur von Vampirjägern ausgeführt werden. Für einen Laien kann es schon schwer sein einen Vampir überhaupt als solchen zu erkennen. Der Mord an einen Menschen wäre verheerend und nicht zu entschuldigen.

1. Die wohl älteste und bewährteste Methode einen Vampir zu töten, ist der Holzpflock. Man setzt den Holzpflock über den Herzen an und rammt ihn durch den Körper. Dieses geht am besten mit einen Hammer, da Vampire nicht so „weich“ sind, wie es im Fernsehen bei Buffy und Co. Dargestellt wird.
2. Wenn man einen Vampir den Kopf abschlägt ist er tot. Hierfür kann man ein Schwert nutzen, oder man benutzt eine Säge um den Kopf abzutrennen. Beides ist sehr mühsam. Ich habe noch nie einen Vampir enthauptet. Der Gedanke einen schreienden Vampir in der Totenstarre des Tages den Kopf abzusägen, klingt für mich auch eher krank. Es geht einfacher, wie unter Punkt eins beschrieben.
3. Tageslicht tötet Vampire. Sie haben sozusagen eine sehr starke Sonnenallergie. Wenn ich einen Vampir pfähle, versuche ich immer für Tageslicht, oder eine andere starke Lichtquelle zu sorgen. Ich fühle mich dann sicherer.



Ohhhhhhh meine Güte....tzzzzzzzzzzzzz

naja mit Krankheiten hat es auch zu tun..wurde schon öfter erwähnt welche Sympthome eben da fälschlich interpretiert wurden...

http://cma.gbv.de/dr,cma,001,1998,a,06.pdf

na und gleich sind sie auch nicht... habe auch was zu A S W A N G gefunden

Fliegen - Aswang und Langsuir haben die Fähigkeit der Schwerkraft zu trotzen während andere erst ihre Gestalt ändern müssen, um Fliegen zu können. Die bekannteste Gestalt dürfte wohl die Fledermaus sein!

also mehr hier wen es interessiert:
http://www.magie-com.de/modules.php?name=cBoard&file=viewthread&tid=516 (Archiv-Version vom 24.03.2017)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.12.2009 um 21:03
denke nich das vampirismus eine Krankheit ist,
dann würde es ja keine gruselgeschichten mehr geben. :-(
wäre doch echt schade xD
wenn man heutzutage in büchern über vampire liest,
dann sind sie immer die perfekten Männer ;-)
( in bücher für frauen, versteht sich.)
Das sollte man durch diese Krankheitstheorie nicht zerstören.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.12.2009 um 21:06
In diesen Filmen Büchern etc. wird ja nur aus diesen Legenden Kapital geschlagen. Da bleiben Fakten ja meist auf der Strecke, denk ich


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2009 um 09:39
@porschey
wo du recht hast , hast du recht....deshalb mag ich das auch.....einfAch so ohne alle wISSENSCHAFT ODER SINN::::EINFACH WEILS EBEN GEMÜTLICH GRUSELIGE sTUNDEN BEIM SCHMÖKERN BEREITEN KANN::::ODER GUCKEN:::: ALLES aNDRE STEHT WIEDER AUF EINEM ANDERN bLATT:::::
@DerFremde
jaaaaaaaaaaaaa...man muß eben sondieren :)


/dateien/mt31623,1260952791,1811571k3krycnvec


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2009 um 10:01
Na OK, dann träumt mal schön weiter von euren Vampiermännern, mit dem Bleichen Gesichtern usw.^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2009 um 10:40
Wenn es Vampire in der Form geben würde, wie Hollywood es sich vorstellt, wäre die Menschheit völlig im Arsch...

Wie schnell kann sich das ausbreiten? Weil ja, wenn es die Vampire drauf anlegen, jeder, der gebissen wird, zu einem Sklaven seines Meisters wird... oder eben selbst zum Vampir... wenn er an den Folgen des Blutsaugens dann stirbt, was ja wiederum der beißende Vampir bestimmt...

In nur einer Nacht kann ne ganze Stadt befallen sein, wenn sich so 20-30 Vampire verteilen und auf die Jagd gehen.

Eine koordinierte Aktion (eingeleitet durch das Internet, spezielle Geheimtreffen usw.) könnte auf der ganzen Welt stattfinden... nach nur einer Nacht wären dann wer-weiß-wie-viele befallen.

An Vampire zu glauben ist unrealistischer als der Mann im Mond. Dagegen ist die hohle Erde Theorie noch glaubhafter und DAS ist schon der totale Schwachsinn.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2009 um 15:07
@Samnang
danke fürs video ^^
das bild von twilight is cool ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2009 um 15:26
@ samnag
kennst du die Bücher von linsay sands?
wenn du gerne über so etwas liest,
dann darfst du das nicht auslassen. xD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2009 um 15:59
@baskiii
bitte sehr....

@porschey
lieb, danke...aber ich lese nicht alles darüber, ab und an eben, wennn mir grade was in die Fingerchen fällt.... nur so en passant

ich bin ja mehr der Wissenschaftler und Sachbuchmensch...noch Forensik, Geschichte ,Poesie, Medzin und und.........das ist ja mehr Hobby oder mal zu Unterhaltung in den Ferien... lese jetzt schon 4 Bücher gleichzeitig :D
Vampibücher und Co.... einfach weil es so ein Überbleibsel aus der Kindheit ist...Gruselabend.....und spitze Zähnchen......


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2009 um 16:20
Mal so eine Frage zwischendurch, kennt jemand von euch ein gutes Vampirspiel auf PC.

Ich habe lust darauf.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2009 um 17:14
Die Wissenschaft macht es sich wohl ganz einfach: Was man nicht mit den neuesten Geräten und irgendwie erforschen kann, gibt es nicht.

._."


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2009 um 17:59
Also so wie ich es verstehe willst du fragen ob es Vampire gibt!! Ich bin mir sehr sicher das es sie schon immer gegeben hatt und auch noch immer gibt !!1 :-

Cold being


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2009 um 19:18
@water_secret

Und warum bist du dir da so sicher?


Anzeige

melden