Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken und die Folgen

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken und die Folgen

04.11.2009 um 18:39
@-mystery-

mach dir nich son kopf...! böse geister....

denk mal so:
wenn du nachts im wald bist, ist das einzige was du fürchten könntest, ein mensch oder ein tier vielleicht.
einen geist muß man nur solange fürchten, wie man angst vor ihm hat.

entweder du verlierst die angst vor den bösen energien, oder du schickst sie weg.

verteufele aber nicht alle solche energien, kann auch nett gemeint sein.
immerhin haben sie dir eindeutige beweise geliefert, daß sie existieren. das passiert ja auch nich jedem.lg

Anzeige
melden

Gläserrücken und die Folgen

04.11.2009 um 19:50
@-mystery-
mir ist dass glas ja umgefallen was bedeutet dass eigentllich ???

Das bedeutet das einer zu fest geschoben hat.....


melden

Gläserrücken und die Folgen

04.11.2009 um 20:19
ich will eine erklärung was passiert wenn das glas umfällt


1x zitiertmelden

Gläserrücken und die Folgen

04.11.2009 um 20:28
Die Flüssigkeit die Im Glas war kippt raus und Mami wird stinksauer, wenns wieder Quench war.

Nee im Ernst. Was soll denn schon groß passieren?
Einen Geist werdet ihr beim Gläserrücken bestimmt net beschwören, höchstens das Unterbewusstsein oder den Willen des bösen Schiebers.


melden

Gläserrücken und die Folgen

05.11.2009 um 10:01
Zitat von -mystery--mystery- schrieb:ich will eine erklärung was passiert wenn das glas umfällt
Dann schüttet man unfreiwillig oder sogar gewollt den leckeren Inhalt wie Guinness oder Wein aus! :D


melden

Gläserrücken und die Folgen

05.11.2009 um 20:45
ja ich meine ja nur ich habe schon gehört dem wo dass glas umfällt der stribt und lauter so nen quatsch die machen mich alle verrückt !!


melden

Gläserrücken und die Folgen

07.11.2009 um 07:47
ich weiß nich - irgendwie würd ich das ja auch gerne mal ausprobieren hab aber echt schiss...

Meine Mutter und meine Tante haben das früher schonmal gemacht und da passierte auch so einiges - und denen glaub ich sicher...

Naja was man hier so liest is das glaub ich nix für mich oder muss mir windeln kaufen...


melden

Gläserrücken und die Folgen

07.11.2009 um 12:26
Lasst euch von dem Quatsch net beeinflussen; Gläserrücken lässt sich schon längst logisch erklären...ruhig blut


1x zitiertmelden

Gläserrücken und die Folgen

07.11.2009 um 13:14
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb: lässt sich schon längst logisch erklären
Das will ich sehen!
und komm jetzt nicht mit dem Carpenter Effekt!


melden

Gläserrücken und die Folgen

07.11.2009 um 13:20
@hulkster

Warum ist der Carpenter-Effekt keine logische Erklärung?
Glaubst du etwa es handelt sich wirklich um Geister?


1x zitiertmelden

Gläserrücken und die Folgen

07.11.2009 um 13:27
@-mystery-
Carpenter-Effekt (auch ideomotorischer Effekt) bezeichnet das Phänomen, dass die bloße Vorstellung von einer bestimmten Bewegung (z.B. einer Handbewegung) die Tendenz zur Ausführung eben dieser Bewegung auslöst. Es wurde erstmals 1852 von dem englischen Mediziner und Naturforscher William Benjamin Carpenter (29. Oktober 1813, Exeter - 19. November 1885, London) beschrieben.

Viele, nach esoterischer Interpretation, durch äußere Kräfte beeinflusste Bewegungen, wie die von Wünschelruten und Pendeln oder das Gläserrücken in spiritistischen Scéancen, lassen sich durch den Carpenter-Effekt erklären. Daneben kann bei derartigen Erscheinungen aber auch das Kohnstamm-Phänomen eine Rolle spielen. Es beschreibt unwillkürliche kleine Muskelanspannungen, die auftreten, wenn Muskeln nach längerer, intensiver Anspannung wieder entspannt werden.


Quelle: EsoWatch.....

Also passieren kann da nix keine Sorge.....


melden

Gläserrücken und die Folgen

07.11.2009 um 13:30
wer weiss wer weiss ...

nicht alles ist mit logik zu erklaeren...


melden

Gläserrücken und die Folgen

07.11.2009 um 13:30
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Glaubst du etwa es handelt sich wirklich um Geister?
In den seltensten Fällen!
Aber sich allein auf die Wissenschaft zu verlaasen ist ja Wahnsinn!


melden

Gläserrücken und die Folgen

07.11.2009 um 13:34
Natürlich ist nicht alles wissenschaftlich zu erklären...zb. dann nicht wenn sich Gegenstände oder was auch immer verselbständigen.....dann fällt der Carpenter Effekt für mich weg....ich habs ja auch selbst mal erlebt mit Poltergeistaktivitäten.......und das kann ich mir bis heute nicht erklären!


1x zitiertmelden

Gläserrücken und die Folgen

07.11.2009 um 13:37
Genau und wer gibt mir die Garantie das sich Wissenschaftler immer Recht haben?


melden

Gläserrücken und die Folgen

07.11.2009 um 13:38
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb: dann nicht wenn sich Gegenstände oder was auch immer verselbständigen.
Das wird dann von der Wissenschaft als Hirngespinnst oder so abgetan!


melden

Gläserrücken und die Folgen

07.11.2009 um 13:40
@hulkster

Oder das Video ansich ist schon faul ;)


melden

Gläserrücken und die Folgen

07.11.2009 um 13:41
@hulkster
Das wird dann von der Wissenschaft als Hirngespinnst oder so abgetan!

Ja ich weiß.....dann heißt es Massenhypnose....Drogen im Spiel oder ähnliches......


melden

Gläserrücken und die Folgen

07.11.2009 um 13:42
@Jero
Es geht ja nicht um gefakte Videos!
Sondern ums Prinzip ;)


melden

Gläserrücken und die Folgen

07.11.2009 um 13:43
@Jero
Oder das Video ansich ist schon faul

Aber welches Video meinst du denn???


Anzeige

melden