Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken und die Folgen

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken und die Folgen

30.07.2010 um 12:55
@ironboy24
Dann aber vorsichtshalber zum Arzt, Blut abnehmen lassen - ergebnis: Entzündungswerte etwas zu hoch. Danach habe ich mich mega schlecht gefühlt nur weil ich wusste dass die Entzündungswerte hoch sind. Total bekloppt eigentlich aber so ist das oft, daher lese ich auch keine Packungsbeilagen, also lasse den Teil der Nebenwirkungen weg

Ich bin genauso.....
Ich hab mir vor ein paar Tagen eingebildet ich hätte Thrombose...(hab zur Zeit nen gebrochenen Fuss, also seit vier Wochen ruhig gestellt) dann hab ich an Lungenembolie gedacht und prompt auch schlechter Luft bekommen....bin ins KH und was war? nix......alles nur eingebildet....

Anzeige
melden

Gläserrücken und die Folgen

30.07.2010 um 13:03
@Alice1995

mich würde auch mal interessieren was da so passiert ist

und allgemein gesehen sollten nur die leute gläserrücken machen die auch wissen wie man einen geist der nicht gut ist wieder vertreiben kann
sonst sitzt man sehr schnell in der tinte und kann schauen wie man da wieder heil rauskommt


melden

Gläserrücken und die Folgen

30.07.2010 um 13:04
Die Folgen existieren nur im Kopf... ich kann immer nicht verstehen wie leute ernsthaft vor Demonen und bösen Geistern warnen.

Gefährlich wird es wenn man naiv jung und Leichtsinnig/gläubig ist. Und wenn man Gläserrücken macht erfüllt man sicherlich schon einige dieser Attribute ;)


melden

Gläserrücken und die Folgen

30.07.2010 um 13:09
@titus1960

das nennt man bekanntlich den placebo effekt

wo der geist dem körper was einredet und das dann auch funktioniert damit wurden auch schon kranke menschen geheilt


melden

Gläserrücken und die Folgen

30.07.2010 um 13:14
@J-Dark187
Ne das ist Placebo:
Ein Placebo (lat. „ich werde gefallen“) im engeren Sinn ist ein Scheinarzneimittel, welches keinen Arzneistoff enthält und somit auch keine durch einen solchen Stoff verursachte pharmakologische Wirkung haben kann. Im Gegensatz zum wirkstofffreien Placebo wird ein wirkstoffhaltiges Präparat Verum genannt.

Quelle: Wiki


melden

Gläserrücken und die Folgen

30.07.2010 um 13:17
@titus1960

sorrry aber auch weiter gelesen
ich weiß das ein placebo auch als ein arzneimittel verwendet wird
aber dieser effekt kann auch als negativ sugestion funktionieren


melden

Gläserrücken und die Folgen

30.07.2010 um 13:24
@J-Dark187
@titus1960
Das nennt man den Hypochonder Effekt,man bildet sich Krankheiten ein die nicht da sind und solchen leuten gibt man dann placebos. Wenn es denn schon so schlimm ist das man bei jedem Hüsterchen schon ne Lungenenzündung hat.


melden

Gläserrücken und die Folgen

30.07.2010 um 13:49
@titus1960
Hehe, da erkenne ich mich teilweise wieder :)
Ist weder placebo noch hypochonder sondern eher psychosomatisch.... aber macht es ja auch nicht besser.


melden

Gläserrücken und die Folgen

30.07.2010 um 19:31
@excilia & J-Dark187:

Erst haben wir das garnicht bemerkt, wir konnten halt normal komunizieren, aber unser Gefühl war dann doch ziemlich eigenartig, also bei meinem Schutzengel zum Beispiel habe ich einfach nur so ne Art Vertrauen gefühlt, ich kanns das Gefühl nicht beschreiben, aber es war halt so eine Sache, dass ich wusste, ich konnte ihm vertrauen. Naja, das fehlte ersteinmal völlig, wir waren beide total unruhig und die Kerzen neben uns haben total geflackert und sind dann ausgegangen. Meine Mutter meinte erst, dass sei ein mächtiger Geist und ich habe ihr natürlich geglaubt, sie hat ihn/ihr gefragt, ob er gut ist und dann kam >Ja<, nur meinte sie dann, sie wüsste, dass er lügt -da sie ja deutlich stärker ist als ich- dann wollten wir das halt beenden und die Verbindung wie immer abbrechen, nur, dass der Geist nicht gehen WOLLTE.
Ist halt immer über die anderen Buchstaben gegangen und hat immer >Nein< gesagt.
Irgendwann wurde das echt total unheimlich, weil der sich immer geweigert hat und meine Mum inzwischen von ihren schlechten Erfahrungen früher selbst Angst hatte und auch meinte, sie würde spüren, dass er versucht uns weiß zu machen, er wäre weg -indem das Glas plötzlich völlig still stand. Da aben wir aber beide noch gespürt, dass etwas da war.
Ich habe dann im Kopf meinem Schutzengel gebeten, uns zu helfen und meine Mum hat das auch gemacht.
Keine Ahnung, was die da gemacht haben und ob die uns einfach nur Kraft gegeben haben, aber auf einmal war dieses Gefühl der völligen Unruhe halt weg. Das Glas hat sich aber noch auf: NIEMALS ALLEIN -bewegt.
Ich hab das zu dem Moment total unheimlich gefunden, auch, wenns ja noch garnicht so heftig war, wies hätte sein können, laut meiner Mutter. Aber wenn ich mir vorstelle, dass uns der "schwächere" schon Angst gemacht hat, will ich echt nicht wissen, was so ein starker kann....

@Excilla: Mit dem Pendel habe ich eine Möglichkeit gefunden, es ähnlich wie beim Gläserrücken auf Wörter zu beziehen. Ich mache es wie beim Gläserrücken (Blatt A-Z und 0-9) und dann Pendelt das Pendel immer in die Richtung. Weil ich überlegt habe, ob das geht, ohne immer Fragen stellen zu müssen, die man mit Ja und Nein beantworten kann.
Und beim Pendeln ist mir noch nie etwas passiert ;)


melden

Gläserrücken und die Folgen

30.07.2010 um 19:53
@ironboy24
Hehe, da erkenne ich mich teilweise wieder
Ist weder placebo noch hypochonder sondern eher psychosomatisch.... aber macht es ja auch nicht besser.


Aber es geht auch anders herum....mal ein Beispiel: ich hab mir im Januar beim Husten zwei Rippen gebrochen......festgestellt wurde es erst im April....und ich hab immer gesagt da ist was nicht in Ordnung weil ich Schmerzen ohne Ende hatte....bin dann im Mai an einer Rippe operiert worden weil sich da schon ein Tumor gebildet hatte....und alle haben meine schmerzen die ganze Zeit ignoriert und ich wurde als Spinnerin tituliert....oder (Hypochonder)....!


melden

Gläserrücken und die Folgen

30.07.2010 um 20:07
@Alice1995

naja bei starken geistern kann schon mehr passieren aber eigentlich nur bei leuten die dafür offen sind
sonst können diese bösen wesen nur gegenständen bewegen oder so
und noch mal glück gehabt das eure schutzgeister da waren und euch geholfen haben


melden

Gläserrücken und die Folgen

02.08.2010 um 12:36
@titus1960
Na okay, klar man wird dann schnell in eine Schublade gesteckt was auch nicht gut ist :(

Da lohnt sich dann das hartnäckig sein.


melden

Gläserrücken und die Folgen

02.08.2010 um 12:53
@ironboy24
Da lohnt sich dann das hartnäckig sein.

Obwohl ich persönlich auch schon gedacht habe "ich spinne"......ist meine Schwester hartnäckig gewesen und hat bei meinem Arzt auf den Tisch gehauen das er jetzt unverzüglich ein CT oder MRT verordnen soll......da ist dann raus gekommen...


melden

Gläserrücken und die Folgen

21.10.2010 um 15:27
Hallo zusammen,
in meiner Kindheit ist mir was passiert,worüber ich heute noch sehr oft nachdenke und ich habe mir gedacht vill könnt ihr mir mal sagen , was ihr darüber denkt!?
Ich war ca 8Jahre alt als meine mama mit dem Gläserrücken angefangen hat.Früher hat es mich total faszieniert;ich durfe zwar nie dabei sein aber allein schon der gedanke, dass meine mama unten in der küche gläserrücken macht wärend ich oben im wohnzimmer wartete war für mich damals total spannend , damals sagte meine mama wenn ich alt genug bin darf ich es später auch machen , aber die lust das mal auzuprobieren verging ziehmlich schnell nachdem sich einige erwignisse zugetragen hatten! Meine Mama machte das gläserrückrn fast an jedem Wochenende mit vielen unterschiedlichen leuten die daran glaubten oder auch nicht (danch waren alle davon überzeugt , dass es andere Mächte gibt)!
Nachdem meine Mama ein paar mal gläserrücken gemacht hat sind dinge passiert die ich bis heute nicht begreife.
Es war ein kalter sonntag nachmittag und draußen war es schon dunkel mein bruder der ein jahr jünger als ich ist spielten damals an einer vidokonsole als es drei mal laut an der Tür klopfte wir riefen herrein aber es kam niemand rein wir dachen uns nichts dabei und spielten weiter kurze zeit später klopfte es wieder an die Tür und wir machten sie sofort auf , da wir dachten uns wird ein streich gespielt , aber da war niemand auch im flur stad niemand vor angst liefen wir sofort runter und fragten meine eltern , ob sie es auch gehört hatten sie sagen JA aber konnten sich auch nicht erklären , was es war.Auch sie hätten uns keinen streich spielen können , da sie nie so schnell und leise die trppen hätten runter laufen können! das war aber auch noch nicht alles was passierete . nachhdem meine mama angefangen hatte mit dem gläserrücken fühlte ich mich immer beobachtet. ich fühlte mich nicht mehr geborgen so wie früher. auch die dachboden tür war mir immer ein dorn im auge ich hatte schon immer panische angst davor aber dieses gläserrücken hat alles verstärkt.Eines abends als wir weg wollten war mein vater nochmal auf dem dachboden und als er runter kam bestand ich darauf zuzuschauen wie er die tür zu macht , damit sie auch wirklich gut veschlossen was. er zog und rüttelte an der tür um mir zu zeigen , das ich keine angst haben muss , dass die tür sehr gut verschlossen ist: Als wir dann ein paar stundden später wieder nach hause kamen und wir ins bett sollten mussten wir an der dachboden tür vorbei gehen und sie stand speerangelweit auf ich habe sofort laut aufgeschriehen und auch meine eltern konnten sich dieses nicht erklären.
Sowas in der art passierte ständig auch stand mal unsere haustür nachts auf die mein vater immer verschlossen hat bevor er ins bett gegangen ist als meine mutter nachts zur toilette gegangen ist bemerkte sie das die haustür aufsteht aber sie wurde nicht aufgebrochen oder sonstiges ... Meiner Mutter machte das langsam auch angst deswegen wollte sie auch nicht mehr mit dem gläserrücken weiter machen.. Nachdem sie das nie wieder gemahct hatte hörte es mit dem spuck auf und in der art ist nie wieder was passiert! Zurzeit ist sie am überlegen ob sie es nochmal ausprobieren soll ......

Was haltet ihr davon .................!?!?!?!


melden

Gläserrücken und die Folgen

21.10.2010 um 16:40
wenn ein böser geist bei euch war würde er nicht aufhören mit solchen streichen wenn er einmal da ist geht er nicht freiwillig wieder!!!und ein guter würde das ganicht erst machen die verschwinden nämlich wenn sie merken jemand hat angst..ich würde an deiner mutter ihre stelle das gläserrücken nicht unterschätzten ne bekannte von einer freundin ist damals wegen solchen "spielereien" verstorben!!!!!


melden

Gläserrücken und die Folgen

21.10.2010 um 16:43
wirklich oh das ist ja schrecklich , was ist denn mit der bekannten deiner freundin passiert??


melden

Gläserrücken und die Folgen

21.10.2010 um 16:46
@NaDeen2010
Na sicher. Wers glaubt...


melden

Gläserrücken und die Folgen

21.10.2010 um 17:15
@night terror da sieht man das du keine ahnung hast aber ich lass mich von solchen wie dir sicher nicht unter kriegen..

@DieNaddel sie hat sich damals aufgehängt in ihrer Wohnung!!


melden

Gläserrücken und die Folgen

21.10.2010 um 17:18
@NaDeen2010
Ich hab mehr Ahnung als Du es je haben wirst. Kleine wenn du uns schon deine unglaubwürdigen Storys erzählen willst dann mach sie glaubwürdiger... Schon der Erzählstil sagt alles aus


melden

Gläserrücken und die Folgen

21.10.2010 um 17:21
@Night-Terror Nenn mich nicht kleine ja!!ich bin nicht hier um geschichten zu erzählen!!


Anzeige

melden